Vulkane, Geysire und Bären, der RB

  • So jetzt bin ich endlich auch wieder auf neuestem Stand.

    Nun folgten wir weiter Sönkes Spuren und haben die Panther Creek Falls aufgesucht. Natürlich auch wieder nicht auf Anhieb gefunden , obwohl wir auf dem richtigen Parkplatz standen. Wir waren echt zu dämlich, den großen Pfeil auf der Straße zu sehen . Man, wie peinlich, dabei bin ich noch nicht einmal blond.

    Irgendwie scheint da ein Fluch auf dem Wasserfall zu liegen. Erst verpaßt Fritz den Parkplatz, dann Reh im Feindforum die Abfahrt von der Wind River Road und jetzt Du den Trail. Aber gut, dass Du ihn am Ende doch gefunden hast. Auch bei ungünstigem Licht eine echte Perle und soooooooo viel weniger los als bei Multnomah Falls. ;-)

  • So, liebe Ina, nun habe ich es endlich geschafft, und mich von Antischnattelrink zu Antischnatterlink gelesen ;;NiCKi;:
    Ich weiß gar nicht, ob ich mich hier in diesem Bericht schon mal gemeldet hatte ... irgendwie hatte ich zwischendurch ein bis zwei Mal ein Déjà-vu - allerdings ist mir nicht ganz klar, ob das aus Deinem Livebericht stammt (denn da war ich ganz sicher dabei!), oder ob das aus unserem eigenen Erleben kommt :nw:
    Gott, ich werde (bin) alt ;haha_


    Egal - es ist schön, mit Euch den Nordwesten zu besuchen ...
    Leider war das Wetter ja wieder einmal sehr dynamisch bei Euch, aber trotz des Klagens habt Ihr schöne Fotos von den Beaches mitgebracht!
    ... und jaaa - die Helene, da habt Ihr's fein gehabt! Super :clab:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ein sehr schönes Foto von der Helene

    Danke Anett ;ws108;

    Zu dem Pfeil schreibe ich mal nichts.

    ;:Fe5:::;:gg::gg::gg:;)

    Ihr hattet wirklich tolle Tage da war oben, herrlich

    Danke Betty, wir sind auf einer Glückswelle geschwommen ;;PiPpIla;;

    Dieses Forentreffen treibt mich noch in den Ruin, ich hab jetzt mindestens 5 Reiseziele, die ich unbedingt sehen muss
    Ganz tolle Bilder habt ihr da gemacht.

    Vielen Dank ;ws108;
    und die Forentreffen machen mich auch immer ganz fertig ;haha_:!!

    Erst verpaßt Fritz den Parkplatz, dann Reh im Feindforum die Abfahrt von der Wind River Road und jetzt Du den Trail. Aber gut, dass Du ihn am Ende doch gefunden hast.

    So gesehen waren wir doch deutlich besser als Fritz und Reh, wir haben den Parkplatz auf Anhieb gefunden und den Wasserfall nach ca 10 Min ;haha_:la1;

    Auch bei ungünstigem Licht eine echte Perle und soooooooo viel weniger los als bei Multnomah Falls. ;-)

    Das ist er wirklich und noch einmal Danke für deinen Tipp :!!

    Ich weiß gar nicht, ob ich mich hier in diesem Bericht schon mal gemeldet hatte ... irgendwie hatte ich zwischendurch ein bis zwei Mal ein Déjà-vu - allerdings ist mir nicht ganz klar, ob das aus Deinem Livebericht stammt (denn da war ich ganz sicher dabei!), oder ob das aus unserem eigenen Erleben kommt

    ;haha_;haha_


    Anne, einmal hast du dich sicher hier schon gemeldet ;haha_

    Leider war das Wetter ja wieder einmal sehr dynamisch bei Euch, aber trotz des Klagens habt Ihr schöne Fotos von den Beaches mitgebracht!
    ... und jaaa - die Helene, da habt Ihr's fein gehabt! Super

    Es war im Olympic ganz okay und bei der Helene echt ein Traum, wir können hier noch nicht klagen :gg:;)

  • Endlich geht es hier weiter, so wird es wohl Weihnachten, bis ich fertig werde :schaem:



    Mittwoch, der 7.Juni


    Heute stand ein langer Tag auf dem Programm, wir fahren mit kleinen Abstechern nach Bend.Dementsprechend früh fuhren wir los. Gefrühstückt haben wir aus unseren Beständen im Zimmer.


