Sieben auf einen Streich

  • Dann ist es ja kein Problem. Es ging ja um Hertz, nicht um Alamo.

    Obwohl ich mit denen in SFO auch schon mal Spaß hatte, als sie Null Autos da hatten und auch keine kamen. :rolleyes:

  • Wobei, so rein nach Fotos finde ich den See nach dem Abendessen schöner.

    Das ist der Waterton Lake, da kann man gut einen Verdauungsspaziergang machen. =)

    Aber gut, dass ihm sonst nichts passiert ist.

    ;;NiCKi;: Das war die Hauptsache.

    Und letztens hieß es noch, dort sieht es ja auch nicht anders aus als in den Alpen.

    Ich weiß zwar nicht mehr wer das gesagt hat, aber der Satz kam uns öfter diesen Urlaub in den Kopf. Zum Glück kenne ich die Alpen nicht. ;)

    Wir würden aber eher im September oder Juni reisen, da ist es vielleicht nicht ganz so voll wie im Juli??

    War Claudia nicht letztes Jahr im September/Oktober dort? ;][;

    Oh - und die Batterie hat noch gelebt?

    ;;NiCKi;:

    Ein hübsches Bild von Euch zwei hübschen

    Dankeschön. :schaem:

    Mir schwant böses...


    ... also das hatte ich jetzt nicht im Sinn.

    Was hattest du denn im Sinn?

    Wir haben unsere Ringe auch wohlbehütet zu Hause.

    Da ich auf Arbeit meinen Ring nicht tragen kann, möchte ich ihn wenigstens im Urlaub aufsetzen können. Aber ab September ändert sich ja auch das. :gg:

    Ausser in San Francisco

    Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

    Besser Ring weg als Mann weg

    :EEK:

    Kein Stop am Buffalo Head smashed In ?

    Davon hatte ich zuvor noch gar nichts gehört. :nw:

    der gleiche Ring wie vorher?

    Natürlich. Wir tragen doch nicht unterschiedliche Ringe. ;,cOOlMan;:

    Naja wenigstens hab ihr ja ein anderes Auto... hoffe es ist gut

    Hatte zwar schon 50 000 km auf dem Tacho, aber es hat uns durch den Urlaub gebracht. ;;NiCKi;:

    Die sind aber faul ..

    Bei der Hitze kein Wunder. :gg:

    Das erste mal... aha

    In diesem Urlaub. ;)

  • 10.07.2017 - Glacier NP - Going-to-the-Sun Road


    Relativ früh werden wir wach und sind so schon 6 Uhr startklar. Der Grenzübergang am Chief Mountain Hwy öffnet erst 7 Uhr und wir brauchen keine halbe Stunde bis dahin. Also genug Zeit, um nochmal zum Cameron Lake zu fahren. Der See ist zu dieser frühen Stunde menschenleer und spiegelglatt.


    Herrlich hier und das Wasser war gar nicht so kalt.


    Im Livethread bekamen wir von Claudia den Tipp am Driftwood Beach zu stoppen, von dort hat man eine gute Sicht auf das Prince of Wales Hotel. Hat man ;;NiCKi;: und die Mücken genießen die Aussicht auch von dort. ;)
    Im Forum gab es zum Glück auch den Tipp von Caro, sich mit OFF Spray Deep Woods einzudecken, :!! welches wir hier zum ersten Mal brauchten.


    Anschließend sind wir Richtung Grenze gefahren und kurz vor dem Grenzübergang läuft uns dieser Braunbär vor's Auto. Huch, wo kommt er denn so plötzlich her?


    Er verschwand durch die Leitplanke ;;ebeiL_, und hinter der Leitplanke ging es richtig steil bergab. Wir haben ihn beim langsamen Vorbeifahren nicht mehr gesehen.


