Florida und Karibik Sunshine 2017 – Der Reisebericht

    • Offizieller Beitrag

    Das alte Fort hat uns sehr gut gefallen. Man könnte durchaus noch länger durch die Anlage streifen.

    Drum bin ich auch nicht mit zum Strand. ;)

  • Länderkunde

    Ich muss mal ein Lob aussprechen für deine Länderkunde! Immer informativ und gut zusammengefasst :!!:clab:

    Zu seinen Füßen treten immer noch Schwefeldämpfe aus.
    Brimstone Hill bedeutet auch der Schwefelberg.

    Riecht man das auch? Jedenfalls sind das schöne Ausblicke von dort oben.

    Den Sonnenuntergang genießen wir auf Deck mit – wie kann es anders sein - mit einem Cocktail in der Hand.

    Und vermutlich nicht nur in der Hand :gg: . Schöner Sunset!

  • Ein schöner Landgang, so alte Forts gefallen mir auch.


    Wie wird es da wohl jetzt aussehen?

    Ja, wir finden Forts auch immer sehr interessant.
    Und zum Glück wurde St. Kitts von Irma vom ziemlich verschont. Ich hoffe das Beste für die Inselgruppe.

    Drum bin ich auch nicht mit zum Strand. ;)

    Tja, wer die Wahl hat ....

    Ich muss mal ein Lob aussprechen für deine Länderkunde! Immer informativ und gut zusammengefasst

    Dankschön, das freut mich sehr. ;VbG;;

    Riecht man das auch? Jedenfalls sind das schöne Ausblicke von dort oben.

    Ja, den Schwefel kann man sogar riechen.

    Und vermutlich nicht nur in der Hand . Schöner Sunset!

    :pfeiff: ..... ;_TrSe_,:!!

    Ach, so könnte mir eine Karibik-Kreuzfahrt auch gefallen: ab und zu mal an Land, ein bisschen Sightseeing und Baden. Nicht schlecht.

    Bist Du ein Franke? Bei uns ist das größte Lob "nicht schlecht". ;)
    Und damit hast Du sowas von recht. :!!:!!

    Wieder 2 tolle Tage! So mag ich das auch.


    Schade, dass Irma da nun so schrecklich gewütet hat. :traen:

    ;;Gi5;:
    Ja, St Maarten / Saint Martin hat es wirklich schlimm getroffen. :traen:

  • Zwei schöne Tage mit tollen Landausflügen und wunderschönen Stränden.
    Schön dass Ihr das noch so erleben konntet - jetzt sieht es da sicher schlimm aus.

    Hab aus aktuellem Anlass ein wenig Bilder geguckt und eure schönen Tage nachgelesen. Schade, dass so ein Sturm all das zerstört hat.
    Eure Bilder sehen traumhaft aus, schön, dass ihr das erleben konntet. ;,cOOlMan;:

    Schön, dass Du hier wieder einmal reingeschaut hast.
    Ja, so hat man einen ganz anderen Bezug zu den schrecklichen Ereignissen. :traen:

    Ein WAAASSS?
    Ostwestfale natürlich. Das sind die ganz Schlimmen.

    ;te: Na dann ... ;);)

  • Tag 11 – 21.03.2017 Antigua, St. Johns


    Wie die letzten Morgen - Noch einmal das gleiche Prozedere ….


    Land in Sicht ....




    Heute verlassen wir um ca. 8:30 das Schiff. Auf Antigua bietet sich eine kleine Inseltour an. Ich möchte den English Harbor sehen und – ein Muss hier auf Antigua – und einen Strand – hier eigentlich auch ein Muss.


    Länderkunde Antigua:


    Antigua bezeichnet sich als „Das Herz der Karibik“. Okay, wenn man sich die Lage so anschaut, liegt die Insel wirklich ziemlich zentral.
    Die kleine Insel (23 km lang – 18 km breit) ist in der Mitte sehr grün und besitzt jede Meng Strände. Es sollen 365 sein – also einen für jeden Tag des Jahres.


    Kreuzfahrtschiffe legen im Hafen von St. John an. Auch hier gibt es ein Empfangscenter, von dem aus Touren mit Minibussen angeboten werden.



