Sieben auf einen Streich

  • Hallo Anett,
    nachdem ich in Fulda kapiert habe, dass du einen RB schreibst, hab ich mal geschwind alles nachgelesen. :gg::gg::gg:
    Wirklich toll was ihr gemacht und bisher gesehen habt und das Wetter ist ja auch nicht zu verachten. Überall diese schönen Blümchen und die hübschen weißen Ziegen. So süüüüß ;dherz;;dherz; Die will ich auch mal sehen ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Eins ist mir klar, sollte es mich mal nach Kanada verschlagen, reise ich auf jeden Fall auch im Juli. Euer Wetter war ja bisher erste Sahne :!!


    Ich bin gespannt, was ihr noch alles zu sehen bekommt :wink4:

  • Hallo Anett,
    nachdem ich in Fulda kapiert habe, dass du einen RB schreibst, hab ich mal geschwind alles nachgelesen.

    Freut mich das du mitliest Beate. =)

    Eins ist mir klar, sollte es mich mal nach Kanada verschlagen, reise ich auf jeden Fall auch im Juli. Euer Wetter war ja bisher erste Sahne

    Aber ich glaube eine Garantie für gutes Wetter bekommt man nicht. Wir hatten wirklich mega Glück.

  • Das würde ich mich nicht trauen, so dicht bei der Herde.

    schätze die Angler waren zuerst da

    Am Lake angekommen spiegelten sich wunderschön die Berge darin.

    :clab::clab:

    Ich hatte keine Mücken im Yellowstone

    ich auch noch niemals am Yellowstone :gg:

  • Eine nette kleine Wanderung, allerdings sollte man das Mückenspray nicht vergessen.

    Gefällt mir ;;NiCKi;:

    Auf dem Weg zurück nach Mammoth hielten wir bei einer Bisonherde und beobachteten sie eine Weile.

    Ach wie schön ;dherz;

    Unser Untermieter schaute auch hin und wieder vorbei.

    Die hatten wir auch immer auf der Terrasse - mussten unser Essen immer standhaft verteidigen ;)

    Den Abend haben wir vor unserer Cabin bei einem Bierchen ausklingen lassen.

    Wie fandet Ihr die Cabins? Uns haben sie gut gefallen.

  • 14.07.2017 - Yellowstone NP - Bunsen Peak, Grand Canyon of the Yellowstone


    Frühstück gab es heute im Mammoth Terrace Grill. Wir haben uns gegen das Bufett entschieden und von der Karte bestellt. Ist irgendwie gemütlicher. Für uns gab es den Klassiker - Eier, Speck und Toast.
    Als erstes stand heute der Bunsen Peak Trail auf dem Plan. 9 Uhr waren wir am Parkplatz und machten uns wanderfertig. Das Thermometer zeigte so früh am Morgen schon 21°C an.
    Recht zügig geht es nach oben, aber nicht allzu steil, so das es unangenehm wäre. Ein schönes gleichmäßiges Bergauflaufen. Hier sieht man in der Ferne Mommoth Hot Springs und die Parkstraße unten.


    Als wir oben angekommen waren, kam kurz nach uns ein junges Pärchen an und fragte, ob wir unten den Bär gesehen hätten. :EEK::EEK: Nein, hatten wir nicht. Sie sagten, bei ihnen war er recht dicht, so dass sie laut in die Hände klatschten. :EEK::EEK: Wir erzählten ihnen jetzt nicht, dass schiefes Singen helfen soll. ;)


    Das ist die Aussicht die man von oben genießen kann.


    Wir überlegten, ob wir noch zu den Osprey Falls laufen sollten, das wäre dann hier den Weg wieder runter gegangen. Da wir uns aber nicht sicher waren, ob man das als Rundweg laufen kann oder den gleichen Weg wieder zurück muss, entschieden wir uns dagegen. Hinterher stellten wir fest, es geht als Rundweg.


    So genossen wir noch etwas die Aussicht, bevor wir uns laut singend ;) auf den Rückweg machten.


    Nach 3 Stunden waren wir wieder am Parkplatz zurück und inzwischen zeigte das Thermometer 28°C. ;Hss;!
    Als nächstes sind wir zum South Rim des Grand Canyon of the Yellowstone gefahren. Dadurch dass der Parkplatz bei Uncle Tom's Trail gesperrt war, war am Parkplatz beim Artist Point die Hölle los. Weil aber immer wieder Autos weggefahren sind, haben wir einen Parkplatz bekommen. Wir schulterten unsere Rucksäcke und liefen zuerst zum Artist Point, wo es wie erwartet sehr voll war.


