Sieben auf einen Streich

  • 5 Uhr klingelte unser Wecker und das tat er anschließend noch 3 Wochen lang, wie ich feststellte, als wir wieder zu Hause waren.

    :la1;;haha_:la1; Hört nicht irgendwann wieder auf??????????????????????

    Nach kurzem Hin und Her hatte sie dann doch ein Auto für uns, ein Buick. Als wir unsere Koffer einluden, stellten wir fest, dass der Kofferraum komplett nass ist. Also wieder zurück zum Kiosk, wo man uns vorher nicht bedienen konnte. Jetzt ging es plötzlich und wir bekamen einen grauen Nissan.

    Hertz rückt in immer weitere Ferne :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Anschließend sind wir zu einer Shoppingmall gefahren, wo es ein Build-a-Bear Shop gibt. Bürzelpeter hat ein Kanada Shirt bekommen.

    Sehr hübsch :MG::MG::MG:


    Wenigstens seid ihr gut angekommen, dass Auto passt auch ( nach leichten Mühen), Bürzel hat ein schickes T-Shirt und gut gegessen habt ihr auch schon :!!

  • 2018, gebongt ;;NiCKi;::gg:

    :gg:
    Dann beginnt mal schon die Unterkünfte zu buchen. Wir haben auch ein Jahr im voraus damit begonnen.

    Ich lese auch gerne mit Anett

    Freut mich Andrea, dass du dabei bist. ;ws108;

    Hört nicht irgendwann wieder auf??????????????????????

    Himmel doch. :EEK: Allerdings weiß ich nicht nach welchem Zeitraum. Er hat halt jeden Morgen 5 Uhr geklingelt und dann eben auch diesen Montag, wo ich ja noch frei hatte.

    Hertz rückt in immer weitere Ferne

    Man kann auch Glück haben. Letztendlich bekommt man ja das gebuchte Auto, kostet halt manchmal Zeit und Nerven. Wir werden auch wieder Hertz buchen, weil sie eben doch um einiges günstiger sind.

  • 09.07.2017 - Waterton Lakes NP


    Relativ früh werden wir wach, aber damit hatten wir gerechnet und wir haben sowieso erstmal 250 km zu fahren bis zu unserem heutigen Ziel, dem Waterton NP.
    Gegen 6 Uhr fahren wir los und wollen unterwegs frühstücken gehen. Das war angesichts der frühen Stunde gar nicht so einfach. In Nanton fanden wir dann ein Family Restaurant das schon geöffnet hatte, welches aber nicht weiter erwähnenswert ist.
    9 Uhr erreichten wir den Bison Paddock Loop im Waterton NP. Das Wetter war angenehm, bei blauem Himmel und um die 20 Grad. :gg: Der Loop hat mir sehr gefallen, allein schon wegen der vielen bunten Blümchen.


    Ein paar Bisons gab es auch zu sehen.


    Weiter ging es über den Red Rock Parkway zum Red Rock Canyon. Dadurch das Kanada in diesem Jahr 150.Geburtstag feiert, ist der Eintritt für die Nationalparks in diesem Jahr frei. Ich habe uns vorab online einen Parkpass bestellt, der uns kostenfrei zugeschickt wurde. :!!
    Das ist der Red Rock Canyon, der seinen Namen zu recht trägt.


    Es liefen einige Leute durchs Wasser, Kinder plantschten im Wasser und auch Christian wollte unbedingt durchs Wasser gehen. Hier wurde unsere Ehe das erste Mal in diesem Urlaub auf eine harte Probe gestellt. ;,cOOlMan;: Ich stehe auf der Brücke und mache ein Foto von Christian wie er im Wasser steht. Ich schaue mir das Foto kurz an und als ich wieder zu Christian schaue, denke ich mir, warum muss er denn jetzt auf dem Bauch liegend den Wasserfall runterrutschen. :rolleyes: So heiß ist es ja nun doch wieder nicht. :rolleyes: Als ich bemerke, dass er da wohl nicht freiwillig im Wasser liegt, laufe ich zu ihm hin um ihm aus dem Wasser zu helfen. Der Kamera ist nichts passiert, die konnte er beim Ausrutschen hoch halten. Als er dann allerdings aus der Handschlaufe mit der Hand raus ist, rutschte ihm sein Ehering, der zugegebenermaßen auch etwas zu groß war, vom Finger. Und so ging unsere Ehe sein Ehering den Bach runter. Alles suchen half nichts, der Ring war weg. :(
    Das ist das letzte Foto von Christian mit Ehering. ;)


    Etwas geknickt waren wir schon, aber sich ewig zu ärgern half jetzt auch nicht und so fuhren wir weiter Richtung Waterton Park.


    Wir fuhren zum Parkplatz des Prince of Wales Hotels und als wir Richtung Wasser liefen sahen wir unseren ersten Bären in diesem Urlaub. Natürlich war die Weitwinkellinse auf der Kamera. :rolleyes: Der Bär verschwand auch recht schnell im Gebüsch. Na gut, das geht hoffentlich noch besser in diesem Urlaub. ;)


    Ein nettes Häuschen das Prince of Wales Hotel. ;;NiCKi;:


    Und das ist die Aussicht welche man von dort auf der Waterton Lake hat.



