Sieben auf einen Streich

  • Valley of Five Lakes

    An Lake Nr. 3 stehen Red Chairs

    Sieht das alles wieder hübsch aus - und diese Farben!

    Am späten Nachmittag fuhren wir zum Pyramid Lake. Dort gibt es eine kleine Insel, die mit einer Holzbrücke verbunden ist.

    Das ist mein Favorit bei den heutigen Bildern :!! . So eine Perspektive hat was!

  • Durch Zufall haben wir gestern erfahren, dass man für die Wanderung zum Angel Glacier seit letztem Jahr ein Permit braucht.

    Das war bei uns letztes Jahr noch nicht. Zum Glück habt Ihr das vorher noch rechtzeitig mitbekommen.

    haben ein Permit für 14 Uhr bekommen.

    Auch noch zeitgebunden? Da hatten wir ja letztes Jahr echt noch Glück.

    Unterhalb des Glaciers ist ein Gletschersee und die dicke Eiswand fand ich auch sehr beeindruckend.

    Wart Ihr da unten oder habt Ihr so ein gutes Tele?
    Auf dem Bild sieht es so aus als würdet Ihr unten am See stehen.
    Wir konnten leider nicht runter.

    Nach 2 Stunden waren wir am Parkplatz zurück und fuhren zum Valley of Five Lakes. Dort wollten wir die 5km Runde wandern, auf der man alle 5 Seen sieht.

    Die Runde fanden wir auch sehr schön.

  • Also laufen tut ihr wirklich fleißig

    Wurde gegen Ende des Urlaubes immer mehr. Und Christian wollte fast streiken für den letzten Hike morgen.

    Diesen Gletscherabgang gab es schon als wir 2015 dort waren. Oder gab es danach noch einen?

    Ich weiß es nicht. Uns wurde nur gesagt, dass große Teile vom Parkplatz und die Picknickarea zerstört wurden.

    Wie hoch liegt das das Gebiet? Ich frage, weil ich immer Probleme mit der Höhe habe

    Wiki sagt 3.954 m. Ich fand die Luft jetzt nicht sehr dünn dort. Manchmal wird mir ja auch komisch in den Bergen, aber dort war nix.

    Seid ihr nicht gerade an fünf Seen vorbeigelaufen?

    ;haha_

    Wollte ich auch machen, war aber wegen Bärenaktivität gesperrt. Das ärgert mich heute noch, vor allem wenn ich eure schönen Bilder sehe.

    Ein Grund zum Wiederkommen. ;,cOOlMan;:

    Wieder ein wunderschöner Tag mit tollen Fotos.

    Dankeschön. =)

    Das ist mein Favorit bei den heutigen Bildern . So eine Perspektive hat was!

    Christian hat für das Foto auf dem Bauch gelegen und den Mann im blauen T-Shirt auf der Insel sieht man auch nicht mehr. Der ist hinterm Balken verschwunden. :gg:

    das Wetter war einfach zu schlecht.

    Was war gleich nochmal schlechtes Wetter? :]];)

    der hat ja ne Wahnsinns Farbe

    Hat mich auch beeindruckt. ;;NiCKi;:

    Die Wasserfarben am Lake 1 sind ja fast schon karibisch.

    Genau das haben wir auch gedacht, zumal es auch einen kleinen Strand gab.

    Wird ja schon langsam langweilig, bei euch regnets ja gar nicht

    Uns war es so gar nicht langweilig ohne Regen. :gg:

    Auch noch zeitgebunden?

    ;;NiCKi;: Immer im 3 Stunden Slot. Weil ja die Parkplätze sehr begrenzt waren.

    Wart Ihr da unten oder habt Ihr so ein gutes Tele?
    Auf dem Bild sieht es so aus als würdet Ihr unten am See stehen.
    Wir konnten leider nicht runter.

    Nach unten konnte man nicht gehen, war abgesperrt. Und ich würde es auch nicht machen, man hat öfter Lawinen abgehen gehört.

    Euer Wetterglück ist ja wirklich kaum zu fassen!

    Ich weiß. :gg::gg:

  • 28.07.2017 - Über den Icefields Parkway zurück nach Calgary


    Heute verlassen wir Jasper und fahren zurück nach Calgary, wo vor 3 Wochen unsere Reise begann.
    Ein letztes gemütliches Frühstück in unserer Ferienwohnung und gegen 9 Uhr fahren wir los.
    Es geht wieder über den Icefields Parkway und endlich sehen wir unseren ersten Bären hier in der Gegend. Unsere Gastgeberin meinte noch vor 3 Tagen, es wäre zu warm für Bärensichtungen, da bleiben sie lieber im kühlen Wald versteckt.




