Gelbe und rote Steine - der Reisebericht

  • In den letzten zwei Tagen habt Ihr ja ordentlich Meter gemacht :clab: Sehr schöne Hikes.
    Das Canyoning hätte mir auch gefallen - das macht sicher irre Spass
    Nur das I-Phone in der Hose... :ohje: hoffentlich erholt es sich ;;NiCKi;:


    Deine Kamera löst aus ohne Speicherkarte? sehr ärgerlich :rolleyes: Kann bei meiner Canon nicht passsieren :neinnein:

  • Eric bemüht sich jedoch schnell zu erklären, dass er extrem auf Sicherheit bedacht ist und dass alles völlig ungefährlich sei. Na dann... Er meint auch, dass aktuell sehr wenig Wasser im Canyon wäre, da es seit mehreren Wochen nicht mehr geregnet habe. Das bedeute für uns, dass wir zumindest schon mal nicht durch die Pools schwimmen müssen, maximal würde das Wasser knietief reichen - puh...

    Klingt sehr beruhigend. :!!

    Mehrmals müssen wir dabei auch durch kniehohes Wasser waten, was recht erfrischend ist. Wenn die Brühe nur nicht so stinken würde

    :EEK::EEK: Igitt, das stelle ich mir unangenehm vor.


    :wow: Wow, was für eine Tour. Toll, dass Ihr dabei so viel Spaß hattet. :!!

    Leider vergisst Andreas beim ersten Pool, dass sich sein iPhone in der unteren Hosentasche befindet und es wird etwas nass. Hoffentlich hat es keinen bleibenden Schaden genommen...

    Dann unterziehen wir Andreas' iPhone einer näheren Untersuchung. Leider zickt es etwas herum - es muss sich wohl in dem Pool etwas erkältet haben...

    Oh jeh, das arme iPhone. Wurde es denn wieder?

    Als ich noch einmal kurz ein Foto kontrollieren will, bemerke ich, dass in der Kamera überhaupt gar keine Speicherkarte drin steckt Nach dem Sichern der Bilder im B&B heute Mittag hab ich offenbar ganz vergessen, die Karte wieder in die Kamera zu stecken. Die steckt jetzt immer noch im MacBook...

    Noch so ein Schreck. :EEK::EEK: Gut, dass Du ein paar Fotos mit dem Smartphone gemacht hast.


    Mexikanisch zum Abschluss des tollen Tages ist immer eine gute Idee. ;;PiPpIla;;

  • und steigen zu ihm in's Auto - nicht jedoch ohne zuvor die obligatorische Vereinbarung zu unterschreiben, die im Wesentlichen besagt, dass es nicht weiter schlimm ist, wenn wir bei der Angelegenheit hops gehen

    ;haha_:la1;:!!

    Er meint auch, dass aktuell sehr wenig Wasser im Canyon wäre, da es seit mehreren Wochen nicht mehr geregnet habe. Das bedeute für uns, dass wir zumindest schon mal nicht durch die Pools schwimmen müssen, maximal würde das Wasser knietief reichen - puh...

    Stinkende Brühe ist echt hart, aber ihr seid wirklich taff :clab::clab::clab:

    An einer Stelle kann ich mich aufgrund meiner Höhenangst einfach nicht überwinden hochzuklettern. Aber auch das ist kein Problem - wir schnallen unsere Gurte einfach schon etwas früher an als eigentlich geplant und Eric gibt uns mit dem Seil Hilfestellung nach oben. Er achtet wirklich sehr darauf, dass alles safe ist und wir uns dabei wohlfühlen.

    Mit Höhenangst zum Abseilen, ist auch mal eine Art, diese zu Überwinden :la1;;haha_:la1;

    Leider vergisst Andreas beim ersten Pool, dass sich sein iPhone in der unteren Hosentasche befindet und es wird etwas nass. Hoffentlich hat es keinen bleibenden Schaden genommen...

    :ohje: , schade, dass es jetzt etwas verschnupft ist. Hat es sich wieder erholt, oder war es ein Totalschaden?

    Und irgendwann ist es dann soweit - die erste von drei Abseilungen steht an

    :wow::wow::wow: Gr0ßes Kino :clab::clab::clab::clab::clab:

    Das war ein richtig tolles Erlebnis und wird sicher nicht unser letztes Canyoneering Abenteuer bleiben.

    ;,cOOlMan;:

    Anschließend holen wir uns in Moab noch einmal einen Frozen Yoghurt - der ist einfach total lecker - und fahren dann in den Arches National Park, wo wir den Eye of Whale Arch besuchen wollen.

