Gelbe und rote Steine - der Reisebericht

  • Aus dem Ausbruch wird aber leider nur ein großer Rülpser des "Alten Getreuen" - nicht wirklich beeindruckend.

    Genau so haben wir das auch wahrgenommen....der Alte Getreue will wohl langsam in Rente gehen ;)


    Das haben wir von unserem letzten Besuch in 2010 noch ganz anders in Erinnerung.

    Dito, auch 2011 war der noch richtig fit. Dieses Jahr dagegen..... ;noe;



    Aber euer Wetter war schon krass....wenn ich bedenke, dass wir nur 5 Tage nach euch im Park waren und fast immer kurze Hosen und T-Shirts anhatten....Aber so ein Schneeschauer ist auf diesen Höhen wohl immer wieder drin.. :nw:

  • der Alte Getreue will wohl langsam in Rente gehen

    Da könntest Du recht haben :gg:

    wenn ich bedenke, dass wir nur 5 Tage nach euch im Park waren und fast immer kurze Hosen und T-Shirts anhatten

    So schnell geht das halt im Gebirge. Aber wir hatten nach diesem Tag auch die größten Wetterkapriolen hinter uns ;;NiCKi;:

  • 14.06.2017 - Sentinel Meadows, Fairy Falls, Grand Prismatic, Observation Point


    Trotz frostiger Temperaturen macht sich Andreas um kurz nach sechs zu seiner Morgenrunde auf, während ich noch ein wenig Augenpflege betreibe.


    Um 7:30 Uhr sitzen wir dann zum Frühstück im Old Faithful Inn. Auch hier gibt es ein Büffet, was zwar nicht so gut bestückt ist wie das in der Lake Lodge, aber immer noch in Ordnung für den Preis.


    Es ist allerdings nicht besonders gut organisiert: Da fast alle Gäste das Büffet wählen, bildet sich hier eine ziemlich lange Schlange und man steht schon mal 10 Minuten an, wenn man sich etwas holt.


    Das Wetter ist heute deutlich besser als gestern. Es ist zwar immer noch saukalt (das Thermometer zeigt aktuell sechs Grad), aber es ist trocken und die Sonne scheint.


    So können wir auch die geplante lange Wandertour zu den Sentinel Meadows und zum Imperial Geyser angehen.


    Auf dem Weg zum Trailhead halten wir aber noch kurz am Midway Geyser Basin, weil der Parkplatz gerade relativ leer ist, was zu einem späteren Zeitpunkt schwierig werden könnte.


    Wir laufen den noch recht leeren Boardwalk ab, sehen aber außer reichlich Dampf nicht viel. Vom Excelsior Geyser ist eigentlich überhaupt nichts zu erkennen.



    Leider ist es beim Grand Prismatic Spring nicht viel anders. Hinzu kommt, dass der Wind gerade extrem ungünstig steht und uns den ganzen warmen Dampf geradezu ins Gesicht bläst. Unsere Brillen beschlagen sofort und wir bewegen uns mehr oder weniger im Blindflug.




    Na da bleibt uns ja gar nichts anderes übrig als unser Glück von oben zu versuchen, zumal es hier mit jeder Minute voller wird. Busladungen voller Touristen werden abgeladen und wir flüchten. Die Schlange der wartenden Autos reicht mittlerweile schon fast bis an die Hauptstraße


    Über den Fountain Flat Drive kommen wir zum Trailhead am Madison River. Der Parkplatz ist noch relativ leer, nur ein paar Autos von frühen Anglern stehen schon da. Diese Stelle ist offenbar bei Fliegenfischern sehr beliebt.


    Wir packen unseren Rucksack für die 12 Meilen Tour und marschieren gegen 9:15 Uhr los. Am Trailhead verkündet ein Aushang, dass der neue Trail zum Grand Prismatic Viewpoint voraussichtlich ab 1.7. geöffnet wird - da sind wir wohl zwei Wochen zu früh dran...


    Egal, wir laufen trotzdem los - es gibt ja noch so viele andere interessante Spots hier...






