Florida und Karibik Sunshine 2017 – Der Reisebericht

  • Hätte ich mal damals. Selbst wenn die Hütte inzwischen verfault wäre, das Grundstück hätte sich inzwischen rentiert.

    ... und ob. Das bereut sicher der eine oder andere.

    ist ganz schön grummelig.

    ein echter Seebär halt :gg::gg:

    Das waren ja einige Cocktails heute - ein richtiger Regenbogen ;)
    Sieht alles sehr gechillt aus :!!

    Ja, das war ein ziemlich chilliger Urlaub. :!!

    • Offizieller Beitrag

    Um 15 Uhr sind wir wieder im Hotel und gehen wieder an den Pool.

    Was wollt Ihr alle inzwischen am Pool? :nw:

    Auf dem Rückweg legen wir noch einen Stopp in der größten Mall Puerto Ricos

    Kenne ich. Ein Kulturschock zu US Malls. In US remepelt einen niemand an, in PC ist es wie in Deutschland.

    Hilft es, wenn das nur ein Sakko und kein Anzug war?

    Mir nicht. ;,cOOlMan;:

    Das Schiff hat ja gar keine Segel.

    So isses, Schiff ohne Segel geht gar nicht. ;)

  • Tag 9 – 19.03.2017 St. Maarten, Philipsburg
    Jubeltag in zwei europäischen Länder



    Ich bin schon um kurz nach 6 Uhr wach.
    Insgesamt bin ich in dieser Nacht einige Male wach geworden. Das Bett ist einfach noch ungewohnt.
    Oder ist es vor Aufregung wegen dem besonderen Tag? :nw:


    Auf einem Fernsehprogramm kann man jederzeit nachvollziehen, wo sich unser Schiff gerade befindet.




    Kurz vor 7 sind wir schon beim Frühstück im Windjammer Cafe.
    Wir nähern uns schon St. Maarten, wo wir von 8 bis 17 Uhr vor Anker liegen werden. Ein Regenbogen schmückt den Himmel.



    Zur Feier des Tages gibt es Sekt zum Frühstück.



    kleine Länderkunde St. Maarten:


    St. Maarten ist eine zweigeteilte Insel. Seit dem 17. Jahrhundert teilen sich Frankreich und Niederlande die nicht einmal 100 qm große Karibikinsel. Kreuzfahrtschiffe legen im niederländischen Philippsburg an.


    Im französischen Inselteil ist der Euro die offizielle Währung. Im holländischen Teil wird mit dem Netherlands Antilles Florin (NAf) bezahlt, Touristen zahlen mit US-Dollars.


    Für Kreuzfahrtouristen, die auf eigene Faust etwas unternehmen möchten, werden hinter dem modernen Welcome-Center von Taxi-Fahrern mit Hinweisschildern und Routenempfehlungen empfangen. Die Preise – sind wie fast überall in der Karibik – staatlich festgelegt.



    Das Schiff legt pünktlich an und um ca. 8:30 gehen wir schon von Bord .



    Am Cruise Terminal sind Shops, Dutyfree Läden, Lokale und auch ein Taxistand.
    Es werden feste Touren, aber auch einfache Fahrten angeboten.
    Wir entscheiden uns für die 3-Stunden Inseltour. Ein amerikanisches Paar, schließen sich an. So kostet es nur 40 Dollar pro Person.
    Bald erfahren wir, dass das Paar deutsche Beziehungen und sogar Wurzeln in Deutschland hat. Er heißt Dick und sie April. Beide haben mal in Deutschland gewohnt und in Stuttgart geheiratet. April hat sogar eine deutsche Mutter und spricht noch ganz gut deutsch.


    Unterwegs haben wir einen netten Blick auf unser Schiff und einen Teil der Insel.




    Unsere Fahrt geht zuerst zu der bekannten Maho Beach.


