Florida und Karibik Sunshine 2017 – Der Reisebericht

  • Castel San Cristobal

    Es heißt ja immer, Rätseln bildet - und jetzt habe ich es auch wiedererkannt :D

    So schlendern wir durch die schönen Gassen.
    Hier im oberen Bereich der Stadt sind die Häuser etwas kleiner, weniger pompös, aber umso hübscher und bunter.

    Toll - San Juan ist ja echt ein hübsches Städtchen mit den bunten Häusern =)

    Ich gehe zum Schnorcheln an das Riff, das direkt vor dem Hotelstrand liegt. Dort ist das Wasser teileweise nur knietief und man braucht nur den Kopf unters Wasser zu stecken und schon ist man mitten in einem Meerwasseraquarium.

    Ach, herrlich - das liebe ich ja! ;dherz;

    und es gibt wieder Rum Punch.

    dazu gibt es eine leckere aber starke Sangria.

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;:clab:

  • Aber davor tummeln sich sehr hübsche geschuppte Gesellen.

    Mann, habt Ihr ein Glück mit diesen putzigen Tierchen! :D

    Die gesamte Altstadt von San Juan steht unter UNESCO Weltkulturerbe – zu Recht.

    Das gefällt mir! Da möchte ich auch mal hin. =)

    Die Bauarbeiten begannen im Jahr 1539 und endeten erst 250 Jahr später.

    Also in etwa so lange wie der Flughafen BER. :lach:

    Dort ist das Wasser teileweise nur knietief und man braucht nur den Kopf unters Wasser zu stecken und schon ist man mitten in einem Meerwasseraquarium.

    So gefällt mir das. :MG:

  • Die gesamte Altstadt von San Juan steht unter UNESCO Weltkulturerbe – zu Recht. Die alten Häuser mit Innenhöfen, antike Fassaden mit Balkonen, Stadtpaläste und Kirchen, schmale Straßen mit Kopfsteinpflaster zeugen vom historischen spanischen Erbe der Kolonialzeit.
    Aber seht selbst - und sorry für die vielen Fotos.

    Mir gefallen diese farbenfrohen Häuser mit den teils wunderschönen Balkonen wirklich ausnehmend gut ;;NiCKi;:

    Verschiedene Bauepochen sind erkennbar, so z.B. auch einige Erweiterungen

    Erinnert mich irgendwie an die Festung Marienberg ;):gg: ....

  • Hmm, schön - Puerto Rico. Da war ich noch nicht, aber was ich jetzt gesehen habe, sieht doch sehr hübsch aus.


    Wie sind eigentlich die Flugverbindungen von FL aus? Ich vermute und hoffe, dass es viele Verbindungen gibt, die nicht allzu teuer sind. ;)

  • Hallo Andrea, :wink4:
    sorry, dass ich hier nicht zeitnah mitlesen kann. Leider ist im Moment meine Zeit etwas begrenzt und deswegen hab ich mal Sachen die aktuell bei uns nicht anliegen ausgeklammert. :schaem::schaem:
    Aber ich bin sicher ich werde den Bericht lesen, wenn Florida (vielleicht zum Jahreswechsel 2019/2020) bei uns mal wieder auf dem Programm steht.

  • Als wir damals auf Puerto Rico waren, haben wir die Altstadt leider nicht besuchen können. Es war dauerhaft am regnen und da machen Stadtspaziergänge keinen Spaß.

    Ach wie schade. Da hatten wir wirklich Glück.

    Das Hotel sieht gut aus, muss ich mir merken.
    Richtig, Condata Plaza Hilton?

    Kann ich wirklich empfehlen. Heißt Condado Plaza Hilton (habs verlinkt). :gg:

    Es heißt ja immer, Rätseln bildet - und jetzt habe ich es auch wiedererkannt

    jetzt bin ich am rätseln ;;MfRbSmil#
    Rätsel hier auf DA? Ist auf jeden Fall nicht von mir, :gg:

    Toll - San Juan ist ja echt ein hübsches Städtchen mit den bunten Häusern

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: total schön ;;ebeiL_,

    Das gefällt mir! Da möchte ich auch mal hin.

    Nur zu, ist gar nicht schwer - siehe meine Antwort für usaletsgo. :SCHAU:

    Also in etwa so lange wie der Flughafen BER.

    :la1;;haha_

    Erinnert mich irgendwie an die Festung Marienberg ....

    :gg::gg::gg:;;KnUt;;
    Nur ist die noch älter ...

    Hmm, schön - Puerto Rico. Da war ich noch nicht, aber was ich jetzt gesehen habe, sieht doch sehr hübsch aus.


