A little bit of Canada in my life, a little bit of Alaska with my wife.... 33 Tage mit dem Auto in Saskatchewan, Alberta, British Columbia, Yukon & Alaska

  • 18. July 2017, Jasper NP (0 km)


    windy-smoky / sunny / 23 °


    Nach dem gestrigen eher passivem Tag hatten wir uns für heute doch einiges vorgenommen: im Frühtau zu Berge mit dem Jasper Skytram, Athabaska Falls, Valley of the 5 lakes und allenfalls noch einen weiteren kleineren hike. Also waren wir schon kurz vor 07.00 h im Frühstücksraum, wo bereits schon einige andere Gäste waren und sich die Tische des Frühstücksbuffets unter all den vielen Köstlichkeiten bogen. So eine reichhaltige Auswahl hatte ich noch selten gesehen:


    diverse Brote, Backwaren, Marmeladen, Bagels, Cerealien, Müesli, frische Früchte, Yogurts, Calabrese, gegrillte Gemüse, Wurstwaren, Käse, Pickles, mehrere Senfarten, Mini-Quiches, Porridges, Bratkartoffeln, Rührei, Rauchschinken, Lachs, Würstchen, Pancakes, French Toasts, Waffeln, you name it, sowie frische Fruchtsäfte, Kaffee, Tee, Milch….


    Schon als wir „sharky“ sattelten ;) fiel uns ein leichter Rauchgeschmack auf und die Sicht war auch leicht „diesig“, wie wir auf der Fahrt zum Skytram durch den Park feststellten, trotzdem genossen wir die tolle Landschaft unterwegs.








    An der Talstation (1258 m ü.M.) angekommen, buchten wir tickets für je $ 45.—für „car # 17“ (Platz für 26 Personen, fährt alle 10 Minuten, Dauer 7 Minuten) und mussten rund 30 Minuten warten, bis wir boarden konnten. Wir freuten uns schon auf „majestic views of surrounding mountains, valleys, Athabasca River and the town” und “Step away from the Upper Station and broaden your view of Whistlers Mountain’s Alpine Tundra and listen for the whistle of the Hoary Marmot“…


    Die Wartezeit überbrückten wir mit Kaffee trinken und Foto shooting.












    An der Bergstation (2263 m ü.M.) verliessen wir die Gondel und wollten erst mal die Sicht geniessen, aber viel sah man nicht: die Weitsicht war noch schlechter geworden. Anscheinend kam immer mehr Rauch von den heftigen Waldbränden aus BC in das Gebiet.


    Soll (Foto copyright von Perry Lauwerijssens)



    ist:




    Es gelangen aber trotzdem noch einige sehenswerte Fotos und wir machten ein paar Schritte in Richtung Whistlers Mountain summit ( 2,463 m ü.M.) und lieferten uns eine Schneeballschlacht,














    brachen die Übung Gipfelstürmer aber bald ab: erstens die Völkerwanderung auf den Weglein und zweitens machte Marlisita ihre Fussverletzung noch Probleme. Somit beschlossen wir schon nach einer halben Stunde, die Rückfahrt anzutreten. Es warteten bereits 8 Personen, die Gondel war auch schon da, aber….....


    …..“due to some maintenance problems with the car at the basis“…. fand vorerst keine Talfahrt statt. Dauer laut “flight attendant” unbekannt, kann 5 Minuten, 5 Stunden oder…dauern, na bravo.