    Wir laufen den Weg entgegen dem Uhrzeigersinn. Anfangs führt er durch blühende Wiesen, die durch den Regen stellenweise recht matschig sind und einige Balance-Akte erfordern. Aus den Bäumen zwitschert und pfeift es ununterbrochen und wir sind völlig alleine unterwegs - einfach toll.




    Unterwegs entdecken wir frische Bären- und Wolfsspuren, deren Verursacher sich jedoch leider nicht blicken lassen. Und das, obwohl wir heute überhaupt nicht singen Nur ein einsamer Büffel läuft uns über den Weg.




    Dafür kommen wir an ein paar wunderschönen namenlosen Pools vorbei, an die man richtig nahe heran kann - es gibt keinerlei Abgrenzungen - und wir haben sie ganz für uns alleine.








    Der Sentinel Meadows Trail geht über in den Imperial Meadows Trail und später in den Fairy Falls Trail. Und auch hier treffen wir keine Menschenseele.




    Wir nehmen noch den kurzen Abstecher zum Imperial Geyser mit und werden mit einem wunderschönen Pool belohnt, dessen Wahnsinnsfarben in der Sonne leuchten und der noch dazu gerade sprudelt.






    Gleich daneben gibt es noch einen kleinen blubbernden Schlammtopf, der zwar nicht wirklich schön, aber doch auch sehr interessant ist.




    An den Fairy Falls legen wir eine kurze Pause ein und essen etwas. Es ist schon beeindruckend, wie hier der Fairy Creek über 60 Meter in die Tiefe stürzt.





    Nach den Wasserfällen kommen uns dann doch immer mal wieder vereinzelte Wanderer entgegen, aber nicht so viele, dass man die Strecke als überlaufen bezeichnen könnte.


    Kurz bevor wir das Midway Geyser Gebiet erreichen, kreuzt eine Stromleitung den Wanderweg und wir schlagen uns ein wenig rechts ins Gelände. Wir laufen ein Stück an der Stromleitung entlang und sehen auf einmal bunte Fähnchen im Boden stecken, die einen in Konstruktion begriffenen Wanderweg markieren. Diesen Fähnchen folgen wir ein paar Meter und stehen plötzlich prompt vor der neu gebauten Aussichtsplattform mit View auf den Grand Prismatisch Spring, die in zwei Wochen eröffnet werden soll. So ein Zufall aber auch


    Das ist natürlich das Highlight des Tages und wir schießen noch fix ein paar Fotos, bevor wir das unerlaubte Gebiet schnell wieder verlassen.





    Auf dem Rückweg zum Madison River passiert dann nicht mehr viel. Außer einem weiteren Büffel, der wiederkäuend im Gras liegt, sehen wir auch kein Wildlife.




    Gegen 14:30 Uhr sind wir wieder zurück, entledigen uns der qualmenden Socken und fahren zurück zur Old Faithful Area.


    Hier nehmen wir später an der einstündigen Führung durch das Inn teil - es ist sehr interessant etwas über die Geschichte und Architektur des imposanten Gebäudes zu erfahren.






    Da wir noch etwas Zeit haben - eine Diner Reservierung war nur für 20:00 Uhr zu bekommen - laufen wir noch zum Observation Point und schauen uns das Dampfen und Brodeln von oben an.


    Außerdem machen wir noch den kurzen Abstecher zum Solitary Geyser, der auch sehr hübsch anzuschauen ist.






    Über den Boardwalk laufen wir wieder zurück und nachdem wir uns in der Cabin frisch gemacht haben, gehen wir in's Old Faithful Inn. Wir machen es uns noch eine Weile in der Lobby gemütlich, bis es Zeit für’s Abendessen ist. Hier kann man es in den bequemen Schaukelstühlen gut aushalten und von oben auf das Gewusel zu schauen und die Leute zu beobachten, ist auch mal ganz interessant.


    Das Essen ist ganz ok - nichts besonderes, aber auch deutlich günstiger als am Lake. Der Nachtisch ist aber wieder sehr lecker!


    Satt und zufrieden mit diesem tollen Tag schalten wir bald darauf in unserer Cabin das Licht aus.


