Ideen für Ausflüge auf einer Kreuzfahrt von Montreal nach New York und in Florida?

• Und wieder wie oft bei mir schon vor der Abfahrt eine Routenänderung:

Îles de la Madeleine anstatt Charlottetown.

Wird wohl daran liegen:

cbc.ca/news/canada/prince-edwa…s-charlottetown-1.4269863

Geschwindigkeitszonen wegen Walen, wieder etwas Neues für mich. Gut für die Wale, und wahrscheinlich auch für mich. Îles de la Madeleine wollte ich als Vorgramm machen, nur war die Anreise zu umständlich. Jetzt kommen ich (wahrscheinlich) doch hin...

Gruß
      Gerald
    • Neu

Bin wieder zurück. Auf die Schnelle, ein ausführlicher Bericht kommt natürlich noch:

Montreal: Ich lief zur Insel Sainte-Hélène (es war super Wetter), zurück mit der Metro. War toll und interessant, und es war nichts los.

Quebec City: War wie gedacht ein Selbstläufer, nur zu Fuß unterwegs.

Saguenay: Hatte den Ausflug "Hiking Saguenay National Park" gebucht. Gibt schöneres, aber auch schlimmeres. Aufregend war es nicht.

Sydney: Durch die Stadt gelaufen, war auch durch Halloween Schmuck ok.

Halifax: Viel zu Fuß durch die Stadt (hat sich in paar Jahren viel verändert), und mit dem Taxi nach Peggy's Cove. Dadurch war ich fast alleine dort.

Die anderen Ziele konnten wegen Sturm nicht angelaufen werden, schade.

Die Flüge von und zu den französisch Antillen mit der Norwegian waren kein Problem, auf beiden war eine miese Auslastung (hinzu ca. 40 %, zurück 30%), so dass ich auf beiden Flügen eine Dreier Reihe für mich hatte.

Martinique und Guadeloupe ist klasse, und als Nachprogramm bei einer USA Reise sehr zu empfehlen. Zudem wenn wie bei mir ein viereinhalb Stunden Flug nur 100 Dollar gekostet hatte, und es keine versteckten Kostenfallen gab.

Gruß
      Gerald
    • Neu

Raven schrieb:

Zinni schrieb:

ein ausführlicher Bericht kommt natürlich noch
      Da bin ich natürlich auf den Kanada-Teil gespannt. ;;PiPpIla;; Wie waren denn die Herbstfarben?

Dauert noch, bei 5.000 Bilder die stark reduziert werden müssen =)

Mir hatten die Herbstfarben gefallen, habe aber keine Vergleiche da ich dort in der Zeit noch nicht war.

Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2017