Route 66-Roadtrip anstatt Von / Bis Denver - 1. Tour

  • Hier und hier findest Du jede Menge Infos, hier dann, falls ihr bei Alamo bucht und den Counter skippen wollt. Lest euch das einfach in Ruhe durch, da werden sicher etliche Fragen schon von vorneherein beantwortet. Und ansonsten, fragt ruhig, ihr bekommt hier reichliche Antworten und Hilfestellungen.

  • Ja klar, wir hatten beim ADAC schon geschaut. Da waren die Angebote schon ganz gut

    Das wechselt auch immer mal - mal ist der ADAC unschlagbar, mal ist es Alamo über german-who...oder mal ist billiger-mietwagen der günstiges Anbieter. Da heisst es suchen und Preise vergleichen.

  • Wir hatten beim ADAC schon mal geschaut, da haben sich die Angebote schon ganz gut angehört.

    Vergleichen lohnt sich auf jeden Fall. Es gibt z.B. billiger-mietwagen.de, Germanwho (da muß man sich allerdings anmelden, um die Angebote angezeigt zu bekommen), Sunnycars oder auch Expedia - da kann man mit Click & Mix (Flug plus Hotel oder Flug plus Mietwagen oder auch alle drei zusammen) schon mal ein Schnäppchen machen. ;;NiCKi;:

  • Da fängt es ja schon an ;][;
    Reicht ein Ford Escape für uns beide?
    Wie hoch sollte die HV sein?
    Braucht man eine Versicherung, falls der andere keine hat (bei einem Unfall)?


    usw. usw.

    Die Größe ist natürlich Geschmackssache und hängt zu zweit weniger von der Personenzahl ab, sondern was man mit dem Auto alles "anstellen" will - Ford Escape ist ja Mittelklasse SUV, das haben wir in den letzten Jahren immer gebucht und war völlig ausreichend vom Platz her. Wir fahren auch oft nicht-asphaltierte Straßen, aber keine die allzu ruppig sind (nur aus Versehen :schaem:;) ).
    Von daher würde ich die erste Frage bejahen ;;NiCKi;:


    Die Versicherungen sind i.d.R. abgedeckt, wenn ihr über einen europäischen Veranstalter bucht. Auf der Seite billiger-mietwagen.de sind die Angebote, wie ich finde, sehr übersichtlich und man kann auch gleich sehen, welche Versicherungen enthalten sind.


    Sehe grade, Caro und Claudia haben ja auch schon einiges dazu geschrieben und Veranstalter genannt :!!

  • Reicht ein Ford Escape für uns beide?

    Was man hier vielleicht auch noch dazusagen sollte: ihr bucht generell nur eine Fahrzeugklasse, kein bestimmtes Modell. Ich bin mir nicht sicher, ob euch das so bewußt ist. Der Ford Escape ist also in jeden Fall nur ein Beispiel. Normalerweise habt ihr bei Alamo & Co. eine Choice Line, d.h. euch wird eine Reihe genannt oder gezeigt, aus der ihr euch dann ein Auto aussuchen könnt.


    Ford Escape habe ich in letzter Zeit eher selten gesehen - momentan sind eher Jeep Compass oder Patriot, Nissan Rogue usw. "in Mode". Das ändert sich aber öfter mal.


    Generell glaube ich aber, daß euch die Klasse vom Escape (Midsize SUV) zu zweit auf jeden Fall reicht, wenn ihr nicht gerade exzessiv viel einkauft oder Gepäck für vier Leute dabei habt. ;)

  • Zeitpunkt: Würde ich an eurer Stelle die 2.Hälfte Mai anstreben, wenn ihr den Yosemite mitreinnehmen möchtet!

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Wir sind noch ganz am Anfang und jetzt schon überfordert
    Es gibt einfach so viel zu planen und worauf man achten muss.

    Hier wird einem geholfen :gg::gg::gg:;):wink4:

    Das wechselt auch immer mal - mal ist der ADAC unschlagbar, mal ist es Alamo über german-who...oder mal ist billiger-mietwagen der günstiges Anbieter. Da heisst es suchen und Preise vergleichen.

    Wir haben uns beim ersten Mal auch schwer getan, aber die lieben Leute hier haben eine irre Geduld, selbst mit den seltsamsten Fagen.


