Im Namen des Kaktus - Vuelta Denverado

  • Heute ist ein extrem schwieriger Tag, doch dazu später mehr... Zuersteinmal steigt die Vorfreude auf das Miniforentreffen mit Frau Raabe. Und das Hungergefühl... Wir torkeln etwas schlaftrunken aus dem Bungalow der Sonne entgegen. Ein Blick zurück und die Felsen hinter dem Haus glühen warm rot zurück. Einfach schön hier. Aus dem Restaurant kriecht ein leckerer Frühstücksduft, während die ersten Angler schon wieder rausschleichen und die Sachen packen. Wir finden einen Tisch, die nette Bedienung kommt sofort mit dem Kaffee und der Karte. Wir haben ja beim aller ersten mal hier den Fehler gemacht uns den Kaffee selbst zu zapfen, die Maschine steht so einladend da und es hängt auch kein Schild rum. Die Blicke damals waren zuerst etwas verwirrt, aber dann war es auch ok, versteh einer die selbstständigen Europäer :D
    Kurze Zeit später ist der Breakfast Burrito da. Lecker und reichlich. Am Nebentisch lauschen wir den Ausfuehrungen der anderen Gäste, einer berichtet von den Fangerfolgen und der nächste Klugschwätzt über den Grand Canyon, Besucherzahlen usw.... Madina und ich gucken uns an und grinsen....
    Auf gehts, das Horn, erm die Tuba, ruft. Dort fahren wir am Edlen Schuppen vor, den sich Frau Raabe als Unterkunft ausgesucht hat. Und wie finden wir sie nun? Jemand sitzt auf der Bank am Eingang, fertig zum loswandern, das iss sie doch, oder? Das war sie!
    Ein kurzes Bekanntmachen, Plansichtung und auf gehts, zum Coal Mine Canyon. Das war unser aufwaermer, für den Canyon Halbmarathon. Madi und ich waren schon mal da, aber einmal ist kein mal.
    Nach einer kurzen Weile im Nichts der Wüste taucht das markante Haus mit dem Windrad auf.. irgendwo hier müssen wir links abfliegen. Da! Schön langsam auf dem Weg, rechts an den Kühen vorbei, Richtung Mühle und schon stehen wir vor den Picknicktischen am Canyonrand. Ach wie ist das schön! Voller Enthusiasmus gehen die ersten 200 Bilder durch den Verschluss der Kamera. Die Sonne ist zwar nicht so optimal aber irgendwie muss man diesen Anblick doch festhalten.



    Zwischendrin noch ein paar mal innehalten, einatmen, geniessen...


    Eine Weile später dann, beschliessen wir weiter zu fahren, zum Ha... Schwaben Canyon. Claudia hatte sich bestens vorbereitet und eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung von einer lieben DA'lerin ergattert. Es war sehr leicht den Weg zu finden, nur, wo war denn der Canyon hier? Links und rechts lugen immer wieder mal Fetzen hervor, was der Canyon sein könnte. Aber wir sind noch nicht am markierten Platz von der Beschreibung.
    Dort angekommen, sehen wir nichts. Ausser dem Hügel. :nw:
    Schauen wir mal drüber. und dort war er. Ebenso wunderhübsch, etwas weitläufiger als der Coal Mine Canyon. Und durch die hohen Weissanteile schwerer zu fotografieren, die Sonne überstrahlt an diesen Stellen. Doch wiederum passieren etliche Fotos den Verschluss, bevor wir uns dann am Canyonrand nieder setzen, und über Gott und die Welt erzählen. Mittendrin, kommen zwei Gestalten über den Hügel gewatschelt. Ein Paar, die mit dem Moto kamen. Ob wir sie wohl gestoert haben? Nach 5 Minuten sind sie jedenfalls wieder weg und wir wieder im Gespräch vertieft.


    Irgendwann, keiner weiss es so genau, bemerken wir den Himmel. Leichte Wolkenschleier verdecken die Sonne. Nicht so schön, aber evtl besser zum Fotografieren :D Und wir haben ja noch einen Canyon auf dem Plan. Zurück über den Hügel, zum Auto. Und auf dem Weg zurück passieren wir wieder die Fetzen, an denen man den Canyon erahnen kann. "Wenn wir schon mal hier sind..." meint Claudia und recht hat sie.. also halten wir an und sind positiv überrascht.




