Südengland im Mai 2017: Im Land von Cider, Cream Tea, Fish & Chips und Sunday Roast – On narrow roads and coastal paths to the south-western corner of Southern England - Castles, Gardens and Grand Estates

  • inwiefern?

    Weil mein Kopf immer sagte, dass wir in die andere Richtung fahren müssen ;):gg: und mir auf der linken Seite das Lenkrad fehlte. Ich fühlte mich regelrecht ausgeliefert.

    Besonders dann wenn ein LKW von vorne kommt und der Abstand nur gefühlte 2 cm beträgt?

    Da war glücklicherweise keiner unterwegs.

  • Du meinst den Zettel für den Spiegel?

    Ja, genau. Stand da nicht "Boarding Pass" drauf?


    bei Abfahrt in UK gibt es morgens Fish? Bei Abfahrt auf dem Festland gab es das nicht.

    Ja, gab es. Ich nehme an, es liegt an der Zeitverschiebung. Nach französischer Zeit war es ja schon 11 Uhr als wir in Dover ablegten.


    Schön, dass ihr zum Abschied noch mal so tolles Wetter hattet

    Eine ruhige Überfahrt und die Aussicht auf die weißen Klippen zum Abschluss .

    Ja, das war schön!


    Mit so einem Teil würde ich ja gerne mal fahren/schweben. Das hatte doch Stil.

    Gefahren bin ich damit auch noch nie. Nur einmal mit dem Tragflächenboot von Dover nach Zeebrügge.


    Vielen Dank für deinen Bericht und die ganzen schönen Eindrücke

    Gerne! =)


    Gruß
    Katja

  • Fazit:


    Ich liebe Großbritannien! Bis auf das Wetter, und dass man im Pub, wenn man mit einer Gruppe dort ist, immer gleich eine Runde für alle schmeißen muss, wenn man dran ist, und bis auf die Football Hooligans…
    Diese Reise war für mich auch eine Reise in meine Erinnerungen, denn ich war schon so oft auf der britischen Insel, aber das letzte Mal war jetzt auch schon wieder 10 Jahre her, und das waren nur ein paar Tage in London, und davor waren es auch fast 10 Jahre gewesen…
    Es begann mit zwei Campingreisen mit meinen Eltern, dann kamen regelmäßige Austausche im Rahmen unserer Städtepartnerschaft, dann ein Semester im Studium und noch diverse Besuche bei Freunden, sogar mal für die Arbeit ein paar Tage.
    Ich mag den trockenen, britischen Humor, die Ironie, das Understatement, und die Freundlichkeit der Leute.
    Auf dieser Tour haben mir die abwechslungsreichen Landschaften gefallen, die sehenswerten Gebäude und die schönen Gärten. Das Wetter war insgesamt OK. Es gab trübe Tage, etwas Regen und Nebel, aber auch schöne, sonnige Tage oder teils teils.
    Wir haben uns den Cream Tea, die Pies, den frischen Fisch, und ich mir den Cider schmecken lassen.
    Irgendwie sind wir auch immer antizyklisch gefahren. Wenn Stau war, war erimmer in der Gegenrichtung. ;)
    Prima waren die kostenlosen Toiletten, nicht so schön die hohen Eintrittspreise, aber den National Trust Touring Pass würde ich wieder holen, das hat sich insgesamt gelohnt. Oder alternativ beim nächsten Mal den English Heritage Pass, falls wir noch mal in die gleiche Ecke fahren sollten.
    Toll fand ich auch die vielen Tierbegegnungen, insbesondere die häufigen Doppelhunde sind mir aufgefallen.
    Die engen Landstraßen fanden wir manchmal etwas haarig, und die kostenpflichtigen Parkplätze an vielen Ecken waren auch doof, auch dass es mit dem NT-Pass nicht klar geregelt war, ob man die NT-Parkplätze kostenfrei nutzen durfte oder nicht.
    Ich hoffe aber, dass der nächste Besuch nicht wieder 10 Jahre dauert. Vielleicht geht es dann nach Schottland…


    Hier ist noch unsere Reiseroute:


  • 1976 fuhren noch die Hovercraft zwischen Dover und Calais bzw. Boulogne:

    Ach ja, die gab es ja auch mal =)

    Die weißen Klippen liegen diesmal schön in der Sonne mit ein paar Wolken

    sehr hübsch :!!



    Vielen Dank, Katja, für diesen schönen und sehr informativen Bericht! Vor einigen Jahren wollte ich schon gerne mal das südwestliche England bereisen, dann ist es wieder mehr in den Hintergrund geraten. Dein Bericht hat das Feuer jetzt wieder mehr entfacht ;) . Mal sehen, wann es mal reinpasst in die Planung.

