Gelbe und rote Steine - der Reisebericht

  • Elke, das war wieder ein wundervoller Tag, den ich 1:1 für uns übernehmen werde. :clab::clab:


    Fast identisch, nur dass auf dem zweiten weniger Haare sind

    Na, dass auf dem 2. Foto weniger Haare sein sollen, wäre zu beweisen ...
    Die Nicht-Haare hat Andreas geschickt verborgen. :!!


    Allerdings denke ich, dass es beim ersten Mal ein wenig wärmer war, oder?

    dann geht das eigentliche Rodeo los

    Super, schon wieder ein + für die Frühjahrstour ;;NiCKi;:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Mit den vielen Schnee beim Wandern hatten wir auch im Yellowstone im Juni. Das war nicht so einfach und man konnte sich leicht das Knie verletzen.


    Das Rodeo haben wir uns auch angeschaut. Wir fanden es sehr spannend, am besten gefallen haben mir die tierfreundlicheren Wettbewerbe, wie Barrel Racings etc. Mit den Stieren war nicht so mein Ding.

  • Highway 16: Interessant :D

    nur dass auf dem zweiten weniger Haare sind

    An den Beinen?

    der Castle Gardens Scenic Area

    Sieht sehr schick aus, gefällt mir =)

    wir entdecken in den Bäumen zwei Uhus

    Schön, sowas möchte auch gern sehen =)

    den King Cedar Room

    Ich dachte ihr seid noch im Museum :D Schön rustikal!

  • obwohl wir im Castle Garden waren, hat da gar nichts Klick gemacht

    Schade - wir fanden es dort richtig toll :nw:

    Bis heute steht der Besuch eines Rodeos auf der Eimerliste.

    Na dann schaut mal, dass der Eimer nicht irgendwann überläuft ;)

    Ich mag das einfach nicht, weil mir die Vierbeiner leid tun.

    Mir taten die Tiere auch leid und fast jeder Cowboy ist mit Schmerzen aus der Arena gehumpelt. So richtig gefallen hat mir das alles nicht.

    Dieser Aspekt des Rodeo gefällt mir auch nicht wirklich. Aber ich fand die Veranstaltung als Ganzes recht interessant.
    Sowas mal mitzumachen, weil es einfach so typisch asmerikanisch ist.

    Haare? Ich sehe gar keine. Geschickt getarnt!

    ;)

    Dann war ja der Staub schon weg und ihr brauchtet nicht mehr duschen.

    Naja, wie gesagt - ich steh eigentlich nicht so sehr auf das Hundegesabber :gg:

    Wow, von vorne bis hinten ein super Tag

    Ein sehr schöner Tag, der mir von vorne bis hinten gut gefällt

    Fanden wir auch

    Die Crazy Woman Canyon Road werde ich wohl auch auf meinen Plan nehmen.

    Wenn man eh in die Richtung fährt, ist das auf jeden Fall eine schöne Variante.

    Elke, das war wieder ein wundervoller Tag, den ich 1:1 für uns übernehmen werde.

    Freut mich, wenn es Dir gefällt =)

    Mit den vielen Schnee beim Wandern hatten wir auch im Yellowstone im Juni.

    Ja, da muss man wohl im Juni einfach noch mit rechnen. Haben wir ein paar Tage im Yellowstone auch nochmal erlebt.

    An den Beinen?

    Da vor allem ;haha_

    Highway 16: Interessant

    Wobei ich gestehen muss, dass ich beim Fotografieren ja ein bisschen geschummelt habe und den ganz rechten Teil des Schildes bewusst verdeckt gelassen habe ;)

    Ich dachte ihr seid noch im Museum Schön rustikal!

    ;,cOOlMan;:

  • Da kann ich nur zustimmen!
    Der Castle Garden war so was von einsam, ruhig und idyllisch.... ;;PiPpIla;;

    Ich hatte das mit dem Klick machen darauf bezogen, dass ich auf deinen Fotos nichts wiedererkannt habe, obwohl wir auch da waren. Aber wohl wie Claus in einer anderen Ecke rumgekraxelt.
    Obwohl ehrlich gesagt, so vom Hocker gehauen hat's uns auch nicht....

