Vulkane, Geysire und Bären, der RB

  • Zuerst haben wir uns das Glasmuseum angeschaut, waren aber etwas enttäuscht.

    Dafür hatten wir keine Zeit mehr, als wir in Tahoma waren - na zum Glück haben wir offenbar nicht allzu vielverpasst.

    Mit etwas Suchen landeten wir dann endlich richtig und haben uns das nette Fort angeschaut.

    Das kenne ich aber - hatte uns auch gut gefallen.

    der Piket Markt geht natürlich auch immer

    Da hast Du recht - dort kann man immer hin.
    Sind die Fische geflogen?

    sind noch einmal ins Chiuhiliy Glasmuseum gegangen.

    Tolle Bilder.

    Der Mt Rainier hat sich dieses Mal in seiner ganzen Pracht gezeigt

    Was für ein wundervoller Anblick.

    Wir waren endgültig mit Seattle versöhnt.

    Das glaube ich gerne nach diesem Tag ;;NiCKi;:

  • bei lauschigen 58°F beim Frühstücken auf unserem Balkon

    Huh, frisch - aber so ein Balkon will ja genutzt werden ;;NiCKi;:


    wir mögen es nicht besonders gerne, wenn die armen Lebewesen so angetatscht werden, auch wenn es als " Lehrstunde" ausgeschrieben wird

    ;;_Fe6__

    Chiuhiliy Glasmuseum

    Herrlich - und das Selbstportrait in der Kugel mit der Space Needle ist ja Klasse :clab:


    plötzlich fing die Stadt noch einmal das Leuchten an , wir waren sprachlos. Es war wunder-, wunderschön.

    und es ging los

    Oooooaaaa - wie wunderschön.


    Ina, du hast mir gerade mal wieder Seattle schmackhaft gemacht! =) Irgendwann wird das sicher auch mal was....


    okay, ich nehm dann die Schüssel drunter mit dem bunten Zeugs drin

    ;;NiCKi;: Die gefällt mir auch am besten.

  • Das kenne ich aber - hatte uns auch gut gefallen.

    Elke, ich glaube, ich habt das sogar bei deinem RB rausgepickt ;)

    Sind die Fische geflogen?

    Klar doch, aber davon hatten wir schon vom letzten Mal Bilder gemacht :nw:

    Was für ein wundervoller Anblick.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Endlich hat es geklappt :SCHAU:

    Huh, frisch - aber so ein Balkon will ja genutzt werden

    Haben wir uns auch gedacht ;haha_

    Herrlich - und das Selbstportrait in der Kugel mit der Space Needle ist ja Klasse

    Nach uns war die Kugel mächtig umlagert, als die anderen Besucher spitzt bekommen haben, was wir da fotografieren :gg::gg::gg:

    Ina, du hast mir gerade mal wieder Seattle schmackhaft gemacht!

    Gut so Andrea,
    die Stadt lohnt sich :!!

  • Huch, der Berg ist weg

    Aber Ina, was hast Du wieder gemacht???


    Ähm , seid ihr unter die Gynäkologen gegangen?

    ;haha_

    das war wirklich noch ein schöner Abschluß des Tages

    Oh ja! :!!

    erfüllten wir uns unseren Herzenswunsch und sind noch einmal ins Chiuhiliy Glasmuseum gegangen.

    Ein guter Entschluss! :!!:!!

    so eine Kugel hätte ich für mein Leben gerne

    Ich bitte auch :wink4:

    Wir waren endgültig mit Seattle versöhnt.

    Na, das glaube ich gerne!
    Ein toller Himmel und die Stadt ... hach ;dherz;
    Das sind diese ge*len Fotos, wo es hinterher immer heißt "... Photoshop" - aber denkste! :app:
    Freut mich, dass Ihr auch so eine tolle Stimmung am Kerry Park hattet ... und der Rainier schwebt über allem :!!;;PiPpIla;;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Aber Ina, was hast Du wieder gemacht???

    Ich schau mal schnell in meinen Rucksack, nicht das ich den wieder eingepackt habe ;haha_

    Ich bitte auch

    ;;ebeiL_,;;ebeiL_, ich finde die Kugel einfach so wunderschön

    Freut mich, dass Ihr auch so eine tolle Stimmung am Kerry Park hattet ... und der Rainier schwebt über allem

    Danke Anne ;:HuCKnU;; ,


    manchmal bietet einem die Natur schon krass Bilder und Farben ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;

  • Ah, aus der Perspektive hab ich es noch nie gesehen :idee:

    ;;Gi5;: So war es :!!

    und es ging los

    Tolle Bilder :clab:

    Wir waren endgültig mit Seattle versöhnt.