    Am Grenzübergang war zu so früher Stunde auch nicht viel los. Vor uns war ein älteres Pärchen, an dessen Kompass die Beamten Spuren von Uran gefunden hatten :EEK: und somit musste ihr Auto genau inspiziert werden. Wir mussten aussteigen und warteten etwas, bis wir ins Häuschen geholt wurden. Dort dann die üblichen Fragen, warum, weshalb, wie lange. Der Beamte wollte 12 $ haben und als Christian ihm die Kreditkarte reichte, wollte er dann doch nicht mehr und wir durften weiterfahren. =)
    Kurz danach hopste noch ein Reh über die Straße.


    Wir sind nach Many Glacier gefahren, wobei sich das meiner Meinung nach nur lohnt, wenn man dort wandern möchte. Irgendwie hatte ich mich im Vorfeld darüber nicht so richtig informiert und da wir heute noch über die Going to the Sun Road bis nach Apgar unserem heutigen Übernachtungsort fahren wollten, hatten wir zum Wandern kaum Zeit. So sind wir mit einem kurzen Stop am Swiftcurrent Lake wieder zurück und weiter Richtung St. Mary gefahren.


    Erster Halt auf der Going to the Sun Road war der Saint Mary Lake mit Blick auf Wild Goose Island. Der Himmel hatte sich etwas zugezogen, aber von den Temperaturen waren es angenehme 24 Grad.


    Nächster Halt war Sunrift Gorge, wo wir uns zum Wandern startklar machten. Gleich zu Beginn kamen wir zu den Baring Falls und danach wurde es recht einsam auf dem Wanderweg. :!!


    Mir hat die Wanderung gefallen, obwohl es viele verbrannte Bäume gab.


    Dadurch wuchsen am Boden viele Blümchen und man hatte freie Sicht.


    Als wir zu den St. Mary Falls kamen, wurde es wieder etwas voller, weil es dafür von der Straße auch einen kurzen Weg gibt.


    Das störte uns aber nicht weiter, denn danach war es wieder einsam. =)


    Umkehrpunkt auf unserer Wanderung waren die Virginia Falls, welche am beeindruckendsten waren.


    Nach 9,5km und 3 Stunden waren wir wieder am Parkplatz zurück und sind weitergefahren bis zum Jackson Glacier Overlook.


    Kurz danach erreichten wir das Logan Pass Visitor Center und dort war die Hölle los. :EEK: Kein Parkplatz zu finden und währendessen Christian Kreise um den Parkplatz fuhr, bin ich schon mal ausgestiegen um mich über den Hidden Lake Trail zu informieren, welchen wir morgen wandern wollten. Ich fragte zwei Ranger, wann man denn morgens da sein müsste um einen der begehrten Parkplätze zu bekommen und sie sagten bis 8.30 Uhr, danach wird es schwer. Inzwischen hatte Christian einen Parkplatz gefunden und wir gingen gemeinsam ins Visitor Center. Dort erfuhren wir, dass der Trail nur bis zum Overlook offen war und danach wegen Bärenaktivität gesperrt. Die Fische springen gerade im Wasser rum und das zieht Bären an. Ja aber das ist doch genau das, was wir sehen wollen. ;)


    Weiter ging es über den Logan Pass, der erst seit einigen Tagen geöffnet war Richtung Lake Mc Donald.



    Unterwegs stoppten wir immer wieder an verschiedenen Aussichtspunkten.


    Unsere Unterkunft für die nächsten zwei Nächte war die Apgar Village Lodge. Die Cabin war sehr klein und spärlich eingerichtet, aber für die zwei Tage durchaus in Ordnung. Die nächste Herausforderung für unsere Ehe stand bevor: 2 Tage ohne Internet und ohne TV. ;te:
    Zum Abendessen sind wir nach West Glacier ins West Glacier Restaurant gefahren. Etwas Kantinenstil die Einrichtung, aber das Essen war gut.


    ;arr:;arr:;arr:Antischnatterlink

  • Der See ist zu dieser frühen Stunde menschenleer und spiegelglatt.

    mit so nem Kanu etwas zu paddeln würde bestimmt auch Spass machen

    an dessen Kompass die Beamten Spuren von Uran gefunden hatten

    :EEK: Wird man da mit nem Geigerzähler abgesucht?