    Hier ist es doch auch sehr schön...denk ich mir als der Bildcount nur so hinaufschnellt, dass jeder Fahrstuhl neidisch wäre.
    Und da war doch noch die andere Stelle.... wir erkunden auch das. Und wieder gibt es schöne Aufnahmen.



    Hier gibts wohl noch so einiges zu entdecken.
    Nun endgültig auf dem Rückweg, müssen wir schon wieder anhalten. Claudia guckt ein wenig entgeistert, was denn los sei? Kaktus? Eine lebensmuede Schlange liegt mitten auf dem Weg.


    Wahrscheinlich eine Gophersnake, eher harmlos. Aber man weiss ja nie. Ich versuche sie vom Weg zu scheuchen, wäre ja schade um das Tier, aber das Luder rückt sich nicht vom Fleck.
    Was tun? Zurück ins Auto, wir fahren drüber, aber so dass sie genau zwischen die Reifen passt. Hoffe ich zumindest. Und schön langsam. Ich habe lieber nicht noch mal nachgeschaut, ob es funktioniert hat....


    Den Ausführungen und Wegbeschreibungen folgend, sind wir nun auf dem Weg zum blauen Canyon. Die Strasse ist gut, zuweilen ein wenig sandig, aber nichts, was man selbst mit einer Limo nicht meistern könnte. Solange es denn trocken ist. Einmal durch einen Wash hindurch (der ist dann nur bedingt etwas für Autos ohne HC), links einschlagen und da ist er... man sieht ihn gut vom Weg, aber wo anhalten?
    Am Wegrand, haben wir beschlossen und watscheln munter drauf los um die nächste Bildorgie zu starten.




    Da gibts so viel zu knipsen (Frau Raabe hat nen Schniepel gefunden), und das Gebiet scheint auch gross zu sein. Da kann man sicher nen halben Tag verbringen und rumwandern.
    Zwischendrin sehen wir ein Auto geparkt, aber niemanden in der Nähe. Komisch?!
    Als wir dann eine Snackpause einlegen, kommt uns ein anderes Auto entgegen, der Fahrer sieht uns von weitem. "You got water?" hallt es durch die Gegend. Und nach einem Daumen hoch, Winken, fährt er weiter. Nette Geste!
    Ein paar Cracker weiter, machen wir uns auf den Rückweg. Mit Podcast. Wir erzählen wieder über Gott und die Welt, als wir plötzlich schon am Hotel stehen. Na, gehts drinnen weiter, da gibts Kaffee in der Lobby und wir plauschen und klönen noch ein wenig.
    Schön wars, Claudia, danke!
    Zum Schluss erzählte sie uns noch von den blühenden Beavertails bei Lee's Ferry, für unseren Abendspaziergang. Aber dafür hatte ich schon nen anderen Plan. Lees Ferry ist erst morgen dran.
    Und so hielten wir auf dem Rückweg noch zwei mal an, einmal zum tanken und dann um die vielen Golfbälle zu suchen. Diesmal eine andere Dirtroad mit vielen spitzen Steinen. Die armen Reifen. Mehr und mehr dunkle Wolken zogen auf, der Wind war stark. und wieder keine Golfbälle? Kann doch nicht sein, 4 Wochen vorher hat ein Kumpel doch hier noch 30 Stück gefunden. Unter anderem das Cristat. Der Wind wird stärker. "let's go" sagt Madi, man hört es kaum, vom Wind verweht. "Go to the car" sag ich ihr, und ich laufe noch einmal die Koordinaten ab und just als ich aufgeben wollte, da stand er da vor mir, der Cristate Pediocactus bradyi. Wieder nur einer.... Das gibts doch nicht.


    Zurück an der Lodge gabs ein wunderbares Rib Eye, mit Bier, und den vielen Erinnerungen vom Tag...
    Und das schwierigste...wie soll man unter den hunderten von Fotos nun die besten finden? :nw:


    ;arr: Schnatterfrei gehts hier weiter.

  • Schauen wir mal drüber. und dort war er.