    Um 7 Uhr ging es los, erst einmal zum Rowena View Point, eine Empfehlung von Bettina ;;KnUt;; . Leider haben wir die richtige Blütenzeit um ein paar Tage verpasst :traen: , aber die Aussicht von hier oben über das Tal des Columbia ist auf jeden Fall die Anfahrt wert ;;NiCKi;: . Es war allerdings etwas diesig, deswegen gibt es nur ein mäßig gutes Bild. :nw:




    Nun stand der Mt Hood auf dem Plan, genauer gesagt, der Trillium Lake , mit der Hoffnung auf eine schöne Spiegelung.


    Ha, hatten wir ein Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ::;;FeL4; , aber zuerst der erste Blick auf den hübschen Kerl ;)




    Viele Bilder weiter sind wir noch schnell hoch zur Timberline Lodge, wo uns allerdings das Glück verlassen hat. Wir sind pünktlich zum Abbau des Wintereinganges gekommen :rolleyes: , also von hier gibt es nur ein Baustellen Foto und ein paar nette Bilder des Berges. ;haha_ Hier lag auch noch satt Schnee und die Skifahrer fahren noch voll in ihrem Element.





    Gegen 10 Uhr machten wir uns wieder auf die Reise.Die Strecke war richtig schön, sehr lange begleitete uns der hübsche Mt Hood. Im Wald hätten wir beinahe eine Truthahn Familie überfahren, die Mama ist gerade noch rechtzeitig mit ihren Küken umgedreht, ich stand schon voll ein den Eisen. Zum Glück war hinter uns keiner. Für ein Foto ging natürlich alles viel zu schnell.
    Hier blüht es herrlich ;dherz;





    Der nächste Stopp war dann der White River Falls S.P.. Hier haben wir auch gleich gemütlich Picknick gemacht, recht nett, aber kein Muss. Inzwischen hatten wir 83°F und es war richtig schwül geworden.



    [


    Nun ging es auf Desert Gerd`s Spuren über Kent, Shaniko und Antelope weiter.


    am Deschutes River



    Kent




    den Shoe Tree haben wir auch gefunden :gg:






    Shaniko











    wir haben natürlich viel mehr Bilder, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Uns hat Shaniko gut gefallen, vorallem das Jail ist klasse. Wenn ihr davon mehr Bilder sehen möchtet, sagt Bescheid ;)


    Als letztes " Ghosttown dann noch Antelope, ist aber nichts Besonderesund noch bewohnt :nw:







    Nach Antilope mussten wir endgültig die Entscheidung treffen, ob wir jetzt gleich zu den Painted Hills fahren, oder später, wenn wir von Bend nach Twin Falls kreuzen.Der Wetterbericht ließ Schlimmes ahnen :EEK: und so sind wir kurzerhand auch noch zu den bunten Hügel des John Day Fossil Beds NM gefahren . Leider ließ uns die Sonne zeitenweise etwas im Stich und man sah die Schlechtwetterfront auch schon anrücken, aber trotzdem war es einfach wunderschön hier.




    [
    hier blüht es wunderschön ;;ebeiL_,




















    Sorry für die Bilderflut, ich konnte mich nicht entscheiden :schaem:


    Gegen 17.40 Uhr ging es dann nach Bend. Ab Prineville wurde es richtig stürmisch und der Himmel zog sich komplett zu :traen::traen: . Schade, aber alles richtig gemacht. ;;NiCKi;:


    Um 19.15 Uhr erreichten wir dasDays Inn Hotel



    Abendessen gab es einfach ein Burger, wir waren stehend k.o.



    Wetter: Sonnig, bis abends68°F-91°F




    Miles: 353


    Antischnatterlink

  • Ha, hatten wir ein Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!! , aber zuerst der erste Blick auf den hübschen Kerl

    Wunderschön. :!!