    Naja.... mein erster Eindruck von "laut" und "Lärm" bleibt wohl bestehen.


    Danke, dass ich nach 10 tagen noch nicht so viel verpasst habe :gg:

  • Mittwoch, der 28.Juni



    Auch dieser Tag fing mit dichter Bewölkung und recht frischen 60°F an. :rolleyes:


    Heute wollten wir ins Museum of Flight und wir waren echt beeindruckt. :!! Es ist wirklich sehenswert und man kann dort viel Zeit verbringen. Wir waren fast 3 Std dort, viel länger, als wir dachten. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Ich mülle euch nicht mit allen Flugzeugen zu, es gibt schnell eine Collage ;;NiCKi;:

    Dann sind wir gemütlich in die Stadt getuckert und haben den Troll besucht, wieder nach einem kleinen Dreherle, weil sich unsere liebe Kassandra scheinbar sehr hart tut, wenn Straßen quasi übereinander liegen. ;haha_



    das hat Kassandra etwas verwirrt :gg::gg::gg:




    Anschließend ging es zum Gas Park, hier hofften wir auf gutes Licht für die Bilder mit der Skyline, aber heute wollte die Sonne nicht recht auskommen und es war trüb. :traen:



    man musste höllisch auf seinen Weg schauen, die Gänse haben wirklich überall ihr " Spuren" hinterlassen :wut1::MG::MG:







    Hausboote




    Trotzdem hat es uns sehr gut dort gefallen ;;NiCKi;: . Wir haben den Wasserflugzeugen beim Landen zugeschaut und oben bei der tollen Sonnenuhr haben wir dann einen netten Plausch gehalten.
    Dort standen 2 ältere Männer und eine Frau, mit Hochdruckreiniger und Schrubber ausgerüstet und hielten einen angeregten Plausch. Rudi und ich lästerten sofort, dass die Sonnenuhr heute wohl kaum noch sauber wird :schaem::schaem:


    Wir schauten uns die Uhr näher an, als mich zuerst die Frau ansprach und mich darauf aufmerksam machte, dass die beiden Herren die Künstler waren :ohje::schaem::schaem: , die diese Uhr kreiert haben und als ich mich auf die Uhr stellte, sprach mich Charles Greening an und erklärte mir die genaue Funktionsweise. Man ist nämlich selber der Zeiger der Uhr. Innen sind die Monate angegeben, ich habe mich brav auf Juni gestellt und sieh einer an, ich habe richtig getickt. :SCHAU:;haha_





    Der Park ist wirklich nett. :!!;;NiCKi;:


    Dann sind wir zum Hotel zurückgefahren und haben uns an die undankbare Arbeit gemacht, unsere Koffer zu packen :traen::traen::traen: . Wir haben es sogar geschafft, den kleinen Klapptisch und die Eisbox in die Koffer zu bekommen :SCHAU: , sie fliegen mit heim. :gg::gg::gg::gg:


    Mit Müh und Not hat dann auch noch das Online Einchecken geklappt :rolleyes::rolleyes: und so geht ein wunderschöner Urlaub zu Ende. :traen: Ich glaube, wir sind abends nur noch zu Dennys gegangen :nw:


    Aber wir freuen uns auch auf Zuhause, der kleine Sam geht uns schon arg ab. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:



    Temperatur: windig, stark bewölkt aber trocken 60°F bis 73 °F



    Miles: 44

  • haben den Troll besucht

    Huch - sollte man den kennen?

    hier hofften wir auf gutes Licht für die Bilder mit der Skyline, aber heute wollte die Sonne nicht recht auskommen und es war trüb.

    Ach, ihr habt schon soooo schöne Bilder mit der Skyline gemacht - das kann ja nicht immer so weitergehen ;)

    ich habe mich brav auf Juni gestellt und sieh einer an, ich habe richtig getickt.

    :clab::clab::gg:

    Dann sind wir zum Hotel zurückgefahren und haben uns an die undankbare Arbeit gemacht, unsere Koffer zu packen

    Oh, es geht heim :( ...

    Aber wir freuen uns auch auf Zuhause, der kleine Sam geht uns schon arg ab.

    aber gibt ja auch Grund zur Freude ;;NiCKi;:

  • Wir haben es sogar geschafft, den kleinen Klapptisch und die Eisbox in die Koffer zu bekommen

    Auf die Idee würde ich niemals kommen!


