Sieben auf einen Streich

  • Das glaub ich jetzt nicht :EEK::EEK: Was hast Du heute getrunken? ;)

    ;haha_ So ähnlich war auch mein erster Gedanke.


    Ich steige mal ein. Das meiste habe ich auch schon mal besucht, aber das ist schon Jahre her. ;ws108;

  • Freut mich das so viele zugestiegen sind. ;ws108;

    Das glaub ich jetzt nicht
    Was hast Du heute getrunken?

    Jetzt tu mal nicht so, als wenn das mein erster RB wäre. ;:Fe5:::;;)
    Ich möchte euch eben mit meinen Schönwetterfotos neidisch machen erfreuen.


    Vielleicht sind wir uns ja über den Weg gelaufen.

    Wer weiß. Aber ich glaube eher nicht. Ich denke ich hätte dich erkannt.

    Aber ich werde wohl eher selten kommentieren, mir fällt das immer unheimlich schwer, wenn ich eine Ecke nicht kenne.

    Das geht mir genauso. Schön das du trotzdem mit reinschaust.

    Ich bin natürlich auch gerne dabei - mal schauen, was ich alles vom letzten Jahr wieder erkenne.

    Das sollte so einiges sein. In deinem RB habe ich zur Planung mehr als einmal gestöbert. =)

  • 08.07.2017 - Anreise nach Calgary



    5 Uhr klingelte unser Wecker und das tat er anschließend noch 3 Wochen lang, wie ich feststellte, als wir wieder zu Hause waren. :schaem:
    Mit dem Taxi ging es zum Flughafen Tegel. Eingecheckt waren wir schon und recht schnell waren wir auch unser Gepäck los. Bei der Reisebank haben wir noch Euros in kanadische Dollar getauscht.
    Als wir durch die Security durch waren sahen wir auch schon unseren Flieger anrollen, der gegen 9 Uhr nach Amsterdam abhob.


    Warten auf den Anschlußflieger nach Calgary.


    Wir haben bei KLM Economy Comfort gebucht, welche außer mehr Beinfreiheit sich nicht von der normalen Economy Class unterscheidet.
    Über Grönland war klare Sicht, allerdings STß ich ungünstig über dem Flügel.



    In Calgary angekommen verlief die Einreise recht flott und wir wurden mit Countrymusik begrüßt. :EEK: Ob das immer so ist? Aber als wir viele Cowboys und Cowgirls in der Stadt sahen und Werbung, dass an diesem Wochenende Stampede ist, war mir klar warum wir so einen netten Empfang hatten. :gg:


    Wir liefen zur Hertz Autovermietung und da kamen mir Claudias Worte in den Sinn: "Es ist recht nett an so einem kleinen Flughafen anzukommen." Ja, das ist es in der Tat. Kurze Wege, kein Shuttle, alles sehr ruhig und entspannend. :!!


    Hertz ist ja immer für eine Überraschung gut. Am Schalter angekommen, winkte uns die Dame gleich durch, als Gold Member sollen wir direkt runter an den Kiosk gehen. Unten angekommen warteten wir ca. 20 min bis wir dran waren, um dann zu erfahren, wir können hier unser Auto nur bekommen, wenn wir direkt bei Hertz gebucht haben. Hatten wir natürlich nicht, sondern über den ADAC. Also wieder hoch zum Schalter, wo inzwischen eine kleine Schlange stand. :wut1:
    Wir hatten das Auto für 14 Uhr reserviert und als wir gegen 14.30 Uhr dann endlich an der Reihe waren, sagte die Dame, sie hätte jetzt kein Auto, wir müssten so 30 - 40 Minuten warten. Das sind die Momente wo ich kurz an meinem Englisch zweifle, ob ich das jetzt richtig verstanden habe. ?( Aber als Christian, sonst die Ruhe in Person, mit scharfer Stimme sagte, dann soll sie sich gefälligst etwas einfallen lassen, z.B. ein kostenfreies Upgrade, war ich wieder beruhigt über meine Englischkenntnisse. ;,cOOlMan;: Nach kurzem Hin und Her hatte sie dann doch ein Auto für uns, ein Buick. Als wir unsere Koffer einluden, stellten wir fest, dass der Kofferraum komplett nass ist. :rolleyes: Also wieder zurück zum Kiosk, wo man uns vorher nicht bedienen konnte. Jetzt ging es plötzlich und wir bekamen einen grauen Nissan. Beim Rausfahren sahen wir, wie zwei Mädels den Buick bekamen und der Hertzmitarbeiter ihnen ihre Koffer in den Kofferraum lud. ;auweia;


