Sieben auf einen Streich

  • 26.07.2017 - Jasper NP - Lake Maligne, Lake Edith und Lake Annette, Edith Cavell Trail


    Durch Zufall haben wir gestern erfahren, dass man für die Wanderung zum Angel Glacier seit letztem Jahr ein Permit braucht. Dort war ein großer Gletscherabgang, der einen großen Teil des Parkplatzes zerstört hat.
    Die Permits gibt es morgens um acht in Jasper vor dem Visitorcenter und dann maximal für 3 Tage im Voraus.
    So standen wir um halb acht in der Schlange vor dem Visitorcenter und haben ein Permit für 14 Uhr bekommen.
    Mit einem Kaffee von Tim Hortons sind erstmal wieder in unsere Unterkunft gegangen, welche eine voll ausgestattete Küche hatte und haben gemütlich gefrühstückt. Gegen 10 Uhr sind wir zum Lake Magline gefahren. Viel los war dort nicht und die Anfahrt zieht sich auch ganz schön.


    Als nächstes wollten wir zum Lake Edith, denn dort sollen wieder Red Chairs stehen. Kurz vor Lake Edith beäugte sie uns.


    Am Lake Edith gab es dann ein Familienfoto mit den Red Chairs. ;)


    Weiter ging es zum Annette Lake und da habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen wenigstens mit den Füßen reinzugehen. Anett in Annette sozusagen. ;)


    Kurz vor 14 Uhr waren wir dann an der Abfahrtsstraße an der 93A wo es zum Edith Cavell Parking Lot ging und durften auch gleich losfahren. Am Parkplatz angekommen schnappten wir uns unsere Wanderrucksäcke und liefen zuerst zum Angel Glacier Lookout. Der Glacier lag schon etwas im Gegenlicht am frühen Nachmittag, aber trotzdem beeindruckend anzuschauen.


    Unterhalb des Glaciers ist ein Gletschersee und die dicke Eiswand fand ich auch sehr beeindruckend. :wow:


    Wir wanderten dann weiter auf dem Edith Cavell Trail. Hatte ich schon erwähnt, dass das Wetter heute auch wieder sehr schön war? :gg::gg:


    Unterwegs trafen wir Alpenschneehühner. Ich hatte mich zuerst gewundert, dass sie so gar nicht weiß waren, aber das ist wohl ihr Sommerkleid welches sie gerade tragen.


    Hier wieder ein Suchfoto. Finde das Babyschneehuhn im Bild. =)



    Wir liefen den Edith Cavell Trail gegen den Uhrzeigersinn. Den Glacier hat man dabei immer im Blick.


    An dieser Stelle hieß es umkehren. Und das auf einem Loop? :]]


    Es war ein unterer Aussichtspunkt und wer wollte konnte jetzt unten lang den Loop weiterlaufen.


    Wir aber machten uns auf den Weg bis nach ganz oben. Das letzte Stück hatte nochmal ordentlich Höhenmeter. .puh!;
    Zwei Engel bestaunen den Engel Gletscher. ;)


    Auf dem Weg nach unten ging es durch Wald und bunte Wiesen.


    Und man hatte auch nochmal einen recht guten Blick auf den Gletschersee.



    Der Gletscher selbst lag jetzt sehr im Gegenlicht. Also für gute Fotos sollte man die Wanderung doch vormittags machen.


    Diesen kleinen Schreihals haben wir auch noch getroffen. ;;ebeiL_,



    Und ein Murmeltier nahm ein Sonnenbad. ;;ebeiL_,



    Nach 8km und 3,5 h Stunden waren wir wieder am Parkplatz und fuhren auch gleich zurück nach Jasper, denn 19 Uhr wird die Zufahrtsstraße geschlossen.


    Abendessen haben wir heute selber gekocht, es gab Spaghetti mit Tomatensoße. So eine Ferienwohnung ist schon echt gemütlich.


    ;arr:;arr:;arr:Antischnatterlink

  • Die Permits gibt es morgens um acht in Jasper vor dem Visitorcenter und dann maximal für 3 Tage im Voraus.
    So standen wir um halb acht in der Schlange vor dem Visitorcenter und haben ein Permit für 14 Uhr bekommen.

    Man, worauf man alles achten muß bei der Urlaubsplanung :rolleyes:

    Am Lake Edith gab es dann ein Familienfoto mit den Red Chairs

    sehr hübsch :gg:

    Weiter ging es zum Annette Lake und da habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen wenigstens mit den Füßen reinzugehen. Anett in Annette sozusagen.

