M&M-Tours im Oman 2016

  • Oh wow, ich glaube, ich würde mich etwas deplaziert fühlen.

    Nein, nein, ganz bestimmt nicht. Wir schlagen da ja auch bei der Anreise in Trekkingklamotten auf. Das ist kein Problem. Auch von der Atmosphäre ist das echt okay.

    Ich bin auch begeistert, was du über die Hilfsbereitschaft und Unaufdringlichkeit der Menschen schreibst.

    Ich muss sagen, dass wir da auch sehr angetan waren. Zugegeben: Wir hatten vorher durchaus ein paar Vorurteile, die sich doch sehr aufgelöst haben. Auch solche Erfahrungen sind es, die ich am Reisen so liebe.

    Vielen Dank für die vielen wundervollen Impressionen, auch wenn der Oman weiterhin nicht auf meiner Liste steht.

    Anne, es freut mich sehr, dass Du uns begleitet hast. Man muss auch wirklich nicht überall auf der Welt gewesen sein. Ich finde es einfach nur toll, wenn Menschen Interessan an unterschiedlichen Ländern zeigen :wink4:

    Vielen Dank, liebe Michelle, dass du uns hast teilhaben lassen an eurer Tour

    Maike, toll dass Du wieder dabei gewesen bist. Das freut mich wirklich sehr.

    Ich fand es total spannend, ein paar Erinnerungen kamen auch wieder und euer Essen fand ich sowieso klasse

    Und das freut mich am meisten, wenn Erinnerungen zurück gekommen sind :wink4: .

  • Michelle, ich habe noch gar nicht ;danke: gesagt, für den schönen Bericht. Das ist schon eine Ecke, die mich nochmal interessieren würde. Aber ich werde erstmal "light" in Form einer Cruise machen, denke ich. Sowas wie Caro schwebt mir da vor. ;;NiCKi;: Dann schauen wir weiter, was mich wirklich mehr interessiert.


    Und irgendwie geht mir halt Südostasien nicht aus dem Kopf.

    Ist sicher auch nicht für jeden geeignet

    Nee, für mich bestimmt nicht. Aber es gibt noch so viel zu sehen auf der Welt, da geht es auch, wenn ich nicht in Indien war.


    Ich finde das schon manchmal in UK ziemlich heftig. In Birmingham zum Beispiel, das reicht für mich als Indien Erfahrung. ;)

  • Michelle, ich habe noch gar nicht gesagt, für den schönen Bericht.

    Betty, schön, dass Du auch hier wieder mitgereist bist. Ich finde es klasse, dass Du Dich für so viele Länder interessierst. Selbst, wenn Du sie persönlich nicht bereisen möchtest.

    Und irgendwie geht mir halt Südostasien nicht aus dem Kopf.

    Das kann ich ja so etwas von verstehen.

  • Betty, schön, dass Du auch hier wieder mitgereist bist. Ich finde es klasse, dass Du Dich für so viele Länder interessierst. Selbst, wenn Du sie persönlich nicht bereisen möchtest.

    Ich bin immer neugierig auf alles. ;;NiCKi;: egal wie fremd und exotisch. Auch wenn ich nicht alles selbst machen würde, interssiert es mich doch. Umso mehr, wenn ich die Leute kenne, die die Reisen machen. Weil ich finde, dass ich die Erzählungen dann besser einordnen kann. Und nachfragen kann ich dann auch ehrlicher. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Ich will nach Guam

    Noch nicht gebucht? Gab es doch kürzlich für 600€ mit China Airlines.
    Hab an Dich gedacht.

    Du sprichst mal wieder in Rätseln...., was für eine Handbewegung?

    Wenn ich etwas nicht will, mache ich automatisch eine Handbewegung, ähnlich einer Ohrfeige. Ich hebe also die Hand vor meine Brust, Handfläche senkrecht, und bewege die Finger nach links (wenn es die rechte Hand ist) Das hatte zur folge, das ein Nein genügte und nicht die Frage noch 10mal ertönte. Da mir das auffiel, hatte ich mich bei unserer Reiseleitung erkundigt und bekam die Antwort, das es genau das bedeutet: Einen Satz hinter die Löffel, wenn er nicht verschwindet.
    Wir hatten an Touripunkte eine sehr ruhige Zeit. :gg:
    Ich dachte Du kennst die Story schon.

