Sieben auf einen Streich

  • und mir zum ersten Mal bewusst geworden, dass es doch eine arge Tierquälerei ist.

    Genau deshalb habe ich noch nie und werde auch nie eine solche Veranstaltung ansehen.
    (Auch keinen Stierkampf oä)


    Schade.... YST Zeit ist um... da werde ich immer sentimental :traen:

  • Wieder eien super Landschaft, den Weg sind wir noch nie gefahren.

    Solltet ihr mal machen. Ist wirklich wunderschön. ;;NiCKi;:

    Im Yellowstone ist alles schön, finde ich! Da hat jeder Ort seine Besonderheit und Tiere muss man meist auch nicht lange suchen!

    Genau so ist es Anne. Man kann dort auch immer wieder hin, es wird nicht langweilig.

    Ich finde den Tag auch wieder echt schön und gelungen.

    ;;NiCKi;: Wir auch. =)

    Wir haben nach unseren ersten Rodeo dieselbe Einstellung gewonnen, aber einmal wollten wir uns auch mal eines anschauen

    Ich kann auch jeden verstehen der dort selber einmal hingehen möchte. Aber schön ist es nicht für die Tiere. :traen:

    Schade.... YST Zeit ist um... da werde ich immer sentimental

    Wir fahren doch noch einmal durch. :kT:;)

  • 19.07.2017 - Chief Joseph Scenic Byway, Fahrt nach Bozeman


    Nach dem Frühstück im Best Western in Cody sind wir den Chief Joseph Hwy gefahren.


    Ich glaube die Spitze ist der Bear's Tooth.


    Ein letztes Mal in diesem Urlaub ging es durch den Yellowstone NP. Ein Pronghorn beäugte uns argwöhnisch. ;)


    Am Soda Butte Creek durchquerte eine Bisonherde das Wasser.


    Wir haben das eine ganze Weile beobachten können und es war richtig interessant. Die Herde ging durch's Wasser und in gebührendem Abstand trabten zwei Bisons hinterher, welche auf die Herde aufpassten.


    Auf der anderen Strassenseite auf dem Hügel war der Oberaufpasser, der erst hinterherging, als die gesamte Bisonherde durch's Wasser und schon hinter dem Hügel verschwunden war.


    Natürlich ging er nicht los ohne vorher noch Staub aufzuwirbeln.


    Auf der Wiese lagen zwei tote Pronghorns und eigentlich hofften wir, dass vielleicht Bären vorbeikommen würden, als die Bisonherde verschwunden war. Wir warteten eine knappe Stunde, aber außer diesen zwei Vögel interessierte sich niemand dafür.


    Eigentlich hatten wir geplant noch einen Trail zu wandern, aber angesichts der 31°C waren wir zu träge dafür. So verließen wir den Park gegen 15 Uhr und fuhren nach Bozeman. Nach dem Einchecken im Hampton Inn war Wäschewaschen angesagt.


    Beim Surfen im Internet erfuhren wir, dass heute der Grand Prismatic Overlook Trail eröffnet wurde. Warum sagt uns das niemand vorher. :wut1:


    Zum Abendessen gingen wir ins Outback Steakhouse und es war wie immer lecker.



    ;arr:;arr:;arr:Antischnatterlink

  • 20.07.2017 - Zurück in Kanada - Fahrtag nach High River, AB


    Weil der nächste Tag recht schnell erzählt ist, kommt er gleich hinterher.


    Nach dem Frühstück fuhren wir zu Walmart und füllten die Getränke nach. Ein paar Schlafanzüge wanderten auch noch in den Einkaufskorb und gegen 10 Uhr fuhren wir dann los in Richtung Kanada.
    Wir kamen öfter am Missouri River vorbei.


    Kurz vor Kanada tankten wir nochmal. Heute war es extrem heiß, wir hatten bis zu 35°C.


    Der Grenzübertritt nach Kanada war einfacher als der in die USA. Man musste nicht aussteigen. Pass vorzeigen, ein, zwei Fragen beantworten und wir durften weiter fahren.
    Als ich die fröhliche Scheune sah, musste ich an Martins RB denken.