    Wir haben den Bären ca. 20 min beobachtet bevor wir weiter fuhren.
    Mein Wunsch war es, noch den Wilcox Pass Trail zu laufen, weil er uns von mehreren Seiten empfohlen worden war. Christian moserte gestern zwar etwas, er wollte direkt nach Calgary durchfahren, aber mir zuliebe zog er nochmal die Wanderschuhe an, bei knapp 20°C und blauem Himmel. :pfeiff::eng2:
    Stetig ging es bergauf und auch hier standen Red Chairs.


    Der Trail ist gegenüber vom Columbia Icefield, welches man immer im Blick hat auf der Wanderung.


    Nach 5km sind wir oben angekommen. Eine fantastische Aussicht erwartet einen. :!! Unten sieht man das Visitorcenter samt Parkplatz.



    Nach etwas über 3 Stunden sind wir wieder am Parkplatz, ziehen unsere Flip Flops an und machen uns um 14.15 Uhr auf den Weg nach Calgary.
    Unterwegs sehen wir Dickhornschafe.


    Hier wird uns doch tatsächlich wieder die Zunge rausgestreckt. ;auweia;



    Ein schöner Rücken kann auch entzücken. ;)


    Bevor wir den Icefields Parkway verlassen läuft uns nochmal ein Bär über den Weg. ;;PiPpIla;;


    Und sogar mit Kind. ;;ebeiL_,






    Das war nochmal ein richtig schöner Abschluß. ;;NiCKi;:
    18 Uhr kommen wir in Calgary Downtown im Best Western an und nach einiger Diskussion werden auch unsere Travelcards akzeptiert. Wir hatten nicht direkt bei BW gebucht, weil booking einfach viel preiswerter war und eine Suite war es obendrein. Aber nach einigem hin und her, wurden uns die 40$ gutgeschrieben. :!!
    Wir machten noch einen Abendspaziergang, bei 30°C ;,cOOlMan;: in Richtung Prince Island Park. Dieser war gesperrt wegen einer Musikveranstaltung. So liefen wir nur über die Peace Bridge und wieder zurück.



    Zum Abendessen sind wir in ein Pub gegangen und Christian bekam endlich sein wohlverdientes Bier. ;)


    Na gut, für mich gab es auch eins. ;) Christian hatte Burger, ich Nudeln und pappsatt gingen wir ins Hotel zum Kofferpacken. :(


    ;arr:;arr:;arr: Antischnatterlink

  • Nach 5km sind wir oben angekommen. Eine fantastische Aussicht erwartet einen. Unten sieht man das Visitorcenter samt Parkplatz.

    Wirklich eine super Aussicht. :!!:!!

    Hier wird uns doch tatsächlich wieder die Zunge rausgestreckt.

    ;haha_ nette Begegnung

    Bevor wir den Icefields Parkway verlassen läuft uns nochmal ein Bär über den Weg.

    tolle Begegnungen zum Abschluss - Klasse. :clab:

  • Es geht wieder über den Icefields Parkway und endlich sehen wir unseren ersten Bären hier in der Gegend.

    Woh, und klein war der nicht :clab::clab:

    Mein Wunsch war es, noch den Wilcox Pass Trail zu laufen, weil er uns von mehreren Seiten empfohlen worden war. Christian moserte gestern zwar etwas, er wollte direkt nach Calgary durchfahren, aber mir zuliebe zog er nochmal die Wanderschuhe an, bei knapp 20°C und blauem Himmel.

    Das ist halt echte Liebe :gg:;)

    Nach 5km sind wir oben angekommen. Eine fantastische Aussicht erwartet einen. Unten sieht man das Visitorcenter samt Parkplatz.

    :HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;:HERZ4; wunderschön und jeden Höhenmeter wert
    ich schätze, Christian war dann auch versöhnt mit der Wanderung, oder ;)

    Ein schöner Rücken kann auch entzücken.

    das Bild ist köstlich Anett ;haha_:la1;

    Bevor wir den Icefields Parkway verlassen läuft uns nochmal ein Bär über den Weg


    Und sogar mit Kind

    Nochmal so ein Glück :clab::clab::clab::clab::clab:

    18 Uhr kommen wir in Calgary Downtown im Best Western an und nach einiger Diskussion werden auch unsere Travelcards akzeptiert.

    Das war dann recht kulant, oder. Ich dachte immer, dass das nicht geht, wenn man ncht direkt über ihre Seite bucht :nw:

    Wir machten noch einen Abendspaziergang, bei 30°C

    :EEK::EEK::EEK:;te:

    Zum Abendessen sind wir in ein Pub gegangen und Christian bekam endlich sein wohlverdientes Bier.

    So sieht ein äußerst zufriedener Mann aus :lach:;haha_:la1;
    was für ein toller Tag :!!

  • Das war ein schöner Abschluss!

    ;;NiCKi;: Das war es.

