Florida und Karibik Sunshine 2017 – Der Reisebericht

  • Und ich dachte, du hilfst mir jetzt bei der Entscheidung.

    Wenn's Dir hilft, dass wir für nächstes Jahr wieder Hawaii planen? ;););)

    Na dann wird es doch mal Zeit für eine New England Tour.

    Drängt sich immer mal wieder auf und wird dann doch wieder zu Gunsten anderer schöner Ziele verworfen :nw:

    Und in DC auch noch nicht gewesen?

  • Und in DC auch noch nicht gewesen?

    Also ihr traut euch ja was ;haha_;)


    Tolle Schnorcheltour, armer Armin - schade, dass es ihm so schlecht ging. Er schaute auch am Abend noch nicht so richtig fit aus, der Arme :knut1::knut1:


    Gottseidank ging es ihm dam beim Flug schon wieder gut und wenn die Ritas wieder schmecken, ist ja alles in Butter :gg:

  • Wenn's Dir hilft, dass wir für nächstes Jahr wieder Hawaii planen?

    ;;PiPpIla;; Was? Wohin? Welche Inseln?


    Ich will ja auch noch Molokai machen. ;;NiCKi;:

    Drängt sich immer mal wieder auf und wird dann doch wieder zu Gunsten anderer schöner Ziele verworfen

    Ist aber auch ein tolles Ziel. ;)


    :EEK::EEK::EEK::MG:

  • So schaut das Prachtstück nun aus ....

    Klasse! :clab::clab: Wir haben nur eine Karte, die wir mit farbigen Klebepünktchen versehen =)

    Und - welches Teil ist dazu gekommen

    Gut, dass Betty schon geantwortet hat - sonst hätte ich bis zum nächsten Posting noch gegrübelt ;):gg:

    Puerto Rico - ein bisschen Länderkunde

    Interessante Infos :!! . Und eure Besichtigungstour gefällt mir auch gut.


    In der Calle Recinto Sur finden wir einige traditionelle Lokale und bestellen auf Empfehlung Mofongo. Das ist ein Kartoffelstampf gefüllt mit Fleisch oder Fisch. Ich bestelle ihn mit Hähnchen, Armin mit Steak. Dazu gibt es klassich Rum Punch. Alles super lecker.

    An der Poolbar gönnen wir uns noch eine Margarita und genießen den karibischen Flair.

    Und wieder superschöner Urlaubsmodus :app:=)

  • Um 10:30 haben wir eine Schnorchel Tour gebucht

    und heute ein relativ hoher Wellengang ist

    Eine solche Tour haben wir vor vielen Jahren auch mal gemacht. Leider war der Wellengang ziemlich heftig, so dass ich das nicht wirklich genießen konnte. Und Meerwasser schmeckt wirklich widerlich... ;:TuNk::

    und beobachtet reichlich nette Tiere in der Nähe des Visitor Centers.
    Das ist ein echtes Kaliber.

    Der ist ja cool. :!! Wir waren schon so oft in Florida, aber so ein Kaliber ist mir noch nie vor die Linse gelaufen.

    und wir haben unsere nächste Premiere im Bubba Gump

    Da waren wir auch noch nie. Sieht aber sehr gut aus. ;;PiPpIla;;

    sondern auch, weil die 3,4 Millionen Puerto Ricaner vermutlich mehrheitlich demokratisch wählen würden.

    Das geht ja mal gar nicht! :gg:

    Danach lassen wir uns etwas durch die Straßen der schönen Oldtown mit den bunten Häusern. Die Straßen sind recht belebt und es macht Spaß hier durch zu schlendern.

    Das sieht sehr schön aus. Hat teilweise einen schönen morbiden Charme. ;)

  • Das geht ja mal gar nicht!

    nö, geht es auch nicht. Würde ich auch nicht toll finden, denn einige von denen sind schon sehr weit links.


