Gelbe und rote Steine - der Reisebericht

  • Inzwischen kommen mir aber Bedenken und mir wird himmelangst und bange, wenn ich daran denke, wie voll es sein wird.

    Ach davon würde ich mich jetzt nicht abschrecken lassen.
    Wenn man das will, kann man dem ganzen Trubel auch im Yellowstone aus dem Weg gehen.
    Der Park ist ja riesengroß.
    Und wir waren bei den meisten unserer Wanderungen mutterseelenallein unterwegs.
    Das Gewusel konzentriert sich halt auf die Stellen, die einfach und ohne viel zu laufen erreichbar sind.

    So ähnlich ist es uns in Alaska und Kanada auch gegangen, als wir ganz alleine auf den Trails unterwegs waren.

    Kann ich mir gut vorstellen ;;NiCKi;:

    Hihi, ganz schön clever.

    Da hätte man sich glatt dazu setzen können ;)

    Zum Glück lese ich das erst nach unserer Übernachtung in den Mammoth Cabins, sonst hätte ich Angst, eine Schlange würde in die Cabin kriechen.

    Oh - auf den Gedanken bin ich gar nicht gekommen :EEK:

    Mir gefällt es auch nur Rehe zu treffen oder andere Tiere, ich beobachte Tiere einfach gern.

    Das war auch nicht abwertend gemeint - das "nur" Rehe.
    Ist halt nur eben so, dass man Rehe öfter mal sieht und Bären etwas ganz besonderes sind.

  • 11.06.2017 - Specimen Ridge Trail, Lost Lake Trail, Grand Canyon, Mud Volcano


    Auch heute frühstücken wir wieder - in dicke Decken eingehüllt - auf der Terrasse unserer Cabin mit einem warmen Kaffee vom Registration Office. Wir checken im Visitor Center noch kurz unsere Emails, staunen über die Büffel, die friedlich im Ort spazieren gehen und sind gegen 7:30 Uhr ausgecheckt und wieder on the Road. Der Himmel ist bedeckt und es ist arschkalt - das Thermometer zeigt gerade mal 4 Grad.



    Um warm zu werden, halten wir am Yellowstone River Picknick Area und laufen den vier Meilen langen Specimen Ridge Trail.


    Unterwegs kommt langsam die Sonne heraus und es fühlt sich gleich gar nicht mehr so kalt an. Das liegt aber sicher auch daran, dass es im Gegensatz zu gestern fast windstill ist - richtig angenehm.


    Auch auf diesem Trail gefallen uns wieder diese wunderschön gelb blühenden Wiesen und natürlich die tollen Ausblicke auf den Yellowstone River.








    Und es gibt auch wieder jede Menge Wildlife unterwegs zu sehen - Deers, Mountain Sheeps, unzählige Murmeltiere und sogar ein Fuchs:








    Nach zwei Stunden sind wir am Auto zurück und fahren weiter zur Roosevelt Lodge.


    Hier kaufen wir Eis für die Kühlbox - das haben wir heute morgen ganz vergessen - und wo wir einmal hier sind, laufen wir auch gleich noch den Lost Lake Trail.


    Am Anfang sind erst wieder ein paar Höhenmeter zu erklimmen. Dann geht es seicht bergab durch blühende Wiesen bis wir an den See kommen, der voll wunderschöner Seerosen ist. Leider gibt es aber auch Unmengen an Moskitos hier. Auf diese Art von Wildlife waren wir jetzt eigentlich nicht so erpischt.




    Und auch nicht auf die nächste Art die wir entdecken: am Seeufer liegt ein einsamen Büffelkopf und ein paar Meter weiter die anderen Überreste. Was mit diesem Büffel wohl passiert sein mag?
    Auf jeden Fall sind hier einige Aasfresser von satt geworden - aber so ist halt der Kreis der Natur...




    Der Trail führt auch am Petrified Tree vorbei, der uns jedoch nur mäßig beeindruckt. Muss wohl daran liegen, dass wir vor zwei Jahren im Petrified Forest Nationalpark waren, mit dem dieser Baum natürlich nicht annähernd mithalten kann.


    Knapp zwei Stunden dauert die Wanderung, dann sind wir wieder an der Roosevelt Lodge.
    Wir holen uns im General Store noch ein Eis und einen Kaffee und fahren dann weiter in Richtung Canyon Area.


    Unterwegs schauen wir uns noch die Tower Falls an:





    Am Trailhead zum Mt. Washburn fahren wir dann aber vorbei. Diese Wanderung hätten wir sehr gerne gemacht, aber das Wetter macht uns heute einen Strich durch die Rechnung.


