Sieben auf einen Streich

  • Hab auch endlich eure schöne Reise nachgelesen.


    Wahnsinn wie der Schnee da innerhalb eines Monats weggeschmolzen ist. Am Beartooth Highway lag am 19. Juni noch jede Menge Schnee. Wir sind da teilweise links und rechts an meterhohen Schneewänden vorbeigefahren. :EEK: Aber es sieht auch ohne Schnee sehr hübsch aus. ;,cOOlMan;:;;NiCKi;:


    Wenn ich die Kanada Bilder so ansehe möchte ich da auch hin. Sofort............ ;te::gg:

  • Dickhornschafe haben wir unterwegs auch gesehen.

    und wie schön ;;ebeiL_,

    Wir sind auf den Bow Valley Parkway abgebogen, da wir zum Johnsten Canyon wollten.

    Die Wasserfälle sind sehr schön :!!

    Wir sind dann den Bow Valley Pkwy weiter bis zu Morant’s Curve gefahren. In der Hoffnung, dass vielleicht ein Zug kommt, haben wir dort einige Zeit gewartet, aber nix.

    :rolleyes::rolleyes:

    Beim Check-in erklärte uns die Dame, dass sie uns ein kostenloses Upgrade auf eine Suite gibt, da sie überbucht seien.

    Jetzt dachte ich, wie toll für euch, bis ich weitergelesen habe ;haha_

    Die Suite war auf zwei Etagen, allerdings ohne Balkon. Unten war das Bad und ein Sitzbereich mit Fernseher und oben war über eine schmale steile Treppe ein Queenbett und sonst nichts. Nee, das wollten wir nicht.

    Nö, 4 Nächte im Queenbed wären mir auch zu eng :nw:

    Dort angekommen kam tatsächlich nach kurzer Zeit ein Zug vorbei. Was für ein Timing. Der Zug fährt unten in den Tunnel rein und kommt oben wieder raus. Dadurch das er so lang ist, überholt er sich quasi selbst.

    Klasse, das will ich auch mal sehen ;;NiCKi;:

    Zurück in unserer Lodge klappte es tatsächlich mit unserem gebuchten Zimmer. Wir bekamen unser Kingbett und Balkon mit Lake View.

    Na also :clab::clab::clab::clab:

    Wir setzten uns dann auch gleich auf den Balkon und freundeten uns mit unseren Untermietern an.

    wie süß ;dherz;;dherz;;dherz;

    Und tatsächlich, bis zu Morant's Curve sind es keine 20 Minuten und als wir dort ankommen, können wir den Zug schon hupen hören. Es hat noch knapp 10 Minuten gedauert, da kam der Zug um die Kurve

    Tolles Bild, perfektes Timing :clab:

  • Diese riesigen Blumenampeln bewundere ich immer, das bekomme ich zu Hause so nicht hin.

    Das würde ich auch gerne mal schaffen. In Cooke City haben wir so richtig üppige gesehen :!!

    In der Hoffnung, dass vielleicht ein Zug kommt, haben wir dort einige Zeit gewartet, aber nix.

    Doofer Zug :ohje:

    Dort angekommen kam tatsächlich nach kurzer Zeit ein Zug vorbei. Was für ein Timing

    Wenigstens auf den Zug kann man sich verlassen :gg:

    Der Zug ist recht langsam, wenn wir jetzt losfahren ...

    Auweia, ein Zugrennen... :!!;)

  • ja, wir fühlten uns in Jasper wohler, da ist alles so übersichtlich

    ;;NiCKi;: Vor allen Dingen die Bürgersteige sind etwas leerer.

    Tolles Schauspiel

    War wirklich schön anzusehen und dadurch das der Zug so lang ist, dauert es auch eine Weile. =)

    Mir hat's 1994 in Jasper auch besser gefallen als in Banff, weil's dort so schön beschaulich war...

    Beschaulich würde ich es jetzt nicht mehr nennnen, aber immer noch angenehmer als in Banff. ;;NiCKi;:

    Wahnsinn wie der Schnee da innerhalb eines Monats weggeschmolzen ist.

