Im Namen des Kaktus - Vuelta Denverado

  • Hm, da bin ich jetzt zwiespältig, wir haben keinen Puffer mehr, den wir dort einbauen könnten. Nicht wirklich zumindest.

    :gg: Wir auch nicht

    Gucken wir mal. Kommt ja auch immer drauf an, was ihr so machen wollt. Skifahren geht bestimmt. Und Mountainbike radeln sicher auch. Im September vielleicht aber im Oktober läuft man ganz sicher auch Gefahr beides nicht machen zu können
    Aber Einkaufen geht immer

    Also bei den Möglichkeiten müssen wir unsere Urlaubsplanung dann doch nicht umschmeißen :gg:

    Dann werden wir wohl irgendwas anderes testen Andrea eine Woche später dann vielleicht auch und dann muss jemand anderes erstmal hin

    ;;Gi5;:


    Claudia war ja schon da, und da Dillon nicht mal zu Haikos Auswahl der coolsten Übernachtungsorte zählt, wird das erstmal nix ;)

  • Marc ich muss mich leider ein wenig entschuldigen, weil ich gerade einfach nicht nachkomme mit Lesen und Kommentaren. :traen: Erst war es noch so lange vor dem Urlaub aber jetzt ist es irgendwie stressig und die Zeit vergeht so schnell und es gibt noch so viel zu tun.


    Von daher nicht böse sein, ich versuche mitzulesen, aber werde es nicht immer zeitnah schaffen, zumal es ja bei uns jetzt auch bald los geht. :wink4:

  • Guten Morgen ihr Schlafmuetzen. Es ist jetzt 7Uhr, das "Frühstück" wartet :D Ok, der Kaffee war gut (für Filterkaffee), die Essenauswahl mau.
    English Muffin mit Erdnussbutter, oder Bagel mit Marmelade. Und ne Banane. Das wars! Aber alles kein Problem, das Reisefieber ist grad superhoch, da hat man eh keine Lust auf Futter :D
    Ein kurzer Blick aus dem Fenster: Schicke Aussicht! Da renn ich dann raus um ein Bild mit dem Mietauto vor schoenem Hintergrund zu machen.



    Toll oder? Nach einer Millisekunde hatte mich allerdings der Schlag getroffen. Es war a@@@@kalt und ich stand da im T-Shirt. Ein Blick auf die Wetterstation verrät mir, es sind weniger als 30 Grad! (nach kurzer Google Recherche waren das rund bummelig -1C)



    Ok, der Plan für heute: Einkaufen (grocery) at City Market, dann weiter Richtung Grand Junction zum Kaktus gucken und zuletzt nach Vernal.
    Los gehts im City Markt, klasse Laden! Kann den nur empfehlen.
    Ich hatte auf der Karte vom Ort gesehen dass eine Strasse direkt am See entlangläuft, bevor wir wieder auf den Interstate fahren. Ich versprach mir schöne Aussichten und ich mag den Geruch von Wasser. Als wir den See erblicken, war da nichts mit Wasser:



    Dick Eis, aber mit Aussicht :D
    Weiter gehts, die Kakteen rufen. Vor kurzem hatte mir ein Kumpel ein wissenschaftliches Papier zukommen lassen. Nach diesem ist eine Art die um Grand Junction vorkommt in Wirklichkeit nicht eine, sondern 2 Arten. Das wollte ich mir dann mal live anschauen. Einziges Problem: Das Gebiet ist riesig und die Angaben über Standorte sind sehr vage (Ihr wisst schon, streng geheim, damit die keiner ausbuddelt).
    Also fahren wir auf dem Interstate, Madina knipst ungefähr 250 Bilder wegen der schönen Landschaft (oder auch aus Langeweile) während ich nach geeigneten Plätzen Ausschau halte... Wer fährt eigentlich? :D Bin wohl auch ich.


