Florida und Karibik Sunshine 2017 – Der Reisebericht

  • ;;ThYo;; für den Reisebericht. Ich bin in der Ecke auch immer wieder gerne.

    tja, gestern bin ich nicht ins Forum rein gekomme

    Nicht nur du. Es ging bestimmt 2 Stunden nix.

    Barbados hat uns nicht überzeugt. Aber da haben wir ja gehört, dass wir dort deutlich mehr Zeit einplanen sollten.

    Das ist keine Insel für eine Cruise, für mich aber mit die Schönste von allen.KLICK

    Mit dem Jeep Compass war Armin gar nicht zufrieden. Er war für ihn total unbequem und hatte auch eine relativ schlechte Ausstattung. D

    Das kann ich total verstehen. Das ist für mich auch mit der schlechteste aller SUVs, die man so bekommt.

  • Andrea,


    dass ist ein tolles Fazit und wunderschön zu lesen, dass ihr rundum glücklich mit diesem Urlaub ward :clab::clab::clab::clab:
    Ich finde diese Kombination auch sehr interessant und für mich wäre das mit Sicherheit auch mal eine Option.


    Vielen Dank für den schönen Reisebericht, ich habe im Wechsel Hunger, Durst und Heimweh nach dem Meer bekommen :MG::MG::MG:;)


    ;;ThYo;;

  • Mensch, ist ja wirklich schon aus. Schade.


    ;DaKe;; für den wie immer schönen und kurzweiligen Bericht.
    Ich bin wieder gerne mit Euch Zwei mitgefahren. Und bin beim nächsten Mal sicher wieder dabei.
    Ich hoffe nur dass es bis zu unserem nächsten Treffen nicht so lange dauert wie bis zu Eurem nächsten USA Urlaub.


    P.S. Ich gebe Dir absolut Recht, dass Florida immer eine Reise wert ist.

  • Am Ende der Reise haben wir für uns festgestellt, dass Florida immer wieder ein gutes Reiseziel ist, um abzuspannen, Sonne zu tanken und das zu einer Jahreszeit, wo in Deutschland teilweise (noch) Schnee liegt.

    Das kann ich unterschreiben. :D


    Vielen Dank für den wunderbaren Reisebericht, garniert mit ebenso wunderbaren Fotos. Das virtuelle Mitreisen hat Spaß gemacht.
    ;DaKe;;

  • und ich muss gestehen, ein paar Tränchen vor Abschiedsschmerz vergossen zu haben.

    :kT:

    Nach 10 geht es weiter nach Süden. Mit Mel und Chris haben wir uns um die Mittagszeit bei den Wynwood Walls verabredet.
    Ich kannte das gar nicht, aber das ist echt eine tolle Gegend.

    Schön, dass es dann doch noch zu einem (wenn auch ein bisserl kurzem) Treffen geklappt hat :SCHAU: und die Walls sind ja echt der Hammer :clab: schade, dass es hierzulande kaum solch toll bemalte Fasaden gibt ..

    Mit dem Jeep Compass war Armin gar nicht zufrieden. Er war für ihn total unbequem und hatte auch eine relativ schlechte Ausstattung.

    Der Compass stand bei uns die letzten beiden Male ja auch in der Choiceline, aber er fiel jedesmal beim Probesitzen durch und auch die minimalistische Ausstattung hat uns stets dazu bewogen, einen anderen Wagen mit mehr Schnickschnack zu schnappen ...

    Dann aber zu unserem Lieblingsziel ..... Hawaii

    Na da habt ihr ja was, worauf ihr euch mächtig freuen könnt ;ws108;


    Liebe Andrea, vielen Dank für den schönen Reisebericht ;danke: , ich hab euch sehr gerne begleitet und mich stets über eure glücklichen Gesichter gefreut ;ws108;

  • So eine Karibik-Kreuzfahrt wäre bei dem derzeitigen Schmuddelwetter genau das Richtige. Irgendwann wollen wir auch mal auf so einen Kahn, aber momentan gibt es noch zu viele Ziele, die zu Fuß erkundet werden wollen.


    Lang ist's her, dass ich Florida besuchte. An der Westküste bin ich damals auch länger hängen geblieben :SCHAU: .


    ;;ThYo;; Andrea, dass wir eure Reise begleiten durften. Die schönen Bilder und leckeren Cocktails ;) machen Lust auf me(e)hr.

  • dass ist ein tolles Fazit und wunderschön zu lesen

    ;danke:

    Ich finde diese Kombination auch sehr interessant und für mich wäre das mit Sicherheit auch mal eine Option.

    ::HeLLBudy;; jetzt musst Du noch deinen Holden überzeugen ;)

    P.S. Ich gebe Dir absolut Recht, dass Florida immer eine Reise wert ist.

    :gg::gg:;);) gelle
    Ich wollte dir die Zeit bis dahin ja etwas überbrücken. :SCHAU:

    Ich war, wie immer, gerne dabei und Tschüss bis zum nächsten Mal.