    Wir waren auch auf Schnee eingestellt. Mütze, Handschuhe, Schal .... alles dabeigehabt bei 30 Grad und mehr. :gg:

    Jetzt dachte ich, wie toll für euch, bis ich weitergelesen habe

    Das dachten wir auch bis wir im Zimmer standen. ;haha_

    Das würde ich auch gerne mal schaffen. In Cooke City haben wir so richtig üppige gesehen

    Aber ich habe jetzt gesehen wie sie es machen. Das ist ein Kokoskorb, in dem rundherum Löcher reingemacht werden um Pflanzen reinzupflanzen. Also eine komplett bepflanzte Halbkugel. Ich pflanze immer nur oben und das ist scheinbar zu wenig.

  • 22.07.2017 - Wandern rund um Lake Louise und Yoho NP


    Für heute hatten wir die Wanderung Lake Louise - Lake Agnes - Big Beehive - Highline Trail - Plain of Six Glacier geplant. Das Wetter war bewölkt, aber es regnete nicht. :!! Damit konnten wir leben.
    Weil wir aus anderen Berichten wissen, dass die Parkplätze am Lake Louise sehr begehrt sind, standen wir 6.30 Uhr auf und STßen 7 Uhr beim Frühstück in unserer Lodge.
    Kurz nach 8 Uhr waren wir am Parkplatz, der sich auch rasch füllte. Wir packten unsere Wandersachen zusammen und machten uns gegen halb 9 auf den Weg.
    Ein erster Blick auf Lake Louise. Paddler waren auch schon auf dem Wasser.


    Zuerst geht es durch den Wald. Man gewinnt rasch an Höhe und hin und wieder hat man einen freien Blick auf Lake Louise. Die Paddler sehen von hier oben aus wie Spielzeugboote.


    Nach 2,7km erreicht man den Mirror Lake. Im Hintergrund Little Beehive, so riesig, dass man kaum alles auf's Bild bekommt.


    Nach 4km und 1,5h sind am am Lake Agnes samt Teahouse angekommen. Das Teahouse war voll, aber so unbedingt rein wollten wir auch nicht. Wir machten kurz Pause am See und genossen den schönen Blick von hier.


    Nach 20 min sind wir weiter gelaufen. Es geht am See entlang und hier ist ganz hinten links das Teahouse zu sehen.


    Danach geht es die Switchbacks hoch. Am anderen Ufer sieht man, wo wir gerade noch langgewandert sind.


    Eine Stunde später erreichten wir den Lookout vom Big Beehive mit Blick auf Lake Louise und das Fairmont Chateau.


    Runter geht es wieder durch Wald und dann erreicht man den Highline Trail. Auch sehr schön. ;;NiCKi;:



    Auf dem Plain of Six Glaciers Trail sind wir ca. 1 km vor dem Teahouse umgekehrt. Zum Teahouse ging es nochmal richtig steil hoch und gute Aussicht war angesichts der Wolken nicht zu erwarten, so haben wir uns die Kraxelei erspart.


    So sind wir zurück zum Lake Louise gewandert, wo sogar ein paar Regentropfen fielen.
    Am See geht es dann gemütlich zurück zum Parkplatz, wo wir nach 6 Stunden und 16km wieder ankamen.


    Am Parkplatz machte dieser kleine Kerl Lärm, allerdings weiß ich nicht, was das für ein Vogel ist.


    Für heute war noch geplant zum Lake Moraine zu fahren. Allerdings war schon die Zufahrtsstraße wegen Überfüllung gesperrt, :EEK: so dass wir uns etwas anderes überlegen mussten. So so fuhren wir heute schon in den Yoho NP, der eigentlich erst für morgen geplant war.


    Zuerst fuhren wir zum Emerald Lake.


    Auch hier wieder Paddler unterwegs.


    Dann schauten wir uns die Natural Bridge an und es war mal wieder unglaublich, was einige Menschen für ein Foto riskieren.
    Da wird auf den rutschigen Felsen rumgeklettert, einmal weggerutscht gibt es kein Halten mehr.