    Schon fies, wenn sich so ein Canyon einfach versteckt...

    Nun endgültig auf dem Rückweg, müssen wir schon wieder anhalten. Claudia guckt ein wenig entgeistert, was denn los sei? Kaktus?

    ;haha_ Wunderbar, wie die Gedanken schon in eine Richtung trainiert sind ;haha_ Aber eine lebensmüde Schlange hätte ich auch keinesfalls vermutet.

    und just als ich aufgeben wollte, da stand er da vor mir, der Cristate Pediocactus bradyi. Wieder nur einer.... Das gibts doch nicht.

    Aber immerhin gab es noch einen ;)

  • zum Ha... Schwaben Canyon

    Schade, dass man den Schwoaba Kenjen auch nur von oben betrachten kann.

    Mittendrin, kommen zwei Gestalten über den Hügel gewatschelt. Ein Paar, die mit dem Moto kamen. Ob wir sie wohl gestoert haben?

    Ich dachte immer Moto wäre die Abkzg für Motorrad. Aber gewatschelt ;][; ?


    :idee: Schoben die ihr Zweirad?

    aber so dass sie genau zwischen die Reifen passt. Hoffe ich zumindest. Und schön langsam.

    Da war doch rechts noch viel Platz zum Ausweichen ;,cOOlMan;: .

    der Cristate Pediocactus bradyi.

    :clab: Klasse Teil. Auch der würde gut in unseren Kakteengarten passen :SCHAU: .

  • Ein Blick zurück und die Felsen hinter dem Haus glühen warm rot zurück. Einfach schön hier.

    ;;NiCKi;:;;ebeiL_,


    Schön langsam auf dem Weg, rechts an den Kühen vorbei, Richtung Mühle und schon stehen wir vor den Picknicktischen am Canyonrand. Ach wie ist das schön!

    Hm, am Windrad waren wir auch mal - aber Picknicktische haben wir keine gesehen am Coal Mine ;][; . Waren wir vielleicht doch an der falschen Stelle :nw:


    Schöner Canyon-Tag, und wie's aussieht, sind die drei gut an einem Tag "machbar".



    Und natürlich das Highlight ;;RbA;; - deine Beschreibungen sind mal wieder herrlich! :gg:

    Dort fahren wir am Edlen Schuppen vor, den sich Frau Raabe als Unterkunft ausgesucht hat.

    ;haha_

    Da gibts so viel zu knipsen (Frau Raabe hat nen Schniepel gefunden)

    ;_CoHo_;

  • Schade, dass man den Schwoaba Kenjen auch nur von oben betrachten kann.

    Vielleicht gibts ja da irgendwo einen Trial... das Gebiet da ist so gross... Achja, dann ist das dort unten wohl auch noch tribal land..

    Ich dachte immer Moto wäre die Abkzg für Motorrad. Aber gewatschelt ?

    Ja, schon richtig, die kamen in Motoklamotten gewatschelt..aber das Moto hatten sie wohl dort geparkt, wo unser Auto stand. Zumindest meinten sie, dass sie mit dem Moto kamen..

    Da war doch rechts noch viel Platz zum Ausweichen .

    Ja schon... ich wollte ihr nur nicht versehentlich über den Kopf rollen... lieber den Schwanz..

    Klasse Teil. Auch der würde gut in unseren Kakteengarten passen .

    hihi, ja so einen wollen bestimmt viele Leute. Die sind aber heikel, leider.

    aber Picknicktische haben wir keine gesehen am Coal Mine

    Nicht? Wir waren nun in 2016 und 2017 da - und da hatte es beide male die Tische. :nw:

    sind die drei gut an einem Tag "machbar".

    ;;NiCKi;: kommt natürlich auch immer drauf an, wieviel man jeweils verweilen, entdecken und fotografieren will. Man kann aber nicht alle 3 im Besten Licht erwischen...

    deine Beschreibungen sind mal wieder herrlich!

    Danke :schaem:

    noch dazu mit netter Begleitung

    ;;NiCKi;:

    hatten wir jede Menge Stechfliegen.

    Echt? wir hatten keine (gesehen). War höchstens ein bisschen warm. Hattet ihr vielleicht Regen zuvor?