    Wirklich eine super Aussicht.

    Und gar nicht voll der Trail. :!!


    ich schätze, Christian war dann auch versöhnt mit der Wanderung, oder

    Ich denke schon. =)

    Das war dann recht kulant, oder. Ich dachte immer, dass das nicht geht, wenn man ncht direkt über ihre Seite bucht

    Man kann es ja mal versuchen. :schaem:

    Das war ja ein bärenstarker Tag zum Schluss

    Das war er. :gg:

    und das Wetter bleibt Euch auch erhalten!

    ;;NiCKi;::gg:

    cool einen Pfeifhasen will ich auch mal live sehen

    Und wir wussten noch nicht mal, dass es ein Hase ist. :schaem:

  • 29.07.2017 - Calgary und Heimreise nach Berlin


    Heute ist Abflugtag. Da unser Flug erst um 15.30 Uhr ist, haben wir vormittags noch etwas Zeit durch Calgary zu schlendern. Nach einem guten Frühstück im Hotel schlendern wir durch die Stephen Avenue, eine Fußgängerzone Downtown.
    Der Himmel ist auch heute wieder knallblau. :gg:



    Wir sind durch ein paar Geschäfte gebummelt, haben aber nichts gekauft.



    Schon bald kam der Calgary Tower in Sicht.


    Wir sind bis zum Olympic Plaza gegangen und dann wieder zurück zum Hotel.






    Gegenüber vom Hotel ist ein DQ und dort gab es einen letzten Blizzard für mich. ;:HmmH__
    Auf dem Foto kann man sehen, wie schnell ich bei Eis zufassen kann. :schaem::gg:


    Im Hotel packten wir unsere letzten Sachen zusammen, checkten gegen 13 Uhr aus und fuhren zum Flughafen. Auto abgeben und durch die Security ging recht flott auf dem kleinen Flughafen. Bei Starbucks gab es noch einen Kaffee, bevor wir pünktlich Richtung Heimat abhoben.


    Ein kurzes Fazit:


    Wir hatten einen fantastischen Urlaub. :!! Die Landschaft hat uns super gefallen und wir fanden es auch gar nicht so extrem voll. Das hatten wir schlimmer erwartet. Wir haben viele verschieden Tiere gesehen, auch wenn wir nicht immer genau wussten was für ein Tier das ist. ;)


    Uns ist bewusst, dass wir unfassbares Wetterglück hatten. Zweimal kamen für 5 Minuten leichte Regentropfen, das kann man nicht wirklich als Regen bezeichnen. Ansonsten immer super Wetter, wenn auch hin und wieder etwas bedeckt.


    Die Hotels waren auch alle durchweg in Ordnung. Das die Cabins in den Nationalparks zum Teil etwas robust sind weiß man im Vorfeld und wir finden das auch nicht schlimm.


    Beim Essen war bis auf das Perkins Restaurant und der Lodge in Field auch alles in Ordnung. Wobei das schon meckern auf hohem Niveau ist. Essbar war durchaus alles .


    Was bleibt zu sagen, ein rundum gelungener Urlaub. Einziger Wermutstropfen ist der verlorene Ring. Aber der wurde ja in der zwischenzeit auch ersetzt. ;;NiCKi;:





    Ende

  • Heute ist Abflugtag.

    :traen::traen::traen:


    aber ihr habt euren letzten Tag noch einmal prima genutzt, mit fantastischem Wetterglück :gg::gg:;)

    Wir hatten einen fantastischen Urlaub.

    Das ist das Beste, was man über seinen Urlaub sagen kann :clab::clab::clab:


    Anett,


    vielen Dank für den schönen Reisebericht und die herrlichen Bilder. Man bekam echt Sehnsucht nach den Bergen und auch eure Wanderung waren herrlich :!!
    ;;ThYo;;

  • Kein Ding. Man kann ja nicht jedes Viech kennen.
    Pikas gehören zu den Hasenartigen wie auch die Kaninchen also kein Hase im engeren Sinn.



    Calgary sieht nett aus. Haben wir uns leider gar nicht angesehen da es geschüttet hat. :traen:



    Danke für Deinen Bericht.


    Bin Anfang Okt wieder in Berlin, Fr bis So und Morgen bis Mittwoch auch aber per Zug. :rolleyes:

  • Ein schöner letzter Tag in Calgary.
    Und wenn man am Schluss sowas sagen kann:

    Was bleibt zu sagen, ein rundum gelungener Urlaub.

    dann hat man alles richtig gemacht :!!


    Vielen Dank für das Teilen Eurer Eindrücke und die vielen tollen Bilder.
    Es hat richtig viel Spaß gemacht, Euch zu begleiten und dabei auch unseren Urlaub vom letzten Jahr nochmal aufleben zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!