    Maho Beach liegt direkt in der Einflugschneise des Princess Juliana Airport. Die Maschinen setzen direkt hinter dem Strand auf und haben über dem Sand vielleicht noch eine Höhe von 10 Metern. Ein unglaubliches Spektakel und eine Touristenattraktion der Insel.





    Während wir dort sind, startet gerade ein Lear-Jet. Und obwohl das nur eine kleine Maschine ist, ist das Turbinengebläse gewaltig. Wie mag das erst bei einem großen Jet sein? :EEK:



    Der Strand ist recht schön. Wir haben etwa 20 Minuten Aufenthalt und flanieren etwas am Strand.






    Dann lässt unser Fahrer noch eine Kokosnuss für mich öffnen. Ich probiere zum ersten mal das frische Kokoswasser. Klasse! :top1:
    Danach verkosten wir noch das frische Kokosmark. Mmmmh, schmeckt ganz anders als das getrocknete Kokos. ;:HmmH__



    Danach überqueren wir die Grenze nach Frankreich ;-).



    Unser nächstes Ziel ist Marigot. Marigot ist die Hauptstadt des französischen Inselteils.
    Die schöne kleine Stadt liegt an der Baie de Marigot.
    An sich soll die Stadt recht lebendig sein. Allerdings ist heute Sonntag und dazu noch Wahltag, so dass alle Lokale und Geschäfte geschlossen haben. :rolleyes:


    Einen kurzen Stopp machen wir trotzdem, denn wir wollen hoch zum Fort Saint-Louis.
    Der Blick auf den Ort, die Meeresbuchten und hinüber zum Pic Paradis ist wunderschön.










    Unser nächster Stopp ist an der Orient Beach. Hier bleiben wir 30 Minuten.
    Das reicht gerade um einen leckeren Mai Tai an einer Strandbar zu trinken und die Geburtstagsglückwunsche zu beantworten. Denn am Strand hat man Wifi. :SCHAU:
    Den Mai Tai bezahlen wir mit Euro, und das in der Karibik. :!!:clab:







    In Philippsburg werden wir nach ca. 3 Stunden wieder am Hafen abgesetzt.
    Jetzt haben wir noch reichlich Zeit um Philippsburg selbst und den Strand dort zu besuchen.


    Über die fast fertig gestellte Strandpromenade sind es ca. 1,5 Kilometer bis ins Zentrum.





    Strandlokale und Touristenshops flankieren die Strandpromenade. Aber noch lassen wir uns nicht ablenken, denn zuerst geht es ins Hard Rock Cafe. Hier bekomme ich mein Geburtstagsgeschenk. :jump::jump::jump:
    Ein hübsches T-Shirt. :_LoSMi;:_;:HuCKnU;;
    Armin nimmt sich natürlich auch ein T-Shirt mit.


    Dann lockt der Strand – die Great Bay Beach. Für zwei Liegen, einen Sonnenschirm und 4 Drinks zahlen wir 20 $. Da lässt sich nicht meckern. :!!
    Auf dem nächsten Foto sieht man hinten links das Hard Rock Cafe.







    Auf dem Rückweg bummeln wir noch einmal kurz durch die Frontstreet, die Shoppingmeile von Philippsburg.







    Am Nachmittag sind wir wieder auf dem Schiff und stillen unseren Hunger im Windjammer Cafe.





    Danach etwas ruhen und schick machen. Denn heute Abend ist Sektempfang mit dem Kapitän.
    Aber zuerst beobachten wir von der Kabine aus, wie unser Schiff den Hafen wieder verlässt.





    Heute ist wie gesagt Sektempfang mit dem Kapitän. In den Bedienrestaurants ist "Formal / Elegant" als Garderobe angesagt.
    Entsprechend gut gekleidet flaniert man dann auf der Promenade.
    Ich glaube wir müssen uns nicht verstecken und Armin sieht gegenüber dem jungen Kapitän auch sehr fesch aus. ;VbG;;




    Das Abendessen ist gewohnt lecker. Zur Feier des Tages gönnen wir uns eine Flasche Wein.