    Ihr kriegt den Hals echt nicht voll ;;_Fe6__;)

    Also kehren wir schweren Herzens zum Ausgangspunkt zurück.

    Schade, aber manchmal muss die Vernunft siegen ;;NiCKi;:

    Und als ob das noch nicht reicht, kommt jetzt der Gipfel:


    Als ich noch einmal kurz ein Foto kontrollieren will, bemerke ich, dass in der Kamera überhaupt gar keine Speicherkarte drin steckt Nach dem Sichern der Bilder im B&B heute Mittag hab ich offenbar ganz vergessen, die Karte wieder in die Kamera zu stecken. Die steckt jetzt immer noch im MacBook...

    :ohje::ohje::ohje::ohje::ohje::ohje:

    Da hilft wohl nur eine Margarita beim Mexikaner.

    Eindeutig :!!;haha_

  • Wow ... unglaublich, was Ihr für ein Programm durchzieht. Chapeau! :clab:
    ... dann bin ich gespannt, ob das iPhone überlebt hat, die Kurve mit der fehlenden Speicherkarte habt Ihr mit dem 2. iPhone ja gerade noch gekriegt ... das Teil macht wirklich prima Aufnahmen, ich bin immer ganz begeistert :!!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ich hab es zwar nach ein paar Fotos bemerkt, aber wenn man dann keine weitere SD-Karte dabei hat, ist das auch blöd

    Bei uns war es halt doppelt doof, weil sonst Andreas immer noch nebenbei ein paar Bilder mit dem iPhone macht, aber seines hat ja angefangen zu zicken und wir haben es im B&B zurückgelassen. Und ich fotografiere so gut wie nie mit dem iPhone, wenn ich die Kamera dabei habe.

    Ihr habt es über Nacht hoffentlich in ein Reisbettchen gelegt

    Nö, hätte wahrscheinlich auch nichts gebracht zu dem Zeitpunkt. Andreas hat es erst zu Hause wieder hinbekommen, als er es mit entsprechendem Werkzeug aufgemacht hat und die Feuchtigkeit raus konnte.

    Jetzt lassen wir immer das Kläppchen an der Kamera auf, bis die Karte wieder drin ist

    Gute Idee :!!

    Wir sind damals zum Trailhead vom Eye of the Whale Arch gefahren

    Also ich meine, dass es keinen offiziellen Trail (mehr) zum Eye of Whale Arch gibt?
    Hast Du mir eine Wegbeschreibung oder GPS Daten?

    Das Canyoning hätte mir auch gefallen - das macht sicher irre Spass

    War wirklich cool.

    Deine Kamera löst aus ohne Speicherkarte? sehr ärgerlich Kann bei meiner Canon nicht passsieren

    Bei meiner Canon schon - was hast Du denn für eine?

    Igitt, das stelle ich mir unangenehm vor.

    War zum Glück immer nur kurz

    Wow, was für eine Tour. Toll, dass Ihr dabei so viel Spaß hattet.

    Hatten wir ;;NiCKi;:

    Wurde es denn wieder?

    Siehe oben - erst zu Hause nach dem Öffnen.

    Mexikanisch zum Abschluss des tollen Tages ist immer eine gute Idee.

    Mexikanisch geht immer :!!

    Stinkende Brühe ist echt hart, aber ihr seid wirklich taff

    Nur die Harten kommen in den Garten ;haha_

    Mit Höhenangst zum Abseilen, ist auch mal eine Art, diese zu Überwinden

    Ich bin immer für alternative Methoden zu haben ;)

    Ihr kriegt den Hals echt nicht voll

    Never :neinnein:

    das Teil macht wirklich prima Aufnahmen, ich bin immer ganz begeistert

    Finde ich auch - manchmal kommen die Farben da fast besser rüber als mit der Kamera.

  • Ihr macht ja echt ein paar schöne Sachen - klasse! Und meine
    To-Do-Liste wird lang und immer länger. Wie soll ich das bloß
    "abarbeiten"?

    Das muss man auch erst mal hinbekommen - zwei Stunden lang ohne Speicherkarte zu fotografieren, ohne es zu bemerken

    Ach, ist mir auch schon passiert. Mittlerweile stelle ich das immer so ein, dass ohne Karte gar nicht ausgelöst wird.


    Wie teuer ist denn das B&B gewesen? Scheint sehr schön zu sein.

  • Also ich meine, dass es keinen offiziellen Trail (mehr) zum Eye of Whale Arch gibt?
    Hast Du mir eine Wegbeschreibung oder GPS Daten?

    Wir sind einfach die Dirtroad lang gefahren (blaue Linie) und auf Höhe des Eye of the Wahle Arch war eine Parkmöglichkeit / Trailhead. Ist aber schon ein paar Jahre her, kann sein das es das so nicht mehr gibt.