    Sobald man ein Stück weiter läuft, sieht man kaum noch Leute.


    Wir sind zum Point Sublime gelaufen. Allerdings fand ich die Aussicht unterwegs schöner, als dann am Point Sublime direkt.
    Das ist die Aussicht unterwegs.


    Und hier sind wir am Point Sublime.


    Das ist die Aussicht welche man von dort hat.


    Auf dem Rückweg machten wir noch den kurzen Abstecher zum Lily Pond Lake.


    Weil das Wasser so blubberte musste ich doch mal reinfassen ob es Badewannentemperatur hat. :schaem: Hat es nicht. War ganz normal kalt. =)


    Nach 2,5 Stunden waren wir wieder am Auto und sind Richtung Norden über die Tower Junction zurück zu unserer Cabin nach Mammoth gefahren, in der Hoffnung das wir vielleicht heute Bärchen sehen. Und unsere Rechnung ging auf. ;;PiPpIla;;


    Kurz vorm Tower Fall war ein riesiger Stau und währenddessen Christian ein Pullout suchte, schnappte ich mir schon mal die Kamera und ging der Ursache des Staus auf den Grund. :gg:


    Ein Schwarzbär suchte im Baumstamm nach Leckerlies. Auf dem Foto sieht man wie die Holzspäne fliegen. :EEK:


    Der Bär war noch nicht ganz ausgewachsen, ein kleiner Halbstarker ;) , aber die Pranken waren schon ordentlich. :EEK:


    Er kletterte dann über den Baumstamm. Einfach zu süß wie er den Popo in die Höhe streckt. ;;ebeiL_,


    Hier sucht er scheinbar nach weiteren Leckerlies.


    Inzwischen konnte Christian das Auto parken und übernahm die Kamera. So konnte ich in Ruhe den Bär beobachten. Einfach herrlich.
    Zunge rausstrecken scheint dieses Jahr "in" zu sein. ;)


    Huch, er kann aber auch anders.


    Und dann gleich wieder so lieb schauen, als ob er kein Wässerchen trüben könnte.


    Wir haben den Bär über eine halbe Stunde richtig gut beobachten können. Das war natürlich ein absolutes Highlight. Die Leute verhielten sich auch alle recht vernünftig, nur einmal hat der Ranger einen Mann zurückgerufen, weil er zu dicht rangehen wollte.


    Glücklich fuhren wir in unsere Cabin. Nach einer Dusche ging es rüber zum Abendessen im Mammoth Terrace Grill Restaurant und der schöne Tag endete wieder mit Bierchen und Untermieter auf der Terasse.



    ;arr:;arr:;arr:Antischnatterlink

  • schätze die Angler waren zuerst da

    Aber als Angler hätte ich dann freiwillig meinen Platz hergegeben. ;;NiCKi;:

    Die hatten wir auch immer auf der Terrasse - mussten unser Essen immer standhaft verteidigen

    An unserem Bier waren sie nicht interessiert. :gg:

    Wie fandet Ihr die Cabins? Uns haben sie gut gefallen.

    Wir fanden sie auch sehr gut. Besser als die Old Faithful Cabins.

  • Himmel Anett, bist du schnell, ich hab leider gerade nur wenig Zeit für das Forum, wegen unserem Kleinen, aber ich hechel hinterher .puh!;

    - National Bison Range, St. Ignatius Mission

    Unsere Route, allerdings habt ihr eindeutig mehr Glück gehabt in der Bison Range, wir haben auch nur wenig Zeit gehabt :schaem:

    und gehen anschließend ins Perkins Restaurant, welches direkt neben unserem BW liegt. Ich will es mal so ausdrücken, der Hunger trieb das Essen rein, aber es wird höchstwahrscheinlich unser erster und letzter Besuch dieser Kette sein.

    Upps, dass werde ich mir merken ;;NiCKi;:

    Nun ging es auf direktem Weg nach Mammoth Hot Springs

    ;;PiPpIla;;


    Am Lake angekommen spiegelten sich wunderschön die Berge darin.

    wunderschön :clab::clab:

    Wir umrundeten den See und tausend Mücken mit uns. Das OFF Spray lag natürlich im Auto

    ;haha_:la1;;haha_

    Den Abend haben wir vor unserer Cabin bei einem Bierchen ausklingen lassen. Heute waren wieder angenehme 25°C und Sonnenschein und abends war es auch noch entsprechend mild.

    ihr schaut so richtig zufrieden aus

    Unser Untermieter schaute auch hin und wieder vorbei.

    und der Kleine auch :gg:;)

    Als wir oben angekommen waren, kam kurz nach uns ein junges Pärchen an und fragte, ob wir unten den Bär gesehen hätten. Nein, hatten wir nicht

    :EEK::EEK:

    Kurz vorm Tower Fall war ein riesiger Stau und währenddessen Christian ein Pullout suchte, schnappte ich mir schon mal die Kamera und ging der Ursache des Staus auf den Grund.