    Die Krönung war allerdings, dass eine Frau ihren kleinen Sohn auf den rutschigen Felsen hinzerrte, obwohl diesem die Angst ins Gesicht geschrieben stand. Und Papa stand oben und machte ein Foto.


    Letzter Programmpunkt für heute waren die Takakkaw Falls.


    Und hier sahen wir die ersten Red Chairs in diesem Urlaub. Diese Stühle stehen in Kanadas NP's an schönen Aussichtspunkten.


    Gegen 18 Uhr waren wir wieder in der Great Divide Lodge und nach einer Dusche ging es zum Abendessen. Danach das Übliche, Fotos überspielen, Bier auf dem Balkon und uns freuen, dass auch für morgen wieder gutes Wetter vorausgesagt war. =)


    ;arr:;arr:;arr:Antischnatterlink

  • Ein erster Blick auf Lake Louise

    Wow, das wirkt wie ein Gemälde! Überhaupt wieder sehr schöne Eindrücke.

    Die Krönung war allerdings, dass eine Frau ihren kleinen Sohn auf den rutschigen Felsen hinzerrte, obwohl diesem die Angst ins Gesicht geschrieben stand. Und Papa stand oben und machte ein Foto.

    schrecklich ;;_Fe6__

  • Ein erster Blick auf Lake Louise.

    Was für ein schönes Fleckchen Erde =)

    Zum Teahouse ging es nochmal richtig steil hoch und gute Aussicht war angesichts der Wolken nicht zu erwarten, so haben wir uns die Kraxelei erspart.

    Verständlich ;;NiCKi;: Aber bis hierher war die Tour auch richtig toll!

    Dann schauten wir uns die Natural Bridge an und es war mal wieder unglaublich, was einige Menschen für ein Foto riskieren.
    Da wird auf den rutschigen Felsen rumgeklettert, einmal weggerutscht gibt es kein Halten mehr.

    Die Krönung war allerdings, dass eine Frau ihren kleinen Sohn auf den rutschigen Felsen hinzerrte, obwohl diesem die Angst ins Gesicht geschrieben stand. Und Papa stand oben und machte ein Foto.

    Sprachlos... Ich kann solche Leute auch überhaupt nicht verstehen. Die verderben mir dann schon durchaus echt schöne Aussichtsplätze, aber ich mag nicht zusehen falls dann doch mal jemand abstürzt und je nach seiner Lage dann vielleicht auch noch erste Hilfe leisten müssen :pipa:

  • Aber ich habe jetzt gesehen wie sie es machen.

    Sehr gut, ich habe mich nicht getraut :clab:

    Ich pflanze immer nur oben und das ist scheinbar zu wenig

    Ich auch ;;Gi5;:

    Danach geht es die Switchbacks hoch

    Das sieht aber sehr, sehr steil aus :EEK:

    obwohl diesem die Angst ins Gesicht geschrieben stand. Und Papa stand oben und machte ein Foto.

    :pipa: Und wehe es passiert was ;te:


    Kann man zu dem Teahouse eigentlich auch anderweitig, zB Auto, kommen? Oder sind die alle schon vor euch hoch gewandert?


    Der Lake Louise von oben... :wow:

  • Wow, das wirkt wie ein Gemälde! Überhaupt wieder sehr schöne Eindrücke.

    ;;NiCKi;: Und das, obwohl der Himmel bedeckt war.

    Was für ein schönes Fleckchen Erde

    ;;NiCKi;: In der Tat.

    Das sieht aber sehr, sehr steil aus

    Das war es auch. ;,cOOlMan;:

    Kann man zu dem Teahouse eigentlich auch anderweitig, zB Auto, kommen? Oder sind die alle schon vor euch hoch gewandert?

    Mit dem Auto kommt man dort nicht hin. Wir sind sehr gemütliche Wanderer, deswegen waren einige schon vor uns dort. ;)

  • Ein erster Blick auf Lake Louise. Paddler waren auch schon auf dem Wasser.

    wunderschönes Bild Anett :!!

    erreicht man den Mirror Lake. Im Hintergrund Little Beehive, so riesig, dass man kaum alles auf's Bild bekommt.