    Nach dem Einchecken im Waterton Lakes Lodge Resort sind wir den Akamina Parkway zum Cameron Lake gefahren. Am Nachmittag war der Lake natürlich gut besucht und Spiegelungen gab es auch keine. Aber schön war es hier, werden wir wohl morgen früh nochmal herkommen.


    Da wir noch etwas Zeit hatten, entschieden wir uns zum Crandell Lake zu wandern. Am Anfang geht es recht stramm bergauf, so kann man sich die bunten Blümchen am Wegesrand bei jeder Verschaufpause gut anschauen. ;)


    Hier sieht man den Lake schon von oben.


    Unten am See idyllische Ruhe. Schön hier.


    Nach einer Stunde waren wir wieder am Parkplatz und sind nach Waterton Park zu unserer Lodge gefahren. Waterton Park ist ein kleiner touristischer Ort, den man gut erlaufen kann. Nach dem Abendessen bei Zum's sind wir ein bisschen durch die Souvenierläden geschlendert und waren noch unten am Wasser spazieren.



    Gegen 20 Uhr sind wir allerdings wieder in unserer Lodge. Ein bisschen Jetlag haben wir wohl doch. ;)



    ;arr:;arr:;arr:Antischnatterlink

  • Und so ging unsere Ehe sein Ehering den Bach runter. Alles suchen half nichts, der Ring war weg.

    :EEK: Das ist ja ein Ding. Kriegt er jetzt einen neuen oder muss es ohne gehen? Aber sonst ist alles heil geblieben?

    Natürlich war die Weitwinkellinse auf der Kamera.

    Was auch sonst? Ist das nicht fast immer so?

    Ein nettes Häuschen das Prince of Wales Hotel.

    Sieht noch aus wie vor 10 Jahren dort.

  • Und so ging unsere Ehe sein Ehering den Bach runter. Alles suchen half nichts, der Ring war weg.

    Ist mir heuer, nach 36 Jahren auch passiert. Allerdings ist es nach dieser Dauer nicht mehr soo schlimm :ohje:


    Bis auf den nassen Kofferraum und den unnötigen Aufwand ist das doch ein gelungener Start. Und der erste Tag verlief doch angenehm. Passt ;ws108;

  • Kriegt er jetzt einen neuen oder muss es ohne gehen?

    Wir haben am Donnerstag einen neuen Ring, zwei Nummern kleiner bestellt. Und zur ursprünglichen Gravur noch zusätzlich eine 2.0 eingravieren lassen. :gg:

    Aber sonst ist alles heil geblieben?

    Außer Schrammen und blaue Flecken zum Glück nichts weiter passiert. Besser der Ring weg, als wenn er sich die Knochen gebrochen hätte. ;;NiCKi;:

    Wem sagst Du das, ich hab da ja auf mein Hertz Erlebnis angespielt.

    Ach ja, da war ja was. :rolleyes:

    Allerdings ist es nach dieser Dauer nicht mehr soo schlimm

    Das lässt Raum zur Interpretation. ;,cOOlMan;:

    • Offizieller Beitrag

    denke ich mir, warum muss er denn jetzt auf dem Bauch liegend den Wasserfall runterrutschen.

    Und so ging unsere Ehe sein Ehering den Bach runter.

    ;haha_;haha_

    Alles suchen half nichts, der Ring war weg.

    X( Da wär ich deprimiert gewesen. :iknd:

    Schön hier.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Wobei, so rein nach Fotos finde ich den See nach dem Abendessen schöner.

    Und zur ursprünglichen Gravur noch zusätzlich eine 2.0 eingravieren lassen.

    ;haha_

  • Und zur ursprünglichen Gravur noch zusätzlich eine 2.0 eingravieren lassen.

    :D:D

    Außer Schrammen und blaue Flecken zum Glück nichts weiter passiert. Besser der Ring weg, als wenn er sich die Knochen gebrochen hätte.

    Das ist die Hauptsache. Sonst wäre das ein doofer Start gewesen.

  • Alles suchen half nichts, der Ring war weg.

    Ach nein :traen: Aber gut, dass ihm sonst nichts passiert ist.

    Ein nettes Häuschen das Prince of Wales Hotel.

    Kann man so sagen :!! und die Aussicht ist spitzenmäßig

    Wir haben am Donnerstag einen neuen Ring, zwei Nummern kleiner bestellt. Und zur ursprünglichen Gravur noch zusätzlich eine 2.0 eingravieren lassen.

    ;haha_;haha_;haha_

  • :gg: Dann beginnt mal schon die Unterkünfte zu buchen. Wir haben auch ein Jahr im voraus damit begonnen.