    Musst Du doch nicht essen

    Sie werden mir wohl kaum ein Steak vorsetzen? ;,cOOlMan;:
    Hühnchen kann ich einmal, dann reicht es für 3 Monate.
    Vegetarisch = indisch, freilwillig never ever.

  • Nein, nein, ganz bestimmt nicht. Wir schlagen da ja auch bei der Anreise in Trekkingklamotten auf. Das ist kein Problem. Auch von der Atmosphäre ist das echt okay.

    Gut zu wissen =) Da sind doch bei mir Vorurteile vorhanden.

    Wir hatten vorher durchaus ein paar Vorurteile, die sich doch sehr aufgelöst haben. Auch solche Erfahrungen sind es, die ich am Reisen so liebe.

    Das kann ich verstehen. Ich denke, man merkt, wenn Leute aus ihrem Heimatdorf rausgekommen sind und in andere Länder und Kulturen eintauchen, auch wenn es "nur" für den Urlaubszeitraum ist.

  • Noch nicht gebucht? Gab es doch kürzlich für 600€ mit China Airlines.
    Hab an Dich gedacht.

    Nein. Passt momentan nicht. Leider. Und ob ich mit Air China fliegen will, und dann noch Eco, weiß ich nicht. Wenn ich immer so über die lese, klingt das nicht so erbauend auf der Langstrecke. Mal schauen. Wollte das eher mit Honk Kong verbinden. Von da fliegt United.

    Da mir das auffiel, hatte ich mich bei unserer Reiseleitung erkundigt und bekam die Antwort, das es genau das bedeutet: Einen Satz hinter die Löffel, wenn er nicht verschwindet.

    ;haha_

    Sie werden mir wohl kaum ein Steak vorsetzen?

    Das wäre was. :gg: Obwohl ich auch Moslems kenne, die Currywurst essen. :nw:

    Hühnchen kann ich einmal, dann reicht es für 3 Monate.
    Vegetarisch = indisch, freilwillig never ever.

    Würde ich prinzipiell schon essen. Aber das, was die kochen schmeckt mir nicht. Nichts davon. Und optisch ist das auch schon eine Zumutung.

    Gut zu wissen Da sind doch bei mir Vorurteile vorhanden.

    Ja. Dachte ich bei den ersten 5-Sterne Hotels oder Business/ First Class auch. Interessiert nicht. Einfach selbstsicher auftreten. Habe schon die seltsamsten Sachen gesehen. Auser du fliegst Qantas und hast diese komischen Boots an. Habe den Namen vergessen. Oder als Frau Saudia mit kurzen Ärmeln etc. Ein paar Rules gibt's immer.

  • wieso? Im Oman gibt es eines der bester punkteschnäppchen überhaupt. Bei Hilton

    Nicht Oman - Indien. ;;NiCKi;:

    Aber ganz gewiss das Land, das uns mit viel Abstand am meisten beeindruckt hat . Wir werden auch definitiv bald wieder dort hin reisen.

    Genau das erwarte ich auch davon. =) Ich glaube, dass Indien einen ganz schön fertig machen kann, aber es ist sicher ein tolles Erlebnis.

  • Wenn ich etwas nicht will, mache ich automatisch eine Handbewegung, ähnlich einer Ohrfeige. Ich hebe also die Hand vor meine Brust, Handfläche senkrecht, und bewege die Finger nach links (wenn es die rechte Hand ist)

    Interessant. Markus und ich haben mit dem Thema auch keine Probleme. Ein freundliches, aber sehr bestimmtes nein, offensichtliches Desinteresse mit einem Lächeln geht bei uns immer. Viele Touris sind auch selbst schuld, wenn sie erst Interesse signalisieren und dann aber doch nicht wollen und sich belästigt fühlen....

    Sie werden mir wohl kaum ein Steak vorsetzen?

    Warum nicht? In den Hotels gibt es überall internationale Küche.

  • Nicht Oman - Indien.