    Ein Schwarzbär suchte im Baumstamm nach Leckerlies. Auf dem Foto sieht man wie die Holzspäne fliegen.

    Toll, der Bursche ist echt ortsbeständig :!!

  • Als wir oben angekommen waren, kam kurz nach uns ein junges Pärchen an und fragte, ob wir unten den Bär gesehen hätten. Nein, hatten wir nicht. Sie sagten, bei ihnen war er recht dicht, so dass sie laut in die Hände klatschten. Wir erzählten ihnen jetzt nicht, dass schiefes Singen helfen soll.

    :EEK::EEK::EEK:

    Das ist die Aussicht die man von oben genießen kann.

    Toll :!!:!!


    Auch der Rest der Fotoausbeute ist klasse. :clab::clab::clab:

    Ein Schwarzbär suchte im Baumstamm nach Leckerlies. Auf dem Foto sieht man wie die Holzspäne fliegen.

    Ach wie süß - klasse :!!:!!:!!

  • Thermometer zeigte so früh am Morgen schon 21°C an.

    Boah... so warm war es noch nie bei uns am Morgen :EEK:

    und inzwischen zeigte das Thermometer 28°C.

    Das ist uns allerdings dann im Mai und Juni doch schon passiert ;,cOOlMan;:
    Und ich hatte letztes Jahr so richtig schön einen Sonnenbrand am Manta-Arm :gg:

    und liefen zuerst zum Artist Point, wo es wie erwartet sehr voll war.

    Ganz früh morgens, aber dann liegt der Canyon noch im Schatten, ist es ruhiger!

    Sobald man ein Stück weiter läuft, sieht man kaum noch Leute.

    Alte NP Weisheit, gelle :gg:;)

    Kurz vorm Tower Fall war ein riesiger Stau und währenddessen Christian ein Pullout suchte

    Links von der Straße? Schon ziemlich weit unten`?
    Ein netter Kerl :!!:clab:

    Wir haben den Bär über eine halbe Stunde richtig gut beobachten können

    Ich finde so etwas unbezahlbar und werde mein Leben lang davon zehren ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst sie hatten also Platzrecht?

    Wohl kaum, aber sie werden es überlebt haben.


    Vielleicht liegt es ja an mir und nicht an den Mücken.

    Vermutlich sendest Du leckere Botenstoffe aus. :gg:

    Wir hatten wirklich mega Glück.

    Absolut ;;NiCKi;: Festmachen an einen bestimmten Monat kann man es dort nicht.

    ich auch noch niemals am Yellowstone

    ;haha_

    Das ist die Aussicht die man von oben genießen kann.

    :clab::clab::clab:

    Hinterher stellten wir fest, es geht als Rundweg.

    :ohje: ja sowas kenne ich auch.

    So genossen wir noch etwas die Aussicht, bevor wir uns laut singend auf den Rückweg machten.

    Weicheier ;)

    Allerdings fand ich die Aussicht unterwegs schöne

    Ist sie auch.

    Weil das Wasser so blubberte musste ich doch mal reinfassen ob es Badewannentemperatur hat. Hat es nicht. War ganz normal kalt.

    Fäulnisgase oder wie das heißt, wenn Biomasse verrottet.

    Kurz vorm Tower Fall war ein riesiger Stau und währenddessen Christian ein Pullout suchte, schnappte ich mir schon mal die Kamera und ging der Ursache des Staus auf den Grund.

    Die Sippe scheint ortsbeständig zu sein. Das war schon vor 18 Jahren so.
    Nur das bei mir Frau B geparkt hat und das Lecklie ein erlegtes Reh war. ;,cOOlMan;:

    Zunge rausstrecken scheint dieses Jahr "in" zu sein.

    Bei dem Wetter kein Wunder.

  • Wir erzählten ihnen jetzt nicht, dass schiefes Singen helfen soll.

    ;haha_ Stimmt, richtig gute Tricks muss man für sich behalten ;)

    Sobald man ein Stück weiter läuft, sieht man kaum noch Leute.

    Sehr sehr praktisch. Ich hoffe, das gilt für sehr viele Nationalparks.

    Ein Schwarzbär suchte im Baumstamm nach Leckerlies. Auf dem Foto sieht man wie die Holzspäne fliegen.

    Fleißig, fleißig :!!