    Gefahrene Meilen: 55, Strecke
    Wetter:
    Wanderungen: Sentinel Meadows
    Unterkunft: Old Faithful Lodge Frontier Cabin


    Weiter zum nächsten Tag

  • Wow, diese Farben hauen mich jedesmal wieder um. ;;ebeiL_,

    Hinzu kommt, dass der Wind gerade extrem ungünstig steht und uns den ganzen warmen Dampf geradezu ins Gesicht bläst. Unsere Brillen beschlagen sofort und wir bewegen uns mehr oder weniger im Blindflug.

    Deshalb habe ich Kontaktlinsen. :gg: Früher war das im Winter auch immer ganz toll, wenn man in die U- oder S-Bahn eingestiegen ist.

    Und das, obwohl wir heute überhaupt nicht singen

    Vermutlich waren die alle noch vom letzten Mal traumatisiert. :schweg; Oder...

    Und auch hier treffen wir keine Menschenseele.

    ...die Bären waren noch mit Fressen beschäftigt. ;te:

    Das ist natürlich das Highlight des Tages und wir schießen noch fix ein paar Fotos, bevor wir das unerlaubte Gebiet schnell wieder verlassen.

    ;auweia;


    Ist schon eine tolle Aussicht, vor allem weil sie höher zu sein scheint als der inoffizielle Aussichtspunkt - da hat man ja auf den Bildern immer die Baumspitzen vor dem Pool gesehen.


    Aber was für eine Ameisenwanderung! ;.Feel1; Scheint ja fast noch schlimmer geworden zu sein dort!

  • Kurz bevor wir das Midway Geyser Gebiet erreichen, kreuzt eine Stromleitung den Wanderweg und wir schlagen uns ein wenig rechts ins Gelände. Wir laufen ein Stück an der Stromleitung entlang und sehen auf einmal bunte Fähnchen im Boden stecken, die einen in Konstruktion begriffenen Wanderweg markieren. Diesen Fähnchen folgen wir ein paar Meter und stehen plötzlich prompt vor der neu gebauten Aussichtsplattform mit View auf den Grand Prismatisch Spring, die in zwei Wochen eröffnet werden soll. So ein Zufall aber auch

    Die Info hätte ich vorher gebraucht, denn den direkten, noch gesperrten Weg haben wir uns nicht getraut zu gehen.

  • Wieder so eine tolle Wanderung! :resp:

    Unterwegs entdecken wir frische Bären- und Wolfsspuren, deren Verursacher sich jedoch leider nicht blicken lassen. Und das, obwohl wir heute überhaupt nicht singen

    Vielleicht waren sie vorgewarnt ;)

    Dafür kommen wir an ein paar wunderschönen namenlosen Pools vorbei, an die man richtig nahe heran kann - es gibt keinerlei Abgrenzungen - und wir haben sie ganz für uns alleine.

    Sagenhaft - wenn man die Menschenmassen bedenkt, die an den anderen Stellen unterwegs sind :clab:

    Diesen Fähnchen folgen wir ein paar Meter und stehen plötzlich prompt vor der neu gebauten Aussichtsplattform mit View auf den Grand Prismatisch Spring, die in zwei Wochen eröffnet werden soll. So ein Zufall aber auch


    Das ist natürlich das Highlight des Tages und wir schießen noch fix ein paar Fotos, bevor wir das unerlaubte Gebiet schnell wieder verlassen.

    :!! gut gemacht!

    Hier nehmen wir später an der einstündigen Führung durch das Inn teil

    Interessant, ich wusste gar nicht, dass das angeboten wird. Ich finde ja auch, das OFI ist was ganz Besonderes.

  • entledigen uns der qualmenden Socken

    Das ist also das Geheimnis, wie man Bären abschreckt :schweg; .

    Hier nehmen wir später an der einstündigen Führung durch das Inn teil - es ist sehr interessant etwas über die Geschichte und Architektur des imposanten Gebäudes zu erfahren.

    Der Holzbau ist wirklich imposant :!! .

  • Es ist allerdings nicht besonders gut organisiert: Da fast alle Gäste das Büffet wählen, bildet sich hier eine ziemlich lange Schlange und man steht schon mal 10 Minuten an, wenn man sich etwas holt.

    in diesem Hotel ist nichts gut organisiert :rolleyes::MG:

    So können wir auch die geplante lange Wandertour zu den Sentinel Meadows und zum Imperial Geyser angehen.

