Niagara Falls und Finger Lakes - Hilfe!

  • Hallo ihr Lieben ;ws108;
    seit Tagen schwitze ich über meiner Urlaubsplanung und brauch jetzt mal euren Rat ;;NiCKi;:
    Im September/Oktober fliege ich mit meiner Mama nach Boston und von dort startet unser Roadtrip durch die -hoffentlich- bunten Wälder Neuenglands.
    Jetzt zu meinen Fragen:
    -wir haben 1,5 Tage in Niagara Falls. Was muss man dort gemacht haben?
    -wir möchten eine Bootstour zu den Fällen machen. Gibt es Unterschiede zwischen den Anbietern oder ist es egal, ob man in Kanada oder USA startet?
    -der weitere Weg führt und zu den Finger Lakes. Wenn ihr euch entscheiden müsstet, ob Buttermilk SP oder Robert H. Treman SP, für welchen würdet ihr euch entscheiden? Bei beiden erscheint der Gorge Trail interessant, kennt jemand von euch die Anforderungen? Meine Mama ist 77 Jahre alt aber noch recht gut zu Fuß :!!


    Liebe Grüße
    Ilka

  • Hallo Ilka,
    wir waren 2011 in der Gegend unterwegs. An den Niagara Fällen waren wir auch 2 Tage. Ich fand die Lichtershow am Abend toll und den Ausblick von der Aussichtsterrasse des Skylon Towers. Eine Bootstour haben wir mit der Maid of the Mist gemacht die auf der kanadischen Seite startet und das war toll. Was wir etwas enttäuschend fanden, war die Journey behind the Falls. Dafür war der Ausflug nach Niagara-on-the-Lake sehr schön.
    Durch die Finger Lakes Region sind wir auch gefahren, allerdings haben wir da andere Trails gemacht. Wir waren im Lethworth Park, im Stony-Brooks Park und im Watkins Glen Park.
    Wenn Du mal nachlesen möchtest, findest Du hier den Reisebericht dazu.

  • wir waren ja gerade da und fanden die kanadische Seite besser organisiert und mit der besseren Sicht.


    Ich fand Watkins Glen besser als Buttermilk Falls.


    Wir sind die Gorge langsam rauf was auch mit meinem Asthma gut ging und über den Rim wieder gemütlich runter.


    So haben wir uns nämlich gespart, alle Stufen wieder runter und dann steil am Parkplatz wieder hoch zu müssen


    http://www.tyandsunny.de/index…s-go-down-in-history.html

  • -wir haben 1,5 Tage in Niagara Falls. Was muss man dort gemacht haben?

    Von der US Seite kenne ich Goat Island, was ein schöner State Park ist und deshalb ohne Kommerz. Da sind auch die Treppen direkt an den Fällen hinunter. Die Aussichtsplattform ist ganz interessant, weil man mitten über dem Fluss steht.


    Wohnen würde ich momentan eher auf der kanadischen Seite, weil der Kurs viel besser ist. Ansonsten ist es dort schon sehr kommerziell, weil es in privater Hand ist. Vorsicht, die nehmen dort einen TAX, von dem sie behaupten, den müsse man zahlen. ist aber nicht so. Man muss aber aktiv verlangen, dass er von der Rechnung genommen wird. Kann vor allem beim Hotel schon ein paar Dollar ausmachen.


    Ansonsten einfach an den Fällen entlang alufen. Da hat man jede Menge Aussichtspunkte.

    -wir möchten eine Bootstour zu den Fällen machen. Gibt es Unterschiede zwischen den Anbietern oder ist es egal, ob man in Kanada oder USA startet?

    Ist m.M. nach egal. Würde ich schauen, wo es nach dem Kurswechsel günstiger ist.

    -der weitere Weg führt und zu den Finger Lakes. Wenn ihr euch entscheiden müsstet, ob Buttermilk SP oder Robert H. Treman SP, für welchen würdet ihr euch entscheiden? Bei beiden erscheint der Gorge Trail interessant, kennt jemand von euch die Anforderungen? Meine Mama ist 77 Jahre alt aber noch recht gut zu Fuß

    Ich habe da andere Sachen gemacht. Kommt ja immer darauf an wo man lang fährt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!