    In High River angekommen hatten wir das Gefühl am Ende der Welt zu sein. Hier war so gar nichts los.
    Wir checkten im Motel ein und fragten nach einem guten Restaurant. Die beiden Restaurants die der Inhaber uns empfahl hatten gerade Sommerpause.


    So schlenderten wir etwas durch den Ort, der eigentlich recht nett war. Halt nur wie ausgestorben, was vermutlich an den Sommerferien lag.


    Wir entdeckten ein nettes Cafe, da konnten wir morgen schon mal frühstücken. :!!


    Aus Mangel an geöffneten Restaurants gingen wir zu Pizza Hut und teilten uns eine Pizza. Nach einem Bier auf dem Zimmer gingen wir heute recht früh schlafen.



    ;arr:;arr:;arr:Antischnatterlink

  • Wir haben das eine ganze Weile beobachten können und es war richtig interessant. Die Herde ging durch's Wasser und in gebührendem Abstand trabten zwei Bisons hinterher, welche auf die Herde aufpassten.

    Klasse Sache, dass hätte uns auch sehr interessiert,


    schade das an dem Kadaver kein Raubtier gekommen ist, wahrscheinlich hätten wir auch auf der Lauer gelegen ;;NiCKi;:

    Beim Surfen im Internet erfuhren wir, dass heute der Grand Prismatic Overlook Trail eröffnet wurde. Warum sagt uns das niemand vorher.

    :lls:

    Der Grenzübertritt nach Kanada war einfacher als der in die USA. Man musste nicht aussteigen. Pass vorzeigen, ein, zwei Fragen beantworten und wir durften weiter fahren.
    Als ich die fröhliche Scheune sah, musste ich an Martins RB denken.

    :gg:;;NiCKi;:

  • Dann habe ich die Ohren gesehen und die waren definitiv zu groß für einen Bären. Als sich der "Bär" aufrichtete, war allen klar dass es ein Moose war.

    ;haha_

    Auf dem Beartooth Pass Summit gab es etliche Murmeltiere zu beobachten.

    Ach wie schön ;dherz;

    Auf einer Wiese entdeckten wir Mountain Goats.

    Und gleich nochmal ;dherz;

    Aber ich weiß, dass es für mich mit hoher Wahrscheinlichkeit das erste und letzte Rodeo war.

    Ich gebe dir völlig recht. Einmal muss man es gesehen haben, aber nochmal miss nicht sein.

    Der Grenzübertritt nach Kanada war einfacher als der in die USA. Man musste nicht aussteigen. Pass vorzeigen, ein, zwei Fragen beantworten und wir durften weiter fahren.

    Das war bei uns ganz genauso.

  • Ich kann auch jeden verstehen der dort selber einmal hingehen möchte. Aber schön ist es nicht für die Tiere.

    Nein, schön ist es nicht für die Tiere. Den Pferden und Rindern werden quasi die Eingeweide abgeklemmt, damit sie bocken. Du siehst es am Riemen, den sie um die hintere Bauchpartie tragen. Und die kleinen Kälbchen können einem auch leid tun, wenn sie durch die Gegend geworfen werden.
    Aber es war trotzdem ein tolles Erlebnis, das einmal live gesehen zu haben.
    Am besten fand ich noch das Einreiten in die Arena mit den US-Flaggen im letzten Abendlicht, und das Barrel Racing.


    Ich glaube die Spitze ist der Bear's Tooth.

    Das ist der Pilot Peak, siehe hier. Sieht dem Bear's Tooth aber wirklich nicht unähnlich...


    Toll, dass ihr Schneeziegen auf dem Beartooth Highway gesehen habt! Bei uns lag noch zuviel Schnee dafür...


    LG
    Katja

  • So dicht trauten wir uns an ihm nicht vorbei, es war tatsächlich kein durchkommen.