    Damit es günstiger wird, fahren wir diesmal mit einem Sammeltaxi. Die Inseltour kostet so nur 30 $ pro Person.
    Wir warten aber ½ Stunde bis Mitfahrer für uns gefunden wurden: Ein junges Paar und die Eltern der jungen Frau. Sie sind aus Puerto Rico, der junge Mann ist aus Argentinien.


    Über grüne Hügel und vorbei an erstaunlich vielen Kirchen geht es zuerst nach Süden und dort auf den Berg zu einem historischen Aussichtspunkt Shirley Heights.


    Unterwegs. Ob diese Hütten noch stehen? ?(





    solche Häuser gibt es aber auch ...



    Shirley Heights sind die Reste der größten Festungsanlage auf Antigua. Von hier hat man einen fantastischen Blick auf die darunter liegende Bucht von English Harbor und Nelson’s Dockyard – unserem nächsten Ziel.
    Ein echtes Postkartenmotiv. :!!






    Neben der Aussicht in die Bucht gibt es auch Kolibris zu bewundern.





    Danach geht es runter zum Harbor. Hier haben wir einen Aufenthalt von 45 Minuten.


    Nelson’s Dockyard ist die besterhaltene koloniale Werft der Karibik und die Sehenswürdigkeit Nummer Eins auf Antigua. Die Werft ist nach Horatio Nelson benannt, an dem er von 1784 bis 1787 als Kapitän der Boreas diente.
    Die Werft wurde 1725 zunächst als Proviantlager und Separaturanlage in Betrieb genommen. Nach und nach entwickelte sich die Werft zu einem der wichtigsten englischen Marinestützpunkte der Karibik.


    In den ehemaligen Lagerhäusern sind heute Hotels, Bars, Geschäfte und ein Museum untergebracht.
    Wie damals gibt es einen Hafen, wo mittlerweile tolle Jachten zu bewundern sind.


    Wir bekommen je 1 Gutscheine für einen Rumpunch ausgehändigt. Den gibt es im Copper and Lumber Hotel und ist klein aber fein. :gg:



    Danach bummeln wir durch die nette historische Anlage.









    Im Museum







    Durch dichten Regenwald fahren wir schließlich über die landschaftlich schöne Strecke des „Fig Tree Drive“ zu einem Strand an der Westküste.
    Unterwegs gibt es Ananas und Kakao-Pflanzen zu sehen.





    Die Puerto Ricaner interessieren sich nicht für den Strand (kein Wunder – die haben zu Hause genug davon) und lassen sich zurück nach St. John fahren.


    Wir aber bleiben und lassen uns nach 1 ½ Stunden wieder abholen. Bezahlt wird erst danach.


    Der Strand ist wirklich sehr schön. Wir nehmen uns wieder Liegen und einen Sonnenschirm für 15 $ bevor wir uns in die Fluten schmeißen.






    Am rechten Rand der Bucht ist ein kleines Riff. Dort stecke ich dann auch noch etwas den Kopf unter Wasser.






    Um 13:30 werden wir abgeholt und fahren durch die Altstadt von St. John.



    vorbei am Museum von Antigua und Barbuda mit einem Zuckerbähnchen....






    Und schon sind wir wieder am Hafen und um 14 Uhr zum kleinen Lunch auf dem Schiff. :ess:






    Gestärkt gehen wir kurz darauf wieder von Bord und bummeln durch die Boutiquen und Läden in den ehemaligen Warenlager für Kaffee und Zucker in Häfennähe.
    Es ist schon praktisch, wenn das Schiff so zentral anlegt. :!!



    Dann gibt es noch ein einheimisches Bierchen mit lahmen Wifi.


    Später chillen auf dem Balkon. Heute gibt es keinen schönen Sonnenuntergang. Große Regenwolken sind aufgezogen.



    Heute Abend wartet ein Highlight auf dem Schiff auf uns. Um 19 Uhr besuchen wir die Iceshow. :wow:
    Sehr professionell, und das auf einem Kreuzfahrtschiff. :clab::clab::clab:




    Um 20 Uhr gehen wir wieder zum Abendessen und schon wieder geht ein schöner Tag in der Karibik zu Ende.