    Die Dynamik eines 2 parteiensystems. Das wir in D gerne oft vergessen. Nicht jeder Republikaner ist unwählbar, wie auch nicht jeder Demokrat wählbar ist. :nw:

  • Aber viele

    sehe ich bei den Demokraten aber ähnlich. Bernie Sanders und Co ist für mich auch nicht wählbar. Dann kann ich hier auch gleich Die Linke wählen. :nw:
    Ich finde viele Vereinfachungen in D schon schwierig und das hat nichts mit Trump zu tun, der sowieso nicht ins Parteiensystem passt.

  • Tolle Schnorcheltour, armer Armin - schade, dass es ihm so schlecht ging. Er schaute auch am Abend noch nicht so richtig fit aus, der Arme

    Ja, das war sehr schade.

    Gottseidank ging es ihm dam beim Flug schon wieder gut und wenn die Ritas wieder schmecken, ist ja alles in Butter

    ;;NiCKi;::!!:!!

    Was? Wohin? Welche Inseln?

    geplant sind Kauai, Oahu, Big Island

    Interessante Infos . Und eure Besichtigungstour gefällt mir auch gut.

    Dankeschön :wink4:

    Und wieder superschöner Urlaubsmodus

    so muss es sein :gg::gg:

    Schöne Bilder von der Schnorcheltour - schade, dass Armin nicht mit konnte.

    Klasse Bilder vom Schnorcheln, hätte mir glaube ich auch gefallen.
    Schade dass Armin nicht mit konnte.

    Danke, und ja sehr schade. Aber letztendlich war ich froh, dass es ihm danach besser ging.

    Puerto Rico scheint ja auch ganz schön zu sein.

    Ist es auch. Wir waren sehr positiv überrascht. :!!

    Der ist ja cool. Wir waren schon so oft in Florida, aber so ein Kaliber ist mir noch nie vor die Linse gelaufen.

    ich war auch schwer beeindruckt

    Da waren wir auch noch nie. Sieht aber sehr gut aus.

    sieht nicht nur so aus ;);)

  • ... und weiter geht es.

    Tag 6 – 16.03.2017 – San Juan Old Town - Teil 1
    - auf zu Spaniens Erben - zu Christoph Kolumbus und Ponce Leon



    Ich erzähle euch erst einmal etwas zu unserem Hotel.


    Das Hotel Condado Plaza besteht aus zwei Gebäudeteilen, die durch eine Straße getrennt sind. Auf der Ebene des 1. Stocks sind die beiden Gebäudeteile mit einem Übergang verbunden.
    Im Gebäude auf der Meerseite befindet sich die Rezeption, ein Minimarkt, die Bar, einige Restaurants, die große Poollandschaft, ein Starbucks und der Autovermieter Enterprise.
    Im Gebäude auf der Bayseite ist ein Pool, das Fitnessstudio, das Restaurant Dennys und die Tiefgarage untergebracht.


    Es ist sehr angenehm, dass man das alles in unmittelbarer Nähe hat. :!!



    Nach einem ersten Kaffee auf dem Balkon gibt es ein Frühstück bei Dennys im Hotel.
    Ich nehme Blueberry Pancakes mit Bananen und Armin ein Omelett. Also ein guter gesättigter Start in den Tag. ;;NiCKi;:;:HmmH__


    Dann versuchen wir bei Enterprise einen Mietwagen zu bekommen, denn ein Pflichtprogramm auf Puerto Rico ist ein Besuch des El Junque NP.
    Da heute kein Wagen verfügbar ist, reservieren wir einen für morgen. Damit ist auch klar, was wir heute machen. Es geht noch einmal in die Old Town, denn da haben wir längst nicht alles gesehen. :SCHAU:


    Auch heute geht es wieder zu Fuß, denn auf den Bus wollen wir nicht warten und die Morgentemperaturen sind auch viel angenehmer als gestern Nachmittag.