    Langsam füllte sich der Warteraum mit Leuten, die wieder in’s Tal fahren wollten und nach rund 30 Minuten kam eine Gruppe von „älteren Semestern“(ü 70….. :schaem: ) und die Leisereiterin eeeeee Reiseleiterin bemerkte zu der flight attendant, dass es einigen Teilnehmern schlecht ginge und sie deshalb mit dem erstmöglichen Tram fahren müssten und ausserdem wolle die ganze Gruppe zusammen fahren. Auf die Frage, wie viele sie denn wären, erhielt sie folgende Antwort: party of 40. Natürlich wurde der Bitte entsprochen und sogleich „verlangte“ ein asiatisches Elternpaar, sie müssten auch zuerst runter, wegen ihres Kleinkindes. „ok, you’re in the 1st tram“. Soweit so gut – nur: das „Kleinkind“ war circa 6 Jahre alt….. :wut1: Das Personal der Seilbahn begann nach einer Stunde, aufgrund der zunehmenden Zahl von wartenden Passagieren,Listen zu führen und die Tickets mit der Nummer der jeweiligen Gondel zu markieren. Daraufhin machte ich mich auch bemerkbar und sagte, ich hätte Verständnis für ältere oder kranke Leute, aber wir wären bei den ersten Wartenden gewesen und es könne nicht sein,dass Leute, welche 1 Stunde nach uns gekommen wären, vor uns runterfahren würden.Leicht verärgert :nw: teilte man uns einen Platz im „car # 2“ zu, was ok war. ;;NiCKi;:


    Nach zwei Stunden (immer noch „no news“ ) hörte ich jemanden sagen, es gäbe anscheinend einen knapp 7 km langen Weg runter, nicht einfach und nur bis zum unteren Parkplatz (von dort nochmals 20 Minuten Fussweg bis zur Talstation, wo wir parkiert hatten…). Marlisita und ich beschlossen, uns den Weg mal anzusehen und allenfalls trotz Fussschmerzen runter zu wandern, da sich die Wartezeit auf dem Berg noch länger hinziehen könnte: besser ein Ende mit Schrecken als….


    Der Entscheid fiel positiv aus, aber ich wollte mich nochmals nach Neuigkeiten erkundigen und –im negativen Fall- unsere tickes für # 2 jemandem zu schenken, der länger warten müsste (unterdessen waren die Reservationen bei car # 23…..).Und siehe da, just in time, kam die Nachricht, es gehe in 5 Minuten weiter! :!! Somit holte ich Marlisita zurück und wir konnten dann innert nützlicher Frist mit der zweiten Talfahrt mitfahren. Summa sumarum waren wir aber beinahe 3 Stunden zum Warten verdammt gewesen und Ihr könnt Euch vorstellen, wie lange die im car # 23 noch warten würden. Unser „time-management“ für den heutigen Tag war somit leicht durcheinandergeraten und wir beschlossen, nur 5-Seen-Wanderung und Athabaska Falls zu machen und anstelle von einem weiteren hike in Jasper noch etwas zu shoppen (Souvenirs, Souvenirs). ;;NiCKi;:


    Nächster Halt, Parkplatz von


    , von wo aus wir uns auf die circa 5 km Wanderung machten, welche man in beide Richtungen machen kann, also von See # 1 bis zur # 5, oder auch im Gegenuhrzeigersinn. Wir wählten –entgegen den meisten anderen Wanderern :nw: - die reguläre Route. Die Seen werden zu Recht als ein hi-lite des Jasper NP betrachtet :!! und nach gemütlichen zwei Stunden Wanderung mit einer kleinen Essens- und Trinkpause, am Schluss doch mit einigen Auf- und Abstiegen, waren wir zurück am Ausgangspunkt.


    8-ung: Mehrfachnennungen bzw -fotos, es waren wirklich nur 5 Seen ;;NiCKi;: , aber die Wanderung war doch mancherorts erschwert: ;)


    ambush von highway-men??? ;haha_




    reissende Flüsse

























    witch hair..







    durch diese hohle Gasse....





    Weiter ging’s zu den Athabaska Falls, wo viel mehr Touristen als auf der Wanderung um die Seen waren :gg: Das erschwerte manchmal das Schiessen von Fotos, aber ein paar gelangen uns doch noch.In Jasper tranken wir anschliessend noch Kaffee, viel Kaufenswertes fanden wir aber nicht, nur so 2-3 Sachen ;)



















    Auf der Rückfahrt zu unserer Unterkunft sahen wir noch ein paar wunderschöne Exemplare aus der Tierwelt.



















    Nach diesem Tag mit Frust und Lust freuten wir uns auf ein Bad, bevor wir wieder im Restaurant ein etwas weniger üppiges supper zu uns nahmen (und nach sooo vielen pics von Fauna und Flora dürfen auch ein paar von Essen nicht fehlen :schaem: ):


    ribs



    arctic char (Saibling)




    wild boar ragout





    buttermild spice cake





    und wieder cheese mit Port...




