Route 66-Roadtrip anstatt Von / Bis Denver - 1. Tour

  • Ich würde euch auch die typische Banane ans Herz legen, diese erste Reise war für uns einfach nur traumhaft und hat uns süchtig gemacht. Ihr habt ja noch viel Zeit, schaut euch doch einfach mal die Reiseberichte hier an, wo die Leute ihre Ersttäter- Tour reingestellt haben, da bekommt ihr einen prima Einblick, ob das was für euch wäre.
    hier ist unsere Tour, zwar mit dem Camper, aber eben in 2 - 3 Wochen gut zu machen.

    Ich habe euren RB gerade komplett gelesen. Echt klasse :!!
    Da freut man sich auf die Reise :SCHAU:

  • Die "Banane" ist halt der Klassiker. Ich denke die meisten Erstreisenden werden in etwa diese Route fahren.
    Aber das ist ja kein Muss, deswegen würde ich euch empfehlen euch, unabhängig von dem was vielleicht üblich ist, darüber klar zu werden was für euch persönlich wichtig ist.


    Mögt ihr lieber durch Städte streifen, wandert ihr gerne, wenn ja wie lange sollen die Wanderungen maximal sein und wie anspruchsvoll, mögt ihr die Einsamkeit oder doch lieber das wuselige. Das alles sind Sachen die bei jedem anderen sind.


    Ich persönlich finde Denver als Startpunkt schon ok. Kommt halt eben darauf an was man gerne machen möchte. Allerdings würde ich dann auch nicht bis zur Westküste fahren. Las Vegas wäre da für mich der westlichste Punkt der Route. Alles andere wäre mir persönlich zu viel. Das ist dann schon wirklich sehr sehr viel Fahrerei und sehr wenig Zeit für die Parks und anderen Sehenswürdigkeiten. Pro Nationalpark kann man locker einen Tag einplanen.


    Ich würde euch empfehlen erst mal eine Liste der Orte zu machen die unbedingt mit in die Tour müssen und daraus dann eine Route zu basteln.

  • Erstmal auch von uns ;wkbDa;

    Für uns ist es eher ein Roadtrip durch möglichst viele Staaten und mit möglichst vielen Viewpoints.
    Das wir nicht immer alles mitnehmen können ist uns auch bewusst. Aber sooo viel sind wir eigentlich laut unserem Plan auch nicht im Auto unterwegs.
    Der Tag hat schließlich 24 Stunden


    Laut eurer Berechnung fahrt ihr im Schnitt mindestens 60 Meilen pro Stunde, oft 65 - 70 Meilen. Das scheint uns ein bisschen viel. Es fallen Tankstopps an, ihr werdet mal Pause machen wollen, essen, fotografieren. Der Tag hat zwar auch dort 24 Stunden, aber es ist in einigen Gegenden, besonders im Süden, auch deutlich früher dunkel als bei uns.

  • Hallo und
    ;wifda;


    Der Mai ist eine tolle Reisezeit.
    Aktuell habe ich wenig Zeit zum mit diskutieren.


    Erst mal zum Teilstück Route 66.
    Vom Grand Canyon über Williams nach Las Vegas oder nach der Übernachtung in Williams nach Las Vegas.
    Eine gut füllende Tagesetappe.
    Bin ich jetzt schon 6 mal gefahren.


    Schau mal in den Link.
    Erstes Posting Richtung Williams.
    Am Ende des Postings von Williams startend.




  • Aus meiner Sicht der Dinge hat sich das in den letzten Jahren ein wenig verändert.


    Früher haben wir nie vorgebucht und es war auch so gut wie nie ein Problem ein Zimmer zu bekommen. Seit ein paar Jahren buche ich die Zimmer immer alle vor.


    Im Mai würde ich aus mehreren Gründen empfehlen möglichst vorzubuchen. Einmal hab ich den Eindruck, dass es eher teurer wird, wenn man kurzfristig bucht, dann ist gefühlt viel mehr los als früher, gerade da wo ihr unterwegs sein wollt besonders um die Nationalpark rum wird es da eher sehr schwer kurzfristig was zu bekommen. Außerdem habt ihr beim Verbuchen meist auch noch die volle Auswahl an Zimmern.


