Red Rocks, Ghost Towns, 66 - Improvisieren ist alles

  • 22. Oktober 2013



    Zweimal nach Kingman




    Bevor wir einen weiteren Route 66 Tag in Angriff nehmen, machen wir noch einen morgendlichen Spaziergang durch Seligman. Kaum ein Mensch ist unterwegs. Wie das noch früher, also bei Sonnenaufgang aussieht, werden wir erst beim nächsten Mal erfahren.







    Das aufgehängte Motorrad gegenüber vom Supai macht sich ganz gut und wenn man es ein bisschen bearbeitet, sieht‘s dann so aus.






    Nächste Station sind die Grand Canyon Caverns. Die Höhlen selber besuchen wir heute nicht, auch das werden wir erst später tun. Wir begnügen uns mit einem Rundgang über‘s Gelände, wo ein paar Autos in unterschiedlichen Erhaltungszuständen aufgereiht sind. Selbst ein VW1500 Caravan ist dabei.












    Peach Springs ist die „Hauptstadt“ der Hualapai Indianer, in deren Reservat wir uns inzwischen befinden. Die Reste einer ehemaligen Tankstelle sind erhalten. Dazu das Hualapai HQ, das u.a. für die Vergabe von Permits zuständig ist. Auch dies werden wir erst beim nächsten 66 Trip in Anspruch nehmen.





    Das Frontier Motel in Truxton mit seinem imposanten Neon ist 2013 noch geschlossen. Später haben Lynette und Allan Greer versucht, das Motel wieder in Betrieb zu nehmen. Leider ist der Versuch misslungen und das Frontier liegt seit Ende 2016 wieder verlassen da. Truxton wirkt wie ausgestorben, lediglich die Halloween Hexe scheint mit voller Wucht gegen den Laternenmast gekracht zu sein. Etwas vorsichtiger fliegen, wäre besser gewesen ...












    Auch bei Grab n Grub, unserem nächsten Halt, ist Halloween nicht zu übersehen. Der charmante junge Mann steigt extra aus seinem Auto, um uns den Weg zu zeigen. Na gut. Das Fahrrad hängt über der Einfahrt und der Wegweiser lässt keine Fragen offen.










    Bert‘s Country Dancing liegt als nächstes am Weg. Leider gibt es dieses Relikt nicht mehr. Die Geschichte dazu.




    Jetzt kommt der Ort, an dem so ziemlich jeder anhält. Der Hackberry General Store. Wir wollen Euch jetzt nicht mit Fotos von dort zuschütten. Also nur ein paar Eindrücke. Die rote Corvette steht 2013 noch da (und auch beim nächsten Trip). Inzwischen ist sie verschwunden, weil der Besitzer gewechselt hat. Innen drin gibt‘s eine Bar und Pokern kann man auch, wie MM und HB beweisen. Für Liebhaber des Maroden oder von Ghost Towns lohnt sich übrigens der Besuch des Ortes Hackberry auf der anderen Straßenseite. Da fahren fast alle vorbei. Wir übrigens auch bei dieser Reise. Wurde aber nachgeholt.















    Ein Stück weiter fällt der Giganticus Headicus ins Auge. Wir sind in Antares. Ein seltsames Gebilde. Auch dazu kann man die Geschichte nachlesen. Hier: Klick

    http://www.route66news.com/201…hind-giganticus-headicus/






    Wir erreichen Kingman, wo wir heute übernachten werden. Aber dazu ist es noch viel zu früh. Der Besuch im Mr. D‘z Diner, einem Klassiker an der Route 66, ist Pflicht. Nebenan hat ein Autohändler einige schöne Oldtimer im Fenster stehen. Wer Route 66 Infos braucht wird in Kingman bestens bedient. Im Powerhouse haben sie ein großes Visitor Center, samt Museum und Gift Shop. Gleich über die Straße von Mr. D‘z.








    Wir wollen aber noch weiter heute. In die Black Mountains, entlang der 66 bis nach Oatman. Das kleine Holzschild an der Straße mit dem Esel und GET YOUR KI hat es uns noch jedes Mal angetan. Cool Springs ist natürlich auch immer einen Stopp wert. Noch jedes Mal rauscht eine Motorrad Gruppe heran bzw. hat ihre Bikes vor der alten Tankstelle geparkt. So auch diesmal.