    Im Visitor Center wurde uns gestern bereits gesagt, dass der Weg wegen zuviel Schnee gerade nicht besonders gut begehbar sei und jetzt können wir uns mit eigenen Augen davon überzeugen:




    Außerdem ist die Aussicht heute eh nicht so dolle, da fahren wir lieber weiter und halten stattdessen bei der nächsten Menschenansammlung am Straßenrand. Hier gibt es offenbar wieder Wildlife zu sehen Auf den ersten Blick vermuten wir einen Wolf aber dann ist es doch “nur” ein Kojote.




    Am Canyon Village Visitor Center ist richtig viel los und der Parkplatz ist rappelvoll. Wir erkundigen uns noch einmal nach den Trails und bummeln eine Runde durch den Outdoor Shop.


    Dann fahren wir zuerst zum North Rim, während sich die Sonne echt Mühe gibt, durch die Wolkendecke zu drücken. Wir laufen den Brink of Lower Falls Trail nach unten, der einen genialen Blick von oben auf die Wasserfälle und in den Canyon hinein bietet.






    Natürlich müssen wir anschließend wieder nach oben


    Obwohl wir noch nicht annähernd Hauptsaison haben, sind hier unheimlich viele Leute unterwegs. Das liegt sicher auch mit daran, dass viele Trails noch gesperrt sind und sich somit alles auf die wenigen geöffneten konzentriert.


    Ein Stück weiter auf dem North Rim Drive steigen wir noch den Red Rock Point Trail hinunter. Auch hier gibt's tolle Ausblicke auf die Lower Falls und auch hier müssen wir im Anschluss wieder hinauf...








    Die restliche Strecke des North Rim Drive, die zum Inspiration Point führt, ist leider aktuell noch gesperrt, also wechseln wir nun zum South Rim.


    Mittlerweile ist es 16:00 Uhr, die Sonne ist etwas herausgekommen und es hat immerhin 13 Grad.


    Auch auf dem South Rim Drive sind einige Teile gesperrt - so z.B. der Parkplatz zum Uncle Toms Trail. Also fahren wir weiter bis zum Artist Point, wo sich sich ein gewaltiger Rückstau gebildet hat und wir eine ganze Weile warten müssen, bis wir unser Auto abstellen können.


    Auf dem South Rim Trail laufen wir dann entlang des Rims mit seinen tollen Ausblicken in den Grand Canyon bis zum Uncle Toms Trail.


    Hier steigen wir die 328 Stufen hinunter, bewundern die Sicht auf die Wasserfälle und ächzen sie anschließend wieder nach oben.
    Über einen Mangel an Höhenmetern können wir uns heute nicht beklagen







    Gegen 18:00 Uhr brechen wir schließlich auf zum letzten Teilstück und fahren zum Lake Yellowstone.


    Unterwegs gibt es den ersten Bisonstau: Weil sich eine Herde Büffel über die Straße bewegt und diese hier im Yellowstone natürlich generell Vorfahrt haben, hat sich eine ewig lange Autoschlange gebildet.


    Ein kurzer Halt noch am Mud Volcano, wo es überall blubbert und extrem nach Schwefel stinkt.






    Eine Stunde später haben wir am Lake eingecheckt und unsere Cabin bezogen. Leider haben wir hier keine Terrasse, so dass wir mangels Alternativen drinnen essen und uns dabei einen Stuhl teilen müssen.


    In Mammoth haben uns die Cabins deutlich besser gefallen, da hätten wir hier für den Preis schon ein kleines bisschen mehr erwartet.



    Wir laufen noch ein Stück am See entlang, bummeln durch den Souvenirshop im Hotel und checken den Wetterbericht für die nächsten Tage. Dieser sieht leider nicht wirklich prickelnd aus: morgen soll noch der beste Tag werden.


    Also werden wir den morgigen Tag wohl am besten voll ausnutzen und recht früh starten. Entsprechend zeitig gehen wir damit heute auch ins Bett und knipsen recht bald das Licht aus.


    Gefahrene Meilen: 68, Strecke
    Wetter:
    Wanderungen: Specimen Ridge Trail, Lost Lake Trail, Brink of Lower Falls Trail, Red Rock Point Trail, South Rim Trail
    Unterkunft: Lake Hotel Frontier Cabins


    Weiter zum nächsten Tag

  • staunen über die Büffel, die friedlich im Ort spazieren gehen

    Aaaaaah, mit Kleinen ;dherz;

    das Thermometer zeigt gerade mal 4 Grad.

    :EEK::EEK::EEK: Ui, das wäre ja nix für mich.


