Florida und Karibik Sunshine 2017 – Der Reisebericht

  • Heute haben wir den letzten kompletten Urlaubstag und wir verabschieden uns damit auch von der Westküste. Das betrauert sogar das Wetter, denn es regnet.

    Letzte Tage sollten echt verboten werden.
    ;;NiCKi;:

    gibt es ein Longhorn Steakhaus

    ;:HmmH__ Das ich Essen für mich. Außer der Broccoli. Longhorn ist immer gut. Hattest du die Baked Potato mit allen Toppings?

  • Heute haben wir den letzten kompletten Urlaubstag und wir verabschieden uns damit auch von der Westküste. Das betrauert sogar das Wetter, denn es regnet.

    :traen::traen::traen::traen:

    Der Historic District von Ybor City liegt nordöstlich von Downtown Tampa.

    Puh, jetzt hab ich wenigstens eine milde Ahnung, wo ihr seid :gg:;)

    Das wäre bestimmt auch mal was für einen abendlichen Besuch, wenn die Lokale alle auf haben und die Leuchtreklame an ist.

    Hübsch ist es dort, ich kann mir auch gut vorstellen, dass es sich Abends lohnt, dort ein wenig zu flanieren ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Um vor 15 Uhr erreichen wir das Flagler Haus alias Whitehall.

    Ha, das kenne ich von Betty :!!

    1902 als Hochzeitsgeschenk an seine Frau errichtet.

    Jetzt weiß ich endlich, was ich bei meiner Hochzeit vermisst habe :la1;;haha_:la1;
    Was für ein imposantes Haus ;;NiCKi;:

    n dem Zimmer würde ich lieber kein geblümtes Kleid anziehen

    Zumindest hätte Armin dann ein echtes Problem, seine Frau in dem Zimmer zu finden :la1;;haha_:la1;

    Zurück im Hotel hoffen wir auf eine Nachricht von Mel. Aber das wifi streikt.

    Schade, hoffentlich klappt es noch ;;NiCKi;:

  • Jetzt weiß ich endlich, was ich bei meiner Hochzeit vermisst habe

    Es war allerdings nicht die erste Gattin. ;) Insofern behalte doch lieber deinen Rudi und euer Haus ist doch auf viel älter. Ach ja, und Panzer sind da bestimmt auch noch nicht vorbeigfahren.

    • Offizieller Beitrag

    trinken einen Kaffee am Pool.

    Ich hab mir schon Sorgen gemacht, aber dann kam das Bild mit der Magarita beim Abendessen.

    Zurück im Hotel hoffen wir auf eine Nachricht von Mel. Aber das wifi streikt.

    Es gibt auch SMS ;,cOOlMan;:

  • Der Historic District von Ybor City liegt nordöstlich von Downtown Tampa. Ybor City wurde in 1880ern von Zigarrenherstellern gegründet.

    Flagler Haus alias Whitehall

    Kannte ich beides nicht - interessant!

    Danach suchen wir uns ein passendes Lokal für unser Abschiedsessen. Nicht weit entfernt gibt es ein Longhorn Steakhaus. Das klingt vielversprechend und so ist es auch.
    Die Steaks sind super lecker.

    Abschied ist zwar doof - aber immerhin hattet ihr noch ein richtig stilvolles Dinner. :!!

  • Da war ich erstaunlicherweise auch noch nie. Gefällt mir. Muss ich irgendwann mal hin.

    auf jeden Fall :!!

    Das wiederum kenne ich von meiner allerersten Florida-Reise 1995

    gut gemacht, wir haben erst diesmal Zeit dafür gefunden.

    Puh, jetzt hab ich wenigstens eine milde Ahnung, wo ihr seid

    in Kuba ? ;)

    Jetzt weiß ich endlich, was ich bei meiner Hochzeit vermisst habe

    ;haha_;haha_

    Zumindest hätte Armin dann ein echtes Problem, seine Frau in dem Zimmer zu finden

    bestimmt - die Zimmereinrichtung ist echt der Hammer ;fei:

    Schade, hoffentlich klappt es noch

    .... die Spannung steigt ..... :schweg;

    Das ist jetzt aber schnell gegangen mit letztem Tag und so.

    ja, viel zu schnell ;;_Fe6__

    Ich hab mir schon Sorgen gemacht, aber dann kam das Bild mit der Magarita beim Abendessen.