    Das Glück scheint uns hold, wir biegen ab, suchen ein bisschen und tatsächlich,wir finden gesuchten Kaktus der nach dem Papier die eigentlich beschriebene Art darstellt: Sclerocactus glaucus




    Leider sind die Blüten noch nicht ganz offen, aber man kann ja nicht alles haben :D
    Glücklich (ich weil gefunden, Madina weil es so schnell ging) mampfen wir unseren Mittagssnack. Nun müssen wir noch die 2.e Art finden. Dazu hatte ich einen Hinweis bekommen, es gibt tatsächlich einen Ort der Cactusgarden heisst, mit etwas Glück finden wir den Gesuchten dort.
    War ja klar, wir haben ihn nicht gefunden :D
    Dafür Pediocactus simpsonii, den Claudia ja auch im Dinosaur NM fotografiert hat:




    Man sieht schön, wie die Blütenfarbe leicht variiert. Hier noch ein anderer derselben Art:


    Ein Blick auf den Cactusgarden


    und einen Canyon gibts da auch


    Ich hätte noch Stunden in der Gegend rumstromern können, aber wir müssen ja noch weiter nach Vernal.


    Madi macht unterwegs wieder hunderte Strassenfotos, hier mal ein Beispiel:


    Spaeter im Hotel gibt sie mir ihr Telefon und meint, dass ich die Bilder mal aussortieren solle, und die ganzen schlechten Fotos löschen soll. ;:ba:;?( Hab wohl nichts besseres zu tun?


    Naja, wie erwähnt, wir haben unser Hotel erreicht, mit nur einmal Tanken unterwegs :D Wir checken im Holiday Inn Express ein, da dass BW ja wenige Wochen vor unserem Urlaub gecancelt wurde. Beim Vorbeifahren sah das Hotel auch ziemlich geschlossen aus.
    Am Dinosaurier haben wir übrigens nicht gehalten, der sah Madina zu kitschig aus. Und Madina meinte ja zu mir, sie sei sich nicht sicher, ob die Dinosaurier nicht eine Erfindung seien. ?( Die Schulen in Kasachstan müssen echt klasse sein...
    Abendessen gabs bei den Swain Brothers, Prime Rib, die auf der Zunge zerlaufen ist..... an der Präsentation müssen die aber noch arbeiten.


    Ach ja, wir wurden nach dem Pass gefragt, als wir ein Bier bestellten ;:ba:; Zum Glück war die Dame gnädig, sie hat meinen Fuehrerschein in Verbindung mit Personalausweis und Kreditkarte akzeptiert, ausnahmsweise!!!


    Damit war ein Tag rum, und hier gehts weiter, schnatterfrei ;arr:

  • Ein kurzer Blick aus dem Fenster: Schicke Aussicht! Da renn ich dann raus um ein Bild mit dem Mietauto vor schoenem Hintergrund zu machen.

    unbedingt :!!

    und ich mag den Geruch von Wasser. Als wir den See erblicken, war da nichts mit Wasser:

    ;haha_:la1;;haha_

    Das Glück scheint uns hold, wir biegen ab, suchen ein bisschen und tatsächlich,wir finden gesuchten Kaktus der nach dem Papier die eigentlich beschriebene Art darstellt: Sclerocactus glaucus

    Ich hatte befürchtet, dass hier der Name Programm macht und wir uns eher ein skelettähnliches Gebilde anschauen :MG:;) , aber ist wirklich sehr hübsch ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Dafür Pediocactus simpsonii, den Claudia ja auch im Dinosaur NM fotografiert hat:

    auch nett ;;NiCKi;:

    Madi macht unterwegs wieder hunderte Strassenfotos, hier mal ein Beispiel:

    :MG::MG::MG: kenne ich noch von unserer Ersttätertour, sind meistens im " Papierkorb" gelandet :gg:;)

    Und Madina meinte ja zu mir, sie sei sich nicht sicher, ob die Dinosaurier nicht eine Erfindung seien. Die Schulen in Kasachstan müssen echt klasse sein...

    :EEK::EEK::EEK:

    Abendessen gabs bei den Swain Brothers, Prime Rib, die auf der Zunge zerlaufen ist..... an der Präsentation müssen die aber noch arbeiten.

    Immerhin präsentierst du überhaupt ein Essen. :!! Ich vergesse immer Bilder zu machen, oder denke erst daran, wenn der Teller quasi halbleer ist ;haha_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!