    Wir haben ja jetzt Mai, da kannst du ja mal gucken wie viele Zimmer wo noch zur Verfügung sind und auch schon mal die Preise anschauen, die in etwa nächstes Jahr auf euch zukommen können.


    Solltet ihr nicht verbuchen wollen würde ich euch auf jeden Fall empfehlen so früh wie möglich vor Ort zu sein.

  • Herzlich Willkommen und wir helfen gerne.
    Ich hab beim ersten Lesen eurer Route auch erst mal heftig geschluckt, extrem viel fahren, da müsst ihr rennen statt wandern, um was zu sehen war mein Gedanke.
    Die Chancen, dass es euch gefällt sind bestimmt besser, wenn ihr es etwas langsamer angeht, um auch das land, die Menschen und das ganze Drumherum zu genießen.
    Ich finde zB auch wie Betty80, dass es dort ganz anders riecht. Sobald ich aus dem Flughafen komme, fühle ich mich wieder in meinen allerersten Urlaub dort zurückversetzt, als alles noch so super aufregend war- Ok ok ich war zum ersten mal alleine geflogen mit 17 und dann gleich über den Teich aber es roch toll
    ;) und ich war 4 Wo in der gleichen Stadt. Nix mit langen Strecken bis auf ne langweilige Fahrt auf dem Interstate durch empfunden halb Illinois...


    Ich fände es toll, wenn ihr auch mit so schönen Eindrücken zurückkommt und nicht nur Stress und langweilige Interstates. Wir fahren z.B. mittlerweile nur noch in der Not Interstates.

    Ich habe grad einen Arbeitskollegen erlebt, der sich so eine Monsterroute vom Reisebüro aufschwatzen liess, sein Resumee ist jetzt "Nie mehr USA", die kamen völlig kaputt nach Hause, haben alles nur im Vorbeiflug gesehen und ein schlechtes Erlebnis dadurch gehabt, schade! Er war leider beratungsresistent, ich konnte ihn vorgängig nicht umstimmen.

    ich hab so was ähnliches erlebt und find es echt schade.
    Das mit den 24 h... ich hab abends mit dem Jetlag die erste Woche echt Probleme und bin oft um 20 Uhr todmüde, da will ich nicht mehr rum fahren.


    Wir buchen immer vor, ich will vor Ort keine Zeit auf Hotel suchen verwenden und da mach ich lieber in Ruhe die Monate von daheim aus die Recherche. Die Preise sind ca 1 Jahr vorher oft um einiges besser und stornieren kann man ja meist bis zum gleichen Tag. In den Monaten vor der Reise checke ich immer mal wieder die Buchungen, ob der Preis besser geworden ist für unsere Hotels und buche ggf. neu und storniere die bisherige Buchung.
    Meist ist es allerdings teurer statt günstiger.


    Ich glaub Claudias Vorschlag mit der "Ersttäterroute" ist ne gute Idee.
    Wir haben uns in Gebieten, wo wir noch nie waren als Basis immer mal an den Routenvorschlägen auf Canusa orientiert zB die hier
    http://www.canusa.de/autoreise…ste-of-the-southwest.html

  • Unsere Ersttätertour sah 2008 so aus. In 20 Tagen durch 5 Bundesstaaten, über 5.000 km. Start in LAX, Ende in SFO.
    Da wir nur 20 Tage hatten und die Zeit nicht reichte, um nach LAX zurück zurückzufahren, haben wir einen Gabelflug gebucht. Einwegmiete (Mietwagen) innerhalb Kaliforniens entfällt.


    Tag 0: Anreise LAX
    Tag 1: LAX
    Tag 2: LAX-Yoshua Tree NP - Palm Springs
    Tag 3: Palm Springs - Palm Canyon - Scottsdale
    Tag 4: Scottsdale - Montezuma Castle - Sedona - Flagstaff
    Tag 5: Flagstaff - Grand Canyon (South Rim, Heliflug) - Cameron
    Tag 6: Cameron - Monument Valley - Goosenecks State Park - Bluff
    Tag 7: Bluff - Mesa Verde NP - Cortez
    Tag 8: Cortez - Arches NP - Green River
    Tag 9: Green River - Bryce Canyon NP
    Tag 10: Bryce Canyon NP - Zion NP - Las Vegas
    Tag 11: Las Vegas
    Tag 12: Las Vegas - Death Valley
    Tag 13: Death Valley - Lindsay
    Tag 14: Lindsay - Sequoia NP - Fresno
    Tag 15: Fresno - Yosemite NP - Sonora
    Tag 16: Sonora - Columbia SHS - Jamestown - SF
    Tag 17: SF
    Tag 18: SF
    Tag 19: SF - Monterey/ Whalewatching Tour
    Tag 20: Monterey Aquarium - Flughafen SFO - Rückflug