    Auf dieser Tour haben mir die abwechslungsreichen Landschaften gefallen, diesehenswerten Gebäude und die schönen Gärten.

    Ja, genau das hat mich auch beeindruckt, und auch die Städtchen, die du gezeigt hast ;;NiCKi;: .


    Klasse auch, dass du überall die Preise mit erwähnt hast - da bekommt man schonmal einen guten Eindruck von Preis-/Leistung.



    ;DaKe;;;:BEifal;;;DaKe;;

  • Ich mag den trockenen, britischen Humor, die Ironie, das Understatement, und die Freundlichkeit der Leute.

    Ich auch ;;NiCKi;: , aber leider hat die Freundlichkeit, zumindest in London, sehr nachgelassen.


    Eine tolle Runde habt ihr gedreht und schön, dass du die Erinnerungen von damals wieder auffrischen konntest und mit uns geteilt hast.


    ;DaKe;; für den schönen Reisebericht.

  • Liebe Katja,


    auch wenn wir wohl weiterhin nicht so schnelle nach England (außer nächstes Jahr nach London) fahren werden, hat mir Eure Reise mal wieder richtig Spaß gemacht. Ihr habt eine tolle Art zu reisen und die Informationen, die Du so gibst, sind klasse.


    Vielen Dank fürs Mitnehmen und ich freue mich schon auf die nächste Tour mit Euch. Wo geht es eigentlich hin?


    Liebe Grüße


    Michelle

    • Offizieller Beitrag

    ;;ThYo;; fürs mitnehmen. ;;NiCKi;:

    wenn man mit einer Gruppe dort ist, immer gleich eine Runde für alle schmeißen muss, wenn man dran ist

    Gur das meine Gruppe immer nur aus 2 Personen besteht. ;haha_

    bis auf die Football Hooligans…

    Die gibt es hier auch. :nw:

  • Danke für den schönen Bericht. Wir werden nächstes Jahr einiges nachmachen + Irland.

    Gerne. Einen Irland-Bericht gibt's von uns auch. =)


    Vielen Dank, Katja, für diesen schönen und sehr informativen Bericht! Vor einigen Jahren wollte ich schon gerne mal das südwestliche England bereisen, dann ist es wieder mehr in den Hintergrund geraten. Dein Bericht hat das Feuer jetzt wieder mehr entfacht . Mal sehen, wann es mal reinpasst in die Planung.

    Vielen Dank für's Mitnehmen! Ich war schon ewig nicht mehr auf der Insel, aber dein Bericht macht durchaus mal wieder Lust drauf

    Eine tolle Runde habt ihr gedreht und schön, dass du die Erinnerungen von damals wieder auffrischen konntest und mit uns geteilt hast.

    vielen lieben Dank für den wunderbaren Reisebericht. auch ich bin dem wunderschönen England ja verfallen und muss unbedingt wieder einmal dort im den Urlaub.

    auch wenn wir wohl weiterhin nicht so schnelle nach England (außer nächstes Jahr nach London) fahren werden, hat mir Eure Reise mal wieder richtig Spaß gemacht. Ihr habt eine tolle Art zu reisen und die Informationen, die Du so gibst, sind klasse.

    Freut mich, dass es euch gefallen hat! =) Mich hat gefreut, dass ihr dabei wart! :!!


    Vielen Dank fürs Mitnehmen und ich freue mich schon auf die nächste Tour mit Euch. Wo geht es eigentlich hin?

    Gerne. Die nächste Tour geht wieder nach USA: Colorado und New Mexico im Herbst.


    Gur das meine Gruppe immer nur aus 2 Personen besteht.

    ;;NiCKi;: Das blöde ist ja nicht nur, dass man für eine ganze Gruppe die Runde schmeißen muss, beim nächsten Mal oder zuvor wird bzw. wurde es ja einem selbst auch ausgegeben, sondern dass man bei einer Gruppe von z.B. 5 Personen, dann auch 5x mittrinken muss! Na ja, muss man nicht, es wird immer nur für diejenigen neu geholt, die gerade mit ihrem Glas fertig sind und noch mal wollen. Aber wenn man ein Schnelltrinker ist bzw. die Runde komplett gemacht werden soll, kann man da glatt zum Alkoholiker werden! :EEK:


    Liebe Grüße
    Katja

  • ;;ThYo;; für den England Bericht. Die Insel ist ja inzwischen so etwas wie mein 2. Lieblingsreiseziel geworden und so schaue ich auch in diese Berichte gerne rein.