    Nach dem Essen musste ich noch rasch unserem älteren Sohn anrufen und tat dies auf dem Balkon, um Marlis beim Lesen nicht zu stören.hoppla die Waldfee: innert 2 Minuten fing ich mir ein halbes Dutzend Mosquito-Stiche ein! :ohje:


    Licht aus!

  • die Weitsicht war noch schlechter geworden. Anscheinend kam immer mehr Rauch von den heftigen Waldbränden aus BC in das Gebiet.

    Oh, das ist ja schade... zumal das ja auch nicht gerade ein billiges Vergnügen ist... und bei der Rückfahrt...

    “flight attendant”

    ;haha_

    besser ein Ende mit Schrecken als….

    :!! manchmal besser,,, aber ihr hattet ja Glück.

    wie lange die im car # 23 noch warten würden.

    ;;_Fe6__

    ambush von highway-men???

    Vom Grizzly, der wartet auf Futter :D

    Weiter ging’s zu den Athabaska Falls,

    Sehr schön da!

  • Bin jetzt wieder auf dem neuesten Stand :!! Beinahe hätte ich eine Etappe übersehen :schaem:

    Wenigstens hatten wir, wie bisher eigentlich immer, wieder tolles Wetter.

    Was heisst hier: wenigstens ;,cOOlMan;: Das ist schon sehr viel ;;NiCKi;:


    (Overlander Mountain Lodge, CAD 642.—für 2 Nächte, ohne Frühstück)

    Und - Hat sich der stattliche Preis gelohnt?


    bevor wir im „Stone Peak Restaurant“ ein ausgezeichnetes dinner mit lokalen Weinen, weissem als Apéritiv (auf der Veranda) und rotem zum Hauptgang, geniessen durften.

    Ein schöner Abschluss dieses, für Euch nicht so ereignisreichen Tages :!! Sieht ja alles sehr gediegen aus ;;NiCKi;:

    Also waren wir schon kurz vor 07.00 h im Frühstücksraum, wo bereits schon einige andere Gäste waren und sich die Tische des Frühstücksbuffets unter all den vielen Köstlichkeiten bogen.

    Sagtest Du nicht, das Zimmer sei ohne Frühstück ;;MfRbSmil# Daher kommt der etwas hohe Preis des Zimmers, nehme ich mal an.

    buchten wir tickets für je $ 45.—für „car # 17“

    Huch - ganz schön gepfefferte Preise :EEK: Mit der rauchigen Aussicht war dieser Ausflug etwas überzahlt, finde ich :nw:

    Dauer laut “flight attendant” unbekannt, kann 5 Minuten, 5 Stunden oder…dauern, na bravo.

    Super :wut1::wut1:

    durch diese hohle Gasse....

    Und wo ist die Armbrust :pfeiff:

    sahen wir noch ein paar wunderschöne Exemplare aus der Tierwelt.

    Na bitte, geht doch :!! Der restliche Tag war ja sehr schön, die Wanderung gefällt mir gut :clab::clab:

    (und nach sooo vielen pics von Fauna und Flora dürfen auch ein paar von Essen nicht fehlen ):

    Ja klar, es braucht doch einen gewissen Ausgleich ;haha_ Auch dieses Menu sieht wieder sehr lecker aus :SCHAU:

  • Bin jetzt wieder auf dem neuesten Stand Beinahe hätte ich eine Etappe übersehen

    aber, aber, Moni... ;:ba:;;)

    Was heisst hier: wenigstens Das ist schon sehr viel

    ich weiss, wir waren in diese Hinsicht mehr als überglücklich, vergisst man manchmal... :schaem:

    Und - Hat sich der stattliche Preis gelohnt?

    yesssss :!!

    Sieht ja alles sehr gediegen aus

    :!!

    Sagtest Du nicht, das Zimmer sei ohne Frühstück Daher kommt der etwas hohe Preis des Zimmers, nehme ich mal an.