    Er kletterte dann über den Baumstamm. Einfach zu süß wie er den Popo in die Höhe streckt.

    Das Foto ist echt super ;;ebeiL_,

  • Zunge rausstrecken scheint dieses Jahr "in" zu sein.

    Vielleicht war's ja ein tibetanischer Austauschbär. ;;NiCKi;:

    Huch, er kann aber auch anders.

    Der ist doch einfach nur müde. ;)


    Tolle Bärensichtung, tolle Wanderungen, tolles Wetter - was will man mehr? :!!

  • bin auch noch an Bord.. ..


    Perkins brauchen wir auch nicht genauso wie Sizzlers oder Golden Corral
    Alles nicht unser Ding


    Waren die Cabins in Mammoth?
    Sieht nett aus hast du auch noch ein Bild von innen?
    Aber wieso habt ihr Bier und der Bürzel nicht?


    Hat er das dem Untermieter geschenkt? :D


    Der ist ja ziemlich niedlich.

  • Aber ich glaube eine Garantie für gutes Wetter bekommt man nicht. Wir hatten wirklich mega Glück.

    Garantien gibt's ja nie, aber der Juli scheint wettertechnisch schon nicht schlecht zu sein. Ich wollte mir im Juni nicht wieder den Hintern im Yellowstone abfrieren. :neinnein: Das hatten wir schon einmal :rolleyes:

    Das ist die Aussicht die man von oben genießen kann.

    Wow, das ist ja wirklich wunderschön :clab::clab::clab:
    Wie lange ist diese Wanderung?

    Und hier sind wir am Point Sublime.

    Stimmt :!! Unterwegs war es schöner ;;NiCKi;:

    Der Bär war noch nicht ganz ausgewachsen, ein kleiner Halbstarker , aber die Pranken waren schon ordentlich.

    Wie süß ;dherz; Ich will auch wieder Bären sehen ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Das war ja ein toller Tag :!!
    Wie viele Meilen oder KM seid ihr insg. gelaufen? Irgendwie kommt es mir ganz schön viel vor :EEK:

  • Himmel Anett, bist du schnell, ich hab leider gerade nur wenig Zeit für das Forum, wegen unserem Kleinen

    Läuft ja nicht weg der Bericht und der Kleine geht natürlich vor. ;;NiCKi;:

    Unsere Route, allerdings habt ihr eindeutig mehr Glück gehabt in der Bison Range, wir haben auch nur wenig Zeit gehabt

    Ein Grund um Wiederzukommen. :gg:

    ihr schaut so richtig zufrieden aus

    Und das ohne WLAN und TV. ;)

    Ach wie süß - klasse

    Das war er. ;;NiCKi;:

    Das ist uns allerdings dann im Mai und Juni doch schon passiert

    Es gibt noch eine Steigerung die nächsten Tage. ;Hss;!

    Links von der Straße? Schon ziemlich weit unten`?

    ;;NiCKi;:

    Fäulnisgase oder wie das heißt, wenn Biomasse verrottet.

    :idee:

    Die Sippe scheint ortsbeständig zu sein. Das war schon vor 18 Jahren so.
    Nur das bei mir Frau B geparkt hat und das Lecklie ein erlegtes Reh war.

    Diesmal musste er sich mit Ameisen begnügen.

    Sehr sehr praktisch. Ich hoffe, das gilt für sehr viele Nationalparks.

    Das ist oft so, allerdings wandern die Leute immer mehr. Irgendwie werden alle sportlicher und fitter habe ich den Eindruck.

    Vielleicht war's ja ein tibetanischer Austauschbär.

    Bestimmt. Wollte uns einfach nur begrüßen. :gg:

    Waren die Cabins in Mammoth?
    Sieht nett aus hast du auch noch ein Bild von innen?

    Die Cabins waren gut. Recht geräumig und sauber. Ein Foto habe ich nicht, aber Elke hat in ihrem Bericht eins gemacht. Ganz unten letztes Foto. Wir hatten allerdings nur ein Bett und kein Bad.

    Aber wieso habt ihr Bier und der Bürzel nicht?

    Unter 21 gibt es kein Bier für ihn in der Öffentlichkeit. ;)

    Wie lange ist diese Wanderung?

    Die BunsenPeak Wanderung ist 4 Meilen Rundweg.

    Wie viele Meilen oder KM seid ihr insg. gelaufen? Irgendwie kommt es mir ganz schön viel vor

    Zum Point Sublime waren es 3 Meilen. Ich glaube für den Tag hatten wir so 15km auf der Uhr.