    Eure Wildlifeerlebnisse sind ja unglaublich. So tolle Bilder von diesen Begegnungen. Das passiert offensichtlich, wenn man etwas abseits unterwegs ist :!! .

  • staunen über die Büffel, die friedlich im Ort spazieren gehen

    Wie ist es denn dort mit dem Mindestabstand? ;][;

    die tollen Ausblicke auf den Yellowstone River.

    :!! Das stimmt schon mal schön auf den Grand Canyon ein.

    Hier kaufen wir Eis für die Kühlbox - das haben wir heute morgen ganz vergessen

    Das wundert mich jetzt nicht bei 4° :gg:

    Im Visitor Center wurde uns gestern bereits gesagt, dass der Weg wegen zuviel Schnee gerade nicht besonders gut begehbar sei und jetzt können wir uns mit eigenen Augen davon überzeugen:

    Wow, sieht das winterlich aus!

    Wir laufen den Brink of Lower Falls Trail nach unten, der einen genialen Blick von oben auf die Wasserfälle und in den Canyon hinein bietet.

    Hach, schön - der Canyon und die Falls haben uns letztes Jahr sehr gut gefallen!

    Die restliche Strecke des North Rim Drive, die zum Inspiration Point führt, ist leider aktuell noch gesperrt

    War sie letzten Juli auch - aber wegen Bauarbeiten.

    Uncle Toms Trail.


    Hier steigen wir die 328 Stufen hinunter, bewundern die Sicht auf die Wasserfälle und ächzen sie anschließend wieder nach oben.

    :!!:!! Da habe ich vor den Stufen Uwe alleine weitergehen lassen :gg: . Hatte aber beim Warten auch schöne Ausblicke.

    da hätten wir hier für den Preis schon ein kleines bisschen mehr erwartet.

    Die Lake Lodge scheint da die bessere Wahl zu sein. Wir hatten dort für die günstigste Kategorie eine sehr geräumige und schön eingerichtete Cabin (aber ich glaube, da gibt es auch Unterschiede).

  • staunen über die Büffel, die friedlich im Ort spazieren gehen

    Wahnsinn, wie die sich an die Menschen gewöhnt haben :!! .

    Leider gibt es aber auch Unmengen an Moskitos hier. Auf diese Art von Wildlife waren wir jetzt eigentlich nicht so erpischt.

    __PiK1__ Stechmücken kann ich gar nicht ab.

    Über einen Mangel an Höhenmetern können wir uns heute nicht beklagen

    :clab:

  • Die Mt. Washburn Wanderung haben wir auch aus Wettergründen nicht gemacht, allerdings genau das Gegenteil. 33 Grad war uns einfach zu heiß. ;Hss;!
    Kojoten haben wir in diesem Urlaub überhaupt nicht gesehen. Das hat mich sehr gewundert, vor 5 Jahren haben wir sehr oft welche gesehen.

  • Eure Wildlifeerlebnisse sind ja unglaublich. So tolle Bilder von diesen Begegnungen. Das passiert offensichtlich, wenn man etwas abseits unterwegs ist

    Ja, da hatten wir unterwegs wirklich viel Glück. War in den weiteren Tagen aber dann nicht mehr so viel.

    Wie ist es denn dort mit dem Mindestabstand?

    Gute Frage :nw:

    Wow, sieht das winterlich aus!

    Ich hab mir später sogar noch Mütze und Handschuhe kaufen müssen :D

    Die Lake Lodge scheint da die bessere Wahl zu sein.

    Ist aber nochmal ein ganzes Stück teurer als die Cabins, oder?

    Wahnsinn, wie die sich an die Menschen gewöhnt haben

    Stimmt - das ist beeindruckend. Hat man ja in Estes Park z.B. auch mit den ganzen Elks.

    allerdings genau das Gegenteil. 33 Grad war uns einfach zu heiß.

    Echt jetzt? Das ist ja Wahnsinn - so ein Unterschied in den paar Wochen.

  • Ernsthaft?????

    Ja, musst Dich nur noch zwei Tage gedulden ;)

    Ich glaube nicht. Wir haben 100 $ inkl. Tax bezahlt für diese Cabin mit Bad und 2 Betten in der Lake Lodge (wir waren selbst überrascht nach den OF Cabins):

    Echt jetzt? Wir haben 160 USD + tax gezahlt. Das hätte ich vorher wissen sollen...

  • und sind gegen 7:30 Uhr ausgecheckt und wieder on the Road.

    Wann seit ihr denn da morgens aufgestanden? :EEK:

    Und es gibt auch wieder jede Menge Wildlife unterwegs zu sehen - Deers, Mountain Sheeps, unzählige Murmeltiere und sogar ein Fuchs:

    Hach toll ;;ebeiL_, Murmeltiere möchte ich auch gern mal sehen.