    Klasse wanderung, mit den schönen Pools :!!

    Unterwegs entdecken wir frische Bären- und Wolfsspuren, deren Verursacher sich jedoch leider nicht blicken lassen. Und das, obwohl wir heute überhaupt nicht singen

    Upps, besser, dass ihr die lieben Tierchen nicht getroffen habt ;,cOOlMan;:

    An den Fairy Falls legen wir eine kurze Pause ein und essen etwas. Es ist schon beeindruckend, wie hier der Fairy Creek über 60 Meter in die Tiefe stürzt.

    Wunderschön ;dherz;

    ir laufen ein Stück an der Stromleitung entlang und sehen auf einmal bunte Fähnchen im Boden stecken, die einen in Konstruktion begriffenen Wanderweg markieren. Diesen Fähnchen folgen wir ein paar Meter und stehen plötzlich prompt vor der neu gebauten Aussichtsplattform mit View auf den Grand Prismatisch Spring, die in zwei Wochen eröffnet werden soll. So ein Zufall aber auch

    ;auweia;

    Hier nehmen wir später an der einstündigen Führung durch das Inn teil - es ist sehr interessant etwas über die Geschichte und Architektur des imposanten Gebäudes zu erfahren.

    das stelle ich mir wirklich sehr interessant vor :!!
    Da hat euch ja das Wetter diesmal belohnt, ein schöner Tag :clab::clab::clab:

  • So hätte ich den Grand Prismatic auch gerne gesehen.

    Wir hatten da schon auch ein bisschen Glück...

    Vermutlich waren die alle noch vom letzten Mal traumatisiert.

    ;:ba:;

    Ist schon eine tolle Aussicht, vor allem weil sie höher zu sein scheint als der inoffizielle Aussichtspunkt -

    Fanden wir auch ;;NiCKi;:

    Im YNP kann man an drei Tagen ungefähr 10000 Bilder machen. Und irgendwie wird´s doch nicht langweilig.

    Wie wahr!

    Die Info hätte ich vorher gebraucht, denn den direkten, noch gesperrten Weg haben wir uns nicht getraut zu gehen.

    Ich hätte eigentlich gedacht, dass der Trail schon offen ist, wenn Ihr dort seid.
    Sollte ja eigentlich am 1.7. passieren.

    Sagenhaft - wenn man die Menschenmassen bedenkt, die an den anderen Stellen unterwegs sind

    Wir waren ziemlich oft einsam unterwegs, haben uns aber auch immer bewusst etwas abseits bewegt.

    Das ist also das Geheimnis, wie man Bären abschreckt

    Ach, Du meinst, es lag gar nicht am Gesang?

    Mein Wunsch, beim nächsten Mal auch dorthin zu fahren, ist gerade massiv gestiegen.

    Kann ich verstehen ;)

    Upps, besser, dass ihr die lieben Tierchen nicht getroffen habt

    Ooooch, so einen Wolf aus sicherer Entfernung hätten wir schon gerne gesehen.

    Da hat euch ja das Wetter diesmal belohnt, ein schöner Tag

    War nach den letzten Tagen aber auch fällig ;)

    • Offizieller Beitrag

    na dann warten wir hier mal lieber nicht auf die nächste...

    Warum nur nicht? Wann ist er denn eruptiert?

    Leider nur hat sich meine Kamera hier irgendwie etwas verstellt, so dass alle Bilder des restlichen Tages einen ziemlichen Farbstich haben.

    Dafür gibt es Fotoshop. :nw:

    Währenddessen hat sich der Himmel mehr und mehr verdunkelt.

    Klasse Bild. ;;NiCKi;:

    Und der Regen hört tatsächlich auf. Stattdessen fängt es an zu schneien

    Flasback für mich, nur das es bei uns 10cm wurden, mit Sommerreifen. ;,cOOlMan;:

    Während wir so am Tisch sitzen und nach draußen schauen, kommen wir uns vor wie in einem dieser kitschigen Weihnachtsfilme, in denen es genau am Heiligen Abend zu schneien anfängt und die Kinder begeistert am Fenster stehen und nach draußen schauen.