    Wie sind eigentlich die Flugverbindungen von FL aus? Ich vermute und hoffe, dass es viele Verbindungen gibt, die nicht allzu teuer sind. ;)

    Es gibt z.B. einen Direktflug mit Condor. Der ist gar nicht so teuer. :SCHAU:

    Hallo Andrea, :wink4:
    sorry, dass ich hier nicht zeitnah mitlesen kann. Leider ist im Moment meine Zeit etwas begrenzt und deswegen hab ich mal Sachen die aktuell bei uns nicht anliegen ausgeklammert. :schaem::schaem:
    Aber ich bin sicher ich werde den Bericht lesen, wenn Florida (vielleicht zum Jahreswechsel 2019/2020) bei uns mal wieder auf dem Programm steht.

    Macht doch nix liebe Uschi. ;;KnUt;;
    Mache dir keine Gedanken. Hier geht er nicht verloren.
    Ich komme auch nicht dazu, alle Reisebericht zeitnah zu lesen und gehe auch selektiv vor.

    Klasse, hatte keine rechte Vorstellung von Puerto Rico.

    So ging es mir davor auch. Hätte ich geahnt, wie toll es dort ist, hätte ich mehr Tage dort eingeplant.
    Aber wir kommen bestimmt wieder. :SCHAU:

  • Dann versuchen wir bei Enterprise einen Mietwagen zu bekommen

    Hattet Ihr keinen reserviert?

    Die gesamte Altstadt von San Juan steht unter UNESCO Weltkulturerbe

    Das ist ja wirklich wunderschön da mit den ganzen bunten Häusern. Sieht auch extrem sauber aus - oder täuscht das auf den Bildern?
    Auf jeden Fall ein ganz toller Tag mit einem schönen Abschluss.
    Sollten wir da mal hinkommen, werde ich den 1:1 übernehmen :!!

  • Hattet Ihr keinen reserviert?

    Nö, hatte gedacht, dass das auch so klappt. Hat es ja. :!!

    Das ist ja wirklich wunderschön da mit den ganzen bunten Häusern. Sieht auch extrem sauber aus - oder täuscht das auf den Bildern?

    Nein, das täuscht nicht. Es gab schon ein paar Häuser, die renovierungsbedürftig waren. Aber ansonsten war es wirklich sehr sauber.

    Sollten wir da mal hinkommen, werde ich den 1:1 übernehmen

    :!!:!!

  • 7 – 17.03.2017 – El Yunque Nationalpark
    - in den Regenwald


    Nach einem ersten Tee auf dem Balkon gehen wir wieder zu Dennys. Diesmal gibt es French Toast mit Erdbeeren für sagenhafte 3,99$. :!!


    Um ca. 8 Uhr holen wir unseren vor gebuchten kleinen Nissan ab. Und schon geht es los nach Osten Richtung El Yunque Nationalpark.


    Der El Yunque Nationalpark ist ein Regenwald im Osten von Puerto Rico und der einzige Regenwald unter der Verwaltung des US Forest Service. Er wurde 1876 vom spanischen König Alfonso XII als eines der ersten Schutzgebiete der westlichen Hemisphäre gegründet. 1903 wurde dann der Caribbean National Forest, heute El Yunque gegründet.
    Er breitet sich auf der Hochebene Sierra de Luquillo aus.
    Zwei mächtige Berge überragen das satte Grün des Regenwaldes. Der El Toro (spanisch „Der Stier“) misst 1.065 m, der El Yunque (spanisch „Der Amboss“) 1055 m.
    In dem dichten Dschungel wachsen einige ganz besondere Pflanzenarten, die nur hier gedeihen.



    Es ist wechselnd bewölkt, aber sehr warm.


    Wir verlassen San Juan auf einer sehr belebten Schnellstraße durch Wohn- und Geschäftsgebiete und fahren schließlich auch am internationalen Flughafen vorbei. Kurz danach wird es etwas ländlicher. Bei Palmer biegen wir auf eine kleine Nebenstraße (191) nach Süden ab. Es wird immer grüner und schließlich erreichen wir nach insgesamt etwa einer Stunde die Parkgrenze.


    Vor der Einfahrt zum Visitorcenter ist schon zur frühen Stunde ein Riesenstau. Daher sparen wir uns den und fahren flott links daran vorbei.


    Die Straße windet sich durch den grünen Regenwald und teilweise Riesenbambus empor. Die Straße ist voller heftiger Schlaglöcher. Aber etwas weiter oben wird dIe Straße gerade hergerichtet.


    Unser erster Stopp ist bei den La Coca Falls direkt an der Straße. Die üppige Vegetation ist irre.