    ;arr:;arr: Antischnatterlink

  • So, jetzt habe ich mir bei diesem S**wetter mal ein bißchen Sonne und Wärme nach Hause geholt ...
    Hach, ist das schöööön :clab:


    So tolle Fotos aus einer Gegend, die wir nicht kennen - und wohl auch eher nie kennen lernen, zumindest nicht per Schiff.
    Weiter als einige Male nach Florida sind wir noch nicht gekommen :gg:


    Also - Puerto Rico und vor allem San Juan gefallen mir wirklich ausnehmend gut!
    Ist die Stadt so schön bunt - die Fotos, herrlich :clab:
    Auch der Ausflug in den Nationalpark würde mir gefallen (meinem Göttergatten wäre es ev. zu grün :la1; )
    Das Hilton direkt am Wasser - und vor allem mit dem Riff davor - wäre was für uns!


    Dass Du dort Schnorcheln warst, finde ich toll - super Fotos! :!!
    Am Schnorcheln haben wir seit HI auch Spaß, also wäre Puerto Rico vll. doch was für uns???
    Was war denn mit Armin los - zur Schnorcheltour im J. Pennekamp warst Du wg. seiner Schwindelattacke ja auch alleine? Ging's mit dem Schnorcheln bei ihm immer noch nicht?


    St.Maarten sieht auch toll aus, kommt aber den Fotos nach zu urteilen nicht an Puerto Rico heran ... oder täusche ich mich?

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Auf Antigua bietet sich eine kleine Inseltour an. Ich möchte den English Harbor sehen und – ein Muss hier auf Antigua – und einen Strand – hier eigentlich auch ein Muss.

    Ich bekomme langsam fernweh :gg::gg:

    Damit es günstiger wird, fahren wir diesmal mit einem Sammeltaxi. Die Inseltour kostet so nur 30 $ pro Person.

    :!!

    Unterwegs. Ob diese Hütten noch stehen?

    Ich darf garnicht daran denken, was für furchtbare Schäden dort entstanden sind, die armen Menschen :traen::traen:

    Nelson’s Dockyard ist die besterhaltene koloniale Werft der Karibik und die Sehenswürdigkeit Nummer Eins auf Antigua

    Nette Ecke, die Insel gefällt mir ;;NiCKi;:

    Durch dichten Regenwald fahren wir schließlich über die landschaftlich schöne Strecke des „Fig Tree Drive“ zu einem Strand an der Westküste.
    Unterwegs gibt es Ananas und Kakao-Pflanzen zu sehen.

    vorallem mit dieser üppigen Vegetation ;dherz;;dherz;

    Der Strand ist wirklich sehr schön. Wir nehmen uns wieder Liegen und einen Sonnenschirm für 15 $ bevor wir uns in die Fluten schmeißen.

    da will ich jetzt auch hin :traen: , hier bei uns friert man sich ja den Allerwertesten weg :wut1::wut1:

    vorbei am Museum von Antigua und Barbuda mit einem Zuckerbähnchen....

    sehr hübsch ;;NiCKi;:

    Gestärkt gehen wir kurz darauf wieder von Bord und bummeln durch die Boutiquen und Läden in den ehemaligen Warenlager für Kaffee und Zucker in Häfennähe.
    Es ist schon praktisch, wenn das Schiff so zentral anlegt.

    Also diese kreuzfahrt würde ich 1 zu 1 übernehmen, vielleicht wäre das sogar was für Rudi, falls er jemals auf die Idee kommen sollte ;);)

    Heute Abend wartet ein Highlight auf dem Schiff auf uns. Um 19 Uhr besuchen wir die Iceshow.
    Sehr professionell, und das auf einem Kreuzfahrtschiff.

    Klasse,


    was für ein schöner Tag :clab::clab::clab::clab:

  • und einen Strand – hier eigentlich auch ein Muss.

    Nö, absolute Zeitverschwendung. ;):MG:

    Unterwegs. Ob diese Hütten noch stehen?

    Warum nicht? Antigua selbst hat es ja nicht so erwischt.

    Museum von Antigua und Barbud

    Da war ich drin. War sehr interessant.

  • Also - Puerto Rico und vor allem San Juan gefallen mir wirklich ausnehmend gut!
    Ist die Stadt so schön bunt - die Fotos, herrlich

    Wie recht Du hast, die Insel war klasse.

    Dass Du dort Schnorcheln warst, finde ich toll - super Fotos!
    Am Schnorcheln haben wir seit HI auch Spaß, also wäre Puerto Rico vll. doch was für uns???