    Nun habe ich mehr erwartet, aber bei dem Trail lag ja genug.

    Allerdings sind die Portionsgrößen umgekehrt proportional zum Preis, was mit unserem Hunger nicht so wirklich kompatibel ist.

    ;haha_

    Das verursacht auch sehr "verdächtige" Geräusche, die uns immer wieder erschrocken umblicken lassen.

    Unheimlich so alleine, bei so einem Wetter. Kenne ich auch.

    Vermutlich sehen wir auch deshalb kaum Wildlife unterwegs

    Das ist schreiend geflüchtet. :gg:

    Das Wetter ist heute deutlich besser als gestern. Es ist zwar immer noch saukalt (das Thermometer zeigt aktuell sechs Grad), aber es ist trocken und die Sonne scheint.

    Egal, hauptsache Sonne.(und kaum Wind) ;;NiCKi;:

    wir sind völlig alleine unterwegs - einfach toll.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Absolut, so gefällt mir das. ;;NiCKi;:

    So ein Zufall aber auch

    ;):clab::clab:

    So hätte ich den Grand Prismatic auch gerne gesehen.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Unsere Brillen beschlagen sofort und wir bewegen uns mehr oder weniger im Blindflug.

    Ich fühle mit euch...

    Diesen Fähnchen folgen wir ein paar Meter und stehen plötzlich prompt vor der neu gebauten Aussichtsplattform mit View auf den Grand Prismatisch Spring, die in zwei Wochen eröffnet werden soll. So ein Zufall aber auch

    Eigenartig diese ganzen Zufälle ;) Aber eine tolle Sicht :!!


    Ich glaube, wenn wir es auch mal dorthin schaffen, werden wir außer dem Park kaum noch was anderes sehen...

  • Warum nur nicht? Wann ist er denn eruptiert?

    Laut einem unserer Fotos am 3.9.2014

    Dafür gibt es Fotoshop.

    Das hilft auch nix, wenn die Kamera plötzlich nicht mehr in Raw fotografiert, sondern nur noch mit einer Auflösung von 1920 x 1280 :aetsch2:

    nur das es bei uns 10cm wurden, mit Sommerreifen.

    Auch nicht schlecht ;)

    Absolut, so gefällt mir das.

    Uns auch

    Eigenartig diese ganzen Zufälle Aber eine tolle Sicht

    Ja das war ein nicht ganz unbeabsichtigter Zufall ;)

  • Wir laufen den noch recht leeren Boardwalk ab, sehen aber außer reichlich Dampf nicht viel.

    Das kommt mir sehr bekannt vor. :rolleyes:

    Dafür kommen wir an ein paar wunderschönen namenlosen Pools vorbei, an die man richtig nahe heran kann - es gibt keinerlei Abgrenzungen - und wir haben sie ganz für uns alleine.

    Super, das schaut sehr schön aus.

    und werden mit einem wunderschönen Pool belohnt, dessen Wahnsinnsfarben in der Sonne leuchten und der noch dazu gerade sprudelt

    Es ist schon beeindruckend, wie hier der Fairy Creek über 60 Meter in die Tiefe stürzt.

    Wow, super.

    Diesen Fähnchen folgen wir ein paar Meter und stehen plötzlich prompt vor der neu gebauten Aussichtsplattform mit View auf den Grand Prismatisch Spring, die in zwei Wochen eröffnet werden soll. So ein Zufall aber auch

    :clab::clab::clab:
    Na das nenne ich mal klasse. Toller Blick von dort oben.
    Bei uns war der Weg letztes Jahr ja noch gesperrt und gerade Baustelle.

  • Aussichtsplattform mit View auf den Grand Prismatisch Spring, die in zwei Wochen eröffnet werden soll. So ein Zufall aber auch

    Ja, das war mal meine Grundidee den Trail als Schleichweg zum Grand Prismatic zu nutzen.
    Allerdings hatte ich das als Fahrradtour gedacht.


    Hätte ich es doch gemacht :ohje:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!