    Leider gibt es aber auch Unmengen an Moskitos hier. Auf diese Art von Wildlife waren wir jetzt eigentlich nicht so erpischt.

    ;haha_ Verständlich, mehr als verständlich. Hoffentlich haben sie euch nicht zu schmackhaft gefunden?

    Über einen Mangel an Höhenmetern können wir uns heute nicht beklagen

    Das waren schon einige :!! Aber eure Trail-Auswahl gefällt mir wieder sehr sehr gut.

  • Wir waren 2005 im YS-Park. Es war damals so schön , dass wir ihn unbedingt noch einmal sehen wollten.

    Elke, wir waren 2011 im Park (im August) und fanden es weniger voll als befürchtet. Dieses Jahr waren wir im Juni und da war es deutlich voller. Vor allem Asiaten und auch Inder. Nicht dass die nicht auch vor 6 Jahren dagewesen wären, aber eben wesentlich weniger.


    Trotzdem war es genial im Yellowstone für uns, vor allem, weil wir fast alles schon vor 6 Jahren gesehen hatten und wir uns dieses Jahr richtig viel Zeit für Tiersichtungen nehmen konnten. Wir hätten zwar gerne die Sinterterassen gesehen, denn vor 6 Jahren hatten wir da seeeehr dynamisches Wetter ;te: , aber angesichts der Menschenmassen konnten wir darauf verzichten.


    Was ich damit sagen will - wenn ihr schon mal dort wart - macht ruhig auch einen Zweitbesuch. Besucht die Ziele, die ihr noch sehen wollt, früh am Morgen, da ist noch recht wenig los. So haben wir das gemacht und es war trotz Menschenmassen eine sehr entspannte Yellowstone-Woche.

  • Was mit diesem Büffel wohl passiert sein mag?

    Bärenfutter :nw:


    dass der Weg wegen zuviel Schnee gerade nicht besonders gut begehbar sei

    Der war bei uns auch nur total matschig, darauf hatten wir keine grosse Lust...


    In Mammoth haben uns die Cabins deutlich besser gefallen, da hätten wir hier für den Preis schon ein kleines bisschen mehr erwartet.

    So ging es uns mit den OF Cabins - die waren echt toll im Verglelich zu unserer Cabin am Lake. Die hat zwar "nur" 90 Dollar gekostet, aber die war nicht mal die Hälfte wert.....die Frontier Cabins waren leider schon ausgebucht....wir würden sie auf jeden Fall nicht empfehlen.


    Ich glaube nicht. Wir haben 100 $ inkl. Tax bezahlt für diese Cabin mit Bad und 2 Betten in der Lake Lodge (wir waren selbst überrascht nach den OF Cabins):

    Toll, wenn ich da an unsere denke......aber wir waren wohl zu spät mir unserer Buchung dran...die sieht ja richtig klasse aus. Unsere war ziemlich übel :ohje:

  • Und auch nicht auf die nächste Art die wir entdecken: am Seeufer liegt ein einsamen Büffelkopf und ein paar Meter weiter die anderen Überreste. Was mit diesem Büffel wohl passiert sein mag?
    Auf jeden Fall sind hier einige Aasfresser von satt geworden - aber so ist halt der Kreis der Natur...

    :EEK:

    Leider haben wir hier keine Terrasse, so dass wir mangels Alternativen drinnen essen und uns dabei einen Stuhl teilen müssen.

    ;haha_:la1;


    Der Tag war toll, mit all unseren Lieblingsecken, wir haben uns heuer auch viel Zeit für den Yellowstone Canyon genommen, weil 2014 mit meinem lädierten Knie nicht gerade soviele Treppen steigen wollt :gg:;)
    Unser OF Cabin war ein Traum, aber natürlich auch nicht gerade geschenkt, aber wir waren angenehm überrascht davon ;;NiCKi;:

  • Das passiert offensichtlich, wenn man etwas abseits unterwegs ist .

    Eigentlich nicht.
    Das ist ja das tolle am YST. Es kann überall und jederzeit geschehen.

    Wie ist es denn dort mit dem Mindestabstand?

    Ändert sich nix... 30 Yards Bisons, 100 Yards Bären.
    Nur die halten sich einfach nicht daran :ohje:

    Wir hatten dort für die günstigste Kategorie eine sehr geräumige und schön eingerichtete Cabin (aber ich glaube, da gibt es auch Unterschiede).