    Frühstück war extra: $ 17.95 / person

    Mit der rauchigen Aussicht war dieser Ausflug etwas überzahlt, finde ich

    absolut, leider wussten wir das erst nachher ;)

    Und wo ist die Armbrust

    die hab' doch nicht ich (Gessler), sondern der Schütze :ohje: (auch wenn nur ein Foto geschossen wurde)

    Der restliche Tag war ja sehr schön, die Wanderung gefällt mir gut

    stimmt, und Deine "Bewertung" der Wanderung als Expertin freut mich natürlich :!!

    Ja klar, es braucht doch einen gewissen Ausgleich Auch dieses Menu sieht wieder sehr lecker aus

    genau, und Essen und Trinken halten Leib und Seele zusammen und der Mensch lebt nicht nur vom Brot allein :neinnein:

  • wollten erst mal die Sicht geniessen, aber viel sah man nicht: die Weitsicht war noch schlechter geworden. Anscheinend kam immer mehr Rauch von den heftigen Waldbränden aus BC in das Gebiet.

    Das ist ja ärgerlich und schade.

    und lieferten uns eine Schneeballschlacht,

    Tolle Sache :!! Der Schneeball steht dir gut :gg:

    …..“due to some maintenance problems with the car at the basis“…. fand vorerst keine Talfahrt statt. Dauer laut “flight attendant” unbekannt, kann 5 Minuten, 5 Stunden oder…dauern, na bravo.

    Och nööö :(

    ein paar wunderschöne Exemplare aus der Tierwelt.

    Bezaubernd!

    innert 2 Minuten fing ich mir ein halbes Dutzend Mosquito-Stiche ein!

    :EEK:;;MaSn;; Hilfe!

    genau, und Essen und Trinken halten Leib und Seele zusammen und der Mensch lebt nicht nur vom Brot allein

    Sehr weise :ess:

  • Soll (Foto copyright von Perry Lauwerijssens)




    ist:

    Uuuuppps :EEK: . Ich dachte erst noch beim ersten Bild, wieso schlechte Sicht?? :rolleyes: Schade natürlich...

    .“due to some maintenance problems with the car at the basis“…. fand vorerst keine Talfahrt statt. Dauer laut “flight attendant” unbekannt, kann 5 Minuten, 5 Stunden oder…dauern, na bravo.

    :ohje:

    wir konnten dann innert nützlicher Frist mit der zweiten Talfahrt mitfahren

    Na immerhin - aber 3 Stunden Warterei ist echt blöd - und wenn andere dann noch "so wichtige Gründe" haben, vorher dranzukommen :rolleyes:



    Die Seen werden zu Recht als ein hi-lite des Jasper NP betrachtet

    Sieht hübsch aus, und angenehm warm war es ja unten auch wieder, eurer Kleidung nach.

    Das erschwerte manchmal das Schiessen von Fotos, aber ein paar gelangen uns doch noch

    :!! Die Falls und die Felsen sehen aber auch wirklich gut aus!

    ich weiss, ich kann solche Sachen gut tragen ;;NiCKi;::la1;

    :gg::gg:;;NiCKi;::!!

  • An der Bergstation (2263 m ü.M.) verliessen wir die Gondel und wollten erst mal die Sicht geniessen, aber viel sah man nicht: die Weitsicht war noch schlechter geworden. Anscheinend kam immer mehr Rauch von den heftigen Waldbränden aus BC in das Gebiet.

    Schade, aber es war scheinbar trotzdem für euch eindrucksvoll :!!

    Somit holte ich Marlisita zurück und wir konnten dann innert nützlicher Frist mit der zweiten Talfahrt mitfahren. Summa sumarum waren wir aber beinahe 3 Stunden zum Warten verdammt gewesen und Ihr könnt Euch vorstellen, wie lange die im car # 23 noch warten würden. Unser „time-management“ für den heutigen Tag war somit leicht durcheinandergeraten

    Puh, wenn du dich nicht gerührt hättest, würdet ihr wahrscheinlich in der Dunkelheit endlich vom Berg gekommen sein :EEK::EEK::EEK:

    von wo aus wir uns auf die circa 5 km Wanderung machten, welche man in beide Richtungen machen kann, also von See # 1 bis zur # 5,

    Die muss schön sein :clab::clab:
    und dann wieder so viel Glück mit den Tierchen ;,cOOlMan;::clab::clab::clab:

    • Offizieller Beitrag

    ist:

    Super, $45 verschwendet, überhaupt viel Rauch auf den Bildern, auch im Tal.