    Wir sind dann in unser Hotel gefahren, haben bei Walmart, welcher gleich neben dem Hotel war unseren Ersteinkauf erledigt und sind dann zu Tim Hortons. Unser erster Tim Hortons Kaffee. =) Jetzt kein Vergleich zu Starbucks, aber durchaus in Ordnung. ;;NiCKi;:


    Anschließend sind wir zu einer Shoppingmall gefahren, wo es ein Build-a-Bear Shop gibt. Bürzelpeter hat ein Kanada Shirt bekommen. Und da es dort auch einen DQ gab, gab es für uns gleich erstmal einen Blizzard. ;:HmmH__
    Zurück beim Hotel sind wir nebenan zu Moxie's Grill & Bar zum Abendessen gegangen. Nach Burger und Bier waren wir pappsatt und sind gegen 21 Uhr ins Bett gefallen. Bürzel natürlich mit seinem neuen T-Shirt. ;)


    ;arr:;arr:;arr: Antischnatterlink

  • 5 Uhr klingelte unser Wecker und das tat er anschließend noch 3 Wochen lang, wie ich feststellte, als wir wieder zu Hause waren.

    ;haha_ Habt ihr ein Glück, daß ich nicht neben euch wohne. ;auweia;

    Wir liefen zur Hertz Autovermietung und da kamen mir Claudias Worte in den Sinn: "Es ist recht nett an so einem kleinen Flughafen anzukommen." Ja, das ist es in der Tat. Kurze Wege, kein Shuttle, alles sehr ruhig und entspannend.

    Ja, das ist in Calgary wirklich nett. Da hat man schon das Auto (zumindest im Normalfall ;) ), wo man an anderen Flughäfen noch aufs Shuttle wartet.

    Jetzt ging es plötzlich und wir bekamen einen grauen Nissan.

    Na also, geht doch. :rolleyes: Manchmal muß man sich schon fragen, was da so schwer ist.

    Unser erster Tim Hortons Kaffee. Jetzt kein Vergleich zu Starbucks, aber durchaus in Ordnung.

    :gg: Dafür kostet er nicht 5$ für einen kleinen Becher. ;te: Und die Donuts dort sind richtig gut. ;;PiPpIla;;

    Bürzelpeter hat ein Kanada Shirt bekommen.

    :!! Steht ihm gut. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt tu mal nicht so, als wenn das mein erster RB wäre.

    Der 2. oder 4. liegt im Auge des Betrachters (1x USA, 2x AUS) ;)

    5 Uhr klingelte unser Wecker und das tat er anschließend noch 3 Wochen lang, wie ich feststellte, als wir wieder zu Hause waren.

    Jetzt jeden Tag um 5 oder durchgehend, drei Wochen lang?
    Mach unserer auch. ;:FeEl2;.

    Aber als Christian, sonst die Ruhe in Person, mit scharfer Stimme sagte, dann soll sie sich gefälligst etwas einfallen lassen, z.B. ein kostenfreies Upgrade, war ich wieder beruhigt über meine Englischkenntnisse.

    Na also, geht doch, ein freundliches Wort zur rechten Zeit..... ;:FeEl2;.

  • Wir liefen zur Hertz Autovermietung und da kamen mir Claudias Worte in den Sinn: "Es ist recht nett an so einem kleinen Flughafen anzukommen." Ja, das ist es in der Tat. Kurze Wege, kein Shuttle, alles sehr ruhig und entspannend.

    Sowas mag ich auch. In Seattle war das lange auch so, bis sie auch die blöde Idee mit dem Rental Car Center kamen. :rolleyes:

    Hertz ist ja immer für eine Überraschung gut. Am Schalter angekommen, winkte uns die Dame gleich durch, als Gold Member sollen wir direkt runter an den Kiosk gehen. Unten angekommen warteten wir ca. 20 min bis wir dran waren, um dann zu erfahren, wir können hier unser Auto nur bekommen, wenn wir direkt bei Hertz gebucht haben. Hatten wir natürlich nicht, sondern über den ADAC. Also wieder hoch zum Schalter, wo inzwischen eine kleine Schlange stand.
    Wir hatten das Auto für 14 Uhr reserviert und als wir gegen 14.30 Uhr dann endlich an der Reihe waren, sagte die Dame, sie hätte jetzt kein Auto, wir müssten so 30 - 40 Minuten warten. Das sind die Momente wo ich kurz an meinem englisch zweifle, ob ich das jetzt richtig verstanden habe. Aber als Christian, sonst die Ruhe in Person, mit scharfer Stimme sagte, dann soll sie sich gefälligst etwas einfallen lassen, z.B. ein kostenfreies Upgrade, war ich wieder beruhigt über meine Englischkenntnisse. Nach kurzem Hin und Her hatte sie dann doch ein Auto für uns, ein Buick. Als wir unsere Koffer einluden, stellten wir fest, dass der Kofferraum komplett nass ist. Also wieder zurück zum Kiosk, wo man uns vorher nicht bedienen konnte. Jetzt ging es plötzlich und wir bekamen einen grauen Nissan. Beim Rausfahren sahen wir, wie zwei Mädels den Buick bekamen und der Hertzmitarbeiter ihnen ihre Koffer in den Kofferraum lud.

