Sieben auf einen Streich

    • Offizieller Beitrag

    wollte er dann doch nicht mehr und wir durften weiterfahren.

    Kartenleser defekt? Muß man sich merken.




    Also, ich war da ja noch nicht, aber

    Wir sind nach Many Glacier gefahren, wobei sich das meiner Meinung nach nur lohnt, wenn man dort wandern möchte

    aber das ist bislang das einzige Bild, was mich bisher gesehen habe, was mich zur Geh-zur-Sonne Straße locken könnte.
    Mit dem Womo ist das noch mehr Krampf als mit dem Auto, und mit dem PKW will ich eigentlich nicht.
    Ist für mich alles Hochalpenstraße aka Österreich. :nw:


    OK, da gibts keine Kuschelbären die durch Leitplanken kriechen. ;)

  • Der Loop hat mir sehr gefallen, allein schon wegen der vielen bunten Blümchen.

    Sieht wirklich toll aus. Bei mir waren da leider keine Blümchen. Aber dafür...

    Ein paar Bisons gab es auch zu sehen.

    ...waren die bei mir direkt neben der Straße. =)

    Es liefen einige Leute durchs Wasser, Kinder plantschten im Wasser

    Hui, da hattet ihr eindeutig ein paar Grad mehr als ich. ;) Bei mir gab's Schneetreiben...

    Ich schaue mir das Foto kurz an und als ich wieder zu Christian schaue, denke ich mir, warum muss er denn jetzt auf dem Bauch liegend den Wasserfall runterrutschen.

    ;haha_ Sorry, aber so wie du das beschreibst, muß man einfach lachen.

    Und so ging unsere Ehe sein Ehering den Bach runter. Alles suchen half nichts, der Ring war weg.

    So ein Mist. :( Aber vielleicht wollte er ja insgeheim einen neuen... :pfeiff:

    Ein nettes Häuschen das Prince of Wales Hotel.

    Drin wart ihr nicht?

    War Claudia nicht letztes Jahr im September/Oktober dort?

    September. ;;NiCKi;: Auch extrem voll. :rolleyes:

    Im Livethread bekamen wir von Claudia den Tipp am Driftwood Beach zu stoppen, von dort hat man eine gute Sicht auf das Prince of Wales Hotel. Hat man und die Mücken genießen die Aussicht auch von dort.

    :gg: Die waren bei meinem Besuch dort vermutlich schon erfroren. ;)

    Erster Halt auf der Going to the Sun Road war der Saint Mary Lake mit Blick auf Wild Goose Island. Der Himmel hatte sich etwas zugezogen

    Schade. Den Blick fand ich mit am schönsten. Ich hatte aber auch Glück mit dem Wetter und der Spiegelung. ;;ebeiL_,

    Mir hat die Wanderung gefallen, obwohl es viele verbrannte Bäume gab.

    ;MwN;;)

    Dadurch wuchsen am Boden viele Blümchen

    Ui, schööön... Von denen waren bei mir auch noch einige da. Das ist übrigens Fireweed - wächst besonders üppig nach Waldbränden. ;)

    Kurz danach erreichten wir das Logan Pass Visitor Center und dort war die Hölle los.

    Das kommt mir auch wieder bekannt vor. :rolleyes:

    Die nächste Herausforderung für unsere Ehe stand bevor: 2 Tage ohne Internet und ohne TV.

    ;haha_ Naja, wenn Ilona das geschafft hat... :pfeiff:

  • allein schon wegen der vielen bunten Blümchen

    Das sieht ja wirklich malerisch aus.

    Ich stehe auf der Brücke und mache ein Foto von Christian wie er im Wasser steht. Ich schaue mir das Foto kurz an und als ich wieder zu Christian schaue, denke ich mir, warum muss er denn jetzt auf dem Bauch liegend den Wasserfall runterrutschen. So heiß ist es ja nun doch wieder nicht. Als ich bemerke, dass er da wohl nicht freiwillig im Wasser liegt, laufe ich zu ihm hin um ihm aus dem Wasser zu helfen. Der Kamera ist nichts passiert, die konnte er beim Ausrutschen hoch halten. Als er dann allerdings aus der Handschlaufe mit der Hand raus ist, rutschte ihm sein Ehering, der zugegebenermaßen auch etwas zu groß war, vom Finger. Und so ging unsere Ehe sein Ehering den Bach runter. Alles suchen half nichts, der Ring war weg.

    Autsch. das ist ja übel. Gut, dass Christian den Sturz gut überstanden hat. Aber das mit dem Ring ist wirklich traurig. Vielleicht könnt Ihr ja einen nachmachen lassen. Meine Eltern hatten das mal machen lassen, als mein Vater seinen im Garten verloren hatte.

    kurz vor dem Grenzübergang läuft uns dieser Braunbär vor's Auto.