    Da wäre ich auch nicht weiter gelaufen :EEK:

    so konnten wir auch schöne Fotos von dem Moose machen.

    Auf so einen Moment warte ich auch immer noch ;;PiPpIla;; Wer weiß.............vielleicht nächstes Jahr :!!

    Auf einer Wiese entdeckten wir Mountain Goats.

    Ja Wahnsinn...............so viele auf einmal :clab::clab::clab:

    Auf der anderen Strassenseite auf dem Hügel war der Oberaufpasser, der erst hinterherging, als die gesamte Bisonherde durch's Wasser und schon hinter dem Hügel verschwunden war.

    Wow, das finde ich interessant :!! Da wäre ich auch nicht los gekommen ;;NiCKi;:

    Nach einem Bier auf dem Zimmer gingen wir heute recht früh schlafen.

    Solche Tage müssen auch mal sein, sonst kommt man ja aus dem Staunen gar nicht mehr raus ;;NiCKi;:


    Rückblickend hattet ihr tolle Tage im Yellowstone und Umgebung :!!

  • Sehr sehr praktisch. Ich hoffe, das gilt für sehr viele Nationalparks.

    bei mir galt das für alle NPs, die ich besucht habe

    Nicht alle Vollpfosten sind Asiaten.

    aber alle Asiaten.... ? :nw::schaem:

    Auch im Entengang?

    nein, getanzt


    Das Rodeo war interessant, aber wie gesagt, nochmal muss ich das nicht haben.

    ich finde es immer wieder schön, aber "chacun à son goût"

    sind wir den Chief Joseph Hwy gefahren.

    einfach sensationell, gell :!!

  • Die ersten Gänse die freiwillig in den Kochtopf wandern.

    ;haha_;haha_

    Auf dem Beartooth Pass Summit gab es etliche Murmeltiere zu beobachten.

    Ach sind die putzig. ;;ebeiL_,

    Auf einer Wiese entdeckten wir Mountain Goats.

    Klasse :!!

    Beim Surfen im Internet erfuhren wir, dass heute der Grand Prismatic Overlook Trail eröffnet wurde. Warum sagt uns das niemand vorher.

    ;:ba:;;:ba:; ist ja gemein


    Das waren drei sehr schöne Tage mit klasse Tiersichtungen (und ich meine jetzt nicht die beim Rodeo ;) ). :!!:!!:!!

    • Offizieller Beitrag

    Unterwegs sahen wir Kanadagänse wie ich inzwischen gelernt habe.

    :!!:gg:

    Die ersten Gänse die freiwillig in den Kochtopf wandern.

    ;haha_

    Wir sind weiter durch's Lamar Valley gefahren und haben Bisons beim Frühstück beobachtet.

    Ich hab ihnen heute das Abendessen mundgerecht serviert. ;;NiCKi;:

    Pronghorns gab es auch viele zu sehen.

    Die gabs dort nicht. :gg:

    Wir sind dann über den Beartooth Hwy nach Cody gefahren.

    Möchte ich auch mal gerne - mit Eurem Wetter. ;,cOOlMan;:

    Auf dem Beartooth Pass Summit gab es etliche Murmeltiere zu beobachten.

    Keine beim Alten Getreuen gesehen?

    Diese Bergspitze ist der Namensgeber für den Hwy.

    Dein Finger ist der Namensgeber? :EEK:;)

    Auf einer Wiese entdeckten wir Mountain Goats.

    Boah ey soviele auf einen Haufen :EEK:

    Wofür man das als ein Cowboy braucht, weiß ich nicht.

    Ist doch logisch um

    humpelnd mit Schmerzen aus der Arena

    zu Hinken. ;haha_

    Beim Surfen im Internet erfuhren wir, dass heute der Grand Prismatic Overlook Trail eröffnet wurde. Warum sagt uns das niemand vorher.

    Ich wundere mich jetzt, das Ihr nicht wieder zurück gefahren seid. :gg:

    Ein paar Schlafanzüge wanderten auch noch in den Einkaufskorb und gegen 10 Uhr fuhren wir dann los in Richtung Kanada.