    Ed‘s Camp ist eine Anhäufung von Schrott. Sollte man nur mit Abstand von der Straße fotografieren. Ansonsten No Trespassing.






    Über den Sitgreaves Pass geht es nach Oatman. Klar hält man hier an, auch wenn man den Touristenrummel nicht so gut findet. Heute ist glücklicherweise nicht viel los. Die Stadt hat eine Gold Rush Geschichte, noch heute gibt es in der Umgebung Minen, die das teure Metall aus der Erde holen. Die meisten hier kennen Oatman, deshalb verzichten wir auf weitere Beschreibung. Wer möchte kann hier mehr finden.














    Hinter Oatman ist die Straße gesperrt. Wir müssen den Umweg über Needles machen, wo wir uns diesmal nicht lange aufhalten. Dazu fehlt heute auch die Zeit. Über die I-40 geht es zurück nach Kingman. Allerdings nicht ohne einen Stopp in Yucca, das an einem älteren Alignment der 66 liegt. Das alte Motel und die Reste der Whiting Brothers Tankstelle liegen an der Old 66, die rechts der I-40 verläuft. Keine Verbotsschilder, also rein ins alte Gemäuer. Kein Mensch weit und breit, man hört nur die Trucks auf der Interstate vorbei donnern. Wieder so ein seltsamer Ort, von denen es an der 66 nicht wenige gibt.











    Dann wird es Zeit für die Rückfahrt nach Kingman. Es ist bereits dunkel, als wir dort eintreffen. Gelegenheit für ein paar Neon Fotos. Und Mr. D‘z bei Nacht. Ein paar Promis schauen von innen durch die Fenster.








    Dann beziehen wir unser Zimmer im Best Western. Nicht gerade 66-like, das stimmt. Deshalb nehmen wir beim nächsten Mal das El Trovatore. Aber davon später.





    Best Western King's Inn, Kingman


  • Schade, dass es nicht gelungen ist das Frontier Motel zum Leben zu erwecken, die zwei waren so motiviert. Als wir 2014 dort waren hat mir Allen ja von einem Paar aus D erzählt die auch gerne Route 66 - Fotos machen, und da dachte ich die kenne ich doch zumindest virtuell. :

    Ja, das ist echt schade. Aber es wäre bei der schlechten Bausubstanz auch eine Mammutaufgabe gewesen - und die kostet Geld. Und am Ende hat es bei der Finanzierung durch einen Dritten gehapert.
    Stimmt, wir haben die beiden kurz vorher besucht. :D

    Klasse Impressionen

    Danke Ina. =)

  • 23. Oktober 2013




    Krank in Chloride, aber tapfer weiter bis Overton




    Der nächste Tag ist schnell erzählt, sehr schnell sogar. Ellen ist krank und fühlt sich total schlecht. Woher das kommt, wissen wir nicht. Damit fällt unser Programm fast komplett ins Wasser. Die Ghost Town Chloride/Arizona liegt an unserem geplanten Weg, also halten wir dort mal kurz an. Ellen bleibt im Auto. Und das will was heißen. Es gibt deshalb auch nur ganz wenige Bilder.















    Wir wollen eigentlich nur noch schnellstmöglich nach Overton, unserem heutigen Tagesziel. Geplant waren von dort noch ein paar Ausflüge (Nelson, Lowell Wash). Und natürlich das Valley of Fire.

    Aber heute geht nix mehr. Wir checken bei Chris und Debbie im Northshore Inn ein. Verpflegung gibt‘s aus dem örtlichen Supermarkt. Und jetzt können wir nur hoffen, dass es am nächsten Tag besser ist und wir wenigstens noch das Valley of Fire schaffen.




    North Shore Inn, Overton

    • Offizieller Beitrag

    selbst die Telegrafenleitungen sind recht fotogen, wie sie da silbern zwischen ihren Masten hängen.

    Hab ich so noch nie gesehen.

    Und wenn man die Geschichte dieses Ortes kennt, dann noch mehr.

    Der Schrott der Neuzeit gruselt mehr. ;,cOOlMan;:


    __GuBeSS__ an Ellen.

  • Schöne 66-Eindrücke . Und ich hoffe, dass es Ellen schnell wieder gut ging.