    Nach dem Essen genießen wir weiter unseren Wein an der Bar und bummeln über die Royal Promenade.
    Danach schauen wir noch etwas Elvis in der Schooner Bar zu.



    Ein toller Ausklang eines Geburtstages. :!!:!!:!!


    ;arr:;arr: Antischnatterlink

  • Zur Feier des Tages gibt es Sekt zum Frühstück.

    ;,cOOlMan;:
    okay, du hast schließlich Geburtstag ;)

    Bald erfahren wir, dass das Paar deutsche Beziehungen und sogar Wurzeln in Deutschland hat. Er heißt Dick und sie April. Beide haben mal in Deutschland gewohnt und in Stuttgart geheiratet. April hat sogar eine deutsche Mutter und spricht noch ganz gut deutsch.

    das ist manchmal wirklich lustig ;;NiCKi;:

    Maho Beach liegt direkt in der Einflugschneise des Princess Juliana Airport. Die Maschinen setzen direkt hinter dem Strand auf und haben über dem Sand vielleicht noch eine Höhe von 10 Metern. Ein unglaubliches Spektakel und eine Touristenattraktion der Insel.

    Ach, jetzt weiß ich endlich wieder , wo das ist :!! , ich habe irgendwo mal ein Foto gesehen, wie so eine Maschine über den Strand geflogen ist, krass :EEK:

    Dann lässt unser Fahrer noch eine Kokosnuss für mich öffnen. Ich probiere zum ersten mal das frische Kokoswasser. Klasse!
    Danach verkosten wir noch das frische Kokosmark. Mmmmh, schmeckt ganz anders als das getrocknete Kokos.

    Seid wir in Thailand waren, schmeckt mir das exotische Obst hier bei uns nicht mehr. Wie auch die Kokosnuss, dass ist schon was anderes, wenn die Früchte am Baum reifen dürfen ;;NiCKi;:

    An sich soll die Stadt recht lebendig sein. Allerdings ist heute Sonntag und dazu noch Wahltag, so dass alle Lokale und Geschäfte geschlossen haben.

    Schade, aber........

    denn wir wollen hoch zum Fort Saint-Louis.

    das hat sich gelohnt, die Aussicht ist klasse :!!

    Das reicht gerade um einen leckeren Mai Tai an einer Strandbar zu trinken

    :MG::MG::MG:

    enn zuerst geht es ins Hard Rock Cafe. Hier bekomme ich mein Geburtstagsgeschenk.
    Ein hübsches T-Shirt.

    :!!

    Armin nimmt sich natürlich auch ein T-Shirt mit.

    Ähm, er hatte doch nicht Geburtstag, dann hättest du 2 bekommen müssen :gg::gg:;)

    Für zwei Liegen, einen Sonnenschirm und 4 Drinks zahlen wir 20 $. Da lässt sich nicht meckern

    :!!

    Danach etwas ruhen und schick machen. Denn heute Abend ist Sektempfang mit dem Kapitän.

    Klar, wenn der Tag mit Sekt anfängt, muss er auch mit Sekt aufhören ;)

    ch glaube wir müssen uns nicht verstecken und Armin sieht gegenüber dem jungen Kapitän auch sehr fesch aus.

    aber Hallo, schick seid ihr Beide ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    wobei der junge Kapitän auch nicht zu verachten ist, leider etwas jung :MG::MG::MG::MG:;)

  • Ach, jetzt weiß ich endlich wieder , wo das ist , ich habe irgendwo mal ein Foto gesehen, wie so eine Maschine über den Strand geflogen ist, krass

    ;;NiCKi;: Echt krass.