    Dadurch wuchsen am Boden viele Blümchen und man hatte freie Sicht.

    hat alles auch sein Gutes. Sehen toll aus die Blümchen

    Die Fische springen gerade im Wasser rum und das zieht Bären an. Ja aber das ist doch genau das, was wir sehen wollen.

    Ebend - dann interessieren sich die Bären doch sowieso nicht für Menschen :nw: naja, aber sicher ist sicher

    2 Tage ohne Internet und ohne TV.

    Oha, dann muss man am Ende noch miteinander reden - shit :gg:

  • Der See ist zu dieser frühen Stunde menschenleer und spiegelglatt.

    Die bunten Boote sind immer so hübsch =)

    läuft uns dieser Braunbär vor's Auto

    Toll, einfach so auf der Straße ;;PiPpIla;;

    Er verschwand durch die Leitplanke

    Das habt ihr im Bild ja sehr schön festgehalten :gg::!!

    Der Beamte wollte 12 $ haben und als Christian ihm die Kreditkarte reichte, wollte er dann doch nicht mehr und wir durften weiterfahren.

    Da hat er es wohl mal probiert ;,cOOlMan;: . Wofür sollte das Geld denn sein? In Niagara hat es auch nichts gekostet an der Grenze :nw:

    Erster Halt auf der Going to the Sun Road war der Saint Mary Lake mit Blick auf Wild Goose Island.

    :clab:

    Die nächste Herausforderung für unsere Ehe stand bevor: 2 Tage ohne Internet und ohne TV.

    ;haha_ Na, ihr scheut ja kein Risiko :gg:

  • kurz vor dem Grenzübergang läuft uns dieser Braunbär vor's Auto

    Und - hattest Du diesmal das richtige Objektiv drauf ;) ?

    Wir sind nach Many Glacier gefahren, wobei sich das meiner Meinung nach nur lohnt, wenn man dort wandern möchte.

    Ist zum Wandern aber echt schön dort. Wir haben da den Iceberg Lake Trail mit einem Ranger gemacht - das war toll!

    Logan Pass Visitor Center und dort war die Hölle los.

    War bei uns auch so. Aber es fahren ja auch immer wieder Leute weg - so lange muss man da meist gar nicht warten bis man einen Parkplatz bekommt.

    dass der Trail nur bis zum Overlook offen war und danach wegen Bärenaktivität gesperrt.

    Echt schade. Genau wie bei uns letztes Jahr.

    Ja aber das ist doch genau das, was wir sehen wollen.

    Dachten wir uns auch - aber haben uns nicht getraut, das Verbot zu übergehen.

    Die nächste Herausforderung für unsere Ehe stand bevor: 2 Tage ohne Internet und ohne TV.

    Na da bin ich ja mal gespannt :gg:

  • Dort oben habe ich auch Bären auf der Straße gehabt. Aber wie der durch die Leitplanke krabbelt ist cool. :!!


    Ich bin die Going to the Sun Road gerne gefahren. ;;NiCKi;: Gabs da oben keine Tiere?

    Da hat er es wohl mal probiert . Wofür sollte das Geld denn sein? In Niagara hat es auch nichts gekostet an der Grenze

    Nö, das hätte man eigentlich zahlen müssen, da die beiden zum ersten Mal in die USA eingereist sind auf dem Landweg.


    es kostet auch nichts, wenn du vorher mit ESTA auf dem Luftweg eingereist bist. das war bei euch in Niagara sicher so.


    War also nett, dass er die Gebühr erlassen hat.

  • Nö, das hätte man eigentlich zahlen müssen, da die beiden zum ersten Mal in die USA eingereist sind auf dem Landweg.


    es kostet auch nichts, wenn du vorher mit ESTA auf dem Luftweg eingereist bist. das war bei euch in Niagara sicher so.

    :idee:;;NiCKi;:

    War also nett, dass er die Gebühr erlassen hat.

    :!!