    Was hast Du nur für ein Bild von uns ;:Fe5:::;
    ;);););te:

    Es gibt auch SMS

    wenn man die Telefonnummer hat ... :nw:
    Die haben wir erst danach ausgetauscht.

    Kannte ich beides nicht - interessant!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: absolut zu empfehlen

    Abschied ist zwar doof - aber immerhin hattet ihr noch ein richtig stilvolles Dinner

    oh ja ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    • Offizieller Beitrag

    wenn man die Telefonnummer hat ...
    Die haben wir erst danach ausgetauscht.

    Hattu What's, hattu auch die Nummer. :nw:

  • Tag 22 – 01.04.2017 Palm Beach – Lake Worth - Miami


    Die Nacht war unruhig und laut. Unser Zimmer war zur Straße gerichtet und leider nur schlecht isoliert. :wut1:


    Zum Glück geht das Wifi wieder. Mel hat auch mittlerweile geantwortet. So steht einem – wenn auch kurzem – Treffen in Miami nichts im Weg. :!!


    Aber zuerst gibt es ein Frühstück in der schönen Außenanlage am Pool. Die Auswahl ist sehr gut.
    Wenn die ihre Zimmer besser isolieren würden, wäre das ein ganz gutes Hotel. Aber so sehen die uns nicht wieder. :nw:


    Wir packen nun zum letzten Mal die Taschen und diesmal muss alles rein. Abfahrt ist um 9 Uhr. Wir haben ja noch etwas Strecke vor uns.


    Es ist wieder ein wunderschöner Tag. Um gebührend Abschied vom Meer zu nehmen, fahren wir zum Strand von Lake Worth. Dort gehen wir etwas an der Strandpromenade entlang und ich muss gestehen, ein paar Tränchen vor Abschiedsschmerz vergossen zu haben.




    Nach 10 geht es weiter nach Süden. Mit Mel und Chris haben wir uns um die Mittagszeit bei den Wynwood Walls verabredet.
    Ich kannte das gar nicht, aber das ist echt eine tolle Gegend. :!!



    Wir haben gemeinsam einen Kaffee getrunken und über die Erlebnisse der letzten Wochen getratscht.
    Wir haben es tatsächlich fertiggebracht, zur gleichen Zeit in Florida zu sein und unsere Routen total aneinander vorbei zu planen.
    Totale Fehlplanung. :ohje:



    Auch wenn es kurz war, es war total schön, die beiden zu treffen. ;gk;


    Die beiden haben sich schon etwas in der Gegend umgeschaut und zeigen uns, wo wir die Wynwood Walls finden. Dann müssen sie leider auch schon zum Flughafen.


    Wir haben noch etwas Zeit und schauen uns das Ausstellungsgelände in Ruhe an. Aber nicht nur dort sind die tollen Kunstwerke zu finden. Die ganze Gegend ist über und über mit tollen Graffitis an den Wänden.
    Echt toll. :clab::clab::clab:


    Hier eine kleine Auswahl ...

















    Aber dann bricht auch unsere Zeit an.
    Wir fahren zum Flughafen, geben einfach und unkompliziert unser Auto ab und kurz darauf sind wir auch unsere Koffer los.


    Bis zum Abflug um 16:55 haben wir noch reichlich Zeit. Ein Abschluss-Burger geht da noch. :!!



    Jetzt gehen meine Notizen aus. Aber ich erinnere mich, dass der Rückflug problemlos war. Wie immer konnten wir kaum schlafen und haben reichlich das Entertainment Programm genossen.


    Wir landen pünktlich kurz nach Uhr am Sonntagmorgen in Frankfurt und damit ist der schöne Urlaub tatsächlich Geschichte. :traen::traen:


    ;arr:;arr: Antischnatterlink zum Fazit

  • Zum Glück geht das Wifi wieder. Mel hat auch mittlerweile geantwortet. So steht einem – wenn auch kurzem – Treffen in Miami nichts im Weg.

    :!!

    Wir packen nun zum letzten Mal die Taschen und diesmal muss alles rein. Abfahrt ist um 9 Uhr. Wir haben ja noch etwas Strecke vor uns.