    Dann hat sich das Wäsche waschen ja nicht gelohnt. :pfeiff:

  • schade das an dem Kadaver kein Raubtier gekommen ist, wahrscheinlich hätten wir auch auf der Lauer gelegen

    Ein Ranger hatte auch schon Schilder hingestellt, dass man das Gebiet nicht betreten darf. Er meinte, vielleicht kommen Tiere, vielleicht nicht. Man kann es nicht voraussagen.

    Das war bei uns ganz genauso.

    Ich glaube die Amis machen manchmal auch etwas Show dabei. :nw:

    Unglaublich, wie warm es bei Euch war.

    ;;NiCKi;: Und es wird so warm bleiben. :gg:

    Nochmal sehr Tierreiche Tage - gefällt mir sehr.

    Wir waren auch sehr zufrieden. ;;NiCKi;:

    Das ist der Pilot Peak, siehe hier.

    :idee: Danke.

    Wow, das finde ich interessant Da wäre ich auch nicht los gekommen

    War wirklich sehr interessant. Da ist nichts dem Zufall überlassen, es scheint da einen genauen Ablauf zu geben.

    Rückblickend hattet ihr tolle Tage im Yellowstone und Umgebung

    ;;NiCKi;:

    einfach sensationell, gell

    Ja, wunderschön.

    in Kanada war ich noch nie daher wird es jetzt spannend.

    Es geht gleich weiter. =)

    Das waren drei sehr schöne Tage mit klasse Tiersichtungen

    ;;NiCKi;:

    Ich hab ihnen heute das Abendessen mundgerecht serviert.

    Was gab es denn? WeiZengras? ;)

    Keine beim Alten Getreuen gesehen?

    Nicht solche großen Murmeltiere. Eher eine Art Erdmännchen.

    Wetter- und Tierglück passt ja nach wie vor.

    Japp ;;NiCKi;:

  • 21.07.2017 - Kananaskis Trail, Bow Valley Parkway


    Heute Morgen sind wir zum frühstücken in das Cafe gegangen, welches wir uns den Abend zuvor angeschaut hatten. Dort gab es sehr leckere warme Blaubeermuffins. ;:HmmH__ In dem Eimer, vorn auf dem Bild, ist Kaffeesatz zum mitnehmen. Nicht schlecht die Idee, aber das wäre bei uns in Deutschland wahrscheinlich nicht möglich vom Gesetz her. :nw: Ach ja, überfüllt war es auch hier nicht. ;)


    Wir sind dann über den Kananaskis Trail Richtung Banff gefahren. Den Weg hat Claudia als schöne Strecke empfohlen und sie hat Recht. ;;NiCKi;: Wirklich schön hier.


    Dickhornschafe haben wir unterwegs auch gesehen. =)


    Hier sind wir an einem See vorbeigekommen, allerdings weiß ich den Namen nicht mehr. :schaem: Aber schön war's. :gg:


    Von den kleinen Flitzern gab es dort auch etliche.


    In Banff deckten wir uns im Visitor Center mit Karten und Trailinfos ein.
    Bei Subway gab es ein Sandwich, bei Starbucks holten wir uns einen Kaffee, aber dann sind wir auch schon weiter gefahren. Was für ein Trubel in der Stadt. :EEK:


    Diese riesigen Blumenampeln bewundere ich immer, das bekomme ich zu Hause so nicht hin.


    Wir sind auf den Bow Valley Parkway abgebogen, da wir zum Johnsten Canyon wollten.


    Am Johnsten Canyon war auch wieder eine Menge los, aber je weiter man wanderte um so ruhiger wurde es.



    Das sind die Lower Falls und für viele Mitwanderer der Umkehrpunkt. Wir sind allerdings noch weiter zu den Upper Falls.




    Das sind die Upper Falls welche man nach 2.6km erreicht. Nach ca.2 Stunden waren wir am Parkplatz zurück.