    Diesmal wählen wir den Weg zuerst vorbei am kleinen Fort San Gerónimo de Boquerón, das leider nicht zugänglich ist. Aber davor tummeln sich sehr hübsche geschuppte Gesellen.




    Weiter geht es vorbei an der Puerto Rican Sports Hall of Fame und dem Strand El Escambrón, der von einem Park und Sportanlagen umgeben ist.




    Wie schon gestern führt unser Weg zum Castel San Cristobal.








    Danach gehen wir nicht mehr Richtung Stadt sondern Richtung Festung El Morro.
    Wir überlegen, ob wir vielleicht das kostenlosen Touristenbänle nutzen wollen. Der Trolley ist aber immer jeweils gut gefüllt und wer weiß, wann das nächste Bänle kommt.


    So schlendern wir durch die schönen Gassen.
    Hier im oberen Bereich der Stadt sind die Häuser etwas kleiner, weniger pompös, aber umso hübscher und bunter.


    Die gesamte Altstadt von San Juan steht unter UNESCO Weltkulturerbe – zu Recht. Die alten Häuser mit Innenhöfen, antike Fassaden mit Balkonen, Stadtpaläste und Kirchen, schmale Straßen mit Kopfsteinpflaster zeugen vom historischen spanischen Erbe der Kolonialzeit.
    Aber seht selbst - und sorry für die vielen Fotos.
















    Mittlerweile ist ganz schön heiß und wir freuen uns über jede schattige Ecke.
    Am Plaza del Totem finden wir allerdings keinen. :sonn:






    Da wir den Zugang zum Castel nicht gleich finden, laufen wir ziemlich im Zick-Zack, aber dafür entdecken wir immer wieder neue schöne Ecken. :!!







    ;arr:;arr: Antischnatterlink zu Teil 2

  • Tag 6 – 16.03.2017 – San Juan Old Town - Teil 2


    - auf zu Spaniens Erben - zu Christoph Kolumbus und Ponce Leon


    Schließlich erreichen wir die weite Fläche vor dem Castel El Morro.




    Das Fort liegt an der Nordwest-Spitze der Halbinsel, auf der die Altstadt liegt.
    Die Festung wurde von den Spaniern erbaut und schützte den Hafen und den Zugang zum Karibischen Meer. Die Mauern der Festung sind bis zu 44 Meter hoch und 5,50 Meter dick. Die Bauarbeiten begannen im Jahr 1539 und endeten erst 250 Jahr später.
    Bereits im Jahr 1983 wurde dem Bauwerk der Status des UNESCO Weltkulturerbes verliehen.


    Die Anlage ist riesig und sehr beeindruckend.








    Verschiedene Bauepochen sind erkennbar, so z.B. auch einige Erweiterungen, die unverkennbar aus dem 2. Weltkrieg stammen.











    Nach den schönen Eindrücken haben wir uns eine Stärkung verdient.
    In einer Bar nicht weit vom Plaza del Totem gibt es Coronado und frittierte Calamaris als Snack.



    Das nächste Ziel ist die Kathedrale San Juan Bautista. Dazu gehen wir die Straßen wieder hinab.






    Mit dem Bau der Kathedrale wurde im Jahr 1520 begonnen. In ihr ist Ponce de Léon begraben. Er war ein spanischer Entdecker und der erste Gouverneur Puerto Ricos.





    Gegenüber ist ein schöner Platz mit dem Hotel El Convento, einem ehemaligen Kloster.




    Wir schlendern weiter durch die Gassen. In dieser Ecke der Stadt haben sich viele Factory Outlets von namhaften amerikanischen Marken angesiedelt.




    Danach stehen wir vor der zwischen den Jahren 1533 und 1540 errichteten La Fortaleza. Die Anlage war erst Kaserne, dann mal Gefängnis und ist heute Gouverneursresidenz.



    Weiter geht es durch die Altstadt und zu einem kleinen Supermarkt. Neben Waser nehmen wir auch etwas Bier und Sangria für später auf dem Balkon mit.


