M&M-Tours im Oman 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es freut mich, wenn Dir die Infos zusagen ;ws108; .

usaletsgo schrieb:

Muscat/Muscat aber dann als Rundreise von Station zu Station? Oder Muscat als Basislager und dann immer Tagesausflüge in die Umgebung (was ich mir kaum vorstellen kann)?
      Ich persönlich würde definitiv eine Rundreise empfehlen, denn viele interessante Dinge sind doch recht weit weg von Muscat. Das wirst Du im Verlauf des Berichts sehen. Insofern ist Deine Vermtung absolut richtig. Die Tagesausflüge wären dann auch teilweise recht anstrengend.
      Herzliche Grüße
      Michelle
    • Himmel Michelle,

jetzt hätte ich beinahe deinen RB übersehen :schaem:
      Natürlich bin ich auch dabei und hab schnell nachgelesen ;;PiPpIla;; Wir kennen von dieser Ecke ja auch nichts, außer Ägypten haben wir noch kein arab. Land betreten :nw:

Canyonrabbit schrieb:

haben wir irgendwie das Gefühl, auf einer gigantischen Baustelle unterwegs zu sein und sehen uns dauernd nach dem Bulldozer um, der jeden Moment um die Ecke kommen könnte . Ob das an der kargen Landschaft liegt oder an der gähnenden Leere, die überall herrscht oder am Baustil können wir nicht so wirklich sagen. Naja, zum Baden würden wir hier eh nicht herkommen, insofern ist es eigentlich auch egal. Trifft halt nicht so unseren Geschmack.
      Ein wenig öde ist das schon, aber auch logisch, wenn ihr noch außerhalb der Saison unterwegs seid ;;NiCKi;:

Canyonrabbit schrieb:

und genießen eine gemischte Vorspeisenplatte für zwei Personen, die eigentlich schon gereicht hätte , mit Baba Ganoush, Joghurtsauce, Petersiliensalat, Hummus und diversem Salat, und einen gemischten Grillteller (zum Glück nur für eine Person), auf dem diverse Spieße und Fleischstückchen von Huhn und Lamm sind.
      Ich bin schon vom Lesen satt geworden, hört sich aber sehr lecker an :!!

Canyonrabbit schrieb:

Mit einer großen Flasche Wasser bezahlen wir umgerechnet 6 EUR.
      Das kann man sich wirklich leisten :gg:
      Das Hotel macht einen sehr schönene Eindruck ;;NiCKi;:
      liebe Grüße

Ina

• Ein Reisebericht? :!!
      Noch dazu von Michelle? ;;PiPpIla;;

Oman ist das einzige arabische Land was mich interessieren würde ;;NiCKi;:
      Da steige ich gerne zu und bin neugierig wie es euch ergangen ist ;ws108;
      Alf

Leave nothing but footprints
      take nothing but Pictures
      kill nothing but time
    • Canyonrabbit schrieb:

Unser Flieger von Oman Air hebt pünktlich um 21:10 Uhr ab und landet nach einer Flugzeit von knapp sechs Stunden um 6 Uhr Ortszeit in Muscat.
      Konntet ihr im Flieger etwas schlafen? Ansonsten wäre das ja eine lange Nacht mit den beiden Flügen und der Autofahrt. Ich glaube, ich hätte am Tag dann nicht so lange durchgehalten.
      netter Name =)

Canyonrabbit schrieb:

Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck und wir sind positiv überrascht
      Ja, das sieht hübsch aus - erinnert mich ein wenig an so manche ägyptische Anlage am roten Meer. Schon deutlich das Orientalische, aber auch modern.
      Schade, dass der Eindruck am Strand dann nicht so doll war. Ich meine, auch schon von schönen Korallenriffen im Oman gehört zu haben. Weißt du, ob es das in der Gegend auch gibt?