    …..“due to some maintenance problems with the car at the basis“…. fand vorerst keine Talfahrt statt. Dauer laut “flight attendant” unbekannt, kann 5 Minuten, 5 Stunden oder…dauern, na bravo.

    Merke: Fahre nie mehr mit so einer Bahn, wenn es keinen Fußweg gibt.

    Frühstück war extra: $ 17.95 / person

    Ganz schön heftig für ein Brötchen. ;)

  • die hab' doch nicht ich (Gessler), sondern der Schütze (auch wenn nur ein Foto geschossen wurde)

    Huch - wie dumm von mir :schaem::ohje::D

    Essen und Trinken halten Leib und Seele zusammen und der Mensch lebt nicht nur vom Brot allein

    Genau - ein paar Kleinigkeiten hat man schon ganz gerne dazu ;)

    Ganz schön heftig für ein Brötchen.

    Ein ziemlich gut belegtes Brötchen, nehme ich jetzt mal an :D

  • 19. July 2017, Jasper NP – Rosedale ( 613 km)


    smoky / sunny all day/ 27 °


    Der letzte Fahrtag für ein paar Tage, morgen sollten wir auf der Ranch sein. ;ws108; Während ich nach dem wiederum ausgezeichneten Frühstück das check-out erledigte, machte Marlisita noch eine Rauchpause und kam ganz entsetzt (oder enttäuscht ? :nw: ) zu mir und sagte: Neben uns hat ein pick-up parkiert, dagegen sieht unser Auto wie ein Zwerg aus…. :ohje:



    Dodge Ram 2500, Laramie Longhorn Turbo Diesel


    Ich versprach ihr, beim nächsten Mal hätten wir auch so einen, hahahahaha ;haha_


    Es lag immer noch ein Rauchgeschmack in der Luft und die Sicht war nicht besser geworden ….





    Auf dem Icefiels Parkway ging’s dann weiter




    und beim enstprechenden VC legten wir einen Stop ein und sahen unseren ersten Grizzly….



    …. und zwei Mounties der anderen Art:




    Es dauerte einige Zeit, bis wir das Foto schiessen konnten, da anscheinend einige Busse mit asiatischen Touris angekommen war und sie immer wieder „photobombing“ praktizierten. Dem Fass schlug aber ein Paar den Boden aus, das uns aufforderte, endlich Platz zu machen und uns auf die Seite stossen wollten: da kamen sie bei mir aber gerade an den Rechten…. :wut1:;:ba:; Leider war das ganze VC überfüllt und für Touren jeglicher Art waren lange Wartezeiten angesagt. Marlisita war auch schon vor 30 Jahren hier gewesen und wo heute Parkplätze waren, sei früher noch Gletscher gewesen. ;noe; So fuhren wir denn weiter und nächster Halt: Lake Louise.


    Leider war auch hier alles überfüllt und beim Village wurde schon der Verkehr geregelt bzw. umgeleitet: alles voll.. Da es gerade high noon war und plötzlich ein Parkplatz frei wurde, entschlossen wir uns, im Lake Louise Village Grill & Bar (family restaurant), einen lunch zu uns zu nehmen.Die Speisekarte sah „ok“ aus, die Preise gehoben. Leider war weder das gesamte (asiatische, ich sehe schon, als Rassist abgestempelt zu werden :schaem: ) Personal, noch die Qualität der Speisen auch nur genügend und wir fühlen uns abgezockt und wenn ich die Toiletten vor dem Essen aufgesucht hätte, wären wir ohne Konsumation wieder gegangen…. :kotz:


    Anscheinend musste ich nach rund 3 Wochen dem vielen Fahren Tribut zollen: ich war das erste Mal richtig müde und erschöpft und hielt mich mit Starbucks Esspresso Energy Drinks fit.Ausserdem legten wir in Banff einen Zwischenhalt ein,kauften ein paar Souvenirs und spazierten ein wenig im „Städtchen“ herum.