    Klasse :clab:

    Das Teahouse war voll, aber so unbedingt rein wollten wir auch nicht. Wir machten kurz Pause am See und genossen den schönen Blick von hier.

    war bestimmt schöner, als in einem überfüllten Lokal ;;NiCKi;:

    Danach geht es die Switchbacks hoch. Am anderen Ufer sieht man, wo wir gerade noch langgewandert sind.

    Woh, krasse Wanderung :EEK:

    Eine Stunde später erreichten wir den Lookout vom Big Beehive mit Blick auf Lake Louise und das Fairmont Chateau.

    :clab::clab::clab:

    Am See geht es dann gemütlich zurück zum Parkplatz, wo wir nach 6 Stunden und 16km wieder ankamen.

    Was für eine wunderschöne Wanderung, bestimmt etwas anstrengend, aber sehr lohnenswert :clab::clab::clab:

    Für heute war noch geplant zum Lake Moraine zu fahren. Allerdings war schon die Zufahrtsstraße wegen Überfüllung gesperrt,

    Wahnsinn, wie voll die kanadischen N.P.`s sind :EEK::EEK::EEK:

    So so fuhren wir heute schon in den Yoho NP, der eigentlich erst für morgen geplant war.


    Zuerst fuhren wir zum Emerald Lake.

    sehr hübsch :!!

    Die Krönung war allerdings, dass eine Frau ihren kleinen Sohn auf den rutschigen Felsen hinzerrte, obwohl diesem die Angst ins Gesicht geschrieben stand. Und Papa stand oben und machte ein Foto.

    :schreck::schreck::schreck: ich glaube, ich wäre glatt ausgeflippt :wut1::wut1::wut1::wut1: ,


    so etwas Verantwortungsloses kann man sich ja gar nicht vorstellen ;;_Fe6__;;_Fe6__;;_Fe6__;;_Fe6__


    aber euer Tag war richtig klasse ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Dickhornschafe haben wir unterwegs auch gesehen.

    Klasse :!!

    Hier sind wir an einem See vorbeigekommen, allerdings weiß ich den Namen nicht mehr. Aber schön war's.

    Stimmt, wirklich ein sehr schönes Fleckchen. :!!

    Dort angekommen kam tatsächlich nach kurzer Zeit ein Zug vorbei. Was für ein Timing.

    Genau, klasse Timing und immer wieder beindruckend. :!!

    Zurück in unserer Lodge klappte es tatsächlich mit unserem gebuchten Zimmer. Wir bekamen unser Kingbett und Balkon mit Lake View.

    :!!

    Nach 4km und 1,5h sind am am Lake Agnes samt Teahouse angekommen.

    Ach dort oben ist es soooo schön. ;;ebeiL_,
    Für uns Teetrinker war es auch ein sehr schönes Erlebnis, dort Tee zu trinken.

    Eine Stunde später erreichten wir den Lookout vom Big Beehive mit Blick auf Lake Louise und das Fairmont Chateau.

    Klasse Aussicht. :!!

    Am See geht es dann gemütlich zurück zum Parkplatz, wo wir nach 6 Stunden und 16km wieder ankamen.

    Eine tolle Wanderung. :!!

    Die Krönung war allerdings, dass eine Frau ihren kleinen Sohn auf den rutschigen Felsen hinzerrte, obwohl diesem die Angst ins Gesicht geschrieben stand. Und Papa stand oben und machte ein Foto.

    :EEK::EEK::ohje:

    Und hier sahen wir die ersten Red Chairs in diesem Urlaub. Diese Stühle stehen in Kanadas NP's an schönen Aussichtspunkten.

    ;;NiCKi;: Eine wirklich coole Idee. Und, habt ihr euch reingesetzt?

  • In der Hoffnung, dass vielleicht ein Zug kommt, haben wir dort einige Zeit gewartet, aber nix.

    Blöder Zug :rolleyes:

    Dort angekommen kam tatsächlich nach kurzer Zeit ein Zug vorbei. Was für ein Timing.

