Sieben auf einen Streich

  • West Thumb Geyser Basin. Von dem Basin war ich bei unserem ersten Besuch vor 4 Jahren völlig begeistert. Diesmal sprang der Funke nicht so über, wobei ich gar nicht weiß warum.

    Das ging uns letztes Jahr ähnlich. Aber es war 2011 auch für uns das allererste Geyser Basin überhaupt - da waren wir noch ganz geflasht. Letztes Jahr war es leider auch grade sehr voll.
    Aber mit dem Lake und den Bergen im Hintergrund finde ich es doch etwas Besonderes.

    Eigentlich wollte ich ein erstauntes "Oh no, really" ausrufen

    Dann wäre er sicher ganz stolz gewesen, dass er dir eine so wichtige Information hat zukommen lassen ;;NiCKi;::gg:

  • Ne, Nene, Kanadagans

    :idee: Again what learned.

    Da stellt sich bei mir die Frage, wieso setzt der bei den "normalen" Touristen solch ein Nicht-Wissen voraus?
    Schlechte Erfahrung?

    Er hat gehört dass wir Ausländer sind und dachte wir kennen uns in einem fremden Land nicht aus. Er meinte das ja nur nett.

    Dann wäre er sicher ganz stolz gewesen, dass er dir eine so wichtige Information hat zukommen lassen

    Ich befürchte, er hätte mir dann noch viele andere wichtige Informationen zukommen lassen. ;)

  • Er hat gehört dass wir Ausländer sind und dachte wir kennen uns in einem fremden Land nicht aus. Er meinte das ja nur nett.

    Da kann ich mir manchmal das grinsen nicht verkneifen, wenn die Leute dann erfahren wieviel von ihrem Land wir bereits sehen durften. ;;NiCKi;:

  • Huch, ich hinke ganz schön hinterher

    Das ist die Aussicht die man von oben genießen kann.

    toll :!!

    bevor wir uns laut singend auf den Rückweg machten.

    Was habt Ihr denn für ein Repertoir?

    Wir haben den Bär über eine halbe Stunde richtig gut beobachten können.

    Klasse - so lange habe ich noch keinen Bären geshen

    Christian kam unbeschadet aus dem Wasser

    na also; geht doch ;,cOOlMan;:

    So begnügten wir uns mit der Aussicht vom Bordwalk.

    ist ja auch nicht die schlechteste

    Der Turquoise Pool.

    warum ist der nicht Turquoise? :nw:

    Der Morning Glory Pool.

    mein Favorit neben dem Grand Prismatic

    Christian hatte Bisonburger und ich ein Bisonchili. Beides war so mittelmäßig

    schade um den Bison :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Again what learned.

    Die flattern hier zu Lande aber seit den letzten 10 Jahren auch zu Tausenden herum. ;;NiCKi;:

  • Unterwegs sahen wir Enten auf der Wiese. Die waren bestimmt in Richtung Duck Lake unterwegs. Da wollten wir später auch noch hin.

    Auch im Entengang? ;)

    Der Koch lief zu den Bisons. Aber er ist vorbeigelaufen.

    Irgendwie muss es ja zu Nachschub kommen ;,cOOlMan;:

    Eigentlich wollte ich ein erstauntes "Oh no, really" ausrufen, sagte dann aber artig "Yes i know"

    Respekt für die Selbstbeherrschung. ;;NiCKi;:

  • Da waren wieder sehr schöne Eindrücke dabei. :!!:!!:!!

    Im Lake Lodge Restaurant haben wir zu Mittag gegessen. Christian hatte Bisonburger und ich ein Bisonchili. Beides war so mittelmäßig. Als wir aus dem Restaurant rauskamen, bot sich uns dieser Anblick. Der Koch lief zu den Bisons. Aber er ist vorbeigelaufen.

    :la1;;haha_ Was für ein Bild ...

    Der Ausbruch den wir dann zu sehen bekamen, war der Höchste in den gesamten 3 Tagen.

    Na also, geht doch. :!!:!!

  • In der Nacht hat es heftig gewittert. Ich bin wach geworden, weil die Blitze unsere Cabin so erhellten, als würde jemand mit einem Scheinwerfer reinleuchten

    Das muß ja in den Bergen so richtig rumsen ;;NiCKi;:

    Wir sind weiter zum Lake Village gefahren und haben unterwegs zwei prächtige Hirsche gesehen.

    Stolze Kerle :!!

