Frage zu neuem ESTA

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zu neuem ESTA

Hallo zusammen

irgendwie bin ich völlig verunsichert, da ich die Situation so noch nicht hatte.
      Unser ESTA läuft anfang Juli aus, mitte August soll es ja bei uns wieder in die USA gehen.
      Soll ich jetzt warten, bis das ESTA abgelaufen ist und dann einen neuen Antrag stellen, oder kann ich es jetzt schon beantragen?
      Danke für die Hilfe!
      2008: USA: Los Angeles - Las Vegas - Chicago
      2013: USA: Südwestrundreise - 2014: Jordanien
      2015: USA : Las Vegas - Yellowstone - Moab - Lake Powell Hausboot - Antelope - Las Vegas
      2015/2016: USA Dezember - Januar; San Francisco Umgebung
      2016: Chicago - Badlands - Black Hills - Moab - Torrey - Escalante - Bryce - Zion - Las Vegas
      2017: Seattle - Oregon - Lake Powell Hausboot - Torrey - Las Vegas
      2018: Seattle - Yellowstone - Las Vegas
    • Danke euch!
      2015: USA : Las Vegas - Yellowstone - Moab - Lake Powell Hausboot - Antelope - Las Vegas
      2016: Chicago - Badlands - Black Hills - Moab - Torrey - Escalante - Bryce - Zion - Las Vegas
    • Verena1 schrieb:

Soll ich jetzt warten, bis das ESTA abgelaufen ist und dann einen neuen Antrag stellen, oder kann ich es jetzt schon beantragen?
      huhu.

Ich habe ESTA schon mehrfach ablaufen lassen und dann Neue beantragt aber auch schon einige Male vor Ablauf der noch Gültigen, Neu beantragt um es einfach nicht zu vergessen. ;;NiCKi;:
      Wenn Du dich neu registrierst wird auch angezeigt, dass noch ein aktuelles ESTA existiert und darauf hingewiesen, dass dann nur das Neue gilt.
      Es wird immer das, was man daraus macht .
    • ich würde es jetzt schon machen. Wer weiss was da noch für Fragen dazu kommen?
      Ich überlege auch für meine eventuelle Reise nächstes Jahr, jetzt schon mal ESTA zu machen.
      sportlich entspannte Grüsse

Markus
    • betty80 schrieb:

dieselben wie fürs visum, wenn es ganz lustig wird. Das Formular gibt's schon. Habe ich gestern gerade angesehen.

Angabe aller Auslandsreisen der letzten 15 Jahre.
      Na super, wie soll man die denn alle noch wissen ;:ba:;
      Gruß Gabriele
    • malenz schrieb:

ich würde es jetzt schon machen. Wer weiss was da noch für Fragen dazu kommen?
      Ich überlege auch für meine eventuelle Reise nächstes Jahr, jetzt schon mal ESTA zu machen.
      Das befürchte ich eben auch, daraus meine Frage...
    • ich könnte noch nicht mal alle Pässe angeben... vielleicht kann ich in alten ESTAS nachschauen ;)

geschweige denn alle Auslandsreisen... da würde ich bestimmt was vergessen....

ich kann mich allerdings auch nicht mehr erinnern, was ich damals für das Visum in den 80ern für Angaben machen musste.... :nw:
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2017