    Guter Zug ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Und Papa stand oben und machte ein Foto.

    Ja, ja, die bekloppten sterben nicht aus :pipa:

    Und hier sahen wir die ersten Red Chairs in diesem Urlaub. Diese Stühle stehen in Kanadas NP's an schönen Aussichtspunkten.

    Soll das etwa heißen, dass ihr bisher nicht an den schönsten Aussichtspunkten wart? :nw:
    Also ich fand die letzten beiden Tage klasse :clab::clab::clab: und die Aussichten waren doch bis auf den bewölkten Himmel nicht zu verachten ;;NiCKi;:

  • So, jetzt habe ich auch wieder aufgeholt. .puh!; Und endlich sind wir wieder in Gefilden, die ich auch kenne. :gg:

    Wir sind dann über den Kananaskis Trail Richtung Banff gefahren. Den Weg hat Claudia als schöne Strecke empfohlen und sie hat Recht. Wirklich schön hier.

    Freut mich, daß es euch gefallen hat. :!!

    Was für ein Trubel in der Stadt.

    ;;NiCKi;: Wobei es auf dem Foto ja noch fast leer aussieht. ;)

    Am Johnsten Canyon war auch wieder eine Menge los

    Ja, kenne ich. Ich hab' da nicht mal einen Parkplatz bekommen. Die Autos stapelten sich schon entlang des Bow Valley Parkway. :pipa:

    Und tatsächlich, bis zu Morant's Curve sind es keine 20 Minuten und als wir dort ankommen, können wir den Zug schon hupen hören. Es hat noch knapp 10 Minuten gedauert, da kam der Zug um die Kurve.

    Das hat sich doch gelohnt. :!!

    Das Wetter war bewölkt, aber es regnete nicht. Damit konnten wir leben.

    Ihr habt eh totales Glück mit dem Wetter. ;;NiCKi;: So eine schöne Spiegelung hatte ich am Lake Louise nicht. :(

    Paddler waren auch schon auf dem Wasser.

    Huch, das sind aber wenige. Bei mir war da wohl gerade Rush Hour. Lauter Inder. :rolleyes:

    Am Parkplatz machte dieser kleine Kerl Lärm, allerdings weiß ich nicht, was das für ein Vogel ist.

    Müßte irgendein Nutcracker sein. Der sitzt da immer. :gg: Arbeitet vermutlich für die Tourismusbehörde.

    Für heute war noch geplant zum Lake Moraine zu fahren. Allerdings war schon die Zufahrtsstraße wegen Überfüllung gesperrt

    Und noch ein Deschawü. :rolleyes: Vor 10 oder 15 Jahren hatte man noch keine Probleme, fast direkt am See einen Parkplatz zu kriegen.

    Die Krönung war allerdings, dass eine Frau ihren kleinen Sohn auf den rutschigen Felsen hinzerrte, obwohl diesem die Angst ins Gesicht geschrieben stand. Und Papa stand oben und machte ein Foto.

    :ohje::pipa::pipa::pipa: Aber wehe, es passiert was - dann wird herumgejammert. Einfach unglaublich. Wenn solche Leute nur sich selber gefährden, sollen sie das von mir aus tun, aber ihre Kinder da im wahrsten Sinne des Wortes mit reinzuzerren ist einfach unverantwortlich. X(

  • Hier sind wir uns bestimmt irgendwo begegnet. ;)


    Ihr seit gegen 8.30 Uhr los, wir gegen 10.00 Uhr und waren gegen 15.00 Uhr wieder am Parkplatz.


    Gelaufen sind wir die gleiche Runde, aber nicht noch den Abstecher zu den Plain of Glacier.
    Wie sich die Bilder gleichen, die in meinem Reisebericht sind: Kanada 2017
    Wahrscheinlich waren zum Anfang immer "hinter Euch" und haben Euch dann "überholt".


    Wir sind aber an dem Nachmittag noch zum Moraine Lake hochgefahren. Da haben Sie gerade die Sperren weggeräumt und man konnte wieder hochfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!