    Als wir aus dem Restaurant rauskamen, bot sich uns dieser Anblick. Der Koch lief zu den Bisons. Aber er ist vorbeigelaufen.

    :lach:;haha_:la1;

    Man läuft zuerst durch eine Blümchenwiese bevor es später in den Wald geht. Uns kamen Wanderer entgegen die meinten, man komme nicht weit, ein Bison versperrt den Weg.

    Okay, an dem wären wir auch nicht vorbei gegangen :neinnein:

    Bei einer Ente dachte ich zuerst sie hätte einen gelben Hals, aber bei genauerem Hinsehen, sah ich, dass es eine Markierung war.

    wurde schon richtig gestellt ;)

    Eigentlich wollte ich ein erstauntes "Oh no, really" ausrufen, sagte dann aber artig "Yes i know"

    Herrlich :la1;

    Da kann ich mir manchmal das grinsen nicht verkneifen, wenn die Leute dann erfahren wieviel von ihrem Land wir bereits sehen durften.

    Allerdings, wenn man aufzählt, wo man schon alles war, sind sie meistens sehr erstaunt. Bei Betty oder euch anderen, die ihr schon so richtig viel gesehen habt, würden sie wahrscheinlich in Ohnmacht fallen :la1;

  • 17.07.2017 - Grand Teton NP


    Vor zwei Tagen hatten wir beschlossen den Yellowstone NP für einen Tag zu verlassen und in den Grand Teton NP zu fahren. Wir hatten auch noch einige Rechnungen mit dem Park offen.
    Nach einem Kaffee und einem Muffin in der Old Faithful Lodge fuhren wir gegen 8 Uhr los.
    Erster Halt war Oxbow Bend. Wir hatten Glück, es war windstill und alles spiegelte sich. :SCHAU:



    Weiter ging es zur Cunningham Cabin.


    Hier waren wir ganz allein.



    Am Snake River Overlook sieht man vor lauter Bäumen kaum noch die Schleife vom Fluss.


    Und dann sind wir zu Schwabachers Landing gefahren. Die Straße war vor 4 Jahren wegen Bauarbeiten gesperrt.


    Hier haben wir ein deutsches Pärchen getroffen, welches so nett war und ein Foto von uns machte. Der Mann und Christian haben die gleiche Kamera und da sind ja Männer gleich so ::HeLLBudy;; miteinander. ;)


    Wir plauderten ein bisschen mit den beiden. Ihre grobe Route war LA-Denver-Yellowstone-San Diego-LA. :EEK: Und das in 4 Wochen.
    Als wir uns verabschiedeten und losliefen kam uns die Frau hinterher gelaufen und sagte, dort vorn wäre ein Moose. Wir also schnell wieder zurück und Christian hatte natürlich den Weitwinkel auf der Kamera und das Tele lag im Auto. :rolleyes: Aber da ja die Männer die gleiche Kamera hatten, war der Mann so nett und hat Christian sein Tele geborgt. :!! War wirklich nett von ihm, so konnten wir auch schöne Fotos von dem Moose machen. =)


    Nächster Stopp war die Scheune in der Mormon Row. Vor 4 Jahren war dort die Strasse wegen einer Hochzeitsgesellschaft gesperrt. Diesmal alles perfekt. :!!


    Dann ging es zur Chapel of the Transfiguration. Auch hier fand beim letzten Mal eine Hochzeit statt, so das wir nicht hineingehen konnten.


    Das obligatorische Foto durchs Fenster. =)


    Und so sieht es innen aus.


    Wir sind dann nach Jackson Hole gefahren, um etwas durch die Geschäfte zu bummeln und zu essen. Aber irgendwie war uns das zu viel Rummel dort.
    Wir hatten ein Sandwich und Kaffee, waren in 2,3 Läden und sind dann wieder zurück in den Park gefahren.


    Natürlich nicht ohne vorher noch Jackson Hole’s Elk Antler Arch zu fotografieren.


    Der Himmel hatte sich inzwischen zugezogen, es sah ganz nach Gewitter aus. Wir stoppten kurz am Jenny Lake, aber wenn man dort nicht wandern möchte, ist es halt auch nur ein See.


    Letzter Programmpunkt war die Signal Mt. Road. Auch diese sind wir vor 4 Jahren nicht gefahren. Der Himmel sieht inzwischen sehr bedrohlich aus.


    Das ist der Jackson Point Overlook.