Canyonrabbit schrieb:

Alles extrem lecker und verdammt sättigend. Als Abschluss gibt es vom Haus noch einen Chai, leider ein wenig zu süß, aber trotzdem gut trinkbar. Mit einer großen Flasche Wasser bezahlen wir umgerechnet 6 EUR.
      Ui, hätte gar nicht gedacht, dass das Essengehen da so günstig ist :!!
      Viele Grüße,
      Andrea
    • Volker schrieb:

Bekommt man in den Restaurants Wein & Bier?
      Huhu Volker, schön dass Du dabei bist :wink4: . Nein, gibt es nicht. Aber die Hotels haben eine entsprechende Lizenz. Dort ist Alkohol allerdings sehr teuer. Komme noch drauf zu schreiben ;) .

Ina schrieb:

Natürlich bin ich auch dabei und hab schnell nachgelesen
      Ina, das freut mich aber ;ws108; .

Ina schrieb:

Ich bin schon vom Lesen satt geworden, hört sich aber sehr lecker an
      Ja, das war absolut lecker. Wir hatten vor der Reise nicht gedacht, dass wir überall so lecker essen würden. Ich hatte alle Restaurants vorher über Tripadvisor herausgesucht und wir wurden nicht enttäuscht. Wobei das, was wir so gegessen haben, natürlich nicht jedem liegt (indisch, libanesisch, türkisch,...).

alf99 schrieb:

Ein Reisebericht?
      Noch dazu von Michelle?
      Das ist ja schön, dass Du mitreist, Alf ;ws108; .

alf99 schrieb:

Oman ist das einzige arabische Land was mich interessieren würde
      So ähnlich ging es uns auch ;;NiCKi;: .

Redrocks schrieb:

Konntet ihr im Flieger etwas schlafen? Ansonsten wäre das ja eine lange Nacht mit den beiden Flügen und der Autofahrt. Ich glaube, ich hätte am Tag dann nicht so lange durchgehalten.
      Früher konnten wir im Flieger exakt gar nicht schlafen. Mittlerweile klappt das bei Nachtflügen so minutenweise. Aber irgendwie empfinden wir das auch nicht als so große Belastung. Ich glaube, unsere Urlaubsvorfreude ist so groß, dass wir da drüber hinweg sehen können.

Redrocks schrieb:

Ich meine, auch schon von schönen Korallenriffen im Oman gehört zu haben. Weißt du, ob es das in der Gegend auch gibt?
      Ja, das muss wohl richtig schön sein. Ich glaube allerdings, dass das eher auf der anderen Seite des Landes, also von Muscat aus, ist. Auch Delphine kann man wohl beobachten.

Redrocks schrieb:

Ui, hätte gar nicht gedacht, dass das Essengehen da so günstig ist
      Nein, das hätten wir auch nicht gedacht. Und vor allen Dingen auch wirklich gut.
      Herzliche Grüße
      Michelle
    • Raven schrieb:

Und noch viel wichtiger: kommt der Kellner da auch mit einem Ständer?
      ;_CoHo_; Claudia !!!
      Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

• Skuromis schrieb:

hab noch nicht so viele Handtaschenständer ausprobiert
      Wieviele denn genau? ;,cOOlMan;:

Skuromis schrieb:

und kenne die Handtasche ja auch nicht, die Claudia kaufen wird
      Ich auch noch nicht, aber mehr als ein Lippenstift und ein Taschentuch muß da schon reinpassen. ;;NiCKi;:

Skuromis schrieb:

Fällt mir ja nur ein, wer organisiert den Ständer für Fulda?
      Frag' doch mal im entsprechenden Thread. :gg:
      Viele Grüße
      Claudia

a.k.a Miss Chaco
    • Raven schrieb:

Und noch viel wichtiger: kommt der Kellner da auch mit einem Ständer?
      Ich könnte mich gerade völlig wegwerfen :la1; :la1; :la1; . Das ist ja threadübergreifend Thema!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mal sehen, ob ich Euch heute oder morgen wieder mit dem Oman ablenken kann ;) .
      Herzliche Grüße
      Michelle
    • Raven schrieb:

Da mußt du aber schwere Geschütze auffahren, um uns von dem Thema abzulenken.
      Das Gefühl habe ich mittlerweile auch. Und ob der Oman dazu geeignet ist, weiß ich nicht wirklich, denn sooooo spannend ist der nun auch wieder nicht :nw: .
      Herzliche Grüße
      Michelle
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.