    :traen::traen: das ist immer hart ;;NiCKi;:

    Wir haben es tatsächlich fertiggebracht, zur gleichen Zeit in Florida zu sein und unsere Routen total aneinander vorbei zu planen.
    Totale Fehlplanung.

    Kennen wir auch, heuer war es mit Elke und Andreas so, immer knapp aneinander vorbei geschrabt :nw: , aber wenigstens hattet ihr noch ein kleines Minitreffen :clab::clab:

    wo wir die Wynwood Walls finden.

    Nie gehört, aber ....

    Wir haben noch etwas Zeit und schauen uns das Ausstellungsgelände in Ruhe an. Aber nicht nur dort sind die tollen Kunstwerke zu finden. Die ganze Gegend ist über und über mit tollen Graffitis an den Wänden.
    Echt toll

    echt toll :clab::clab::clab:

    Jetzt gehen meine Notizen aus. Aber ich erinnere mich, dass der Rückflug problemlos war. Wie immer konnten wir kaum schlafen und haben reichlich das Entertainment Programm genossen.

    ;haha_:la1;:!!

  • Spätestens dabei schläft man doch ein. :nw:

    Das gelingt uns leider immer nicht. Mehr wie etwas dösen ist nicht drin. :nw:

    Ich hatte leider hier etwas den Anschluss verloren, da wir selbst gerade nochmal kurz im Urlaub waren, aber rechtzeitig zum Fazit bin ich wieder da :!!
    Die Chihully Ausstellung ist der in Seattle recht ähnlich - hast Du einen Favoriten?

    Die Ausstellung in Seattle kenne ich nicht. Die gabs noch nicht, als wir 2003 in Seattle waren.
    Daher habe ich keinen Vergleich.


    Schön, dass Ihr alle noch dabei seid. :wink4:
    Ich denke, das Fazit kommt morgen. :SCHAU:

  • tja, gestern bin ich nicht ins Forum rein gekommen - aber jetzt kommt das ....



    Fazit:



    Jetzt ist es passiert. Auch diese Reise und der Reisebericht sind Geschichte.


    Wenn auch zu Beginn nicht geplant, war die Verlängerung der Karibikreise um Florida eine sehr gute Entscheidung. :!!:!!:!!
    Wir konnten dem Winter in Deutschland entfliehen und fanden Ruhe und Erholung in sonnigen Gefilden. :songelb:



    Nachdem wir beide im Frühjahr (seufz :rolleyes: – und immer noch) recht stressige Zeiten im Beruf haben, war uns diesmal gerade der Faktor Erholung wichtig.


    Außerdem wollten wir nach dem Alaskaurlaub 2015 und dem klassischen Nationalparks im Westen 2016 wieder einmal im Meer baden können.


    Ist der Plan aufgegangen? ;)


    Die vier Tage in Miami:


    Mit unserem Hotel "TheMutiny" in Coconut Grove haben wir wirklich einen Glücksgriff gemacht. Das Hotel selbst und die Lage waren klasse. Die Ausflüge von Miami aus haben uns alle sehr gut gefallen. Am Beindrucksten war für mich die Schnorcheltour im John-Pennekamp-SP. :jump::jump:
    Nur schade, dass Armin nicht dabei sein konnte. Das hat das Erlebnis etwas getrübt.


    Die Umgebung von Miami ist soooo abwechslungsreich. Dort hätten wir viel mehr Tage verbringen können.


    Miami - wir uns irgendwann wieder ….




    Die drei Tage in Puerto Rico:


    Die Karibikinsel hat uns absolut überrascht. Eine tolle Kombination aus Karibikflair, Karibikklima und gutem westlichen Standards.


    Das Hotel war auch super. Die Hotelanlage klasse und die Lage top. Der kleine Strand direkt vor dem Hotel mit den schönen Tropenfischen - einfach herrlich.


    Vor allem die Altstadt von Puerto Rico ist wunderschön. Aber auch der El Junque Regenwald war einfach traumhaft schön. :HERZ4;;dherz;


    Die Insel hat noch viel mehr zu bieten und wir waren hier bestimmt nicht das letzte Mal. :SCHAU:




    Die Karibikkreuzfahrt:




    Wir haben uns bewusst für die Route ab Puerto Rico entschieden, weil wir in den sechs Tagen auf See fünf Inseln erleben konnten.