    Vielen Dank. =) . Leider nicht so schnell ... aber für ne kurze VoF Tour hat's noch gereicht. Die kommt dann gleich.

    Hab ich so noch nie gesehen.

    Sag ich ja.... man übersieht sooo viel, wenn man da so vor sich cruised.



    Bin euch grad auf der Route 66 hinterher getuckert... wieder mal sehr tolle Eindrücke, die einfach Lust machen, selbst dort auf Entdeckungsreisen zu gehen. ...
    Nun hoffe ich ganz ganz feste, dass Ellen morgen früh wieder auf dem Damm ist

    Es gibt (auch für uns) noch viel zu entdecken. Deshalb werden wir das in 11 Tagen auch wieder tun... ;) . 66 and more. ;,cOOlMan;:

  • 24. Oktober 2013




    Valley of Fire, was sonst?




    Es geht ihr besser. Etwas. Ellen erholt sich nur langsam, weshalb wir den Vormittag noch im Motel verbringen. Ob wir das Valley of Fire noch schaffen heute? Wir schaffen es. Ellen rafft sich auf. Es wird eine Kurzversion eines VoF Trips sein, aber besser als gar nichts. Frische Luft soll ja auch gut tun, auch wenn sie ziemlich gut temperiert ist. Irgendwann am Nachmittag fahren wir los. Es sind ja nur ein paar Minuten bis zum Ziel.







    Wir fahren durch bis fast zum anderen Ende und besuchen noch einmal den Windcave Arch. Inzwischen wissen wir, wo man die kleine Höhle findet. Licht und Schatten sind leider extrem hart, deshalb sind die Bilder nicht so dolle. Aber wir haben vom letzten Mal bessere.








    Was ist noch machbar? Okay, der Rainbow Vista Trail. Der ist nicht so schwierig, weil ziemlich flach. Ellen bringt ihn tapfer hinter sich, schafft es auch, ein paar schöne Fotos zu produzieren.













    Wir fahren noch einmal durch den Park. Langsam wird‘s dämmerig. Stellt sich die Frage nach der Fire Wave. Yes or no? Wir entscheiden uns dagegen. Auch wenn der Sunset-Himmel vielversprechend aussieht heute. Mehr geht heute einfach nicht. Schließlich müssen wir morgen wieder nach Hause fliegen. Und das wird ja auch ein langer Tag.













    North Shore Inn, Overton

  • allerdings weiss ich nicht, ob mir das nicht ein bisschen viel Gerümpel und Route 66 auf einmal wäre.

    =) Das sieht jeder anders, und das ist doch gut so. ;) Und wir haben sogar darauf geachtet, euch nicht zu viel "Gerümpel" (an der 66 oder anderswo) zuzumuten. Da geht noch jede Menge mehr ... ;,cOOlMan;:=)

  • 25. Oktober 2013



    Jetzt aber schnell nach Hause


    Wir sind ziemlich früh wach und das ist gut so. Denn es ist besser, jetzt so schnell wie möglich zurück zu fliegen. Ellen ist immer noch nicht fit. Eigentlich haben wir den Abendflug nach München. Wir improvisieren ein letztes Mal auf dieser Reise. Packen unseren Kram zusammen, verzichten auf‘s Frühstück und ab nach LAX. Denn es gibt den früheren Flug nach Frankfurt. Den wollen wir schaffen.

    Normalerweise sind wir vorsichtig mit Schnellfahren. Wir alle wissen, dass die Cops so gerne auf dem Mittelstreifen stehen. Diesmal drücken wir aber etwas mehr auf‘s Gas. Und immer schön weit nach vorne schauen, ob da links ein Officer steht oder stehen könnte. An diesen Stellen also wieder ganz brav 65 oder 75 Meilen. Sonst werden es schon mal mehr. Es geht gut. Keine Sirene hinter uns. Hoffentlich kein Stau in Los Angeles! Das würde alles über den Haufen kippen. Auch das klappt diesmal, es ist voll, aber es rollt. Schnell zum Aviation Boulevard, bei Alamo das Auto abgeben. Das geht Ruck Zuck. Zum Terminal. Noch eine Stunde bis zum Abflug, das sollte reichen. Und es reicht. Ziemlich gestresst fallen wir in die Sessel vor dem Gate. Gleich geht das Boarding los. Rein in den Flieger und ab nach Hause.