    Unsere Route führte nördlich von Calgary, wo wir zeitweise alleine auf dem 4-spurigen Highway unterwegs waren, via Beiseker


    (ist das Ortschild nicht niedlich?) und Drumheller (bekannt für Fossilienfunde von Dinosauriern) zum heutigen Etappenziel: Last Chance Saloon bzw. Rosedeer Hotel (CAD 85.-- ohne Frühstück)



    in Wayne, das einen enormen Einwohnerschwund hatte... ;;NiCKi;:



    wo jedes der 8 Zimmer ein eigenes Motto hat: Golf, Mining, Honeymoon, Titanic etc. Ich hatte (wen wundert’s) den „cowboy room“ reserviert hatte. Die Landschaft veränderte sich und es würde flach, grün und gelb, immer wieder sahen wir Ölpumpen, Rindviecher und gewaltige Heuballen.


    Beim check-in im Hotel meinte Paula, die Managerin, wir hätten Glück mit unserem Zimmer, denn es wäre der einzige Raummit A/C !


    Hotel bzw. Restaurant fand ich in einem Reiseführer mit Bezeichnungen wie „originell“, „skurril“, etc. und war deshalb gespannt.




    Das Hotelzimmer war originell,




    Dusche/WC auf dem Korridor, das Restaurant mit einer eigenwilligen Deko






    und freundlichem Personal, wenn es auch nicht zu den Schnellsten zählte...


    Wir bestellten uns erst mal lokales Bier, gemäss Bedienung „Rhinestone Cowboy“ und „Wonderbra“: DAS tönt doch interessant und die Wirklichkeit sah so aus (schmeckte aber gut).



    Zu essen bestellten wir uns einen „evolution burger“ , ein „hot burger sandwich“ und als „shareable“ das famose „Poutine“ (fries, mozza and gravy): Neuland für uns, aber gar nicht so schlecht.


    Auf Wunsch der Gäste am Nebentisch wurde auch die älteste, noch aktive Jukebox in Canada in Betrieb genommen, welche anscheinend in den Vierzigern des 20. Jahrhunderts gebaut worden war: ==> Video jukebox


    Wie es sich herausstellte, handelte es sich bei den Gästen um ausgewanderte Iren und als wir sie auf gälisch mit „céad míle fáilte“ begrüssten und mit „Sláinte“ anstiessen, kannten sie kein Halten mehr und wir kippten das eine oder andere Bier, bevor wir uns mit der nötigen Bettschwere in’s schön kalte Zimmer zurückzogen

  • er letzte Fahrtag für ein paar Tage, morgen sollten wir auf der Ranch sein.

    Upps,
    habe ich ganz übersehen, dass ihr wieder auf einer Ranch landet :schaem::!!

    da anscheinend einige Busse mit asiatischen Touris angekommen war und sie immer wieder „photobombing“ praktizierten. Dem Fass schlug aber ein Paar den Boden aus, das uns aufforderte, endlich Platz zu machen und uns auf die Seite stossen wollten: da kamen sie bei mir aber gerade an den Rechten…

    Mann, wie wir das lieben, manche Leute sind wirklich der Hammer in ihrem Egoismus :wut1::wut1:

    noch die Qualität der Speisen auch nur genügend und wir fühlen uns abgezockt und wenn ich die Toiletten vor dem Essen aufgesucht hätte, wären wir ohne Konsumation wieder gegangen

    Das ist natürlich übel, schreib es doch in eine der Bewertungsportale ;;NiCKi;:

    Beim check-in im Hotel meinte Paula, die Managerin, wir hätten Glück mit unserem Zimmer, denn es wäre der einzige Raummit A/C !


    Hotel bzw. Restaurant fand ich in einem Reiseführer mit Bezeichnungen wie „originell“, „skurril“, etc. und war deshalb gespannt.

    Okay, nach den Bildern zu urteilen, trifft die Beschreibung 100% ig ;haha_:!!