    Auf Google Maps kann man die Parkbucht gut erkennen: https://goo.gl/maps/XQnaFP7jGsF2


    Nicht offiziell heißt nur, dass es nicht offiziell auf die Pläne etc. gedruckt wird. Natürlich darf man dort hin, wenn es nicht ausdrücklich verboten ist.

  • Wir sind einfach die Dirtroad lang gefahren (blaue Linie) und auf Höhe des Eye of the Wahle Arch war eine Parkmöglichkeit / Trailhead. Ist aber schon ein paar Jahre her, kann sein das es das so nicht mehr gibt.

    Ihr seid also von Norden zum Arch gelaufen. Die Trailbeschreibung, die wir hatten, ging von der Willow Flats Road aus - also von Süden.
    Wir haben später noch einen zweiten Versuch gemacht (kommt noch im RB), der leider auch nicht funktioniert hat.
    Haben dann gedacht, den Zugang von Norden zu probieren, aber die Straße war zu schlecht - konnten wir nicht fahren.

  • Ihr seid also von Norden zum Arch gelaufen.

    ;;NiCKi;:

    Haben dann gedacht, den Zugang von Norden zu probieren, aber die Straße war zu schlecht - konnten wir nicht fahren.

    Wir haben es damals probiert. So weit ich das in Erinnerung habe, war es sehr sandig, aber OK. Damals hatten wir den schönen Trailblazer mit Low 4WD :!! Ist schon wieder 9 Jahre her :rolleyes:

  • Toll, was ihr gemacht habt und Respekt an Dich, Elke, dass Du das trotz Höhenangst gewagt hast. :jaMa::jaMa::jaMa:


    Das muss man auch erst mal hinbekommen - zwei Stunden lang ohne Speicherkarte zu fotografieren, ohne es zu bemerken

    Das ist kein Problem, hab ich auch schon mal locker hinbekommen.... :schaem:;haha_


    Da hilft wohl nur eine Margarita beim Mexikaner.

    Beste Medizin für solche Fälle ;;PiPpIla;;


    Hier ist das Essen gewohnt gut

    Und schon wieder zum falschen Zeitpunkt in die Essenbilder-Falle getappt :ohje:;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;


    Deine Kamera löst aus ohne Speicherkarte? sehr ärgerlich

    Meine alte Nex6 hat auch auch gemacht.... ;:ba:; Die hat immer ein Bild gespeichert und beim nächsten auslösen überschrieben :nw: Da kam kein Mecker.

  • 26.06.2017 - Potash Road, Musselman Arch, Shafer Trail, False Kiva


    Heute gehen wir den Tag wieder etwas entspannter an und genießen in aller Ruhe das Frühstück bei Anna und Vic - Blueberry Pancakes stehen auf der Speisekarte.



    War vorgestern noch der ganze Tisch belegt, sind wir dabei heute Morgen nur zu viert - alle anderen Gäste sind bereits wieder abgereist. Es ist eben ein Kommen und Gehen - morgen werden dafür wieder neue Gäste da sein.


    Wir tanken noch geschwind, besorgen Eis für die Kühlbox und etwas Bargeld am ATM, und gegen 9:00 Uhr geht es los zu einem neuen Moab-Abenteuer.


    Auf dem Plan steht heute zunächst der Shafer Trail, den wir schon lange auf unserer Wunschliste haben, der aber bisher immer zugunsten einer anderen Aktivität hinten anstehen musste.


    Da wir offroad-technisch etwas vorsichtiger geworden sind, haben wir Vic gestern sicherheitshalber noch einmal gefragt, ob das mit unserem Auto auch wirklich machbar wäre. Er meinte aber, das sei überhaupt kein Problem - wir sollten halt nur besser von unten nach oben fahren.


    Also geht es nun erstmal auf die Potash Road. Unterwegs kommen wir an einigen Petroglyphen direkt an der Straße vorbei - kann man ja mal anschauen - und am Jug Handle Arch, der uns deutlich mehr imponiert.




    Genau an diesem Arch mündet auch die Long Canyon Road in die Straße, die uns vor drei Tagen fast zur Verzweiflung gebracht hätte. Wir beschließen spontan, uns das Desaster mal noch von der anderen Seite anzuschauen, um den Long Canyon damit für uns endgültig "abzuhaken". Irgendwie nagt er nämlich schon noch etwas an uns...