    Aber trotzdem war‘s ne tolle Reise. 6100 Meilen lang insgesamt. Viel gesehen, viel Neues dabei. Und viel improvisiert. So geht es also auch.



    The End

  • Das sieht jeder anders, und das ist doch gut so. Und wir haben sogar darauf geachtet, euch nicht zu viel "Gerümpel" (an der 66 oder anderswo) zuzumuten. Da geht noch jede Menge mehr ...

    Also so im RB gucke ich mir das alles auf jeden Fall gerne an und da eure Fotos so schön sind, auch gerne viele ;;NiCKi;: , während einer Reise bräuchte ich das aber halt nicht jeden Tag ;)

    Aber trotzdem war‘s ne tolle Reise. 6100 Meilen lang insgesamt. Viel gesehen, viel Neues dabei. Und viel improvisiert. So geht es also auch.

    Vielen Dank für's Mitnehmen ;VbG;; Es war sehr interessant und eine tolle Tour ;:BEifal;; Ich plane ja immer alles vor, daher lese ich auch sehr gerne Berichte, in denen das anders läuft :!!

  • Ellen ist krank und fühlt sich total schlecht. Woher das kommt, wissen wir nicht.

    Ach nööö, Krank im Urlaub ist echt richtig doof.

    Ellen bringt ihn tapfer hinter sich, schafft es auch, ein paar schöne Fotos zu produzieren.

    :!! Das ist wirklich echt tapfer und willensstark.

    Eigentlich haben wir den Abendflug nach München. Wir improvisieren ein letztes Mal auf dieser Reise. Packen unseren Kram zusammen, verzichten auf‘s Frühstück und ab nach LAX. Denn es gibt den früheren Flug nach Frankfurt.

    Super, dass das noch geklappt hat.

    Aber trotzdem war‘s ne tolle Reise. 6100 Meilen lang insgesamt. Viel gesehen, viel Neues dabei. Und viel improvisiert. So geht es also auch.

    Vielen Dank für euren Bericht und die ganzen Eindrücke =)
    Obwohl ich es nicht recht geglaubt habe, ist er tatsächlich vor meinem Urlaub fertig :EEK:

  • Huch, dass war jetzt aber der Schnelldurchgang, seid ihr auf der Flucht :EEK::MG:;)

    Ellen ist krank und fühlt sich total schlecht. Woher das kommt, wissen wir nicht.

    Oh, so ein Mist, die Arme :traen:

    Die Ghost Town Chloride/Arizona liegt an unserem geplanten Weg, also halten wir dort mal kurz an. Ellen bleibt im Auto. Und das will was heißen.

    die ist süß und wenn Ellen nicht aussteigt, dann ist sie wirklich krank :EEK:

    Es geht ihr besser. Etwas. Ellen erholt sich nur langsam, weshalb wir den Vormittag noch im Motel verbringen

    :!!

    Wir schaffen es. Ellen rafft sich auf. Es wird eine Kurzversion eines VoF Trips sein, aber besser als gar nichts.

    und dann gleich wieder so schöne Bilder :clab::clab::clab:

    Denn es ist besser, jetzt so schnell wie möglich zurück zu fliegen. Ellen ist immer noch nicht fit.

    :traen:

    Wir improvisieren ein letztes Mal auf dieser Reise. Packen unseren Kram zusammen, verzichten auf‘s Frühstück und ab nach LAX. Denn es gibt den früheren Flug nach Frankfurt. Den wollen wir schaffen.

    Habt ihr vorher angerufen, ob Plätze frei sind, oder seid ihr auf Verdacht losgedüst?????????????

    Noch eine Stunde bis zum Abflug, das sollte reichen. Und es reicht. Ziemlich gestresst fallen wir in die Sessel vor dem Gate. Gleich geht das Boarding los. Rein in den Flieger und ab nach Hause.

    Das war ja mal ein flotter " Abgang" :la1;;haha_
    Was hatte Ellen, war sie schnell wieder gesund ;,cOOlMan;::nw:

  • Ellen ist krank und fühlt sich total schlecht.

    Ach nein, nicht im Urlaub :ohje:

    jetzt können wir nur hoffen, dass es am nächsten Tag besser ist

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Es geht ihr besser. Etwas.