    Warum sollte ich das mit tragen?


    Letzter Tag, ein Stadt-Tag halt!
    Aber du scheinst zufrieden und happy.... passt :!!

  • Huch - sollte man den kennen?

    ;;NiCKi;: wadr ihr schon einmal in Seattle Andrea?
    Dann frgat die Highlight Map, ein Must do :gg::gg::gg::gg:;)

    Ach, ihr habt schon soooo schöne Bilder mit der Skyline gemacht - das kann ja nicht immer so weitergehen

    Findest du :wut1::wut1::wut1::gg:;)

    Oh, es geht heim

    Leider, aber

    aber gibt ja auch Grund zur Freude

    da hast du recht :!!

    Auf die Idee würde ich niemals kommen!

    Du nicht Alf, aber mein Gatte schon ;haha_;haha_;haha_;haha_;haha_;)

    Aber du scheinst zufrieden und happy.... passt

    Oh ja, es war ein toller Urlaub ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

  • Das Aquarium hat uns ehrlicherweise nicht überzeugt.

    Schade :rolleyes:

    Da die Sonne sich erbarmt hat , erfüllten wir uns unseren Herzenswunsch und sind noch einmal ins Chiuhiliy Glasmuseum gegangen.

    Tolle Fotos und wirklich schöne Objekte. Einiges erinnert mich an St. Pete, aber dann doch etwas anders umgesetzt. Sehr cool. :!!

    aber plötzlich fing die Stadt noch einmal das Leuchten an , wir waren sprachlos. Es war wunder-, wunderschön.

    Wow, wow, wow, :wow::wow::wow:

    Wir haben es sogar geschafft, den kleinen Klapptisch und die Eisbox in die Koffer zu bekommen , sie fliegen mit heim.

    Wie macht Ihr das nur? ;][;;][;;;MfRbSmil#:nw:

  • Tolle Fotos und wirklich schöne Objekte. Einiges erinnert mich an St. Pete, aber dann doch etwas anders umgesetzt. Sehr cool.

    Ich hab natürlich auch keinen Vergleich, aber die Auanlage in Seattle punktet auf jeden Fall ;;PiPpIla;;

    Wie macht Ihr das nur?

    Fragt meinen Gatten ;haha_:la1;;haha_ ich hab auch nicht daran geglaubt :MG::MG::MG:

    • Offizieller Beitrag

    Ich mülle euch nicht mit allen Flugzeugen zu, es gibt schnell eine Collage

    X(X(X(

    sieh einer an, ich habe richtig getickt.

    ;haha_;haha_

  • Dann sind wir gemütlich in die Stadt getuckert und haben den Troll besucht,

    Nice :!! . Der ist mir noch nie in einem Bericht aufgefallen :schaem: .

    Anschließend ging es zum Gas Park

    Der Rosthaufen sieht auch toll aus :clab: .

    Hausboote

    Schlaflos in Seattle ;):gg: .

    ich habe mich brav auf Juni gestellt und sieh einer an, ich habe richtig getickt.

    Klasse formuliert :gg: .

  • Soll ich Flugzeug Bilder posten Ulli?????

    Nice . Der ist mir noch nie in einem Bericht aufgefallen

    Doch, irgendwo war er beschrieben und diesmal hat die Zeit gelangt ;;NiCKi;:

    Der Rosthaufen sieht auch toll aus

    Sehr nett dort :!!

    Klasse formuliert .

    ;VbG;;

    Madina auch... Sogar das 2 USD Brotmesser musste mit zurück, obwohl das nicht mal ordentlich geschnitten hat.

    Bei unseren Partnern lernt mal halt das Sparen ;haha_;haha_ , nebenbei dient er jetzt beim Grillen, als Beistelltisch ;;NiCKi;:

  • So, nun geht es hier zu Ende :gg::gg:;)




    Donnerstag, der 29.Juni


    Nach einem gemütlichen Frühstück und langem Ausschlafen sind wir gegen 10.30 Uhr losgefahren.