    Ich habe für heuer zum Beispiel 2x umgebbucht und insgesamt 300 € gespart :MG: Ambesten sind die Preis oft mitten in der Nacht, zumindest bei Alamo ;;NiCKi;: Ich habe oft schnell mal kontrolliert und wenn es dann günstiger war, schnell gebucht und die alte Buchung gecancelt :nw:


    Ich würde euch auch die typische Banane ans Herz legen, diese erste Reise war für uns einfach nur traumhaft und hat uns süchtig gemacht. Ihr habt ja noch viel Zeit, schaut euch doch einfach mal die Reiseberichte hier an, wo die Leute ihre Ersttäter- Tour reingestellt haben, da bekommt ihr einen prima Einblick, ob das was für euch wäre. ;;NiCKi;:
    hier ist unsere Tour, zwar mit dem Camper, aber eben in 2 - 3 Wochen gut zu machen. ;;NiCKi;:

  • Zeitpunkt: Würde ich an eurer Stelle die 2.Hälfte Mai anstreben, wenn ihr den Yosemite mitreinnehmen möchtet!

    Das passt leider nicht mit meinem Job überein :wut1:


    Warum denn erst in der 2. Hälfte?


    Was man hier vielleicht auch noch dazusagen sollte: ihr bucht generell nur eine Fahrzeugklasse, kein bestimmtes Modell. Ich bin mir nicht sicher, ob euch das so bewußt ist. Der Ford Escape ist also in jeden Fall nur ein Beispiel. Normalerweise habt ihr bei Alamo & Co. eine Choice Line, d.h. euch wird eine Reihe genannt oder gezeigt, aus der ihr euch dann ein Auto aussuchen könnt.


    Ford Escape habe ich in letzter Zeit eher selten gesehen - momentan sind eher Jeep Compass oder Patriot, Nissan Rogue usw. "in Mode". Das ändert sich aber öfter mal.


    Generell glaube ich aber, daß euch die Klasse vom Escape (Midsize SUV) zu zweit auf jeden Fall reicht, wenn ihr nicht gerade exzessiv viel einkauft oder Gepäck für vier Leute dabei habt.

    Ja genau das meinte ich. Es muss kein Ford sein, wenn der gerade nicht angesagt ist. Hauptsache da passen unsere Koffer und Verpflegung usw rein =)

  • Warum denn erst in der 2. Hälfte?

    Ich denke mal, Verena meint wegen der Tioga Road. Die kann bis in den Mai hinein noch dicht sein wegen Schnee.

    Hauptsache da passen unsere Koffer und Verpflegung usw rein

    Tun sie. ;;NiCKi;:


    Noch ein anderer Gedanke, der mir vorhin beim Essen kam. :gg: Falls ihr doch von Denver aus starten wollt, könntet ihr euch überlegen, Kalifornien wegzulassen, also LA, SF, Yosemite etc. Würde das Ganze auch deutlich entzerren. Und Kalifornien ist ohnehin eine eigene Reise wert. ;)

  • Wir haben uns beim ersten Mal auch schwer getan, aber die lieben Leute hier haben eine irre Geduld, selbst mit den seltsamsten Fagen.


    Ich habe für heuer zum Beispiel 2x umgebbucht und insgesamt 300 € gespart Ambesten sind die Preis oft mitten in der Nacht, zumindest bei Alamo Ich habe oft schnell mal kontrolliert und wenn es dann günstiger war, schnell gebucht und die alte Buchung gecancelt


    Ich würde euch auch die typische Banane ans Herz legen, diese erste Reise war für uns einfach nur traumhaft und hat uns süchtig gemacht. Ihr habt ja noch viel Zeit, schaut euch doch einfach mal die Reiseberichte hier an, wo die Leute ihre Ersttäter- Tour reingestellt haben, da bekommt ihr einen prima Einblick, ob das was für euch wäre.
    hier ist unsere Tour, zwar mit dem Camper, aber eben in 2 - 3 Wochen gut zu machen.