  • Heute ist ein extrem schwieriger Tag

    He. ;:ba:;

    Dort fahren wir am Edlen Schuppen vor, den sich Frau Raabe als Unterkunft ausgesucht hat. Und wie finden wir sie nun? Jemand sitzt auf der Bank am Eingang, fertig zum loswandern, das iss sie doch, oder?

    :gg: War doch ganz leicht. ;,cOOlMan;: Außerdem wußte ich ja schon, was für ein Auto ihr habt.

    als der Bildcount nur so hinaufschnellt, dass jeder Fahrstuhl neidisch wäre

    ;haha_ Guter Vergleich.

    Claudia guckt ein wenig entgeistert, was denn los sei?

    Du hast ja auch nichts verraten. ;,cOOlMan;:

    Frau Raabe hat nen Schniepel gefunden

    ;;NiCKi;: Und was für einen:


    746fz5t5.JPG (anclicken für die große Version - vom Foto, meine ich)

    Schön wars, Claudia, danke!

    ;VbG;; Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Danke euch! =)

    just als ich aufgeben wollte, da stand er da vor mir, der Cristate Pediocactus bradyi.

    Ah ja... ;;MfRbSmil# Cristate Kakatussis kenne ich bisher nur als Saguaros. Wußte gar nicht, daß es die bei anderen auch gibt.

    die kamen in Motoklamotten gewatschelt

    Und mit Helm. :gg:

  • War doch ganz leicht.

    ;;NiCKi;:

    Du hast ja auch nichts verraten.

    Nö, ich musste doch schnell handeln :D

    vom Foto, meine ich

    das Original war ja auch schon so recht gross... 20 cm hatte der aber locker flockig...

    Danke euch!

    ;;HUB;;

    Wußte gar nicht, daß es die bei anderen auch gibt.

    Ja, bei denen ist es auch nicht so oft. Aber bei den Opuntien sieht mans auch häufiger mal..

  • Dort fahren wir am Edlen Schuppen vor, den sich Frau Raabe als Unterkunft ausgesucht hat. Und wie finden wir sie nun? Jemand sitzt auf der Bank am Eingang, fertig zum loswandern, das iss sie doch, oder? Das war sie!

    ;haha_

    Claudia guckt ein wenig entgeistert, was denn los sei? Kaktus? Eine lebensmuede Schlange liegt mitten auf dem Weg.

    sei froh, dass du nicht Silke an deiner Seite hattest ;haha_:la1;

    aber so dass sie genau zwischen die Reifen passt. Hoffe ich zumindest. Und schön langsam. Ich habe lieber nicht noch mal nachgeschaut, ob es funktioniert hat....

    Feigling ;,cOOlMan;:

    sind wir nun auf dem Weg zum blauen Canyon

    ;;PiPpIla;; der steht nächstes jahr ein zweites Mal auf dem Plan und wehe, wenn es wieder regnet :wut1::wut1:

    Da gibts so viel zu knipsen (Frau Raabe hat nen Schniepel gefunden),

    klar, was auch sonst :la1;;haha_
    aber der Canyon Tag war toll :clab::clab::clab::clab:

    4 Wochen vorher hat ein Kumpel doch hier noch 30 Stück gefunden. Unter anderem das Cristat. Der Wind wird stärker. "let's go" sagt Madi, man hört es kaum, vom Wind verweht. "Go to the car" sag ich ihr, und ich laufe noch einmal die Koordinaten ab und just als ich aufgeben wollte, da stand er da vor mir, der Cristate Pediocactus bradyi. Wieder nur einer.... Das gibts doch nicht.

    deine arme Madi :MG::MG:;)

  • sei froh, dass du nicht Silke an deiner Seite hattest

    Ok, ich ahne explosives? :nw:

    Feigling

    ;;NiCKi;: die arme Schalalallange

    und wehe, wenn es wieder regnet

    ;:ReSw2.;:schweg;

    klar, was auch sonst

    Claudia hat sich da aber echt ne Reputation aufgebaut :D

    aber der Canyon Tag war toll

    ;;NiCKi;:

    deine arme Madi

    Jaja arme Madi :lls: ... Engelchen und so :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!