    Getankt hatten wir gestern schon und so konnten wir gleich zu Alamo durchfahren. Wie immer ging das Abgeben des Wagens völlig problemlos :!! . Ein wenig hab ich mich schon geschämt, der Wagen war ziemlich dreckig :schaem: . Im Airport haben wir uns flott unser Gepäck losbekommen ( 22 kg und 22,4 kg, wer sagt es denn) und haben unsere letzte Cola getrunken, ein wenig Leute geschaut und sind dann , dank TSA Pre, mit echter Höllengeschwindigkeit durch die Kontrolle gekommen :EEK: . Rudi hat noch ein paar Minuten Sorgen gehabt, ob sie uns nicht wieder einfangen wollen. ;haha_ Nun mussten wir noch 45 min totschlagen und dann begann schon das Boarding.


    Der Flieger war pünktlich,
    Ich glaube, hier spitzt der Mt. Baker aus den Wolken, aber sicher bin ich mir nicht :schaem:



    ein letztes Bild von den Cascades



    über Grönland hat es etwas geruckelt


    und schwupp, waren wir schon in Frankfurt.


    Während Rudi auf die Koffer gewartet hat, habe ich unsere Zugfahrkarten per Smartphone gekauft und um 11.30 Uhr STßen wir im Zug nach Nürnberg. gegen 13.30 konnten wir dann unseren Sohn begrüßen und um 14 Uhr waren wir daheim. :SCHAU:
    Hier wollten wir dann unseren Kleinen beschmussen, aber der kleine Kerl latschte doch glatt an uns vorbei :ohje: , zielstrebig in das alte Kinderzimmer zu seiner geliebten Eisenbahn und damit war er dann happy ;haha_:la1;;haha_ . Klasse, dass er sich mit 1 ½ Jahren nach 4 Wochen noch so genau erinnert, wo seine Spielsachen in unserer Wohnung stehen . Mit uns war er, als ob wir nie weg waren. ;;ebeiL_,:HERZ1::HERZ1:



    Fazit:


    Wetter:


    es hätte gerne ein wenig wärmer sein können, aber es hat uns trotzdem nur in Bend ab und zu ein bißchen eingeschränkt ;;NiCKi;: . Ansonsten konnten wir alles unternehmen, was wir wollten. Das ein paar Straßen noch gesperrt waren, war uns schon vor der Abreise klar. Das konnten wir halt nicht ändern, der Winter war heuer zu hart. :nw:


    Hotels:


    bis auf Lewiston würden wir alle weiter empfehlen. Unser Hotel am Mt Rainier vielleicht eingeschränkt, die renovieren gerade.



    Essen:


    wie immer sind wir abends oft Essen gegangen, aber meistens in die bekannten Ketten und somit war jetzt nichts besonders Tolles dabei. :gg::gg:



    Das absolute Highlight war natürlich die traumhaft schöne Wanderung am Mt Helen ::;;FeL4; . Ich habe heute noch ein breites Grinsen im Gesicht, wenn ich daran denke ;::Fe:; , für mich war der Urlaub ab diesem Zeitpunkt sowieso ein gelungener Urlaub. :gg:;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:



    Bend und Umgebung ist einen 2. Aufenthalt wert, da wir einiges nicht machen konnten, dafür kamen wir in den Genuss der Parade und das hat uns auch sehr gut gefallen. :!!



    Silver City hat uns schon ein wenig traurig gemacht, hier hat uns das Wetter doch böse erwischt :wut1: . Allerdings wären wir auch bei Sonnenschein nicht hingekommen, die Straße war schon seit einigen Tagen unpassierbar.


    Twin Falls hat uns sehr gut gefallen, natürlich auch wegen dem tollen Tag mit Caro und Willy. ::HeLLBudy;;



    Über den Yellowstone brauche ich wohl nichts sagen, es war ein Traum. __Herz3:__Herz3:__Herz3:__Herz3:__Herz3:__Herz3:


    Der Glacier hat uns zwar gefallen, die Wanderung war sehr schön, aber auch hier fehlte uns gerade das wunderschöne mittlere Stück und wir haben keine Mountain Goals gesehen. :traen::traen::traen:



    Die Palouse ist wunderschön und der Mt Rainier hat uns seine schönste Seite gezeigt ;;ebeiL_,
    .


    Dieser Urlaub war somit wunderschön, gut geplant ( meinen Dank an die lieben Planungshelfer ;:BEifal;;;;KnUt;; ) und rundum gelungen. ;good;



    Unsere Traumziele haben wir alle erreicht und einiges mehr. :SCHAU:



    Aber der nächste Urlaub geht wieder zu den roten Steinen. ;::Fe:;;::Fe:;;::Fe:;;::Fe:;;::Fe:;;::Fe:;


    ;Un__Ts:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!