    Und tatsächlich: bis zum umgekippten Felsen ist die Strecke total harmlos und einfach zu fahren. Aber ab dort wird uns das Ganze dann zu heiß: Wir wenden, stellen unser Auto ab und laufen das kurze Stück durch den Felsen bis zu "unserer" Stelle, an der wir vor drei Tagen aufgegeben haben.






    Und was müssen wir hier entdecken? Hat sich doch ein Jeep Wrangler an genau der gleichen Stelle auf dem Weg nach oben festgefahren. So ganz ohne ist es hier also offenbar doch nicht und wir fühlen uns gleich nicht mehr ganz so sehr als "Dirtroad-Weicheier"


    Ein Mann ist gerade am Schaufeln - wie uns seine Frau erzählt, schon seit fast einer halben Stunde - und bekommt das Auto zum Glück wieder frei. Dann fährt er geschickt über die hohe Stufe nach oben - Klasse


    Wir machen schnell noch ein Beweisfoto mit Größenvergleich und kehren dann wieder um - haben wir doch heute noch einiges vor...




    Wir fahren weiter auf der Potash Road entlang des Colorado River und halten immer wieder an, um Fotos zu machen.


    Am Balanced Rock:




    An den Potash Ponds:




    Außerdem halten wir am Thelma Louise Point, wo wurde die Endszene des gleichnamigen Films gedreht wurde und am Gooseneck Overlook, wo es ein kleines bisschen wie am Horseshoe Bend aussieht.






    Später biegen wir in die White Rim Road ab und schieben einen kurzen Abstecher zum Musselman Arch ein. Durchaus sehenswert, dieser ebenerdige Felsbogen, über den man ganz einfach drüber laufen könnte, wenn man denn wollte. Dass dies offenbar nicht selten passiert, wird durch ein Schild klar, das explizit verbietet, mit dem Fahrrad darüber zu fahren. Ob sich dadurch wohl alle Chaoten von einer entsprechenden Mutprobe abhalten lassen?






    Auf jeden Fall ein toller Arch, der den kleinen Umweg lohnenswert macht.


    Schließlich kommen wir am unteren Ende des Shafer Trail an, wo die Straße sich verengt und die Serpentinen beginnen. Einmal durchschnaufen und das Bauchkribbeln runterschlucken, dann schrauben wir uns über die Switchbacks nach oben.


    Wider Erwarten ist die Fahrt aber total harmlos. Selbst die Jeeps, die uns von oben ab und zu entgegenkommen, stellen kein Problem dar, wenn man etwas vorausschauend fährt, denn es gibt genügend Haltebuchten. So können wir diesmal die Fahrt und die tollen Ausblicke so richtig genießen.






    Von oben werfen wir noch einen letzten Blick auf das grandiose Panorama, bevor es weitergeht.




    Jetzt wollen wir uns noch etwas bewegen, denn im Auto haben wir für heute lange genug gesessen. Auf dem Plan für den Nachmittag steht die Wanderung zur False Kiva, die mich fasziniert hat, seit ich die ersten Bilder davon gesehen habe.


    Wir fahren zum Alcove Spring Trailhead an der Upheaval Dome Road und haben Glück, dass dort gerade nur ein Auto steht. Sehr groß ist der Parkplatz nämlich nicht - mit 5-6 Autos ist er schon fast voll.

    Wir schnüren unsere Wanderschuhe, füllen die Camelbaks und machen uns gegen 14:45 Uhr auf den Weg. Der Trail ist mit den typischen Steinmännchen gut markiert, so dass die zusätzliche Wegbeschreibung im Gepäck nicht erforderlich ist. Im ersten Teil ist er auch sehr angenehm zu laufen - weit, ausgetreten und immer seicht bergab mit tollen Ausblicken unterwegs.





    Auf dem letzten Stück wird es dann etwas anspruchsvoller. Der Weg wird ein wenig ausgesetzt und man muss über die Felsen klettern, was bei dem zunehmend vielen Geröll und losen Gestein schon Konzentration erfordert.


    Außerdem geht es auf der einen Seite steil bergab und auf der anderen steil bergauf - seine ggf. vorhandene Höhenangst sollte man also besser zu Hause lassen.



    Gut auch, dass wir uns vorher mal das Video zum Trail angeschaut haben, so haben wir für den Aufstieg am Schluss eine ungefähre Ahnung wo er lang geht - die Kiva ist nämlich wirklich erst zu sehen, wenn man tatsächlich davor steht.


    Explizit zu erwähnen ist noch, dass Andreas während des Aufstiegs heldenhaft meine Kappe rettet, die mir von einer heftigen Windböe vom Kopf und halb den Abhang hinunter geweht wird


    Nach 45 Minuten kommen wir schließlich am Objekt der Begierde an und unsere Anstrengungen werden mit einer grandiosen Aussicht belohnt.