    ;haha_:!!

    Der Glacier lag schon etwas im Gegenlicht am frühen Nachmittag, aber trotzdem beeindruckend anzuschauen.

    Schade mit dem Licht, aber trotzdem toll

    Hatte ich schon erwähnt, dass das Wetter heute auch wieder sehr schön war?

    Die Fotos sprechen für sich ;)

    Unterwegs trafen wir Alpenschneehühner.

    Müssten die nicht Rocky Mountain Schneehühner heißen ;;MfRbSmil#

    An dieser Stelle hieß es umkehren. Und das auf einem Loop?

    Einmal ums Schild rum und schon ist es ein Loop :gg:

    Zwei Engel bestaunen den Engel Gletscher.

    Echt jetzt ;,cOOlMan;::la1;;haha_:la1;

    Und man hatte auch nochmal einen recht guten Blick auf den Gletschersee.

    ganz toll :!!

  • Die letzten beiden Tage waren richtig toll :clab::clab::clab:
    Wenn ich die schönen Fotos sehe bekomme ich direkt Lust doch mal nach Kanada zu reisen :EEK:


    Der Gletscher selbst lag jetzt sehr im Gegenlicht. Also für gute Fotos sollte man die Wanderung doch vormittags machen.

    Hättet ihr den Tickets für den nächsten Tag vormittags bekomen :nw:

    Nach 8km und 3,5 h Stunden waren wir wieder am Parkplatz und fuhren auch gleich zurück nach Jasper, denn 19 Uhr wird die Zufahrtsstraße geschlossen.

    Wie...............die Straße nach Jasper wird geschlossen :EEK:
    Dürfen die Einwohner wenn es dunkel ist nicht mehr raus :EEK::EEK::EEK:

  • Ein Blick früh aus dem Fenster zeigte auch heute wieder blauen Himmel.

    Bei mir war's dichtes Schneetreiben. :wut1:

    Erster Stop war beim Bow Lake.

    Da habe ich gar nicht erst angehalten - vor lauter Schnee konnte man den See nicht sehen. :wut1::wut1::wut1:

    Nächster Halt war das Columbia Icefield.

    Immerhin das hat bei mir geklappt. Aber auch nicht bei so tollem blauem Himmel.


    Und Schneeziegen hatte ich auch keine. :wut1:

    Hatte ich schon erwähnt, dass das Wetter heute auch wieder sehr schön war?

    __ZAGiR:_


    ;) Es sei euch gegönnt.

    Diesen kleinen Schreihals haben wir auch noch getroffen.

    Wow, ein Pika habe ich noch nie gesehen. Ist ja wirklich zu süß. ;;ebeiL_,


    Keine Bootsfahrt auf dem Maligne Lake? :EEK:

  • Die letzten beiden Tage waren richtig toll :clab::clab::clab:
    Wenn ich die schönen Fotos sehe bekomme ich direkt Lust doch mal nach Kanada zu reisen :EEK:


    Hättet ihr den Tickets für den nächsten Tag vormittags bekomen :nw: Wie...............die Straße nach Jasper wird geschlossen :EEK: Dürfen die Einwohner wenn es dunkel ist nicht mehr raus :EEK::EEK::EEK:


    Dann hätte man sich am nächsten Tag wieder morgens anstellen müssen. Es gibt die Permits nur an dem Tag, wo man auch zum Gletscher hoch möchte.
    Wir hätten 11 Uhr fast geschafft, aber genau vor uns gingen die letzten beiden Tickets über den Tisch. Es wird nach Personen gezählt und nicht nach Autos.

  • Bis zum obersten Aussichtspunkt sind wir allerdings nicht gegangen, da wir von Mücken überfallen worden sind.

    Die Mücken waren bei uns unten im Wald, aber wir waren prepariert. ;)

    Man, worauf man alles achten muß bei der Urlaubsplanung

    Das sag ich dir. Stell dir meinen Schreck vor, als ich das im Prospekt durch Zufall gelesen habe.