    Am Besten haben mir die Inseln Antigua und St. Lucia gefallen. Aber auch St. Maarten und St. Kitts waren und sind - hoffentlich auch nach den Hurricans :EEK: - sehr sehenswert.
    Auf St. Maarten hatte ich einen wunderbaren Geburtstag, Klasse war auch, dass der Strand direkt vor Phillipsburg und so gut erreichbar war. Armin war außerdem von dem Erlebnis am Flughafen begeistert.


    Barbados hat uns nicht überzeugt. Aber da haben wir ja gehört, dass wir dort deutlich mehr Zeit einplanen sollten. :nw:


    Aber so ist das bei einer Kreuzfahrt. Man bekommt immer nur einen ersten Eindruck und hofft, irgendwann mal wieder zu kommen.
    Die Ausflüge haben wir ja alle selbst geplant und mit ortsansässigen Anbieten durchgeführt. Das hat gut geklappt und wir würden das wieder so machen. :!!


    Insgesamt ist es für uns eine tolle Kombination, unterschiedliche Inseln, deren Kultur, Flora und Fauna zu erleben und dabei auch noch den Karibikflair mit Strand, Palmen, Schnorcheln etc. zu genießen.


    Das ist Urlaub!!! :clab::clab::clab:



    Mit der Royal Caribbean waren wir auch beim 3. Mal sehr zufrieden. Das Abendessen im Restaurant war wieder spitzenmäßig. ;;PiPpIla;;


    Es ist zwar sehr interessant, was bei den etwas größeren Schiffen geboten wird. Eislaufen, Surfen, etc. und das auf einem Schiff. ;:BEifal;;
    Allerdings hat uns die Größe und die Aufteilung bei den beiden vorhergegangenen Schiffen besser gefallen.




    Die Woche Floridarundreise:


    Auch an der Westküste hatten wir noch so viele Rechnungen offen. Auch wenn es nicht die großen Highlights des Westens sind, wir mögen Florida und das Lebensgefühl dort sehr. :!!


    Begeistert hat uns der Botanische Garten von Naples.
    Und mit unserem Hotel in Ft. Myers haben wir auch eine sehr gute Wahl getroffen. :!!
    Der Strand direkt vor dem Hotel und die Sonnenuntergänge ein Traum. ;;ebeiL_,:HERZ4;;dherz;



    Auch mit dem Hotel auf Treasure Island waren wir zufrieden. Das lag zwar nicht direkt am Strand, aber den Balkon zur Bay hatte etwas sehr Gemütliches.
    Sehr cool fanden wir Ybor City in Tampa. Da möchte ich unbedingt noch mal in der Abendstimmung hin.


    Das Flughafenhotel in Miami und das Best Western in Palm Beach waren zwar nicht wirklich schlecht, haben aber nicht überzeugt.


    Mit dem Jeep Compass war Armin gar nicht zufrieden. Er war für ihn total unbequem und hatte auch eine relativ schlechte Ausstattung. Da war der Nissan Roque was ganz anderen dagegen, sprich viel besser. :!!


    Da im März noch die Snowbirds in Florida sind und zudem teilweise Spring Break ist, waren wir in der Hauptsaison unterwegs. Das hat sich bei den Preisen und den teilweise vollen Stränden bemerkbar gemacht.
    Ansonsten ist der März eine super Reisezeit für Florida. Es war angenehm warm aber nicht zu heiß oder schwül.


    Am Ende der Reise haben wir für uns festgestellt, dass Florida immer wieder ein gutes Reiseziel ist, um abzuspannen, Sonne zu tanken und das zu einer Jahreszeit, wo in Deutschland teilweise (noch) Schnee liegt.
    Von daher waren wir bestimmt nicht das letzte Mal dort. :SCHAU:


    So - das wars nun.


    Es war super, das Florida- und Karibikfeeling mit euch noch einmal zu erleben.
    Vielen Dank, dass Ihr dabei wart und teilweise fleißig kommentiert habt.


    ;danke: an alle und seid herzlich geknuddelt. ;gk; . ;;KnUt;;


    Für uns heißt es nun fast ein Jahr Wartezeit, bis wir wieder in die USA kommen.
    Dann aber zu unserem Lieblingsziel ..... Hawaii ::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;


    ;VbG;;


    ;Un__Ts:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!