Waterfalls, Wildflowers and so much more - live!

  • Hallo Germany! :wink4:


    Sind jetzt im Flughafen und warten auf das boarding - bislang hat alles gut geklappt.


    Die letzten beiden Tage um Seattle stelle ich dann noch von zu Hause ein.


    @ Samson: Die Shops der kleinen Farmen sind toll, aber der Lavendel wird dann verblüht sein.
    Das Lavendelfest wird immer in der 3. Juliwoche gefeiert.


    Liebe Grüße


    Doris

  • @ Samson: Die Shops der kleinen Farmen sind toll, aber der Lavendel wird dann verblüht sein.Das Lavendelfest wird immer in der 3. Juliwoche gefeiert.

    Das klingt ja nicht so gut - ich war davon ausgegangen, dass das da ähnlich wie in Europa bis in den Herbst geht. OK, dann weiß ich Bescheid, wobei wenn ich in der Gegend bin und Zeit habe.

  • Hallo @ ALL:


    Unser Rückflug war leider sehr unruhig - über der Hudson Bay und vor Grönland - hat´s ordentlich geruckelt.
    Der Flieger und auch wir, haben es aber heil überstanden. ;)


    Nun noch schnell unsere letzten beiden Urlaubstage:


    Wenn wir schon so nahe dran sind.......schauen wir uns auch das Kapitol in Olympia an.
















    Es ist Sonntag, aber hier ist jede Menge los, u.a. wird ein Gottesdienst unter freiem Himmel gefeiert - mit schöner Gitarrenmusik! :!!
    Wir halten uns recht lange auf, denn die Stimmung hier gefällt uns sehr .......und die Temperaturen sind noch angenehm.


    Später wird der Verkehr immer dichter - und es wird immer heißer: 101° F!!! .puh!;


    Also nix wie rein ins "LeMay-America´s Car Museum" in Tacoma:

























    Tolle, alte Schlitten stehen hier....klasse! :!!





















    Messerschmitt Kabinenroller......bei diesem Gefährt kommen Erinnerungen hoch.......an meinen 1. Englischlehrer........der doch recht beleibt war. :MG:

































    Auch hier gab es einige Lacher - von uns und von anderen Besuchern - ja, das waren noch Zeiten. ;)





    Ein Elektro-Auto von 1911.........einfach unglaublich! :EEK::EEK::EEK:









    Ein tolles Museum.....mit vielen, sehr hochwertigen Autos.......aber - für uns - etwas nüchtern präsentiert.


    Wieder draußen, ist die Luft inzwischen fast zum Schneiden: heiß und stickig.


    Durch den dichten Verkehr geht´s direkt zurück zum Motel, wo die Klimaanlage angenehm bullert. ;)


    Liebe Grüße


    Doris

  • Sag mal, dumme Frage, der Maler an dem Mural - ist der echt, oder Teil des Bildes und auch nur gemalt :nw: kanns echt nicht erkennen.


    Die Lavendelfelder sind toll :clab:

    Hallo Markus, der Maler ist aber eine Malerin. ;)







    Sie und die Leiter sind nachträglich auf eine Platte gemalt - sind entsprechend ausgesägt - und dann auf der Wand befestigt.
    Ihr Schatten ist aber direkt auf die Wand gemalt, das Mural ist wirklich ganz toll gemacht! :!!


    Der Zaun davor ist wirklich echt, man kann nicht direkt ans Mural heran.


    Liebe Grüße


    Doris

  • So, der Vollständigkeit halber, hier noch unser letzter "richtiger" ;) Urlaubstag in Seattle.


    In der Stadt waren wir ja schön öfter - hier aber noch nicht:












































































































    Ein klasse Künstler - ein tolles Museum - wir waren begeistert! :!!


    Zurück quälten wir uns im zähen Verkehr nach Fife, wo wir im Days Inn eine prima Stube für 2 Tage bezogen haben.



    Am nächsten Tag waren dann Auto ausräumen und Koffer packen dran - hat aber alles gut geklappt.
    Allerdings haben wir uns schweren Herzens von unserer guten, alten Kaffeemaschine getrennt. :traen:
    Nach 22 Jahren und 43 Flügen über den großen Teich - hat sie hoffentlich nette, neue Besitzer gefunden.
    Wir haben sie (die Klappstühle, etliche Getränke usw.) einer Gruppe junger Bauarbeiter geschenkt, die auch im Motel wohnten.