    Das Bild, auf dem er unter der Leitplanke durchkrabbelt ist ja putzig.

  • So, jetzt noch die anderen zwei Tage nachgelesen.

    Ich habe uns vorab online einen Parkpass bestellt, der uns kostenfrei zugeschickt wurde.

    Toller Service. :!!


    Der Waterton Lake ist wirklich klasse. Bei uns ist es schon lang, lang, lang her ....


    Als er dann allerdings aus der Handschlaufe mit der Hand raus ist, rutschte ihm sein Ehering, der zugegebenermaßen auch etwas zu groß war, vom Finger. Und so ging unsere Ehe sein Ehering den Bach runter. Alles suchen half nichts, der Ring war weg.

    :EEK::EEK::EEK:
    Ach jeh, wie schade. Ist ja schließlich wertvoll und ein schönes Erinnerungsstück.
    Aber um Eure Ehe mache ich mir keine Sorge. Wir tragen auch seit ca. 30 Jahren keine Eheringe mehr.

    Anschließend sind wir Richtung Grenze gefahren und kurz vor dem Grenzübergang läuft uns dieser Braunbär vor's Auto. Huch, wo kommt er denn so plötzlich her?

    Wie toll :!!:!!:!!

  • So toll, freue mich auf mehr!

    Danke, geht heute noch weiter. =)

    Wenigsten ist dein Mann noch da und auvch die Kamera

    Mann und Kamera sind wertvoller als der Ring. ;)

    ich will nichts darüber hören

    :kT:

    Ich hoffe, es hat wenigstens geholfen

    ;;NiCKi;: Nur beim nächsten Mal müssen wir gleich zwei Dosen kaufen, währendessen ich mich einsprühte wurde Christian schon gestochen.

    Warum muss das bei Hertz immer so ein Drama sein.

    :rolleyes: Für Herbst haben wir jetzt doch wieder Alamo gebucht. War nur 30€ teurer und ist wahrscheinlich entspannter.

    Mit dem Womo ist das noch mehr Krampf als mit dem Auto, und mit dem PKW will ich eigentlich nicht.

    Aber dafür gibt es doch die schicken roten Busse. :gg: Kannst du oben rausschauen und ganz entspannt filmen. :gg:

    Drin wart ihr nicht?

    Doch, kurz in der Lobby und im Souveniershop.

    Das ist übrigens Fireweed - wächst besonders üppig nach Waldbränden.

    Again what learned. :gg:

    Vielleicht könnt Ihr ja einen nachmachen lassen.

    Ist in Arbeit. ;;NiCKi;:

    Ach jeh, wie schade. Ist ja schließlich wertvoll und ein schönes Erinnerungsstück.

    Vor allen Dingen wertvoll, die Erinnerung ist noch recht frisch. ;)

  • 11.07.2017 - Glacier NP - Hidden Lake, Avalanche Lake


    Für heute war die Wanderung zum Hidden Lake geplant. Darauf freute ich mich im Vorfeld schon ganz besonders, weil ich gehört habe, dass man hier mit hoher Wahrscheinlichkeit Mountain Goats sieht.
    7 Uhr waren wir in West Glacier an der Tankstelle um uns mit Kaffee und Sandwiches einzudecken. Dann ging es über die Going-to-the-Sun-Road zurück bis zum Logan Pass Visitor Center, von wo aus die Wanderung startete. Kurz nach 8 Uhr waren wir dort und konnten zusehen wie sich der Parkplatz rasant füllte. Wir haben im Auto erstmal gemütlich gefrühstückt, draussen war es noch recht kühl bei 12 Grad.
    Die Rucksäcke wurden wanderfertig gemacht und dann ging es los. Recht schnell mussten wir die ersten Schneefelder überqueren.


    Am Himmel zeigten sich ein paar dunkle Wolken, aber das störte nicht weiter. =)


    Und dann sahen wir unsere ersten Mountain Goats. ;;PiPpIla;;


    Sie hielten sich in einer kleinen Lichtung auf und wir haben hier bestimmt eine halbe Stunde verbracht um sie beim Frühstück zu beobachten.


    Irgendwann sind wir dann weiter und kamen am Hidden Lake Lookout an. Ab hier war der Trail wegen bear activity leider gesperrt und die Leute hielten sich auch daran. Wir haben keinen gesehen der weiter gewandert ist. Na gut, drehen wir halt auch wieder um. :sens:;)



    Als wir zu der Stelle kommen wo wir zuvor die Mountain Goats gesehen haben, hören wir schon von weitem Gemecker. Der Grund dafür ist diese Baby Mountain Goat. ;;ebeiL_, Wahrscheinlich auf der Suche nach Mama.