    Uns hat Shaniko gut gefallen, vorallem das Jail ist klasse. Wenn ihr davon mehr Bilder sehen möchtet, sagt Bescheid

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: aber bitte doch


    Das ist echt eine sehr interessante Ecke. Und reichlich alter Krempel für Rudi dabei. ;)

    aber trotzdem war es einfach wunderschön hier

    Wow, was für Farben. Wunderschöne Fotos :clab::clab::clab:

    Sorry für die Bilderflut, ich konnte mich nicht entscheiden

    Sorry für was denn. :neinnein:
    Keines der Fotos ist Zuviel. Da kann man sich gar nicht satt sehen.

  • Endlich geht es hier weiter, so wird es wohl Weihnachten, bis ich fertig werde

    Passt scho.... einige machen ja demnächst auch noch Urlaub :gg:;;PiPpIla;;

    Gefrühstückt haben wir aus unseren Beständen im Zimmer.

    Was habt ihr denn so auf dem Zimmer?

    Wenn ihr davon mehr Bilder sehen möchtet, sagt Bescheid

    Nein, keinesfalls!
    Mehr als eins geht gar nicht ;te:;te:







    Immer her damit ;;PiPpIla;;

  • Ha, hatten wir ein Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!! , aber zuerst der erste Blick auf den hübschen Kerl

    Der Gute ist aber auch wirklich sehr sehr ansehnlich :!!

    Im Wald hätten wir beinahe eine Truthahn Familie überfahren, die Mama ist gerade noch rechtzeitig mit ihren Küken umgedreht, ich stand schon voll ein den Eisen.

    :EEK: Zum Glück ging das noch gut.

    Sorry für die Bilderflut, ich konnte mich nicht entscheiden

    Die Eindrücke sind aber auch wirklich toll =)

  • Trillium Lake , mit der Hoffnung auf eine schöne Spiegelung

    ;;ebeiL_, Die Ecke haben wir leider damals wegen Zeitmangel ausgelassen - bei einem Erstbesuch kann man halt nicht gleich alles sehen. Aber wenn ich mir dein Bild so anschaue, muß ich da unbedingt mal hin. ;;PiPpIla;;

    Nun ging es auf Desert Gerd`s Spuren über Kent, Shaniko und Antelope weiter.

    Kommt mir bekannt vor. :gg:

    und so sind wir kurzerhand auch noch zu den bunten Hügel des John Day Fossil Beds NM gefahren

    Sehr gute Entscheidung. :!! Macht sich ja mit dynamischem Himmel auch ganz gut. :gg:

  • Abbau des Wintereinganges

    Wow, so ein Aufwand für eine Lodge. Jedes Jahr den Eingang Auf- und Abbauen. :EEK:

    Der nächste Stopp war dann der White River Falls S.P.

    Mir gefällt das Foto. Muss man Eintritt dort zahlen?


    Zu den bunten Hügeln möchte ich auch mal. Die Fotos gefallen mir immer so gut von dort. :!!

  • wir haben natürlich viel mehr Bilder, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Uns hat Shaniko gut gefallen, vorallem das Jail ist klasse. Wenn ihr davon mehr Bilder sehen möchtet, sagt Bescheid

    Bescheid :!!
    Bei mir war Shaniko wie ausgestorben und alle Läden waren zu, daher hat es mich wohl auch nicht vom Hocker gerissen. :nw: Auf Fotos vom Gefängnis wäre ich gespannt ;;PiPpIla;;

    ich konnte mich nicht entscheiden

    So geht es mir immer :gg::gg::gg:



    Abendessen gab es einfach ein Burger, wir waren stehend k.o.

    Das war aber auch ein Ritt :EEK::EEK::EEK:;)

  • Total schöne Spiegelung! :clab:

    Der nächste Stopp war dann der White River Falls S.P..

    Das sieht auch toll aus. Ich glaube, von dem State Park höre ich zum ersten Mal.

    den Shoe Tree haben wir auch gefunden

    So lange die Schuhe nur in den Bäumen und nicht über den Leitungen hängen, ist doch alles tippitoppi im Ort. ;te:

    • Offizieller Beitrag

    vorallem das Jail ist klasse. Wenn ihr davon mehr Bilder sehen möchtet, sagt Bescheid

    ;;NiCKi;: Ich wollte Dich schon immer gerne hinter schwedischen Gardinen sehen ;);haha_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!