    Ich weiß nicht, wie lange das Foto hier verweilen darf wegen Datenschutz, ich hab die Route aber nur so am schnellsten greifbar. Edit carovette: screenshot gelöscht


    Je detaillierter ihr die Tagesetappen bei Gockel eingebt und Pausen für alles mögliche (Tanken, Einkäufe, Fotostops, etc.) hinzurechnet, umso sicherer könnt ihr die einzelnen Strecken planen. Wir sind die o.g. Route mit einem Rollstuhlfahrer gefahren, brauchten also für Pausen mehr Zeit als andere und es ist gut aufgegangen.

  • Huhu, erstmal willkommen bei dem USA-verrücktem Haufen hier.


    Eins vorweg, hier hat jeder seine Vorlieben und die erfährt man am Besten in den jeweiligen RB´s. Ich hab mir z.B. die RB´s von den Usern rausgesucht, die sich am besten mit meinen Vorlieben gedeckt haben. Was nicht heißen soll das man von anderen RB´s nicht auch was erfahren kann. Bei den Planungsthreads ist es auch manchmal so, dass der oder die eine es so und der oder die andere es anders machen würde. Der Mensch ist einfach so gestrickt. Ich würde z.B. den Grand Canyon auslassen, aber 100% in den Arches. ;)
    Aber auf eins könnt Ihr Euch zu 100% verlassen, bei der Fahrerei sind wir uns hier alle einig. Das was Ihr vorhabt macht keinen Spass. Ihr sitzt nur im Auto. Bei unserer ersten Tour 1993 gab es für Reiseplanungen leider so etwas noch nicht.


    Für uns war klar, das mit USA wird eine einmalige Sache, da müssen wir so viel sehen wie möglich. Wir haben damals die, von Raven und auch anderen schon vorgeschlagene, Banane gemacht, erweitert um den Mesa Verde NP. Fazit: Wir sind zuviel im Auto gesessen, die geplanten Fahrzeiten haben nie gepasst, da immer irgendwo etwas schönes auf dem Weg lag, das wir nur kurz auch noch schnell angeschaut haben. Und glaubt mir, Ihr braucht ab und zu einen ruhigen Tag um die ganzen Eindrücke zu verarbeiten.


    Ich kann mich nur den Tipps der anderen anschließen, macht eine Liste was Euch wirklich wichtig ist, setzt Eure Priorität vorerst nur auf die Route. Und kümmert Euch um Auto, Flug, Übernachtungen und den ganzen anderen Kram erst dann wenn die Route steht.


    Wenn Ihr die Liste der Orte habt, postet die und es werden Euch viele dabei helfen einen traumhaften Urlaub zu haben. Und Ihr werdet dadurch sicher nicht das erste und letzte Mal in den USA gewesen sein.


    ;;TeACH;; Weniger ist oft mehr. ;;TeACH;;

  • Ich habe euren RB gerade komplett gelesen. Echt klasse
    Da freut man sich auf die Reise

    Danke :jaMa::gg:;)

    aber die Route 66


    zwischen Grand Canyon - Williams - Las Vegas habt Ihr doch ein schönes Stück Route 66

    genau dieses Stück ist echt wunderschön ;;NiCKi;:

    Wie ist das mit den Motels, haben die 24h offen? Oder unterschiedlich? Kann man da wirklich spontan hin oder doch besser immer vorher reservieren?