    :wink4:

    Auf jeden Fall würden wir jetzt am liebsten direkt wieder eine Karibikkreuzfahrt machen, da die letzte 2015 war

    kann ich gut verstehen ;;Gi5;:

    Vorher werden wir uns ja davon selbst noch ein Bild machen

    :jump::jump: bin schon gespannt, wie es euch gefällt

    Vielen Dank für den wunderbaren Reisebericht, garniert mit ebenso wunderbaren Fotos. Das virtuelle Mitreisen hat Spaß gemacht

    ;DaKe;;

    Na da habt ihr ja was, worauf ihr euch mächtig freuen könnt

    :jump::jump::jump: und ob - aber es ist noch soooo lange hin

    Irgendwann wollen wir auch mal auf so einen Kahn, aber momentan gibt es noch zu viele Ziele, die zu Fuß erkundet werden wollen

    Wie recht du hast. :!!

    Vielen Dank für den Bericht und auch das Fazit. Bisher konnte ich mich ja nicht für eine Kreuzfahrt erwärmen, aber da ich eigentlich immer ein positives Fazit lese, wenn ich Berichte darüber "verschlinge", reift langsam aber sicher die Idee, sowas doch auch mal zu machen.

    ;:IbDf:; na dann :SCHAU: - ich glaube, du wirst es nicht bereuen, es muss ja nicht gleich eines der großen Schiffe sein

    Du hast Urlaubsfeeling pur vermittelt

    Freut mich, dass das gelungen ist. Hat mir ja auch viel Spaß gemacht.

    War nicht immer zeitmäßig voll auf der Höhe, habe aber brav alles nachgelesen

    !!HuKn;; brav - nein ehrlich, freut mich, dass Du nachgelesen hast. Das ist ja das schöne an einem RB, man kann jederzeit nachlesen. :!!
    Ich komme auch zu vielen Berichten nicht immer zeitgleich.

  • Auch wenn der Bericht nun schon länger her ist, möchte ich noch ein paar Frage dazu stellen.


    Wir planen Mitte Oktober auch von San Juan eine Kreuzfahrt zu machen.


    Z.Z. sind wir am überlegen, welches Hotel wir ggfs. nehmen.


    In der Auswahl sind:


    - Condado (über welchen Anbieter habt Ihr gebucht)
    - Intercontinental
    - Caribe Hilton
    - Melia (weiter weg von San Juan).


    Lt. Deinem Reisebericht sind die Taxipreise staatlich festgelegt. Heißt, kein Taxameter, sondern vorab die Info, was es von A nach B. kostet?


    Wir sind nämlich am überlegen, ob wir einen Leihwagen für die 5 Tage nehmen oder ggfs. mit Taxen fahren, da wir ja nicht jeden Tag unterwegs sind.


    Wir wollen "nur":
    - San Juan
    - Flughafen - Hotel
    - Hotel - Port
    - Mall "Plaza las Americas"


    fahren. Wir denken, das dafür kein Auto sinnvoll ist, zumal man ja in der Altstadt eh nicht gut parken kann, bzw. wir auch gern einen Rumpunsch trinken möchten :MG:



    Könnt Ihr uns oder andere hier Tipps/Infos geben?


    Vielen Dank.

  • Noch eine Frage zu der Lage des Hotels.


    Wenn ich das bei Dir richtig lese, braucht man eigentlich in dem Hotel kein Frühstück oder Abendessen buchen/nehmen, sondern es ist alles in Laufweite bzw. m Hotel.
    Ich war bis jetzt davon ausgegangen, das das Hotel mehr oder weniger separat liegt.


    Da muss ich mich wohl noch ein wenig mehr informieren. ;)



    Was hat das Taxi aus der Innenstadt ungefähr zum Hotel gekostet, bzw. vom Hotel zum Port?


    Danke.

  • - Condado (über welchen Anbieter habt Ihr gebucht)

    Wir haben über Expedia Flug und Hotel als Klick & Mix gebucht.

    Lt. Deinem Reisebericht sind die Taxipreise staatlich festgelegt. Heißt, kein Taxameter, sondern vorab die Info, was es von A nach B. kostet?

    Genau, die waren sogar im Taxi ausgehangen. Ich weiß aber leider nicht mehr, wieviel wir gezahlt haben. Könnte so um die 20 $ gewesen sein.
    Hilft die Seite?

    Wir denken, das dafür kein Auto sinnvoll ist, zumal man ja in der Altstadt eh nicht gut parken kann, bzw. wir auch gern einen Rumpunsch trinken möchten

    Denke ich auch. Und wenn Ihr nicht ganz so lauffaul seid, ist es auch eine schöne Strecke in die Altstadt zu Fuß. :SCHAU:

    Wenn ich das bei Dir richtig lese, braucht man eigentlich in dem Hotel kein Frühstück oder Abendessen buchen/nehmen, sondern es ist alles in Laufweite bzw. m Hotel.

    Genau, im Hotelkomplex gab es einige Lokale, je nach Geschmack. Wir waren mit dem Angebot bei Denny's sehr zufrieden und der ist wie gesagt, direkt im Hotel.

    Was hat das Taxi aus der Innenstadt ungefähr zum Hotel gekostet, bzw. vom Hotel zum Port?

    s.o. ich habe so was um die 20 $ im Kopf, von der Altstadt ca. 17 - 18 $

    Ja, das stimmt, an dem Caribe Hilton sind wir mal vorbei gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!