    Wie auch die Kokosnuss, dass ist schon was anderes, wenn die Früchte am Baum reifen dürfen

    ... oder Ananas ;;PiPpIla;;

    wobei der junge Kapitän auch nicht zu verachten ist, leider etwas jung

    ts,ts,ts :neinnein: ................................................................ ;fei:
    aber stimmt, erschien mir auch zu jung, da halte ich mich lieber an den anderen feschen Mann ;)

  • Und wieder werde ich so etwas von neidisch :D


    St. Maarten haben wir auch immer gern angelaufen und haben es uns am Strand bequem gemacht.


    Die Preise sind allerdings "gestiegen". Als wir das 1. Mal dort waren, kostet Sonnenschirm, Liegen und 5 Drinks 15 Dollar.
    Beim zweiten Mal haben wir gehandelt. Es sollte eigentlich auch 20 Dollar kosten, aber wir haben auf 17 runterhandeln können, wieder mit 5 Drinks.


    Bei Euch jetzt:
    Für zwei Liegen, einen Sonnenschirm und 4 Drinks zahlen wir 20 $. ;)




    Deine Bilder vom Schiff lassen uns auch wehmütig werden. Ich merke, unsere letzte KF in der Karibik liegt zu lange zurück. :traen:

  • Na, das ist doch mal ein schöner Geburtstag :clab::clab:


    Tolles karibisches feeling. Das Lesen leider grade etwas getrübt durch die momentanen Berichte von dort :( . Kann man echt nur hoffen, dass nicht allzu viel zerstört ist.


    Maho Beach liegt direkt in der Einflugschneise des Princess Juliana Airport. Die Maschinen setzen direkt hinter dem Strand auf und haben über dem Sand vielleicht noch eine Höhe von 10 Metern. Ein unglaubliches Spektakel und eine Touristenattraktion der Insel.

    Ah ja, davon habe ich auch mal einen Bericht gesehen.


    Heute ist wie gesagt Sektempfang mit dem Kapitän.

    Wie nett, extra zum Geburtstag - und dafür hat er sich auch so fein gemacht ;)

    Ich glaube wir müssen uns nicht verstecken und Armin sieht gegenüber dem jungen Kapitän auch sehr fesch aus.

    ;;NiCKi;: très chic ihr beide!

    • Offizieller Beitrag

    Und trotzdem schwimmt es ....

    das tut eine leere Dose auch. ;,cOOlMan;:

    April hat sogar eine deutsche Mutter und spricht noch ganz gut deutsch.

    Dann konnte sie mal ihre Erinnerung auffrischen.

    schmeckt ganz anders als das getrocknete Kokos.

    Aber so was von anders. :gg:

    Über die fast fertig gestellte Strandpromenade sind es ca. 1,5 Kilometer bis ins Zentrum.

    Der vorteil von den Inseln, die Wege vom Schiff sind kurz.

    Armin nimmt sich natürlich auch ein T-Shirt mit.

    Er hat doch gar nicht Geburstag. ;,cOOlMan;:

    Für zwei Liegen, einen Sonnenschirm und 4 Drinks zahlen wir 20 $. Da lässt sich nicht meckern.

    Also je $2 für die Liegen und den Schirm. ;) Geht.

    In den Bedienrestaurants ist "Formal / Elegant" als Garderobe angesagt.

    __PiK1__

  • Vom Pool aus können wir schon unser Schiff erkennen. Wow, ist das groß …..

    Die Rutschen gefallen mir schon mal ;;NiCKi;:

    Um ca. 20:30 heißt es Leinen los und wir schippern an der beleuchteten Altstadt und dem Castel San Morro aufs Meer hinaus.

    immer ein ganz besonderer Moment ;;NiCKi;:

    Das Bett ist einfach noch ungewohnt.

    Ich mag diese abgerundeten Betten nicht - sind mir zu klein :nw:

    Auf einem Fernsehprogramm kann man jederzeit nachvollziehen, wo sich unser Schiff gerade befindet.

    genau diese Inseln hat es jetzt sooo schlimm erwischt :( da ist ja kaum noch ein Stein auf dem anderen...

    Zur Feier des Tages gibt es Sekt zum Frühstück.