    Müssten die nicht Rocky Mountain Schneehühner heißen

    Eigentlich schon. Aber was, wenn sie in die Alpen fliegen? Werden sie dann wieder umbenannt? ;)

    Wenn ich die schönen Fotos sehe bekomme ich direkt Lust doch mal nach Kanada zu reisen

    :EEK:;)

    Hättet ihr den Tickets für den nächsten Tag vormittags bekomen

    Hätten wir bekommen, allerdings war immer Gewitter vorausgesagt, weil wir auch über 30 Grad hatten. Und wir wußten nie so genau, wann es denn gewittert. So haben wir die schlechteren Lichtverhältnisse in Kauf genommen, als evt. ein Gewitter in den Bergen.

    Wie...............die Straße nach Jasper wird geschlossen

    Nein, nur der Abzweig zum Parkplatz, damit keiner unberechtigt dort hinfährt.

    Wow, ein Pika habe ich noch nie gesehen.

    Ich dachte es war eine Maus. :schaem: Wieder was gelernt. =)

    Keine Bootsfahrt auf dem Maligne Lake?

    Hatte ich irgendwie so gar nicht auf dem Schirm, weil ich von ausging, dass wir dafür keine Zeit haben.

    Dann hätte man sich am nächsten Tag wieder morgens anstellen müssen. Es gibt die Permits nur an dem Tag, wo man auch zum Gletscher hoch möchte.

    Das stimmt so nicht. Die Permits wurden für 3 Tage im Voraus ausgegeben. Bei uns jedenfalls.

    Traumhaft. Wegen der Permits war es dann sicher recht leer, oder?

    Es war angenehm leer, das stimmt. Und auch nicht jeder wandert dort so viel.

    Dürfen pro Tag ja nur 180 Personen dort hoch, daher alles ganz entspannt.

    Auch das war bei uns nicht so. Es durfte nur eine gewisse Anzahl an PKW's dort hoch, weil es ja um die wenigen Parkplätze ging durch den Gletscherabgang. Im PKW hätten 10 Personen und mehr sein können, das war egal.

  • Hach, zwei wunderbare Wandertage

    Zweiter Halt war beim Pyto Lake.

    Immer wieder toll :!!
    In einem anderen Thread fragte Haiko nach dem Sinn eines Polfilters - das hier ist so ein Klassiker, wo ein Polfilter gute dienste leisten würde ;;NiCKi;:

    Oben angekommen hat man sofort einen Blick auf den Gletscher.

    Habe ich so von diesem Punkt noch nie gesehen - toll

    Unterhalb des Glaciers ist ein Gletschersee und die dicke Eiswand fand ich auch sehr beeindruckend

    Und man hatte auch nochmal einen recht guten Blick auf den Gletschersee.

    Dieser Gletschersee und seine farben gefallen mir unheimlich gut - wunderbare Bilder


    Da fällt mir gerade ein - wird es eigentlich einen DA Kalender 2018 geben? :nw:;][;

  • 27.07.2017 - Jasper NP - Maligne Canyon, Valley of the Five Lakes, Pyramid Island


    Den Tag heute hatte ich eigentlich als Puffertag gelassen, falls wir mal einen Tag schlechtes Wetter hätten. Aber was soll ich sagen, wir konnten unsere Pläne immer in die Tat umsetzen. :gg: So konnten wir den Tag recht gemütlich angehen. =)
    Als erstes fuhren wir zum Maligne Canyon zur First Bridge, parkten dort und schulterten unsere Wanderrucksäcke. Gegen 10 Uhr wanderten wir los.


    Die schönsten Abschnitte waren gleich am Anfang, trotzdem liefen wir bis zur Fifth Bridge.


    Nach gut 2 km, an der Fifth Bridge, drehten wir wieder um und liefen den gleichen Weg am Wasser lang zurück. Man kann auch eine Abkürzung durch den Wald nehmen.


    Wasserfälle gab es unterwegs auch zu sehen ....


    und von diesen kleinen Flitzern auch etliche. =)


    Nach 2 Stunden waren wir am Parkplatz zurück und fuhren zum Valley of Five Lakes. Dort wollten wir die 5km Runde wandern, auf der man alle 5 Seen sieht. Die Reihenfolge der Seen beginnt bei der Runde allerdings von hinten. :nw:


    Man kommt zuerst an Lake Nr. 5 vorbei.


    Lake Nr. 4


    An Lake Nr. 3 stehen Red Chairs.


    Lake Nr. 2


    Und das ist Lake Nr. 1. Hier verpassten wir einen Abzweig und so wurde aus der 5km Runde eine 9 km Runde in der es zum Schluß viel durch Wald geht. Unsere Wasservorräte wurden langsam knapp, aber irgendwann waren wir wieder am Parkplatz.