    Wie es sich herausstellte, handelte es sich bei den Gästen um ausgewanderte Iren und als wir sie auf gälisch mit „céad míle fáilte“ begrüssten und mit „Sláinte“ anstiessen, kannten sie kein Halten mehr und wir kippten das eine oder andere Bier, bevor wir uns mit der nötigen Bettschwere in’s schön kalte Zimmer zurückzogen

    Na, da habt ihr ja das schlechte Mittagsmahl wieder gut verarbeitet :la1;:la1;

  • und beim enstprechenden VC legten wir einen Stop ein und sahen unseren ersten Grizzly…

    Immerhin habt ihr da eure Chance sofort ergriffen :!! Seine lebendigen Verwandten werdet ihr sicher auch noch auf einer Reise begegnen - ich wünsch es euch zumindest =)

    ist das Ortschild nicht niedlich?

    ;;NiCKi;: Und wie!

  • Okay, nach den Bildern zu urteilen, trifft die Beschreibung 100% ig

    ist kein "must", aber wenn man in der Gegend ist, lohnt es sich unserer Meinung nach, v.a. wenn noch live-Musik ist ;;NiCKi;:

    Na, da habt ihr ja das schlechte Mittagsmahl wieder gut verarbeitet

    ja, da sorgen wir immer für :schaem:

    Seine lebendigen Verwandten werdet ihr sicher auch noch auf einer Reise begegnen

    soll ich spoilern?


    :neinnein:

    • Offizieller Beitrag

    Es lag immer noch ein Rauchgeschmack in der Luft und die Sicht war nicht besser geworden ….

    Bäh, da kann man ja nicht einmal selber Rauchen. :EEK:

    und beim enstprechenden VC legten wir einen Stop ein und sahen unseren ersten Grizzly….

    Ich überlege nun, wer der Grizzly ist ....

    wenn ich die Toiletten vor dem Essen aufgesucht hätte, wären wir ohne Konsumation wieder gegangen….

    Mein Reden. Daran kann man meistens die Güte der Küche erkennen.
    Merke: erst Pinkeln, dann Speisen oder die Flucht ergreifen.

    zum heutigen Etappenziel: Last Chance Saloon bzw. Rosedeer Hotel

    Welch ein Ritt und so ganz ohne Pferd.

    Dusche/WC auf dem Korridor

    No go. :EEK:

    mit „Sláinte“ anstiessen, kannten sie kein Halten mehr

    Sláinte


    ;;ChE__ ;;ChE__

  • Ich überlege nun, wer der Grizzly ist ....

    uuuuu, ganz dünnes Eis ;haha_

    Merke: erst Pinkeln, dann Speisen oder die Flucht ergreifen.

    genau dieses mal die Ausnahme von der Regel... ;:ba:;

    Welch ein Ritt und so ganz ohne Pferd.

    tja, wir hatten dieses mal dafür 375 unter der Haube

    No go.

    war aus der Buchung nicht ersichtlich, aber sehr sauber .... ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    war aus der Buchung nicht ersichtlich, aber sehr sauber ....

    Daran zweifele ich nicht. War es in London auch, wenn man das Riesenaprtment genommen hätte.
    Wenn man allerdings nur ein Schlafzimmer davon genommen hat und das andere nicht, dann hätte man teilen müssen.
    Und das war ein Superbadezimmer. ;;NiCKi;:
    Aber nicht mein Ding, daher nur Zimmer mit Bad und etwas kleiner.

    tja, wir hatten dieses mal dafür 375 unter der Haube

    Tja die Pferdchen waren ja auch nicht müde, nur der Reiter. ;,cOOlMan;:

  • Auf dem Icefiels Parkway ging’s dann weiter

    Und das bei strahlendem Sonnenschein :!!

    wenn ich die Toiletten vor dem Essen aufgesucht hätte, wären wir ohne Konsumation wieder gegangen….

    Hört sich sehr appetitlich an :EEK:

    und sahen unseren ersten Grizzly….

    Siehst Du, klappt ja ;):D

    Dem Fass schlug aber ein Paar den Boden aus, das uns aufforderte, endlich Platz zu machen und uns auf die Seite stossen wollten:

    Manche Leute nehmen sich einfach zu wichtig - Frechheit, sowas :wut1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!