    Und letztens hieß es noch, dort sieht es ja auch nicht anders aus als in den Alpen. ;)
    Und Unterkünfte ein Jahr im voraus buchen?? Dann wird das leider nichts... X(
    Wir würden aber eher im September oder Juni reisen, da ist es vielleicht nicht ganz so voll wie im Juli??
    Obwohl ich mir den Westen Kanadas auch sehr gut mit einem Camper vorstellen könnte...
    Die Fotos von der Landschaft sind auf jeden Fall sehr schön, vor allem bei dem Wetter. Und anders als die Alpen ist es allemal, auch wenn's (fast) keine roten Steine gibt...


    Dadurch das Kanada in diesem Jahr 150.Geburtstag feiert, ist der Eintritt für die Nationalparks in diesem Jahr frei.

    Könnte auch ein Grund sein, warum es dieses Jahr noch voller ist als sonst.... :nw:


    rutschte ihm sein Ehering, der zugegebenermaßen auch etwas zu groß war, vom Finger.

    Das ist ja blöd! Meinen nehme ich im Urlaub auch nicht mehr mit...
    Aber immerhin habt ihr jetzt Ersatz, und Christian ist nichts passiert!


    LG
    Katja

  • das tat er anschließend noch 3 Wochen lang, wie ich feststellte, als wir wieder zu Hause waren.

    Oh - und die Batterie hat noch gelebt?

    Warten auf den Anschlußflieger nach Calgary.

    Ein hübsches Bild von Euch zwei hübschen :!!

    als wir gegen 14.30 Uhr dann endlich an der Reihe waren, sagte die Dame, sie hätte jetzt kein Auto, wir müssten so 30 - 40 Minuten warten

    Da wäre ich aber auch stinksauer gewesen - zum Glück ging ja noch was...

    Der Loop hat mir sehr gefallen, allein schon wegen der vielen bunten Blümchen.

    Den fand ich auch schön letztes Jahr.

    Hier wurde unsere Ehe das erste Mal in diesem Urlaub auf eine harte Probe gestellt.

    Mir schwant böses...

    Und so ging unsere Ehe sein Ehering den Bach runter. Alles suchen half nichts, der Ring war weg.

    ... also das hatte ich jetzt nicht im Sinn. Ist aber echt ärgerlich!

    als wir Richtung Wasser liefen sahen wir unseren ersten Bären in diesem Urlaub

    Na wenn das kein Einstieg am ersten richtigen Urlaubstag ist.

    Natürlich war die Weitwinkellinse auf der Kamera.

    Ohja - das kenne ich. Bei diesen völlig unverhofften Begegnungen hat man immer das falsche Objektiv auf der Kamera.

  • Euer Hertz-Erlebnis klingt ja sehr vertrauenserweckend. Da bin ich jetzt umso mehr gespannt, was uns demnächst erwartet.


    Schade um den Ehering :( , aber gut, dass Christian sich nicht verletzt hat. Und eine 2.0 hat sicher auch nicht jeder. ;)
    Wir haben unsere Ringe auch wohlbehütet zu Hause.


    Das Wetter ist einfach Hammer. :!!

  • Die Mietwagenstory am Anfang hätte es nicht unbedingt gebraucht, aber ansonsten ist der Start ja gelungen

    Uhr erreichten wir den Bison Paddock Loop im Waterton NP.

    Kein Stop am Buffalo Head smashed In ?

    Das ist der Red Rock Canyon, der seinen Namen zu recht trägt.

    Endlich mal was, was auch ich kenne. Sehr schön dort ;;NiCKi;:

    Und so ging unsere Ehe sein Ehering den Bach runter. Alles suchen half nichts, der Ring war weg.

    :EEK: oh shit

    Ein nettes Häuschen das Prince of Wales Hotel

    sieht schon toll aus ;;NiCKi;:

    Wir haben am Donnerstag einen neuen Ring, zwei Nummern kleiner bestellt. Und zur ursprünglichen Gravur noch zusätzlich eine 2.0 eingravieren lassen.

    klasse :gg: der gleiche Ring wie vorher?

  • Beim Rausfahren sahen wir, wie zwei Mädels den Buick bekamen und der Hertzmitarbeiter ihnen ihre Koffer in den Kofferraum lud.

    Na dass ist ja frech... Naja wenigstens hab ihr ja ein anderes Auto... hoffe es ist gut =)

    Nach Burger und Bier waren wir pappsatt

    Das glaub ich gern, sieht massig aus :D

    Ein paar Bisons gab es auch zu sehen.

    Die sind aber faul ..

    Das ist der Red Rock Canyon, der seinen Namen zu recht trägt.

    Sieht gut aus! Aber nicht sehr tief :D

    Hier wurde unsere Ehe das erste Mal in diesem Urlaub auf eine harte Probe gestellt.

    Das erste mal... aha :D

    Als ich bemerke, dass er da wohl nicht freiwillig im Wasser liegt,

    ;haha_
    Und dann ist auch noch der Ring weg... achja... gibts jetzt nen passenden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!