    Na sicher :!!

    Das Hilton direkt am Wasser - und vor allem mit dem Riff davor - wäre was für uns!

    dto. :!!:!!

    Was war denn mit Armin los - zur Schnorcheltour im J. Pennekamp warst Du wg. seiner Schwindelattacke ja auch alleine? Ging's mit dem Schnorcheln bei ihm immer noch nicht?

    Ihm ging es wieder gut. Dass ich alleine gegangen bin, war eher Bequemlichkeit. Ich bin eindeutig die größere Wasserratte. :SCHAU:

    St.Maarten sieht auch toll aus, kommt aber den Fotos nach zu urteilen nicht an Puerto Rico heran ... oder täusche ich mich?

    Nein, das täuscht nicht. St. Maarten war nett, aber Puerto Rico bietet mehr.

    Nette Ecke, die Insel gefällt mir

    :!! War für uns auch eine der schönsten Inseln.

    da will ich jetzt auch hin , hier bei uns friert man sich ja den Allerwertesten weg

    Ja, langsam wird es ungemütlich. ;;schlotter1;;

    Also diese kreuzfahrt würde ich 1 zu 1 übernehmen, vielleicht wäre das sogar was für Rudi, falls er jemals auf die Idee kommen sollte

    ;DD!;DD!;DD!

    Warum nicht? Antigua selbst hat es ja nicht so erwischt.

    Das hoffe ich für die Leute dort.

    Da war ich drin. War sehr interessant.

    Während wir baden waren ... ;););)

    • Offizieller Beitrag

    Separaturanlage in Betrieb genommen

    ;haha_

    Und schon sind wir wieder am Hafen und um 14 Uhr zum kleinen Lunch auf dem Schiff.

    Drei Pötte :EEK:
    Das sind die Tage, wo wir immer im Hotel geblieben sind, als wir auf Antigua waren.
    Danke für die Erinnerung.

  • Da wir seit Fulda ja nur durch die deutschen Gefilde gegondelt sind, bin ich überall in den Reiseberichten hinterher....heute hab ich mir Deinen Bericht vorgenommen und endlich weitergelesen...hab ja die ganze Kreuzfahrerei verpasst... :schaem:


    Die Wärme tut grad richtig gut und ich bin in Gedanken mit euch gechillt und hab mir die leckeren Drinks schmecken lassen ;:HmmH__;:HmmH__;_TrSe_,


    Wir besuchen zwar nicht die Karibik auf unserer nächsten KF, aber in die Wärme gehts auch und darauf freue ich mich gerade ganz besonders, Deine Fotos und Beschreibungen lassen bei mir gerade richtige Urlaubsvorfreude aufkommen :jump::jump::jump:


    Wie war das auf eurem Schiff - habt ihr euch ein Getränkepaket gebucht oder gabs das wie bei unserer Alaska-KF als Gimmick kostenlos dazu? Oder ist das bei der Linie sowieso immer dabei? Wichtige Fragen, ich weiss.... :schaem::schweg;

  • Wir bekommen je 1 Gutscheine für einen Rumpunch ausgehändigt.

    Ihr hattet doch zu Hause sicher Entzugserscheinungen :gg:

    Danach bummeln wir durch die nette historische Anlage.

    sehr schön, gefällt mir ;;NiCKi;:

    Der Strand ist wirklich sehr schön. Wir nehmen uns wieder Liegen und einen Sonnenschirm für 15 $ bevor wir uns in die Fluten schmeißen.

    Ein schöner Mix -bissel Kultur, bissel Strand - genau richtig :!!

    Sehr professionell, und das auf einem Kreuzfahrtschiff.

    Gibt wirklich tolle Shows auf den Schiffen

    Nö, absolute Zeitverschwendung.

    ;,cOOlMan;: so unterschiedlich sind die Geschmäcker

    habt ihr euch ein Getränkepaket gebucht oder gabs das wie bei unserer Alaska-KF als Gimmick kostenlos dazu? Oder ist das bei der Linie sowieso immer dabei? Wichtige Fragen, ich weiss...

    Darüber müsst Ihr Euch zum Glück keine Gedanken machen :gg::!!

    Aber so ein Riesenkreuzfahrtschiff ist nicht mein Ding.

    ;,cOOlMan;: schon mal ausprobiert? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!