    ?(

    Schließlich müssen wir morgen wieder nach Hause fliegen.

    Oh, so plötzlich :EEK:

    Denn es gibt den früheren Flug nach Frankfurt.

    Und da war einfach was frei und die haben euch problemlos mitgenommen?
    Mit einem regulären Eco Ticket?
    Kann ich mir nicht vorstellen? :nw:

  • Vielen Dank für's Mitnehmen

    Es war sehr interessant und eine tolle Tour

    Gerne, schön, wenn wenn es dir gefallen hat.



    Ach nööö, Krank im Urlaub ist echt richtig doof.

    Das ist wohl wahr ... :(



    Vielen Dank für euren Bericht und die ganzen Eindrücke
    Obwohl ich es nicht recht geglaubt habe, ist er tatsächlich vor meinem Urlaub fertig

    Gerne. Ja, wir haben das noch geschafft. Wir wollen ja auch in einigen Tagen für drei Wochen wieder los und daher musste das hier vorher fertig werden.
    Wir wünschen Dir/Euch eine tolle Reise. :wink4:



    Huch, dass war jetzt aber der Schnelldurchgang, seid ihr auf der Flucht

    :D ... wie Richard Kimble ... ;,cOOlMan;:



    und wenn Ellen nicht aussteigt, dann ist sie wirklich krank

    War sie. Vergessen wir's am besten. Aber das kann immer mal passieren.




    und dann gleich wieder so schöne Bilder

    Na ja, das geht besser, aber unter den Umständen. Hat ja auch nicht so richtig Spaß gemacht. Aber es gab ja ein nächstes Mal. =)



    Habt ihr vorher angerufen, ob Plätze frei sind, oder seid ihr auf Verdacht losgedüst?????????????

    Wir wussten, dass Plätze frei waren, das hatte uns eine Kollegin aus München per sms mitgeteilt. Und die eigenen Kollegen lassen einen nicht stehen, wenn Plätze frei sind. ;)



    Oh, so plötzlich

    Der Abflugtag war schon so geplant, nur den Flug haben wir geändert.



    Und da war einfach was frei und die haben euch problemlos mitgenommen?
    Mit einem regulären Eco Ticket?
    Kann ich mir nicht vorstellen?

    :D Ja, da war was frei. Wie oben gesagt, das wussten wir. Und sie haben uns problemlos mitgenommen. =)
    Nein, es war weder das eine noch das andere. :gg:
    Wenn IDR2 im Ticket steht, geht das. Müsste Dir eigentlich etwas sagen, oder? ;)

  • Noch ein (wenn auch leider eingeschränkt) schöner VoF-Tag - und schon ist der Urlaub wieder vorbei!
    Inzwischen wird Ellen sicher auch wieder fit sein ;)


    Ich bedanke mich ganz herzlich für's Mitnehmen - habe nochmal viele Anregungen und Eindrücke bekommen für unsere diesjährige Tour; wir werden ja fast zur gleichen Zeit unterwegs sein. Und eure Bilder sind immer etwas Besonderes :!!:clab:


    Habt ihr vorher angerufen, ob Plätze frei sind, oder seid ihr auf Verdacht losgedüst?????????????

    Und da war einfach was frei und die haben euch problemlos mitgenommen?
    Mit einem regulären Eco Ticket?

    Das würde mich auch interessieren! Ah - sehe gerade, es gibt bereits die Antwort =)


    Wir wollen ja auch in einigen Tagen für drei Wochen wieder los

    Schönen nächsten Urlaub ;ws108;

  • Oh das war jetzt ein schnelles Ende.
    Krank auf Reisen ist echt doof, zum Glück war es wohl nichts Erntest.


    Ich bin ja bekennender Route 66 Fan, ich mag Gerümpel.



    Danke auf jeden Fall für den schönen Bericht. Ihr habt das alles ganz wunderbar eingefangen mit euren Kameras. TOP!


    Ich darf hier auch noch mal kurz Werbung in eigen Sache machen: Auf http://www.mymotherroad.com/ können alle die Interesse haben meine Sichtweise auf die Straße, ihre Menschen und ihr Sights werfen.


    Und es geht wieder los bei Euch, da bin ich gespannt wohin. Da wünsche ich eine tolle Reise und ich wünsche immer tolles Licht ins super Motive.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!