    Na das lässt mich ja schon wieder hoffen für Chicago. :rolleyes: Ich bin ja mal gespannt, was ich mir da eingebrockt habe.

  • 5 Uhr klingelte unser Wecker und das tat er anschließend noch 3 Wochen lang, wie ich feststellte, als wir wieder zu Hause waren.

    Herrlich, hatten wir auch schon. Allerdings geht unserer dann täglich nach einer Stunde aus. Hat Eurer drei Wochen lang gepiepst :EEK: ?

    Und da es dort auch einen DQ gab, gab es für uns gleich erstmal einen Blizzard.

    Das ist ein guter Start :!! .


    Die Autogeschichte finde ich unerhört. Wie war es denn mit der Freundlichkeit? Bei uns in Las Vegas war das unter aller Kanone dieses Jahr. Ich bleibe weiterhin Alamo-Fan.

  • Ich bleibe weiterhin Alamo-Fan.

    Ich eigentlich auch, aber wenn der Preis um 30-40% höher ist, überlegt man schon.


    Und ich habe mit Alamo auch schon ein paar Geschichten erlebt. So ganz super sind die auch nicht überall.

  • Reden die Nachbarn noch mit Euch

    Die Nachbarn haben ja einen Schlüssel. Also wenn sie es gestört hätte .... wobei, :]] dass Schlafzimmer war ja abgeschlossen, weil wir die Maler im Haus hatten während unseres Urlaubes.

    Dafür kostet er nicht 5$ für einen kleinen Becher. Und die Donuts dort sind richtig gut.

    Die Donuts haben wir dort nicht probiert. So etwas musst du mir doch vorher sagen.

    Jetzt jeden Tag um 5 oder durchgehend, drei Wochen lang?

    Nicht durchgehend. :EEK: Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
    Nein, mir fiel es auf, als ich am Montag 5 Uhr geweckt wurde, wo ich doch noch die Woche frei habe. :rolleyes:

    Na das lässt mich ja schon wieder hoffen für Chicago. Ich bin ja mal gespannt, was ich mir da eingebrockt habe.

    Ich hatte auch schon Hertz auf meinen Soloreisen und da ging es. Ich glaube das ist hängt von der Tagesform ab. :rolleyes:

    Wie war es denn mit der Freundlichkeit? Bei uns in Las Vegas war das unter aller Kanone dieses Jahr.

    Die Feundlichkeit ging und die Mitarbeiter waren auch bemüht. Dafür hatte ich im März in LA eine blöde Trulla bei Hertz, aber das Auto war okay.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht durchgehend. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
    Nein, mir fiel es auf, als ich am Montag 5 Uhr geweckt wurde, wo ich doch noch die Woche frei habe.

    Nun unserer Wecker Variante 1 geht nicht aus.
    Variante 2 nach 1 Stunde.
    Wird Variante 1 nicht abgeschaltet vom Geweckten, dann rührt sich Variante 2 nicht.
    Also hat der Wecker bei uns die ganze Zeit geweckt, leider völlig vergebens.

  • Ui, es geht schon los :app: . Ich lese auch gerne mit Anett - werde aber wohl auch nicht so viel kommentieren. Da geht es mir wie Silke - wenn ich die Gegend so gar nicht kenne, tue ich mich schwerer.

    5 Uhr klingelte unser Wecker und das tat er anschließend noch 3 Wochen lang, wie ich feststellte, als wir wieder zu Hause waren.

    Aber das geht ja schonmal gut los ;)

    Also wieder hoch zum Schalter, wo inzwischen eine kleine Schlange stand.

    als wir gegen 14.30 Uhr dann endlich an der Reihe waren, sagte die Dame, sie hätte jetzt kein Auto, wir müssten so 30 - 40 Minuten warten.

    Bäh, das ist ja fies X(

    Bürzel natürlich mit seinem neuen T-Shirt

    Ah, da freue ich mich, dass ich den jetzt auch mal kennenlerne =):wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!