    Diesmal sind noch mehr Ziegen hier und manche antworten auch. =)


    Verloren gegangen ist das Kleine nicht. ;)


    Wir konnten uns ewig nicht losreissen, es ist einfach zu schön die Tiere zu beobachten. Sie waren auch recht aktiv und sind viel hin und her gelaufen.
    Irgendwann haben wir es dann geschafft und sind weiter.
    Hier sieht man in der Ferne schon das Visitor Center.


    Rund ums Visitor Center gab es viele gelbe Blümchen.


    Nach 4,5km und 2,5h waren wir an unserem Auto zurück und das gleiche Bild wie gestern. Viele Autos kurvten auf dem Parkplatz herum, auf der Suche nach einer Lücke. Wir wurden auch gleich angesprochen, ob wir losfahren. Ja, einen kleinen Moment brauchen wir noch, Rucksack ablegen und nochmal Pipi müssen sein. Der Mann verteidigte solange "seinen" Parkplatz gegen Mitkonkurrenten. :rolleyes: Nichts wie weg hier und beim Rausfahren sahen wir, dass der Parkplatz inzwischen schon an der Straße gesperrt wurde, also war gar kein rauffahren mehr möglich war.


    Wir sind wieder zurück gefahren bis zum Avalanche Creek Trailhead. Auch hier war es voll, aber es gab vereinzelt Parkplätze. Nach einem kleinen Mittagssnack brachen wir zur nächsten Wanderung auf, wir wollten zum Avalanche Lake.
    Es geht eine ganze Weile den Avalanche Creek entlang, der wirklich hübsch anzusehen ist.


    Den See nutzen viele Familien als Ausflug zum Baden und Picknicken. Leider hatte sich der Himmel ganz schön zugezogen, aber schön war es hier trotzdem.


    Auf dem Rückweg fielen sogar einzelne Regentropfen. :EEK: Aber nicht wirklich der Rede wert. ;)


    Nach 8km und 2,5 waren wir zurück am Parkplatz und sind zu unserer Unterkunft der Apgar Village Lodge gefahren. Diese liegt direkt am Lake Mc Donald und da wir ja weder Internet noch TV haben, sind wir halt abends noch am See spazieren gewesen. ;)


    Abendessen gab es wieder im West Glacier Restaurant und wir haben den Abend mit einem Bier vor unserer Cabin ausklingen lassen.



    ;arr:;arr:;arr:Antischnatterlink

  • Und dann sahen wir unsere ersten Mountain Goats.

    :traen::traen:


    ich freue mich natürlich sehr für euch, aber wir wären auch so gerne dort gelaufen :traen:

    Ab hier war der Trail wegen bear activity leider gesperrt und die Leute hielten sich auch daran. Wir haben keinen gesehen der weiter gewandert ist. Na gut, drehen wir halt auch wieder um.

    das ist schade :rolleyes:

    hören wir schon von weitem Gemecker. Der Grund dafür ist diese Baby Mountain Goat. Wahrscheinlich auf der Suche nach Mama.

    mann habt ihr ein Glück gehabt ;;ebeiL_,

    e. Nach einem kleinen Mittagssnack brachen wir zur nächsten Wanderung auf, wir wollten zum Avalanche Lake.
    Es geht eine ganze Weile den Avalanche Creek entlang, der wirklich hübsch anzusehen ist.

    uns hat der " Ersatztrail" auch gut gefallen, und, hurra, wir hatten am See besseres Wetter :gg:;)


    Ein Wunder, dass ihr dort noch einen Parkplatz erwischt habt :!!
    Was für ein wunderschöner Tag ;ws108;

  • :EEK: Auch verloren oder einfach keine Lust auf Ringe?

    Zuerst verloren, dann neu angefertigt und den habe ich schließlich nicht mehr vertragen, also eine Allergie bekommen. Der Ring war aus Weisgold, das war damals "in".
    Mittlerweile wissen wir gar nicht mehr, wo die Ringe liegen und ob wir sie noch haben. :nw:
    Und bei uns ist immer noch alles gut :_LoSMi;:_ .


    (oder Angst vor Kratzern :D)

    ne, so wertvoll waren die nicht ;)

    Als wir zu der Stelle kommen wo wir zuvor die Mountain Goats gesehen haben, hören wir schon von weitem Gemecker. Der Grund dafür ist diese Baby Mountain Goat. Wahrscheinlich auf der Suche nach Mama.

    Ach, ist das süß. ;;ebeiL_,
    Überhaupt eine sehr schöne Tour und ein toller Tag. :!!:!!:!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!