    Wie schon geschrieben, der Rückflug war pünktlich - aber äußerst unruhig.
    In Frankfurt haben wir bei "Käfer" lecker gefrühstückt - von der Security dort habe ich ja schon an anderer Stelle berichtet.


    In Hannover wartete schon ein äußerst netter Taxi-Fahrer auf uns - und mit Stop-and-Go ging´s auf die A2 und dann endlich nach Hause.


    Urlaub zu Ende..........schade. ;te:



    Liebe Grüße


    Doris

  • Das Chihuly - Museum ist mein absoluter Liebling in Seattle, ich würde wohl auch ein 3. mal dort reingehen :!!;;NiCKi;:

    Allerdings haben wir uns schweren Herzens von unserer guten, alten Kaffeemaschine getrennt.
    Nach 22 Jahren und 43 Flügen über den großen Teich - hat sie hoffentlich nette, neue Besitzer gefunden.

    Hui, warum denn das, ging sie nicht mehr richtig???

  • Hallo Doris,


    aufgrund der Planung unserer Nordwest-Tour im Juni stöbere ich mich gerade durchs Forum.
    Ein schöner Bericht und deine Fotos sind großartig ;;PiPpIla;; ! Die steigern die Vorfreude noch einmal :SCHAU: .
    Und dein Bericht hat meinen Gedanken wieder aufleben lassen, den Crater Lake viell. doch in meine Planung mit einzubauen, obwohl es doch ein kleiner Umweg wäre und wir ohnehin nicht so ganz viel Zeit haben.


    Danke für die schönen Anregungen :wink4:

  • Danke für den tollen Bericht!

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Jetzt wird es aber höchste Zeit, hier mal zu antworten. :schaem:

    Das Chihuly - Museum ist mein absoluter Liebling in Seattle, ich würde wohl auch ein 3. mal dort reingehen :!!;;NiCKi;:

    Hui, warum denn das, ging sie nicht mehr richtig???

    Hallo Ina,
    die Kaffeemaschine war natürlich immer noch heile und tip-top!
    Es war uns einfach zu umständlich, sie immer wieder mit heim zu nehmen.
    Damals war sie recht teuer, inzwischen gibt es im WalMart für wenig Geld tolle neue Modelle.
    Mal schauen, welches wir in diesem Jahr erwischen - und ob es dann auch mitfliegen darf. ;)

    Alles hat ein Ende ( blöder Spruch)Aber man kann ja schon wieder mal etwas fürs kommende Jahr vor-denken ;;NiCKi;::!!


    Danke für euren Live-Bericht!
    So viele bekannte Locations und Erinnerungen ;;PiPpIla;;

    Hallo Alf,
    wir denken schon seit unserer Rückkehr vor für 2018 - rate mal, wohin es in diesem Jahr geht. ;)

    Hallo Doris,


    aufgrund der Planung unserer Nordwest-Tour im Juni stöbere ich mich gerade durchs Forum.
    Ein schöner Bericht und deine Fotos sind großartig ;;PiPpIla;; ! Die steigern die Vorfreude noch einmal :SCHAU: .
    Und dein Bericht hat meinen Gedanken wieder aufleben lassen, den Crater Lake viell. doch in meine Planung mit einzubauen, obwohl es doch ein kleiner Umweg wäre und wir ohnehin nicht so ganz viel Zeit haben.


    Danke für die schönen Anregungen :wink4:

    Hallo Tanja, vielen lieben Dank für das nette Lob! :wink4:


    Die Fotos sind allerdings alle von H.M. - ich stelle sie hier nur ein und schreibe einen (hoffentlich gescheiten) Text dazu. ;)


    Zum Crater Lake schreibe ich noch etwas in Deinem Planungsthread, für uns lag er halt auf dem Weg.
    Wenn wir nicht so tollen Sonnenschein gehabt hätten, wären wir aber nicht hin. Grau in grau kennen wir ihn schon. =)

    Danke für den tollen Bericht!

    Danke für das nette Lob! ;danke:


    Dies ist ja ein Livebericht über 6 Wochen, wo oft abends die Zeit für mehr Fotos und Infos fehlt.
    Trotzdem macht es uns immer viel Spaß, unsere Eindrücke und Erlebnisse gleich zu zeigen.


    Ein ausführlicheres Fazit folgt noch............


    Liebe Grüße


    Doris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!