    Euren Trip habe ich hier als erstes gelesen und er hat mir total gut gefallen. Echt klasse geschrieben und bebildert. Ich hatte echt Spaß euren Trip zu lesen. :bravo:


    Für uns ist es eher ein Roadtrip durch möglichst viele Staaten und mit möglichst vielen Viewpoints.
    Das wir nicht immer alles mitnehmen können ist uns auch bewusst. Aber sooo viel sind wir eigentlich laut unserem Plan auch nicht im Auto unterwegs.
    Der Tag hat schließlich 24 Stunden. :MG:

  • Das passt leider nicht mit meinem Job überein :wut1:
    Warum denn erst in der 2. Hälfte?

    Wir wären in der 2. Hälfte vom Mai unterwegs!!! :pipa::aetsch2:
    Entweder würden wir am 10. oder 12. Mai fliegen.
    In der Planung habe ich vorne nur die Tage nummeriert, nicht das Tagesdatum angegeben. ;)

    Für uns ist es eher ein Roadtrip durch möglichst viele Staaten und mit möglichst vielen Viewpoints.
    Das wir nicht immer alles mitnehmen können ist uns auch bewusst. Aber sooo viel sind wir eigentlich laut unserem Plan auch nicht im Auto unterwegs.
    Der Tag hat schließlich 24 Stunden.

    :!!

  • Aber sooo viel sind wir eigentlich laut unserem Plan auch nicht im Auto unterwegs.

    Naja, unterschätzen solltet ihr die Fahrerei aber auch nicht. Zu den Viewpoints muß man ja auch erstmal hinkommen. Und in den Nationalparks und vielen anderen Gegenden kann/darf man nicht wirklich schnell fahren. Gugel Maps ist da kein besonders guter Anhaltspunkt, da geht's ja nur um das Fahren von A nach B.


    Ich kann schon verstehen, daß man als Ersttäter möglichst viel sehen will, aber wenn ihr am Ende fast nur im Auto sitzt, ist das höchstwahrscheinlich auch kein Vergnügen. :nw:

  • Ich würde an eurer Stelle wirklich die Ratschläge annehmen und weniger ist mehr machen.
    Claudia hat euch eine sehr schöne Ersttäterroute aufgezeigt.
    Ich habe grad einen Arbeitskollegen erlebt, der sich so eine Monsterroute vom Reisebüro aufschwatzen liess, sein Resumee ist jetzt "Nie mehr USA", die kamen völlig kaputt nach Hause, haben alles nur im Vorbeiflug gesehen und ein schlechtes Erlebnis dadurch gehabt, schade! Er war leider beratungsresistent, ich konnte ihn vorgängig nicht umstimmen.
    Wenn es euch gefällt, werdet ihr wieder hingehen und die Distanzen sind wirklich nicht zu unterschätzen.
    In den Parks möchtet ihr ja auch etwas Zeit haben, um zu wandern etc. und es sollte ja Urlaub sein und kein Marathon!

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Die klassische "Banane", wie Ina sie auch in ihrem Reisebericht beschrieben hat, ist für Ersttäter eine gute Wahl.


    In leicht abgewandelter Form habe ich sie Southwest Classic genannt. Das kann man alles im Detail anpassen und nach eigenem Geschmack verändern, aber im Groben ist die "Banane" eine gute Planungsgrundlage.

  • Die klassische "Banane", wie Ina sie auch in ihrem Reisebericht beschrieben hat, ist für Ersttäter eine gute Wahl.


    In leicht abgewandelter Form habe ich sie Southwest Classic genannt. Das kann man alles im Detail anpassen und nach eigenem Geschmack verändern, aber im Groben ist die "Banane" eine gute Planungsgrundlage.

    Werde ich mir gleich mal anschauen

  • Hi,
    bis zum 18. Tag habe ich mich schon gefreut, endlich noch jemand , der nicht nach Moab fährt, aber dann wars wieder nix :rolleyes::gg:
    Ich bin ja auch jemand, der schon mal ordentlich viel im Auto sitzt - ich finde, das kann man schon machen ;;NiCKi;: Bei Euch ist es aber ziemlich gehäuft ;,cOOlMan;:
    Warum fliegt Ihr denn ab/bis Denver? In Colorado seid Ihr doch fast gar nicht :nw: Den Amarillo/Albukörki Schlenker würde ich mir für ne spätere Reise aufheben. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!