    Ah, ok.

    aber es ist sicher ein tolles Erlebnis.


    Nee, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und ich reise ja super gern und entdecke neue Länder. Aber ich glaube, Indien steht bei mir auf allerletzter Stellen. ;;NiCKi;: Und nicht nur wegen dem Essen. Da findet man schon was.

  • Ein freundliches, aber sehr bestimmtes nein, offensichtliches Desinteresse mit einem Lächeln geht bei uns immer.

    Das geht in China, aber nicht in der Türkei oder Ägypten. Nicht als allein reisende, blonde Frau. Das geht mir sowas von auf den Senkel. Geht ja nicht nur ums Verkaufen, auch ums anmachen. Ich brauche nicht von jedem dieser Typen irgendeine tolle Bemerkung.


    Gibt es auch in der Karibik. Da reisen halt viele amerikanische Damen hin um Spaß zu haben und dann denken einige, jede Frau, die allein unterwegs ist, ist ein offenes Portemonaie. Das habe ich leider schon öfter erlebt. Und das nervt mich dann sehr, wenn man einfach nicht zufrieden gelassen wird. :nw:

  • Liebe Michelle,
    auch ich hab´s endlich geschafft, hier zu Ende zu lesen und möchte mich ganz herzlich für diesen schönen Bericht bedanken ;danke: !
    Auch wenns eine Ecke der Welt ist, die mich jetzt etwas weniger interessiert :schaem: , so habe ich doch gerne mitgelesen und mich über eure tollen Erlebnisse und Ausflüge gefreut ;;NiCKi;: Vielen lieben Dank dass du dir die Mühe gemacht hast und eure Eindrücke mit uns geteilt hast-mir gefällt ja eure Art zu reisen ungemein gut ::HeLLBudy;;

    , aber eben auch ein unglaublich tolles Erlebnis, diese wunderbaren Tiere aus allernächster Nähe zu erleben und zu beobachten. Wir hoffen einfach, dass wir mit unserem Eintrittsgeld und er Übernachtung im Reserve den Tieren eher etwas Gutes tun als ihnen zu schaden.

    Für mich ein Highlight dieser Reise ... unglaublich, welche Anstrengung diese wunderschönen Tiere aufnehmen, um ihren Fortbestand zu sichern ... euer Video dazu ist beeindruckend :clab: !

    Das Sicherheitsvideo von Oman Air finden wir cool.

    Drollig :gg:

  • auch ich hab´s endlich geschafft, hier zu Ende zu lesen und möchte mich ganz herzlich für diesen schönen Bericht bedanken

    Mensch, Ulli ;ws108; . Ich freue mich tierisch, dass Du dabei gewesen bist.

    Auch wenns eine Ecke der Welt ist, die mich jetzt etwas weniger interessiert

    Das kann ich absolut verstehen ;;NiCKi;: , aber

    so habe ich doch gerne mitgelesen und mich über eure tollen Erlebnisse und Ausflüge gefreut

    ... umso mehr mag ich Dein Interesse ::HeLLBudy;;;;KnUt;;

  • Direkt auf den Jebel Shams, den mit 3009 m höchsten Berg Omans kann man nicht hinauffahren, aber zu einem Aussichtspunkt.

    Da wäre ich so gerne auch hingefahren, aber gegen Willys Widerstand kam ich leider nicht an :(


    Nach dem Aussichtspunkt endet die geteerte Straße und unser Dirtroad-Abenteuer beginnt

    Klasse, genau mein Ding....bis auf:

    auf dem man zumindest erahnen kann, dass es schmal ist und man ganz schön tief fallen würde.....

    ....das ist schon ziemlich krass.


    Bei einem Supermarkt der Kette LuLu

    So einen haben wir am 6.1. auch noch besucht. War ganz interessant, wir mussten ja keine Verpflegung kaufen, aber wir sind ein wenig drin rumgestromert. Ich finde ausländische Supermärkte immer total spannend.


    Blick in den Canyon:

    Ein Traum ;;ebeiL_,


    Und auch an diesem Tag kommt wieder absolutes Amerikafeeling auf. Das hätten wir vorher so gar nicht erwartet.