  • Also - wer hat Lust, mit uns in Erinnerungen zu schwelgen?

    Ich steige auch noch zu .puh!; Allerdings bisher ohne das Geschnatter...


    unsere heutige Glückssträhne der gähnend leeren Schalter

    Wunderbar :!!

    den Turtle Rock Trail

    Sehr schön =) Allgemein finde ich es sehr toll, bei euch von den vielen Wanderungen zu lesen. Ich hoffe, ich kan das ein oder andere klauen, wenn sich eure Route mit unserer überschneidet =)

    einer hat sogar vier Flugzeuge geladen

    :EEK:

    heute stehen wir immerhin erst gegen 5:00 Uhr auf.

    Ihr werdet noch Langschläfer ;)

    Aber nach 300 Metern sind unsere Schuhe um zwei Kilo schwerer

    Hilfe. Das ist echt übel!

    wir sind immerhin auf dem Highway

    ;_CoHo_;;;PuSmle_: Aber schick ist er.

  • Aber wohl wie Claus in einer anderen Ecke rumgekraxelt.

    Wenn du rein fährst, rechts bei den Toiletten?

    Obwohl ehrlich gesagt, so vom Hocker gehauen hat's uns auch nicht....

    Vom Hocker gehauen hat es uns auch nicht!
    Aber wir hatten eine schöne Zeit und so ein Kleinod "on the road" fanden wir super.
    Und die Ruhe... das einzige was wir hörten waren die Fliegen ;;PiPpIla;;

  • Ich steige auch noch zu Allerdings bisher ohne das Geschnatter...

    Na dann hereinspaziert... ;ws108;

    Allgemein finde ich es sehr toll, bei euch von den vielen Wanderungen zu lesen

    Wir haben die Wanderungen auch immer aufgezeichnet und verlinkt - da hat mein eine Idee davon, wie lang, wieviele Höhenmeter und so...

    Ihr werdet noch Langschläfer

    Aber echt ;)

    Aber wir hatten eine schöne Zeit und so ein Kleinod "on the road" fanden wir super.

    Uns hat er auch super gefallen - aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

    Ich hatte das mit dem Klick machen darauf bezogen, dass ich auf deinen Fotos nichts wiedererkannt habe, obwohl wir auch da waren.

    ich hab halt einfach ganz andere Motive auf meinen Fotos :)

    Aber Ihr wart schon in dem selben Castle Garden - den bei Ten Sleep? Es gibt da nämlich noch ein zweites Gebiet, was auch so heißt. Betty hat das hier beschrieben.

  • Ich habe mal wieder zwei Tage nachgelesen ...

    Nach ca. 13 Meilen erreichen wir den Toadstool Geological Park - ein kleiner aber feiner Park, in dem wir uns ein wenig die Füße vertreten wollen.

    Noch nie davon gehört, aber gefällt mir. :!!

    Wir fahren einmal den Wildlife Loop ab und sehen auch hier wieder jede Menge Tiere: Büffel, Präriehunde, Pronghorns und auch die um Futter bettelnden Esel, die wir schon vom letzten Besuch kennen, sind wieder da.

    So habe ich das auch in Erinnerung. Ach wie schön. ;;ebeiL_,

    dekorativ auf der Spitze der Felsnadeln sitzend ein Mountain Goat.

    Genial, die hat sich aber sehr gut in Szene gesetzt.
    Überhaupt ist der Needles Parkway eine tolle Fahrstrecke. :!!


    sind wir aber oben und stehen auf dem Gipfel mit dem obligatorischen Feuerturm. Cool - am höchsten Punkt zwischen den Rockies und Europa

    :resp: - aber der Weg hat sich wirklich gelohnt. Was für eine Aussicht ... :!!:!!:!!

    Und - man glaubt es schier nicht - die Bedienung möchte meine ID card sehen Ich frage sie noch unter prustendem Lachen, ob sie das wirklich ernst meint, aber sie besteht darauf. Sowas haben wir ja echt noch nie erlebt.