  • Herrlich hier und das Wasser war gar nicht so kalt.

    Sieht aber noch kalt aus :EEK:

    und kurz vor dem Grenzübergang läuft uns dieser Braunbär vor's Auto

    Ach ist der knuffig ;;ebeiL_,

    Der Beamte wollte 12 $ haben und als Christian ihm die Kreditkarte reichte, wollte er dann doch nicht mehr und wir durften weiterfahren.

    :EEK: inzwischen ist die Erklärung dazu gekommen - Danke Betty ;)

    Die nächste Herausforderung für unsere Ehe stand bevor: 2 Tage ohne Internet und ohne TV.

    ;haha_ Meine Güte, ihr stellt eure Ehe ja echt vor Herausforderungen in diesem Urlaub.

  • Wird man da mit nem Geigerzähler abgesucht?

    Um das Auto ist der Beamte dann mit Geigerzähler gegangen, aber wie sie überhaupt die Spuren von Uran entdeckt haben weiß ich nicht.

    Das Foto mit dem Bär als er durch die Leitplanke krabbelt ist genial.

    War so niedlich. ;;ebeiL_,

    Da hat er es wohl mal probiert . Wofür sollte das Geld denn sein?

    Als Gebühr wie Betty schon erklärt hat. Ich denke er hatte keine Lust wegen 12$ sich den Aufwand zu machen mit der KK. Er faselte was von unser Glückstag heute und wir bedankten uns artig. :gg:

    Und - hattest Du diesmal das richtige Objektiv drauf ?

    Naja fast. War das normale Objektiv, nicht das Tele.

    Ich bin die Going to the Sun Road gerne gefahren. Gabs da oben keine Tiere?

    Wir haben auf der Straße keine weiteren gesehen.

    Oh cool, sowas will ich auch!!

    Hast du Urlaub im Norden in Planung?

    Sieht aber noch kalt aus

    Na gut, komplett wäre ich nicht reingegangen. ;)

  • Und der Bär, der unter die Leitplanke krabbelt, ist wirklich klasse!

    Wir haben Serienschüsse gemacht und wenn man sich die Fotos schnell nacheinander anschaut ist es fast wie ein Video. Auf dem Foto danach, ist er mit dem Hintern unten. :gg:

    Einziges Problem, da sind einfach zu viele Pläne...und zu wenig Urlaub.

    Kommt mir irgenwie bekannt vor. ;)

  • So toll, freue mich auf mehr!

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • In Nanton fanden wir dann ein Family Restaurant das schon geöffnet hatte, welches aber nicht weiter erwähnenswert ist.

    :MG::MG::MG:

    Weiter ging es über den Red Rock Parkway zum Red Rock Canyon. Dadurch das Kanada in diesem Jahr 150.Geburtstag feiert, ist der Eintritt für die Nationalparks in diesem Jahr frei. Ich habe uns vorab online einen Parkpass bestellt, der uns kostenfrei zugeschickt wurde.

    Klasse Service :!!

    Hier wurde unsere Ehe das erste Mal in diesem Urlaub auf eine harte Probe gestellt.

    :EEK::EEK:

    Der Kamera ist nichts passiert, die konnte er beim Ausrutschen hoch halten. Als er dann allerdings aus der Handschlaufe mit der Hand raus ist, rutschte ihm sein Ehering, der zugegebenermaßen auch etwas zu groß war, vom Finger. Und so ging unsere Ehe sein Ehering den Bach runter. Alles suchen half nichts, der Ring war weg.

    Ich fasse es nicht :ohje: , zum Glück hat Rudi seinen Ehering nicht an, der wäre auch gleich fort :gg::gg:
    Wenigsten ist dein Mann noch da und auvch die Kamera :MG:;)

    und als wir Richtung Wasser liefen sahen wir unseren ersten Bären in diesem Urlaub. Natürlich war die Weitwinkellinse auf der Kamera

    Wie immer :rolleyes:

    Ein nettes Häuschen das Prince of Wales Hotel.