    Mittlerweile würde ich vorbuchen ;;NiCKi;: , es wird nämlich immer teuerer, wie ich heuer selber sehe. Wir haben letzten Herbst eigentlich alle Hotels für Juni gehabt und wenn ich mal vorsichtig nachschaue, erschrecke ich, wie teuer sie jetzt sind :EEK::EEK::EEK:


    Ihr bucht die Motels ja eh mit Kündigung 1 Tag vor der Ankunft, zumindest würde ich das machen und so könnt ihr euch auch noch kurzfristig umentscheiden, falls ihr was ändern wollt. Aber was ihr habt, das habt ihr :MG:;;NiCKi;:
    Die meisten Motels müsst ihr schon so gegen 22 Uhr mal erreichen, nicht alle haben 24h Service :neinnein:

  • wir planen gerade unsere zweite USA-reise und würden jede empfehlen auch nicht jeden Tag einen Autotag einzuplanen und sich auch Zeit zu nehmen viel zu sehen.
    Auch ist es sehr praktisch nicht am letzten Tag weit reisen zu müssen. Sich sehr beeilen müssen um den Flieger zu erreichen ist pure Stress. :ohje::ohje:

    Danke! Dein Wort in unseren Ohren!

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • denn bei der Lufthansa werden mir die Flüge noch nicht angezeigt. Denke man kann die so ab Juni sehen...

    Exakt 330 Tage vorher kann man LH "sehen"

    Nur damit das richtig verstanden wird:


    Wir wollen schon Sehenswürdigkeiten sehen, oder mal ne kleine Runde wandern.
    Wir fahren also nicht nur von einem Motel ins Nächste =)

    Doch, tut ihr ;,cOOlMan;:

    Reicht ein Ford Escape für uns beide?

    Kommt darauf an.... ist dir ein Q5 zB zu klein? ;)

    Laut eurer Berechnung fahrt ihr im Schnitt mindestens 60 Meilen pro Stunde, oft 65 - 70 Meilen. Das scheint uns ein bisschen viel.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Wenn wir uns die Route angucken, denken wir das das von dem fahren kein Problem wird.

    Nicht korrekt!
    Ihr habt in eurer Fahrzeitplanung immer die maximal erlaubte Geschwindigkeit berechnet.
    Haut aber auf gar keinen Fall hin.
    Optimitstisch müsst ihr 20% Zeit drauf setzen.
    Nach 20 USA Reisen sage ich sogar, mehr als 40-45 Meilen in der Stunde ist (ausser mal auf der Interstate/Autobahn) nicht möglich!

    Wir buchen immer vor, ich will vor Ort keine Zeit auf Hotel suchen verwenden

    Exakt auch unser Gedanke.
    Ich weiß, wo ich abends mein Haupt bette. Ob ich um 18 Uhr oder 21 Uhr ankommen, egal!
    Ist wesentlich relaxter ;;NiCKi;:

    bei der Fahrerei sind wir uns hier alle einig. Das was Ihr vorhabt macht keinen Spass. Ihr sitzt nur im Auto.

    Wie gesagt..... glaubt uns etwas ;:ba:;


    Es ist vollkommen legitim möglichst viel sehen zu wollen.
    Der Sinn und Zweck das Land, seine Leute und die wahnsinnig schöne Landschaft zu sehen geht bei eurer Planung nicht auf!
    Das "entspannte fahren" nimmt euch jede Chance etwas "wirklich" zu sehen, zu erleben.


    Als Ersttäter ist tatsächlich die Banane die beste Tour. Da ist alles drin, Städte wie LA, San Farncisco, Las Vegas. Atemberaubende Natur am Hwy 1, das Death Valley, Grand Canyon, und so vieles mehr was wir euch gerne zeigen würden. Natürlich auch die Route 66 ;)


    Es gibt soooo viele hidden Treasures zu sehen. Ich beneide euch um die wahnsinnig vielen Eindrücke ;ws108;

  • Laut eurer Berechnung fahrt ihr im Schnitt mindestens 60 Meilen pro Stunde, oft 65 - 70 Meilen. Das scheint uns ein bisschen viel.

    ;;NiCKi;: Soviel kann/darf man ja fast nur auf den Interstates und Freeways fahren. In den Nationalparks etc. ist es deutlich weniger. Und dann kommen eben noch Tankstops und andere Pausen dazu.


    Und last but not least will man ja an den Viewpoints nicht nur aus dem Auto springen, ein Foto machen, zurück zum Auto rennen und wieder losfahren. Ihr seid doch keine Asiaten. ;,cOOlMan;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!