    Ich war jetzt dreimal in den Lake Lodge Cabins.
    Der Preis lag immer, auch laaaange vorher gebucht, bei ca 160 USD.
    Und hatten noch nie eine "schlechte" Cabin.

    Echt jetzt? Wir haben 160 USD + tax gezahlt

    Sag ich doch ;)

    Besucht die Ziele, die ihr noch sehen wollt, früh am Morgen, da ist noch recht wenig los

    Bester Tip! :!!
    Und vor allem die Westseite, bei den Geysiren, da unbedingt morgens hin bevor die Busse kommen ;;NiCKi;:

  • Wann seit ihr denn da morgens aufgestanden?

    Och, das weiß ich nicht mehr - wahrscheinlich so gegen 6:00 Uhr.

    Murmeltiere möchte ich auch gern mal sehen.

    Die gab es auf der Wanderung zuhauf ;dherz;

    Hoffentlich haben sie euch nicht zu schmackhaft gefunden?

    Nö, mit dem Mückenspray ging es halbwegs.

    Bärenfutter

    Wahrscheinlich :nw:

    wir haben uns heuer auch viel Zeit für den Yellowstone Canyon genommen, weil 2014 mit meinem lädierten Knie nicht gerade soviele Treppen steigen wollt

    War bei Euch im Canyon schon wieder mehr offen als bei uns?

    Es kann überall und jederzeit geschehen.

    Stimmt - immer dann, wenn man am Wenigsten darauf gefasst ist ;)

    Nur die halten sich einfach nicht daran

    Die können halt die Parkbroschüren nicht lesen ;)

    Ich war jetzt dreimal in den Lake Lodge Cabins.
    Der Preis lag immer, auch laaaange vorher gebucht, bei ca 160 USD.

    Nochmal zu den Cabins - ich glaube, da reden nicht immer alle über die gleichen.
    Am Lake waren wir in den Lake Hotel Frontier Cabins - das sind die gelben - so wie das Hotel.
    Dafür haben wir 160 USD gezahlt. Richtig schlecht waren sie nicht - aber im Vergleich zu denen in Mammoth schon deutlich umkomfortabler.
    Wir hatten keine Terrasse und konnten zu zweit nur sehr behelfsmäßig essen wegen mangelndem Platz und fehlender Stühle.
    Fand ich für den Preis jetzt nicht so prickelnd.
    Andrea spricht dagegen von den Lake Lodge Cabins - das sind die braunen.
    Und da gibt es drei verschiedene Kategorien von denen die günstigen - die Pioneer Cabins - 90 USD + tax kosten.
    Ich hab die damals nicht gebucht, weil in der Beschreibung steht "one or two double beds" - und ich wollte nicht am Ende nur ein Double Bett haben.

    Unser OF Cabin war ein Traum, aber natürlich auch nicht gerade geschenkt, aber wir waren angenehm überrascht davon

    So ging es uns mit den OF Cabins - die waren echt toll im Verglelich zu unserer Cabin am Lake.

    Das kann ich nun wieder gar nicht bestätigen - unsere OF Cabin war richtig enttäuschend - und das auch für 150 USD.
    Reden wir da tatsächlich von den gleichen?

  • Ich war jetzt dreimal in den Lake Lodge Cabins.
    Der Preis lag immer, auch laaaange vorher gebucht, bei ca 160 USD.

    Jetzt habe ich fast an mir selbst gezweifelt, ob wir tatsächlich 100 $ bezahlt haben ;) . Aber zum Glück habe ich die Quittung aufgehoben =) :



    Habe auch gerade nachgeschaut: die Lake Lodge Pioneer Cabin wäre für August 2018 für 95 $ + Tax zu buchen.
    Die Frontier Cabins kosten 147 $ + Tax.


    Andrea spricht dagegen von den Lake Lodge Cabins - das sind die braunen.
    Und da gibt es drei verschiedene Kategorien von denen die günstigen - die Pioneer Cabins - 90 USD + tax kosten.
    Ich hab die damals nicht gebucht, weil in der Beschreibung steht "one or two double beds" - und ich wollte nicht am Ende nur ein Double Bett haben.

    So, während ich das Bild hier reingepfrimelt habe, hast du das ja schon schön beschrieben, Elke =) .
    Auf der Xanterra Seite kann man die Variante 2 Double Beds fest buchen - aber wahrscheinlich nur mit viel Vorlauf, ähnlich wie am Grand Canyon.


    Aber wie schon geschrieben: Wir waren selbst überrascht über die schöne Einrichtung und Geräumigkeit bei dieser einfachen Kategorie. Beim Auschecken habe ich gefragt, ob alle so aussehen und bekam die Antwort, wir wären in einer der neu renovierten gewesen :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!