    Muss mal schauen, ob es ein Bild mit Dir gibt auf dem Du keine Drink in der Hand hast ;hicks;:gg:

    Wie mag das erst bei einem großen Jet sein?

    Danger halt - würde das gerne mal erleben - mit sicherem Abstand

    Auf dem nächsten Foto sieht man hinten links das Hard Rock Cafe

    Tolle Lage

    Ich glaube wir müssen uns nicht verstecken

    Nö, gar nicht - Tres Chic :!!

  • Zur Feier des Tages gibt es Sekt zum Frühstück.

    ... und Armin hat extra für dich das coole T-Shirt angezogen :gg:;)

    Ein hübsches T-Shirt.

    ... und mindestens genauso cool wie das von Armin ;;NiCKi;: ....
    Einen rundum traumhaften Geburtstag konntest du da genießen :!!




    Was für ein Jammer, wie sehr Irma hier gewütet hat :traen:

  • Bei Euch jetzt:
    Für zwei Liegen, einen Sonnenschirm und 4 Drinks zahlen wir 20 $.

    Das hat sich so ziemlich als Standardpreis auf den Inseln herausgestellt. Nur die Qualität der Drinks war unterschiedlich.

    Deine Bilder vom Schiff lassen uns auch wehmütig werden. Ich merke, unsere letzte KF in der Karibik liegt zu lange zurück.

    na, dann .... :SCHAU:

    Tolles karibisches feeling. Das Lesen leider grade etwas getrübt durch die momentanen Berichte von dort . Kann man echt nur hoffen, dass nicht allzu viel zerstört ist.


    Der vorteil von den Inseln, die Wege vom Schiff sind kurz.


    Hättest Du Dir unbedingt ein bisschen Rum reinschütten lassen müssen. Lecker, Coco Loco.

    du bis mir einer :neinnein: , so früh am Morgen doch noch nicht. ;)

    Schöner Geburtstag, da kann man richtig neidisch werden.

    Ja, war ein sehr schöner Tag. Zur Nachahmung geeignet ;);)


    Muss mal schauen, ob es ein Bild mit Dir gibt auf dem Du keine Drink in der Hand hast

    Das eine oder andere gibt es bestimmt. :p

    Einen rundum traumhaften Geburtstag konntest du da genießen

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Ja, war ein traumhafter Tag.

    genau diese Inseln hat es jetzt sooo schlimm erwischt da ist ja kaum noch ein Stein auf dem anderen...

    Was für ein Jammer, wie sehr Irma hier gewütet hat

    Ja, das ist wirklich schlimm. :traen::traen:

  • Tag 10 – 20.03.2017 St. Kitts, Basseterre


    The same procedure as yesterday!
    Um 7 Uhr geht’s zum Frühstück, wir nähern uns St. Kitts.




    Länderkunde St. Kitts:


    St. Kitts ist die kleinste Nation auf dem amerikanischen Kontinent.


    Die Insel durchziehen drei tiefe Schluchten zwischen denen sich zwei nicht aktive Vulkanberge erheben. Üppige tropische Wälder und die Überreste scheinbar endloser Zuckerrohrfelder bestimmen das Landschaftsbild von St. Kitts. Der höchste Berg ist der Mount Liamuiga, vormals als „Mount Misery“ bezeichnet. Er misst 1.156 Meter.
    Von allen englischen Kolonien in der Karibik war St. Kitts die älteste und wohlhabendste. Sie bot guten Boden und ein ideales Klima für den Anbau von Tabak und Zuckerrohr. Gegen 1775 wurden 68 Zuckerrohrplantagen auf der Insel betrieben. Die Pflanzer von St. Kitts galten in jener Zeit als innovativ und führend im Anbau von Zuckerrohr. Die Abschaffung der Sklaverei läutete das Ende der Zuckerproduktion ein. Die Zuckerproduktion auf der Insel endete endgültig im Jahr 2005 mit der Aufgabe der letzten verbliebenen Felder und Fabriken.




