Gelbe und rote Steine - der Reisebericht

  • Hallo, Elke,


    sehr verspätet habe ich heute in einem Rutsch Deinen sehr sympathisch geschriebenen, informativen und mit tollen Fotos bebilderten Reisebericht gelesen. Auch wenn sicher das Wetter im Yellowstone etwas besser hätte sein können, insgesamt war es eine Traumreise! Die tollen Wanderungen, die vielen Tierbeobachtungen und auch die Blumenpracht an vielen Orten haben mir sehr gut gefallen.


    Wir wandern ja auch sehr gerne, allerdings vertragen wir die Hitze nicht so. Da habe ich Euch beim Lesen schon bewundert, welche Strecken Ihr bei über 30 Grad zurücklegt.


    Einges von Eurer Reise haben wir ganz ähnlich gemacht, andere Orte und Wanderungen kennen wir noch nicht, werde ich aber als wertvolle Anregungen vormerken. Vielen Dank dafür!


    Auf dem letzten Stück wird es dann etwas anspruchsvoller. Der Weg wird ein wenig ausgesetzt und man muss über die Felsen klettern, was bei dem zunehmend vielen Geröll und losen Gestein schon Konzentration erfordert.


    Außerdem geht es auf der einen Seite steil bergab und auf der anderen steil bergauf - seine ggf. vorhandene Höhenangst sollte man also besser zu Hause lassen.

    Ich habe im Februar auf dem Stück mit dem losen Gestein irgendwann umgedreht, weil ich mich plötzlich sehr unsicher gefühlt habe, noch dazu so ganz allein. Weil das immer noch etwas an mir nagt, bin ich nun doch etwas erleichtert, zu lesen, dass es Dir da auch ein klein wenig mulmig war.


    Vielen Dank für den schönen Reisebericht und die ordentliche Portion Fernweh, die man beim Lesen bekommt =)


    Liebe Grüße :wink4:


    Bettina

  • Sodele, jetzt habe ich hier auch alles nachgelesen. Toller Bericht, wunderbare Fotos und eine beeindruckende Wanderleistung!

    Dankeschön - toll, dass Du dabei warst!

    sehr verspätet habe ich heute in einem Rutsch Deinen sehr sympathisch geschriebenen, informativen und mit tollen Fotos bebilderten Reisebericht gelesen.

    Alles in einem Stück - da warst Du ja ordentlich beschäftigt.

    a habe ich Euch beim Lesen schon bewundert, welche Strecken Ihr bei über 30 Grad zurücklegt.

    Hitze macht uns gott sei Danke nicht allzu viel aus.

    Vielen Dank für den schönen Reisebericht und die ordentliche Portion Fernweh, die man beim Lesen bekommt

    Dankeschön - hat mich gefreut, dass Du dabei warst :knut1:

  • Hallo Elke,
    auch ich habe jetzt erst in einem Rutsch alles nachgelesen. Einen herrlichen Urlaub habt ihr gemacht, einiges davon übernehme ich liebend gerne für unsere nächste USA-Tour. Die langen Wanderungen werden wir wohl auslassen müssen, es sei denn, dass meine Hüfte dann wieder mitspielt X( . Danke für den tollen und ausführlichen Bericht. Ich freue mich schon auf euern nächsten USA - Urlaub ;;NiCKi;:

  • und fahren weiter auf der Sand Flats Road und später auf der La Sal Loop Road. Dabei halten wir immer wieder an und genießen die vielen schönen Aussichtspunkte auf die sich wandelnde Landschaft.

    Ab in die Eimerliste, wie so einiges eurer Moab Tage :!!

    nicht jedoch ohne zuvor die obligatorische Vereinbarung zu unterschreiben, die im Wesentlichen besagt, dass es nicht weiter schlimm ist, wenn wir bei der Angelegenheit hops gehen

    Ja, das kennen wir auch :ohje:

    Das muss man auch erst mal hinbekommen - zwei Stunden lang ohne Speicherkarte zu fotografieren, ohne es zu bemerken

    :lls: Nicht ärgern


    Liebe Elke,


    ein herzliches ;DaKe;; für deinen tollen Bericht :jaMa:


    Damit hast du es uns richtig schwer gemacht, mit so vielen wunderschönen Fotos und Beschreibungen, die Leckerlis heraus zu suchen ;;NiCKi;:


    Ich freue mich bereits auf die nächste Tour ;ws108;;ws108;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!