    Als wir auf dem Weg zurück zum Auto waren, warnten uns zwei Frauen, das ein Bär in der Nähe sei. Und tatsächlich, im Gebüsch und hohem Gras waren sogar zwei Bären. Christian hatte natürlich wieder den Weitwinkel drauf, aber die Bären waren sowieso sehr versteckt und kaum zu fotografieren.


    An der Chapel of the Sacred Heart kamen wir auch noch vorbei.


    Na wo wir schon mal hier sind, können wir auch reingehen. Ist wirklich nett und kein Mensch hier.


    Auf dem Weg nach Old Faithful sahen wir auch wieder einen Hirsch. =)


    Abendessen gab es wie schon die letzten beiden Tage im Obsidian Dining Room. Christian hatte Lamm, bei mir gab es Lachs. Beides sehr lecker.



    ;arr:;arr:;arr: Antischnatterlink

    • Offizieller Beitrag

    Ihr seid vom YT zu den Tetons und wieder zurück?
    Interessant.

    Erster Halt war Oxbow Bend. Wir hatten Glück, es war windstill und alles spiegelte sich.

    Super toll.

    die gleiche Kamera und da sind ja Männer gleich so miteinander.

    Stimmt, das hatte ich mal auf Malta. :gg:

    Ihre grobe Route war LA-Denver-Yellowstone-San Diego-LA. Und das in 4 Wochen.

    ich hab Denver gestrichen und habe nur 14 Tage gebraucht und noch Hawaii angehängt. :gg:

    Diesmal alles perfekt.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Der Mann und Christian haben die gleiche Kamera und da sind ja Männer gleich so

    Katja wurde mal im Yellowstone von einen Franzosen angequatscht, der bei seiner Kamera (identisch wie Katjas) den 10 Sekunden Selbstauslöser nicht mehr ausschalten konnte ;haha_
    Mit zwei Griffen war das erledigt (ist bei Canon wirklich blöd gemacht) und die Deutsch Französische Freundschaft sichergestellt :gg:


    Moose sind immer sehr fotogen, finde ich ;;NiCKi;::gg:

  • Was für herrliche Yellowstone-Tage.....hat mich gleich wieder an unseren Urlaub erinnert....ist das jetzt wirklich schon wieder 10 Wochen her? :EEK::EEK::EEK:


    Um die Tower-Falls konnte man dieses Jahr immer sicher sein, ein oder mehrere Bären zu sehen. Deswegen sind wir die Strecke immer wieder gefahren und waren jedesmal erfolgreich ::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;


    Aber irgendwie war uns das zu viel Rummel dort.

    So ging es uns auch, deswegen sind wir schnell auf eine Balkon-Bar geflüchtet und haben uns den Rummel in aller Ruhe von oben angeschaut.


    Tolle Fotos ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

  • Uns kam fast so vor bei der Hitze Und bergauf ging es auch recht stramm.

    :gg:

    Der Mann und Christian haben die gleiche Kamera und da sind ja Männer gleich so miteinander.

    =) Ist ja niedlich :gg: und auch sehr praktisch...
    Tolle Landschaften und Kirchen habt ihr da wieder "eingefangen".

  • Na, der Abstecher zum Grand Teton war sehr schön! Mir gefallen die Fotos wieder sehr gut :!!
    Ja ja, Männer und ihre Spielzeuge ;haha_


    Ich kann mich täuschen - aber liest man so ein bißchen Langeweile heute heraus ?( ??? :nw::nw:
    Ist schon komisch, aber irgendwie hat jeder schon mal so Tage zwischendrin....

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Erster Halt war Oxbow Bend. Wir hatten Glück, es war windstill und alles spiegelte sich.

    wunderschön :HERZ4;;dherz;

    Aber da ja die Männer die gleiche Kamera hatten, war der Mann so nett und hat Christian sein Tele geborgt. War wirklich nett von ihm, so konnten wir auch schöne Fotos von dem Moose machen.

    Sehr nett von ihm und klasse, dass Ihr noch einen Elch gesehen habt.
    Wir hatten letztes Jahr gar kein Elchglück. :(

    Wir sind dann nach Jackson Hole gefahren, um etwas durch die Geschäfte zu bummeln und zu essen. Aber irgendwie war uns das zu viel Rummel dort.

    Ging uns auch so. Wir waren letztes Jahr zum 3. Mal in Jackson Hole, aber so macht es gar keinen Spaß mehr. :neinnein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!