    Kurz nach 8 gehen wir wieder von Bord und fragen nach einem Taxi.




    Hier auf St. Kitts interessieren mich die Festung Brimstone Hill und ein Strandbesuch.
    Für 50 Dollar bekommen wir einen Taxifahrer zugewiesen, der uns zunächst zum Brimstone Hill fahren wird.
    Da die Festung erst um 9:30 öffnet, fährt er uns noch etwas durch Basseterre und betätigt sich als Fremdenführer.


    Im Stadtzentrum gibt es einige Stein- und Holzhäuser im Kolonialstil. Hinter dem Hafen öffnet sich der Circus, ein runder Platz. In der Mitte ragen ein Uhrturm und das Berkeley Memorial auf.




    Danach fahren wir an der St. George’s Church vorbei, die aus Vulkangestein erbaut wurde.






    Auf dem Weg nach Norden fahren wir am Bloody Point vorbei. Unser Taxifahrer erzählt die Geschichte zu diesem Ort mit dem makabren Namen.
    Hier haben im Jahr 1626, nur drei Jahre nach der Erstbesiedlung, an diesem Ort englische und französische Truppen, die einander ansonsten nicht wohlgesonnen waren, an einem Tag mehr als 2.000 der Kalinago-Ureinwohner massakrierten.


    Diese Kolonie Reiher sehen wir auch unterwegs.




    Als nächstes fahren wir durch die ehemalige Hauptstadt des englischen Inselteils Old Road Town.
    Die heutige Kleinstadt war die erste britische Ansiedlung im karibischen Raum.




    Dann nähern wir uns der Festung, die imposant auf einem Vulkanhügel liegt. Zu seinen Füßen treten immer noch Schwefeldämpfe aus.
    Brimstone Hill bedeutet auch der Schwefelberg.





    Sie wird gerne mit der Festung wird mit der von Gibraltar verglichen. Ob das auch damit zu tun hat, dass auch hier Affen leben?
    Bei der Zufahrt auf den Festungsberg sehen wIr eine ganze Horde davon.




    Brimstone Hill Fortress ist die wichtigste und imposanteste Anlage der Insel. Die Festung liegt imposant auf 243 m über dem Meeresspiegel. Das 1690 von französischen Truppen angelegte Fort ist seit 1999 Unesco-Weltkulturerbe. Einhundert Jahre später wurde das Fort von den Briten fertiggestellt.
    Hier waren teilweise über 1000 Soldaten stationiert und ihr Besitz wanderte mehrmals zwischen den Franzosen und Briten hin und her.
    Das Fort wurde bis 1851 genutzt und ab 1965 renoviert, so dass den Besuchern heute die Quartiere der Offiziere, die Pulverkammern, u.v.m. wieder zugänglich ist.


    Als Eintritt zahlen wir 10 $. Unser Fahrer gibt uns in die Hände einer Dame des Visitor Centers, mit dem Hinweis, dass wir den Erklärfilm in deutsch erhalten. Sehr umsichtig. :!!


    Nachdem Film gehen wir hoch zur Zitadelle und sind beeindruckt von der Größe der Anlage und der Aussicht.





    Unter uns ist die Prinz von Wales Bastion.






    Hier schauen wir auf den grünen sog. Affenhügel, unter dem die Offiziersunterkünfte lagen.







    Wieder auf der Ebene des Besucherzentrums gehen wir zu den ehemaligen Offiziersquartieren.






    Unterhalb der Prinz von Wales Bastion sieht man die Orillon Bastion. Dort lag auch das Krankenhaus und der Friedhof.




    Gegen 11 fahren wir weiter. Das alte Fort hat uns sehr gut gefallen. Man könnte durchaus noch länger durch die Anlage streifen.


    Der Fahrer bietet uns an, uns direkt an einen Strand zu fahren. Damit müssen wIr nIcht das Taxi wechseln. Gute Idee!
    Die Fahrt zur Frigate Bay kostet je 12 $.
    Das ist ein netter kleiner Strand.