    Wir sind dann den Bow Valley Pkwy weiter bis zu Morant’s Curve gefahren. In der Hoffnung, dass vielleicht ein Zug kommt, haben wir dort einige Zeit gewartet, aber nix. :NaDenk;;


    So sind wir unverrichteter Dinge zur Great Divide Lodge zum einchecken gefahren.


    Wir hatten hier für 4 Nächte ein King Room mit Balkon und Lake View gebucht. Beim Check-in erklärte uns die Dame, dass sie uns ein kostenloses Upgrade auf eine Suite gibt, da sie überbucht seien.


    Wir gingen hoch, aber die Suite gefiel uns so gar nicht. Die Suite war auf zwei Etagen, allerdings ohne Balkon. Unten war das Bad und ein Sitzbereich mit Fernseher und oben war über eine schmale steile Treppe ein Queenbett und sonst nichts. Nee, das wollten wir nicht. Wir wollten ein King Bett von dem aus wir auch mal Fernsehen können und ich möchte nachts nicht die schmale Treppe zum Bad runterkraxeln müssen. Und wir möchten einen Balkon und keine Couch.


    Wir sagten, dass wir das so auf keinen Fall für 4 Nächte akzeptieren, :neinnein: sie möchte sich bitte etwas einfallen lassen. Die Dame war sehr nett und sie wolle schauen was sie tun kann, aber das braucht etwas Zeit. Kein Problem, wir wollten sowieso noch zum Spiral Tunnel.


    Dort angekommen kam tatsächlich nach kurzer Zeit ein Zug vorbei. Was für ein Timing. :SCHAU: Der Zug fährt unten in den Tunnel rein und kommt oben wieder raus. Dadurch das er so lang ist, überholt er sich quasi selbst.


    Wir waren noch kurz in Field. Gut zu wissen, dass es dort eine Tankstelle gibt.
    Zurück in unserer Lodge klappte es tatsächlich mit unserem gebuchten Zimmer. Wir bekamen unser Kingbett und Balkon mit Lake View. :!!
    Wahrscheinlich müssen jetzt zwei Bauarbeiter in dem Queenbett kuscheln, ;:FeEl2;. denn dadurch dass eine riesige Baustelle auf dem Trans-Canada Hwy ist, übernachteten viele Bauarbeiter in der Lodge.
    Wir setzten uns dann auch gleich auf den Balkon und freundeten uns mit unseren Untermietern an. ;) Und während wir da so sitzen, hören wir, dass ein Zug kommt und sehen dann auch, dass er in Richtung Morant's Curve fährt. Der Zug ist recht langsam, wenn wir jetzt losfahren ... :]]


    Und tatsächlich, bis zu Morant's Curve sind es keine 20 Minuten und als wir dort ankommen, können wir den Zug schon hupen hören. Es hat noch knapp 10 Minuten gedauert, da kam der Zug um die Kurve. :SCHAU:



    Wir freuten uns, dass das auch geklappt hat und fuhren zurück zur Lodge zum Abendessen. Das Essen war so lala, aber es gab in der Umgebung auch keine Alternativen.
    Abends STßen wir noch mit einem Bier auf dem Balkon und freuten uns, dass wir so einen schönen Urlaub haben und so angenehme Temperaturen. :gg:


    ;arr:;arr:;arr: Antischnatterlink

  • Johnsten Canyon

    Das sieht ja hübsch aus mit den Wasserfällen =)

    Zurück in unserer Lodge klappte es tatsächlich mit unserem gebuchten Zimmer. Wir bekamen unser Kingbett und Balkon mit Lake View.

    :clab::!!

    Es hat noch knapp 10 Minuten gedauert, da kam der Zug um die Kurve.

    Tolles Schauspiel :!!

    Abends STßen wir noch mit einem Bier auf dem Balkon und freuten uns, dass wir so einen schönen Urlaub haben und so angenehme Temperaturen.

    Wie schön - wenn man so bewusst genießt, hält die Freude auch lange an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!