    ;;NiCKi;:

    Wir haben am Donnerstag einen neuen Ring, zwei Nummern kleiner bestellt. Und zur ursprünglichen Gravur noch zusätzlich eine 2.0 eingravieren lassen.

    ;_CoHo_;;;PuSmle_:;haha_:la1;;haha_

    Im Livethread bekamen wir von Claudia den Tipp am Driftwood Beach zu stoppen, von dort hat man eine gute Sicht auf das Prince of Wales Hotel. Hat man und die Mücken genießen die Aussicht auch von dort.

    :clab::clab:

    und kurz vor dem Grenzübergang läuft uns dieser Braunbär vor's Auto. Huch, wo kommt er denn so plötzlich her?

    :EEK:
    Wahnsinn, am tollsten, wie er seinen Fellpopo durch die Leitplanke quetscht :clab::clab::clab::clab::clab:

    Der Beamte wollte 12 $ haben und als Christian ihm die Kreditkarte reichte, wollte er dann doch nicht mehr und wir durften weiterfahren.

    :gg::!!

    Wir sind nach Many Glacier gefahren, wobei sich das meiner Meinung nach nur lohnt, wenn man dort wandern möchte.

    Sehe ich auch so ;;NiCKi;:

    Dort erfuhren wir, dass der Trail nur bis zum Overlook offen war und danach wegen Bärenaktivität gesperrt. Die Fische springen gerade im Wasser rum und das zieht Bären an. Ja aber das ist doch genau das, was wir sehen wollen.

    Hört sich doch gut an :gg::gg:;)

    Weiter ging es über den Logan Pass, der erst seit einigen Tagen geöffnet war Richtung Lake Mc Donald.

    :wut1::wut1::wut1::wut1: ich will nichts darüber hören :wut1::wut1::wut1:


    Eure 2 Tage waren wunderschön Anett :clab::clab::clab: ,
    wenn man mal vom Ringverlust absieht :rolleyes:

  • Der See ist zu dieser frühen Stunde menschenleer und spiegelglatt.

    Klasse :!!


    Herrlich hier und das Wasser war gar nicht so kalt.

    Na, du traust Dich ja was.... :clab:


    Im Forum gab es zum Glück auch den Tipp von Caro, sich mit OFF Spray Deep Woods einzudecken, welches wir hier zum ersten Mal brauchten.

    Ich hoffe, es hat wenigstens geholfen ;;NiCKi;:


    Er verschwand durch die Leitplanke

    Das Foto ist der Knaller. Klasse, wie sich der Bär durch die Leitplanke quetscht ;;PiPpIla;;


    und als Christian ihm die Kreditkarte reichte, wollte er dann doch nicht

    ;haha_


    Weiter ging es über den Logan Pass, der erst seit einigen Tagen geöffnet war

    Oh ja, streu nur Salz auf meine Wunden.....zwei Tage nachdem wir dort waren, hat der Logan Pass aufgemacht :traen:



    Die nächste Herausforderung für unsere Ehe stand bevor: 2 Tage ohne Internet und ohne TV.

    Wie man am Ring 2.0 von Christian sieht, hat das nicht geschadet ;te:

  • Puh, bist Du schnell. :resp:
    Da bin ich gerne dabei. Werde aber nur langsam hinterher kommen. Es gibt momentan zu viele Reiseberichte und meiner steht auch in den Startlöchern. :SCHAU:


    Aber der Anfang ist gemacht.

    Über Grönland war klare Sicht, allerdings STß ich ungünstig über dem Flügel.

    Kenne ich, hatten wir leider letztes Jahr auch.

    Hertz ist ja immer für eine Überraschung gut

    Warum muss das bei Hertz immer so ein Drama sein. :ohje:

    Und da es dort auch einen DQ gab, gab es für uns gleich erstmal einen Blizzard.

    Gut gemacht. :!!

    Bürzelpeter hat ein Kanada Shirt bekommen

    Sehr hübsch und guter Anfang. :!!:!!:!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!