    Im Alkoven treffen wir einen weiteren Besucher, der kurz vor uns angekommen ist, und gemeinsam genießen wir den Ausblick in den Canyon und die herrliche Ruhe und Einsamkeit hier oben.


    Wir kommen ein wenig mit Derek - einem "Full time Traveller" - in's Gespräch und plaudern recht angeregt im Schatten des Alkoven. Er wartet noch ein wenig auf bessere Lichtverhältnisse und will wohl bis zum Sonnenuntergang hier bleiben. So perfektionistisch sind wir allerdings nicht und treten nach einer Stunde wieder den Rückweg an.


    Nach dem Überwinden des anspruchsvollen Stückes geht es in der heißen Sonne nun wieder bergauf und als wir nach einer Dreiviertelstunde wieder am Parkplatz ankommen, wird erstmal eine eiskalte Cola weggezischt.


    Bevor wir nach Moab zurückfahren, machen wir noch den kurzen Abstecher zum Grand Viewpoint. Der Ausblick könnte gigantisch sein, wenn er nicht so trüb wäre.




    In Moab geht es heute zum Abendessen in die Brewery, was bedeutet, das ich mal wieder fahren muss. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf, um den Göttergatten und Retter meiner Kappe glücklich zu machen


    Andreas bestellt sich einen Brewhouse Burger und ein iostonisches Getränk - ich nehme einen Chicken Wrap. Meine Portion fällt dabei mal wieder viel zu groß aus und ist absolut nicht zu schaffen, so dass ich mir die Hälfte einpacken lasse.


    Pappsatt kommen wir zurück in's B&B, wo Anna und Vic gerade eine spontane Grillparty mit Nachbarn und Freunden geben. Sie laden auch uns dazu ein und akzeptieren kein Nein. Dumm gelaufen, dass wir gerade vom Dinner kommen...


    Wir setzen uns mit dazu, essen allerdings nur noch ein paar Häppchen. Es entwickelt sich eine total nette Gesprächsrunde, bei der die Zeit wie im Flug vergeht - erst gegen 23:00 Uhr löst sie sich langsam auf und wir verkrümeln uns in unsere Betten.



    Gefahrene Meilen: 150, Strecke
    Wetter:
    Wanderungen: Entrajo Canyon
    Unterkunft: Desert Hills B&B


    Weiter zum nächsten Tag

  • in Mann ist gerade am Schaufeln - wie uns seine Frau erzählt, schon seit fast einer halben Stunde - und bekommt das Auto zum Glück wieder frei. Dann fährt er geschickt über die hohe Stufe nach oben - Klasse


    Wir machen schnell noch ein Beweisfoto mit Größenvergleich und kehren dann wieder um - haben wir doch heute noch einiges vor...

    :EEK: nicht unsere Piste :neinnein:

    Auf jeden Fall ein toller Arch, der den kleinen Umweg lohnenswert macht.

    Den haben wir leider verpasst, aber wir kommen ja nächstes Jahr wieder :SCHAU:

    Wider Erwarten ist die Fahrt aber total harmlos.

    ist sie auch ;;NiCKi;: , aber auch wunderschön ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;

    Auf dem Plan für den Nachmittag steht die Wanderung zur False Kiva,

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; Danke für die tolle Wegbeschreibung, dass Video hab ich mir gleich gespeichrt, den da will ich auf jeden Fall hin ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Explizit zu erwähnen ist noch, dass Andreas während des Aufstiegs heldenhaft meine Kappe rettet, die mir von einer heftigen Windböe vom Kopf und halb den Abhang hinunter geweht wird

    Braver Mann :clab::clab::clab:
    Was für schöne Bilder Elke, ich hab schon richtig Sehnsucht auf nächstes Jahr ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    n Moab geht es heute zum Abendessen in die Brewery, was bedeutet, das ich mal wieder fahren muss. Aber was nimmt man nicht alles Kauf, um den Göttergatten und Retter meiner Kappe glücklich zu machen

    Tja Elke, dass hat er sich verdient ;;NiCKi;:;;NiCKi;::!!

  • Wow, ein toller Tag :!!


    Ob ich die Wanderung zur Kiva alleine unternehmen würde, weiß ich allerdings nicht. Ich bin da ja eher ein Schisser, obwohl ich keine Höhenangst habe.
    Das sieht aber schon sehr verzwickt aus. :EEK:


    Ich hab mir die Fotos von Derek mal angeschaut. Alle Achtung :!! War der wirklich nur mit einem IPhone in der Kiva?


    Der Abschluss mit dem priv. Grillfest war natürlich genial :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!