    :MG::MG: kenne ich ( passiert aber bei mir immer seltener ;););) ) - das ist doch ein riesiges Kompliment

    Ziel der Wanderung ist ein hübscher Pool, der von einem kleinem Wasserfall gespeist wird und besonders bei jungen Leuten zum Baden sehr beliebt ist.

    Sehr idyllisch :!!


    Auf der Loop Road halten wir an etlichen Viewpoints und kommen aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Die Farbenpracht dieser Badlands ist einfach unglaublich

    Ach ja, schon wieder ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_, - Sehnsucht. Die Badlands mag ich auch unheimlich gerne.

    Jede Cabin hat zwei Verandas mit tollem Ausblick - eine für den Sonnenaufgang und eine für den Sonnenuntergang. Uns gefällt es hier richtig super.

    Tolle Cabins. Klasse, das muss ich mir fürs nächste Mal merken. :clab::clab:

  • kenne ich ( passiert aber bei mir immer seltener ) - das ist doch ein riesiges Kompliment

    Mir ist das zum ersten Mal passiert und ich war total überrascht.

    Die Badlands mag ich auch unheimlich gerne.

    Geht uns genauso ;;ebeiL_,;;ebeiL_,

    Tolle Cabins. Klasse, das muss ich mir fürs nächste Mal merken.

    Die hatte ich bei Martins Bericht gesehen und gleich gedacht, da will ich hin ;;NiCKi;:

  • Aber die Fotos vom Castle Garden sind auch bei mir total andere, komisch!

    Findest Du? Ich hab gerade nochmal in Deinem Bericht reingeschaut - ich finde die jetzt nicht soviel anders?
    Sind zwar nicht exakt die gleichen Motive, aber prinzipiell schon ähnlich :nw:

    Ok der Castle Garden bei Teen Sleep ist nicht so der brüller

    Also uns hat er total gut gefallen.

    War das in Edmonton

    Ähm - nö. Wir waren nicht in Kanada :gg: .
    Das Rodeo war in Cody.

  • ... wieder zwei Tage aufgeholt ;)

    Um die total verschlammten Schuhe für die kurze Fahrt zum anderen Trailhead nicht erst wechseln zu müssen und trotzdem das Auto nicht einzusauen, ziehen wir kurzerhand die Walmart-Einkaufstüten darüber

    :EEK::EEK:;haha_ gute Idee und schade, dass ihr den Trail nicht komplett gehen konntet.

    Zuerst einige Rehe und dann - trotz guter Tarnung - diesen hübschen grünen Zeitgenossen.

    Sehr nett und hübsch :!!:!!:!!

    Aber beim Durchfahren stellen wir fest, dass die zweitgrößte Stadt von South Dakota richtig hübsch ist und entscheiden uns spontan zu einem Eis und zu einem kurzen Stadtbummel entlang der Main Street.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: hat uns damals auch gut gefallen.

    Unterwegs haben wir ständig wechselnde Sichten auf den Berg, aber auch schöne Ausblicke auf die liebliche Landschaft und auf rote Steine, die offenbar die Namensgeber des Trails sind.

    Ach, ich beneide euch. Bei uns war damals total mieses Wetter.

    Die Strecke gefällt uns richtig gut und wir sind froh über die Entscheidung, dieses doch eher unbekannte Gebiet mal zu erkunden.

    :!!:!!:!!

    Irgendwann ist außer Schnee aber gar nichts mehr zu sehen und wir sinken bei jedem Schritt ein. So können wir den ganzen Loop auf keinen Fall laufen und wir beschließen umzukehren.

    :EEK::EEK: Wieder schade, aber wahrscheinlich besser so.

    die Straße ist weiß von riesigen Hagelkörnern

    :EEK::EEK::EEK:

  • gute Idee und schade, dass ihr den Trail nicht komplett gehen konntet.

    Ach, soviel hat am Ende gar nicht gefehlt - nur der Aufstieg durch den Schlamm ;)

    Ach, ich beneide euch. Bei uns war damals total mieses Wetter.

    Wann wart Ihr nochmal in der Gegend? Ich hab den RB gar nicht mehr so auf dem Schirm?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!