    Richtig toll waren aber die Kinderbilder. :clab::clab::clab: Und mein 2. DA Treffen auf der Insel. ;ws108;

  • England hat einige schöne Ecken zu bieten wie du gezeigt hast, aber da wir seeeehr USA-fixiert sind kommen wir dort wohl so schnell nicht hin

    Freut mich, dass es dir auch gefallen hat, und vielleicht ist irgendwann ja doch auch mal ein Englandurlaub drin! ;)


    Die Insel ist ja inzwischen so etwas wie mein 2. Lieblingsreiseziel geworden und so schaue ich auch in diese Berichte gerne rein.

    Kann ich gut nachvollziehen. =)


    Richtig toll waren aber die Kinderbilder. Und mein 2. DA Treffen auf der Insel.

    Danke, schön, dass dir die Idee gefallen hat. Und auch schön, dass es mit einem Minitreffen geklappt hat! :wink4:


    Liebe Grüße
    Katja

  • so, endlich habe ich fertig gelesen und vielen Dank für die vielen Fotos von Fauna, Flora, Landschaften, Gebäuden... you name it!
    Irland und Schottland haben wir ja schon bereist, aber England ist auch auf unserer bucket-list (v.a. nach diesem Bericht) , aber nächstes Jahr wollen wir 5 Wochen lang "unsere kicks auf der 66" erhalten, schau'n mir mal :nw:
    Aber wir werden sicher nicht so viel auf Schuster's Rappen unterwegs sein, allenfalls auf 4-beinigen Rappen (oder auch andersfarbigen Pferden, hat ja anscheinend genügend davon ;;NiCKi;::gg:




    Auf der ganzen Reise sind mir immer wieder die Doppelhunde aufgefallen:

    Siamesische Zwillinge wahrscheinlich

    Gegen 18 Uhr kehren wir im „The Swan Pub“ im gleichnamigen Hotel ein und essen Roast Chicken Breast

    keinen Schwan? :gg:

    Beefeater bestellt. Es gibt Toast, English Muffins, kleine, amerikanische Pancakes, Cereals, Obst, Joghurt usw

    schon wieder so ein irreführender Name: beefeater und dann gibt's Toast, Muffins, Pancakes etw: where's the beef ? (wer kennt diese Werbung noch?) :nw:

    Entlang der Nebenstraßen sehen wir ein paar Wildpferde

    :HERZ4;;dherz;:HERZ4;

    Volker probiert sich durch fünf verschiedene lokale Biersorten, bevor er auch ein Pint bestellt.

    Respekt... ;)

    Keine Ahnung, ist ja keine Burg oder Schloss.

    ;haha_

    Die Eier werden auf Bestellung gemacht.

    das find' ich immer super :!!

    Das Toast muss man sich selbst machen.

    das weniger :neinnein:

    Kühe, Schafe und Pferde tauchen immer wieder schemenhaft aus dem Nebel entlang der Straße auf.

    also eine Art "Gorilla in the mist", nur mit anderen Protagonisten ;;NiCKi;:

    meiner auch nicht

    was wollte ich dazu nur antworten ?? :nw::nw:

    Dann fahren wir noch nach Falmouth rein und umrunden das Pendennis Castle

    und, irgendwelche Nachfahren von Richard Bolitho gefunden ? :gg:

    Und es gibt Spiegel

    die braucht man doch nur zum Schminken (ooops, sorry, ich bitte für diese Bemerkung um Entschuldigung, hat sich aber mir geradezu ungewollt aufgedrängt :schaem: und ich habe für ein ;:ba:; absolutes Verständnis)

    Und das sind meine Mitbringsel:

    toll, genau wie ich: food'n'beverages :clab::clab::!!:!!

    ich liebe Großbritannien! Bis auf das Wetter

    ich liebe v.a. die britische Geschichte und das leidige britische Wetter ist ja bekannt und man muss es akzeptieren, aber natürlich ist "shine" besser als "rain"

  • Irland und Schottland haben wir ja schon bereist, aber England ist auch auf unserer bucket-list (v.a. nach diesem Bericht)

    Freut mich, dass du noch hinterhergereist bist und dir mein Bericht gefallen hat. =) England ist auf jeden Fall auch eine (oder mehrere) Reise(n) wert!


    Aber wir werden sicher nicht so viel auf Schuster's Rappen unterwegs sein, allenfalls auf 4-beinigen Rappen (oder auch andersfarbigen Pferden, hat ja anscheinend genügend davon

    Reiterhöfe gibt's in England ja auch reichlich. Ich war mal ein paar Tage auf einem Hof in Wales.


    Liebe Grüße
    Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!