    Mit dem Taxi geht es schließlich vom Plaza Colon zurück zum Hotel.





    Den Nachmittag verbringen wir am Pool.


    Ich gehe zum Schnorcheln an das Riff, das direkt vor dem Hotelstrand liegt. Dort ist das Wasser teileweise nur knietief und man braucht nur den Kopf unters Wasser zu stecken und schon ist man mitten in einem Meerwasseraquarium.












    ... und es gibt wieder Rum Punch. :gg::gg:



    Zum Abendessen bleiben wir heute auf Condado.


    Geht man die Hauptverbindungsstraße nach Osten trifft man auf viele Hotels und Lokale. Zuerst aber suchen wir suchen das Hard Rock Cafe. Das soll eigentlich schon seit letztem Herbst geöffnet haben, aber als wir vor dem Gebäude stehen, ist da noch eine Baustelle. Schade. :rolleyes::(
    Das Abendessen gibt es in einem puertorikanischem Lokal an der Ashford Avenue. Ich nehme Reis mit Shrimps, Armin Hähnchen, dazu gibt es eine leckere aber starke Sangria. :MAHLZ:



    Auf dem Balkon lassen wir den schönen Tag ausklingen. Gute Nacht. :wink4:


    Übernachtung:
    Condado Plaza Hilton
    999 Ashford Avenue, San Juan, Pr 00907, Vereinigte Staaten


    Antischnatterlink

  • Aber davor tummeln sich sehr hübsche geschuppte Gesellen.

    ich finde die einfach wunderschön ;;ebeiL_,

    führt unser Weg zum Castel San Cristobal.

    kann man nur außen anschauen?

    Hier im oberen Bereich der Stadt sind die Häuser etwas kleiner, weniger pompös, aber umso hübscher und bunter.

    sind die Gassen und Häuser aber schön, also das gefällt mir richtig gut dort :clab::clab::clab:

    Am Plaza del Totem finden wir allerdings keinen.

    Was war den auf dem " Totem"?

    Schließlich erreichen wir die weite Fläche vor dem Castel El Morro.

    Woh, was für eine riesige Anlage :EEK::EEK:

    Danach stehen wir vor der zwischen den Jahren 1533 und 1540 errichteten La Fortaleza. Die Anlage war erst Kaserne, dann mal Gefängnis und ist heute Gouverneursresidenz.

    Interessante Verwendungen im Laufe der Zeit ;haha_

    Ich gehe zum Schnorcheln an das Riff, das direkt vor dem Hotelstrand liegt. Dort ist das Wasser teileweise nur knietief und man braucht nur den Kopf unters Wasser zu stecken und schon ist man mitten in einem Meerwasseraquarium.

    ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz; da wäre ich jetzt auch gerne ;;NiCKi;:

    Ich nehme Reis mit Shrimps, Armin Hähnchen, dazu gibt es eine leckere aber starke Sangria.

    ihr laßt schon krachen ;,cOOlMan;:
    herrlic, bei mir kommt schon beim Lesen Urlaubstimmung auf :clab::clab::clab:

  • kann man nur außen anschauen?

    Nein, man kann in einige Gänge gehen und die Räume erkunden. Dort gibt es auch ein paar Ausstellungen.
    Das meiste haben wir uns auch schon am Tag zuvor angeschaut und Fotos von innen habe ich nicht, weil die Räume einfach nur karg sind.

    Was war den auf dem " Totem"?

    nichts figürliches - eher moderne Kunst

    da wäre ich jetzt auch gerne

    ;;Gi5;:

    Da will ich auch mal hin.

    Kann ich nur empfehlen. :gg:

    einen Tinto con Naranja gemacht.

    :!! Prost

    Ich kann mich nur wiederholen, man ist das lange her. Aber dort bin ich auch überall herumgelaufen. :wink4:

    Ja, zu Fuß sieht man viel mehr. :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!