    Ging uns auch mehrere Male so, wenn auch nicht unbedingt was die Landschaft anbelangt ;:FeEl2;.


    Aber für die Touris muss das wohl etwas spektakulär dargestellt werden

    Genau so ging es uns auch ;)


    denn unter dem unglaublichen Sternenhimmel zu liegen ist unfassbar schön.

    Oh, das glaube ich gerne. Hammer!


    Und wieder einmal ist ein Urlaubstag herum, der keine spektakulären Höhepunkte und keine grandiosen Fotos zu bieten hatte.

    Aber hallo, der Tag war super :!!


    Geschwindigkeitsbegrenzungen interessieren keine Socke, obwohl regelmäßig Kameras kommen und das Spurhalten fällt vielen auch eher schwer .

    Kommt mir bekannt vor ;haha_ Unser Fahrer wurde geblitzt (mit 88 bei Tempo 50, der war ganz schön sauer ;te: )


    dass wir bis zum Sonnenaufgang am Strand bleiben können, die Schildkröten in viel besserem Licht und ohne den eigentlich störenden, aber eben auch unvermeidlichen Strahl der Taschenlampe sehen können.

    Tolles Erlebnis :!!


    ... alles Gute, kleine Schildkröte....

    ;dherz;


    Der Weg in das Wadi hinein ist nämlich landschaftlich ein absolutes Highlight.

    Absolut. Ich glaube, ich habe mich ein bisschen in den Oman verliebt :schaem:


    Ein paar wenige Minuten mit dem Auto bringen uns zu den Sehenswürdigkeiten von Muscat.

    Leider haben wir nur ein bisschen davon gesehen, da wir zu Fuss unterwegs waren.


    Ich freue mich, dass wieder so viele von Euch mitgereist sind.

    Danke fürs Mitnehmen. Zu Beginn Deines Berichtes hätte ich im Leben nicht geglaubt, einen Teil davon so schnell selbst zu sehen. ;danke:

  • Caro, da freue ich mich ja, dass Du auch noch weitergelesen hast ;ws108;

    Da wäre ich so gerne auch hingefahren, aber gegen Willys Widerstand kam ich leider nicht an

    Erzähl'. Das kann ich mir so gar nicht vorstellen. Warum wollte er nicht?

    das ist schon ziemlich krass

    Ja, aber für so erfahrene USA-Fahrer wie Euch kein Problem.

    Ich finde ausländische Supermärkte immer total spannend.

    Das geht mir auch so. Gehört zu unseren Hobbies im Ausland ;)

    Kommt mir bekannt vor Unser Fahrer wurde geblitzt (mit 88 bei Tempo 50, der war ganz schön sauer

    Da lache ich mich ja jetzt echt schlapp. Wir haben uns da so oft drüber gewundert.

    Absolut. Ich glaube, ich habe mich ein bisschen in den Oman verliebt

    Das finde ich jetzt wirklich cool. Ich hätte das vor der Reise bei uns auch im Leben nicht gedacht, aber wir werden bestimmt irgendwann wieder dort hin reisen.

    Danke fürs Mitnehmen. Zu Beginn Deines Berichtes hätte ich im Leben nicht geglaubt, einen Teil davon so schnell selbst zu sehen.

    Caro, lieben Dank, dass Du uns begleitet hast, auch wenn es wieder mal nicht in die USA ging ;ws108; .

  • Jetzt interessieren mich die Videos, die Ihr gesehen habt, aber schon: Waren die so extrem? Ich habe auch gehört, dass es eher schwierige Strecken geben soll. Aber wir sind ja nur die typischen Touristrecken gefahren, die für einen Fahrer wie Willi ja eher zu easy sein dürften. Ich denke eher, dass Ihr Euch mal nach ein paar schwierigeren Routen umtun solltet.

  • Vermutlich hab ich ihm die falschen YT-Videos gezeigt. Vorhin hat er sich die von Euch angeschaut ;;KnUt;; - und Zack - ist eine Oman-Tour genehmigt. ;haha_

    ;haha_ Das macht der persönliche Touch des Berichts. ;;NiCKi;: Genau das überzeugt mich auch viel eher zu etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!