  • 15.07.2017 - Yellowstone NP - Sinter-Terrassen, Grand Prismatic Spring, Old Faithful Area


    Heute verlassen wir Mammoth und fahren Richtung Old Faithful. Natürlich schauen wir uns vorher noch die Sinterterrassen an.


    Es ist so früh am Morgen schon wieder richtig warm und es werden heute 32°C erwartet und Gewitter sind angesagt.


    Als wir den Bordwalk langlaufen hören und sehen wir auch kurze Zeit später eine Drohne über unseren Köpfen fliegen. :wut1: Es dauerte nicht lange da fuhren Rangerautos vor und machten den Übeltäter ausfindig. :!! Er wird hoffentlich eine saftige Strafe bekommen haben und nein, er war nicht asiatischer Abstammung. ;,cOOlMan;:


    Wir fahren auch den Upper Terrace Drive und da läuft ein Reh vor uns über die Strasse.


    Nächstes Ziel sind die Artists Paintpots.


    Mir gefällt diese riesige Farbpalette.



    Anschließend fahren wir nach West Yellowstone um unsere Vorräte aufzufüllen, insbesondere das OFF Spray neigt sich dem Ende entgegen. In der Woodside Bakery essen wir ein Sandwich und sie servieren Starbuckskaffee. An DQ kommen wir auch nicht vorbei ohne uns einen Blizzard zu holen. ;:HmmH__ Frisch gestärkt und vom Eis erfrischt fahren wir wieder in den Park. Ich kann mich erinnern, dass wir vor 4 Jahren immer Tiere auf dem Abschnitt gesehen haben, diesmal nichts. :nw:


    Na gut, einen schlafenden Bison gab es, aber keine Rehe, Hirsche oder so.


    Samstag und schönes Wetter lud viele Familien im Park zum Baden ein. Auch Christian durfte ohne Ehering, ohne Kamera und ohne Handy mit den Füßen ins Wasser. ;)


    Ich glaube hier haben wir auch beschlossen, die geplante Wanderung auf den Mt. Washburn die nächsten Tage nicht zu machen und stattdessen lieber in den Grand Teton NP zu fahren. Trotz Gewitter waren für die nächsten Tage immer über 30°C angesagt.
    Christian kam unbeschadet aus dem Wasser ;,cOOlMan;: und weiter ging es zum Grand Prismatic. Heute war der 15. Juli und eigentlich sollte der neue Overlook geöffnet haben. Hatte er aber nicht und für uns sah es auch nicht so aus, als ob es demnächst anders ist. Überall noch Baustellenfahrzeuge.


    So begnügten wir uns mit der Aussicht vom Bordwalk.


    Hier erkennt man links im Bild die neue Plattform auf dem unteren Hügel.


    Der Turquoise Pool.


    Danach fuhren wir nach Old Faithful. Wir fragten die Dame beim Check in wann denn der Overlook beim Grand Prismatic eröffnet werden soll und sie tat so, als wenn das erst nächstes Jahr passieren soll. Es würde Schwierigkeiten mit der Finanzierung geben. Aha.
    Nachdem wir unser Gepäck in die Cabin gebracht haben wanderten wir über den Bordwalk durch die Old Faithful Area bis zum Morning Glory Pool.


    Chinese Spring


    Anemone Geyser


    Crested Pool


    Der Castle Geyser spuckte Wasser.


    Am Himmel war inzwischen ein sehr dynamisches Wolkenbild.


    Der Morning Glory Pool.


    Vor 4 Jahren habe ich mich von dem Namen in die irre führen lassen und dachte die besten Lichtverhältnisse hätte man hier morgens. Aber nein, Nachmittags liegt er besser im Licht.


    Wir liefen zurück und der Ausbruch des Old Faithful war gerade vorbei. So sind wir erstmal zum Abendessen in den Obsidian Dining Room gegangen. Hier waren wir vor 4 Jahren schon. Uns schmeckt es dort und Preis/Leistung passt.


    Anschließend warteten wir auf den Ausbruch. Naja, etwas schwach. Das wird hoffentlich noch besser die nächsten Tage. ;)



    ;arr:;arr:;arr: Antischnatterlink

  • Das ist oft so, allerdings wandern die Leute immer mehr. Irgendwie werden alle sportlicher und fitter habe ich den Eindruck.

    Grundsätzlich ist das ja eine begrüßenswerte Entwicklung, aber in Bezug auf meine bevorzugte Urlaubsart gefällt mir das gar nicht.

    Auch Christian durfte ohne Ehering, ohne Kamera und ohne Handy mit den Füßen ins Wasser.

    ;haha_ Nunja, der Ehering war ja bereits Geschichte ;) Aber sehr vorausschauend, dass ihm alles andere auch noch abgenommen wurde ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!