    Danach halten wir am Big Tree und La Mina Falls Trailhead. Unser Ziel sind die La Mina Falls. Der Weg ist befestigt und führt durch dichten grünen Regenwald.


    Grün, grüner – einfach nur grün. Einfach herrlich. :HERZ4;;dherz;
    Der Regenwald erinnert uns an Hawaii und doch ist es anders. Soviel Gezwitscher wie hier gibt es jedenfalls nicht auf Hawaii. ;;ebeiL_,













    Der Weg ist ca. 1,2 km lang, dabei geht es auf und ab. Noch sind wir ziemlich alleine unterwegs.


    Wir erreichen den Wasserfall, in dem auch gebadet werden darf.




    Auf dem Rückweg kommen uns Horden entgegen. Einer schleppt sogar einen Cooler mit, sein Kumpan die Knabbersachen.




    Als nächstes erklimmen wir den Yokahu Tower. Von oben hat man eine schöne Aussicht auf den Regenwald und die Küste.







    Als wir weiter fahren, werden auch hier die Parkplätze rar.


    Um die Mittagszeit verlassen wir den Regenwald und fahren an die Playa Luquillo – einen der schönsten Strände Puerto Ricos. Aber es ist sehr stürmisch. Daher werfen wir nur einen Blick auf den Strand, dann geht es wieder zurück .




    Auf dem Rückweg legen wir noch einen Stopp in der größten Mall Puerto Ricos – wenn nicht sogar der ganzen Karibik - ein.
    Die Plaza Las Americas hat über 250 Geschäfte. Viel kaufen wir nicht ein. Das Wichtigste ist die Body Lotion von Bath & Body Works. Die wird uns in den nächsten Tagen noch gute Dienste leisten.
    Seitdem bin ich in die verliebt. :gg:



    Um 15 Uhr sind wir wieder im Hotel und gehen wieder an den Pool.
    Es ist bedeckt und windig, aber warm.
    Es gibt wieder Rum Punch, und diesmal ist er noch besser als gestern. ;_TrSe_,



    Zum Abendessen gehen wir wieder ins Cafe del Angel, wo wir gestern waren. Dort hat es uns ja gut geschmeckt. Ich nehme diesmal ein gegrilltes Kotelett mit Barbecue Soße und Armin Mofongo mit Beef. Dazu wieder die leckere Sangria. ;;PiPpIla;;


    Den Abend lassen wir wieder auf dem Balkon ausklingen.
    Dann wird noch der Sakko aufgebügelt, denn morgen geht es aufs Schiff. :SCHAU:


    Übernachtung:
    Condado Plaza Hilton


    gefahrene Meilen: 80,6 Meilen



    ;arr:;arr: Antischnatterlink

  • Der El Yunque Nationalpark ist ein Regenwald im Osten von Puerto Rico und der einzige Regenwald unter der Verwaltung des US Forest Service.

    Ich liebe Regenwälder, die haben etwas ganz Besonderes an sich ;;NiCKi;:

    Unser erster Stopp ist bei den La Coca Falls direkt an der Straße. Die üppige Vegetation ist irre.

    ;;ebeiL_,

    Auf dem Rückweg kommen uns Horden entgegen. Einer schleppt sogar einen Cooler mit, sein Kumpan die Knabbersachen.

    Hui, da habtr ihr Glück gehabt, dass ihr so früh dort ward :!!

    Als nächstes erklimmen wir den Yokahu Tower. Von oben hat man eine schöne Aussicht auf den Regenwald und die Küste.

    wer hat den denn mit in den Wald gestellt :MG::MG:

    und fahren an die Playa Luquillo – einen der schönsten Strände Puerto Ricos. Aber es ist sehr stürmisch. Daher werfen wir nur einen Blick auf den Strand, dann geht es wieder zurück .

    Schade, in der Karibik baden muß toll sein ;;NiCKi;:

    Den Abend lassen wir wieder auf dem Balkon ausklingen.
    Dann wird noch der Sakko aufgebügelt, denn morgen geht es aufs Schiff.

    Brave Hausfrau ;haha_;haha_:MG:;)

  • Hui, da habtr ihr Glück gehabt, dass ihr so früh dort ward

    Kein Glück, Berechnung ;) .
    Du kennst doch das Stichwort: Der frühe Vogel fängt den Wurm. :gg::gg:

    wer hat den denn mit in den Wald gestellt

    :nw:

    Schade, in der Karibik baden muß toll sein

    Ist es auch. ;;NiCKi;:
    Das werden wir die nächsten Tage reichlich testen können. :SCHAU:

    Brave Hausfrau

    :gg::gg: will doch einen feschen Mann haben. ;fei:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!