    Wir fuhren zurück nach Jasper und holten uns ein Eis. Heute waren 35°C. ;Hss;!
    Am späten Nachmittag fuhren wir zum Pyramid Lake. Dort gibt es eine kleine Insel, die mit einer Holzbrücke verbunden ist.


    Auf der kleinen Insel kann man heiraten, es gibt einen Hochzeitsplatz mit Bänken.


    Auf dem Weg zurück nach Jasper begegneten wir Hirschen und wir haben sie eine zeitlang beobachtet.



    Oder haben sie uns beobachtet? :]]





    Abendessen haben wir auch heute wieder selber gekocht. Es gab Steak mit Maiskolben und Backkartoffel. ;:HmmH__


    Wir haben uns noch ins Gästebuch eingetragen, denn morgen geht es zurück nach Calgary.



    ;arr:;arr:;arr:Antischnatterlink

  • Aber was, wenn sie in die Alpen fliegen? Werden sie dann wieder umbenannt?

    ;haha_:la1;:!!

    Als erstes fuhren wir zum Maligne Canyon zur First Bridge,

    Toll, gefällt mir ;;NiCKi;:

    und fuhren zum Valley of Five Lakes. Dort wollten wir die 5km Runde wandern, auf der man alle 5 Seen sieht.

    Also laufen tut ihr wirklich fleißig :!!

    Man kommt zuerst an Lake Nr. 5 vorbei.

    :ohje:;haha_

    Und das ist Lake Nr. 1. Hier verpassten wir einen Abzweig und so wurde aus der 5km Runde eine 9 km Runde in der es zum Schluß viel durch Wald geht.

    Upps


    zum Glück wandert ihr ja gerne :MG::MG:;)

  • Durch Zufall haben wir gestern erfahren, dass man für die Wanderung zum Angel Glacier seit letztem Jahr ein Permit braucht. Dort war ein großer Gletscherabgang, der einen großen Teil des Parkplatzes zerstört hat.

    :EEK::EEK:


    Diesen Gletscherabgang gab es schon als wir 2015 dort waren. Oder gab es danach noch einen?
    Gut, dass Ihr mitbekommen habt, dass man jetzt ein Permit braucht.
    Das ist jedenfalls ein sehr schönes Ziel. :!!:!!

    Weiter ging es zum Annette Lake und da habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen wenigstens mit den Füßen reinzugehen. Anett in Annette sozusagen.

    ;fei:;haha_

    Zwei Engel bestaunen den Engel Gletscher.

    :!!:!!

    Den Tag heute hatte ich eigentlich als Puffertag gelassen, falls wir mal einen Tag schlechtes Wetter hätten. Aber was soll ich sagen, wir konnten unsere Pläne immer in die Tat umsetzen. So konnten wir den Tag recht gemütlich angehen.

    Ihr hattet wirklich ein tolles Wetterglück. Wenn Engel reisen ... :pfeiff::eng1:

    Nach 2 Stunden waren wir am Parkplatz zurück und fuhren zum Valley of Five Lakes.

    Was für eine herrliche Landschaft :HERZ4;;dherz;

  • Ich hätte die Stühle ja am Lake No. 2 aufgestellt :!!


    Der Tag war wieder toll :clab::clab::clab: Die beiden Wanderungen waren ganz nach meinem Geschmack :!!


    Wie hoch liegt das das Gebiet? Ich frage, weil ich immer Probleme mit der Höhe habe :schaem:


    Oder haben sie uns beobachtet?

    Egal! Wenigstens haben sie euch nicht die Zunge rausgestreckt ;)

  • Ah, jetzt kommen wenigstens wieder ein paar Dinge, die ich auch machen konnte. In Jasper hatte ich ja auch super Wetter. ;;NiCKi;:

    Wasserfälle gab es unterwegs auch zu sehen ....

    Das Bild habe ich auch. :gg:

    Valley of Five Lakes

    Wollte ich auch machen, war aber wegen Bärenaktivität gesperrt. :wut1: Das ärgert mich heute noch, vor allem wenn ich eure schönen Bilder sehe.

    Unsere Wasservorräte wurden langsam knapp

    Seid ihr nicht gerade an fünf Seen vorbeigelaufen? ;,cOOlMan;:

    Dort gibt es eine kleine Insel, die mit einer Holzbrücke verbunden ist.

    Und das Bild hab' ich auch. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!