    Wir suchen uns ein nettes Plätzchen. Hier kosten 2 Liegen und ein Sonnenschirm 15 $. An der Strandbar gönnen wir uns eine kleine Erfrischung. ;prost1;



    Um 13 Uhr werden wir abgeholt und es geht zurück nach Basseterre.


    Zurück in Basseterre gehen wir erst einmal zurück aufs Schiff und nehmen unseren Lunch ein.



    Danach gehen wir wieder vom Schiff und bummeln etwas durch die Shoppingmeile in der Nähe des Hafens. Danach gibt noch ein landestypisches Bierchen an der Bar .





    Später chillen wir noch etwas auf dem Balkon und sehen zu, wie wir um 17 Uhr den Hafen verlassen.





    Den Sonnenuntergang genießen wir auf Deck mit – wie kann es anders sein - mit einem Cocktail in der Hand.










    Den perfekten Tag runden wir mit einem kleinen Shoppingbummel in der Royal Promenade und einem leckeren Abendessen ab.
    Heute gibt es Entenbrust als Vorspeise und Lachs als Hauptgang. Mmmmmh! ;;PiPpIla;;




    Unsere Essenszeit hat sich auf 8 Uhr eingependelt. Das ist eine gute Zeit, daher lassen wir die gleich für die nächsten Tage festmachen.


    Heute Abend gab es kein Handtuchtierchen sondern ein Handtuch-Herz. __Herz3:


    Und wieder geht ein schöner Tag zu Ende ...


    ;arr:;arr: Antischnatterlink

  • St. Kitts ist die kleinste Nation auf dem amerikanischen Kontinent.

    Ist die Insel eigenständig?????????????

    Für 50 Dollar bekommen wir einen Taxifahrer zugewiesen, der uns zunächst zum Brimstone Hill fahren wird.
    Da die Festung erst um 9:30 öffnet, fährt er uns noch etwas durch Basseterre und betätigt sich als Fremdenführer.

    Das ist nicht gerade wenig, oder sehe ich das falsch?? Ich hab keine Ahnung von der Preisgestaltung im karibischen Raum :schaem:

    Hier haben im Jahr 1626, nur drei Jahre nach der Erstbesiedlung, an diesem Ort englische und französische Truppen, die einander ansonsten nicht wohlgesonnen waren, an einem Tag mehr als 2.000 der Kalinago-Ureinwohner massakrierten.

    :EEK::EEK::EEK::EEK::EEK:

    Sie wird gerne mit der Festung wird mit der von Gibraltar verglichen. Ob das auch damit zu tun hat, dass auch hier Affen leben?
    Bei der Zufahrt auf den Festungsberg sehen wIr eine ganze Horde davon

    Die sind ja lustig :gg::gg:

    Nachdem Film gehen wir hoch zur Zitadelle und sind beeindruckt von der Größe der Anlage und der Aussicht.

    Woh, eine riesige Anlage, toller Ausflug :!!


    und noch 2 Std am Strand relaxen war bestimmt schön :!!

    Den Sonnenuntergang genießen wir auf Deck mit – wie kann es anders sein - mit einem Cocktail in der Hand.

    ;,cOOlMan;:;)

  • Ist die Insel eigenständig?????????????

    Ja, gemeinsam mit Nevis bilden sie einen eigenen Inselstaat. St. Kitts und Nevis - Link

    Das ist nicht gerade wenig, oder sehe ich das falsch?? Ich hab keine Ahnung von der Preisgestaltung im karibischen Raum

    Einen echten Preisvergleich habe ich nicht. Aber auch hier gilt: die Preise sind staatlich festgelegt und wären wir mit anderen zusammen gefahren, hätten wir uns den Preis geteilt.
    Immerhin waren wir insgesamt 3 Stunden zur Festung und zurück unterwegs. :SCHAU:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!