Auf in unbekannte Gefilde - Südstaaten Tour 2017

  • aber dann eher so Outerbanks und einige gezielte Punkte ansteuern.

    Das ist bestimmt auch eine tolle Gegend, aber halt auch sehr wasserlastig, also für Andy nicht so ideal. Die Wüste liegt ihm mehr, da ist es halt trocken und Andy geht es da super! ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Wie dem auch sei, es freut mich, dass euch dieses andere USA auch gut gefallen hat

    Ja, hat es unbedingt, aber ich muss ja jetzt nicht nochmals hin, die Natur ist mir da wichtiger! Und da gibt es noch so viel zu entdecken! ;;PiPpIla;;

    Schade, dass das Klima für Andy nicht optimal war

    Ja, aber wir hatten schon damit gerechnet, dass es suboptimal für ihn würde, deshalb sind wir extra früh im Jahr hin, wo es noch nicht so schwül dort ist, scheinbar ist aber die ganze Gegend dort unten, eh schon durch das viele Wasser nicht so trocken wie halt im Südwesten. ;;_Fe6__

    Die Aufregung mit dem Portemonnaie hätte nicht sein müssen, aber auch hier hattet ihr ja Schwein.

    Das war wirklich Glück und ich hatte absolut nicht damit gerechnet, das jemals wieder zu sehen. ::;;FeL4;

    Ey, wir müssen doch zusammen halten, wir Verrückten

    Du sagst es, Alf! ;;Gi5;:

    und kann es mir vorstellen wie er gelitten hat!

    Das wünscht man echt keinem! ;;_Fe6__

    Naja, so neu sind die 8 Staaten gar nich

    Für uns schon :gg::gg:

    War wie immer ein Vergnügen und ich bin schon neugierig, ob und wann der Rote-Steine-Virus ausbricht

    Ist schon passiert, die nächste Tour geht wieder ins Gebiet von :4CSmi;

  • Ich bin froh, dass sich noch alles zum Guten gewendet hat.

    Das kannst du laut sagen, Ilona! ;;Gi5;:

    Betty für den schönen Reisebericht aus einer mir unbekannten Ecke.

    Sehr gerne! ;danke:

    Ich habe die Häuser sehr gerne von außen angeschaut

    Ich auch...... :gg::gg:

    Ich muß aber gestehen, daß mich die Südstaaten immer noch nicht so wirklich ansprechen.

    Das ist halt Geschmackssache, für mich waren die Plantagen wichtig, ich bin halt Fan solcher Filme und vor allen Dingen der tollen Kleider wegen und habe z.B. Fackeln im Sturm schon fünf mal angeschaut, seufz :_LoSMi;:_:_LoSMi;:_

    Das liegt aber ganz bestimmt nicht an eurem schönen Bericht.

    Dann bin ich ja beruhigt! :gg::gg:

    Die Bilder sehen Klasse aus

    ;danke:

    ich hoffe, das Becken ist sehr groß.

    Ja, ich fand es riesig, die hatten schon reichlich Platz dort, aber im Meer ist es natürlich viel besser für die Fische, das ist ja unbestritten.

    Vielen Dank, Betty, für den tollen Reisebericht, die schönen Bilder und die Beschreibung eurer Eindrücke

    ;danke:

    Vielen Dank, dass ich mitreisen durfte Es war sehr unterhaltsam und die Eindrücke haben mir gut gefallen

    Prima, Maike, Zweck erfüllt! ;danke:

    Wie schön, dass Andy erst kurz vor Schluss diese massiven Probleme hatte und ihr die Reise daher so schön genießen konntet

    Na ja, er hatte schon die ganze Zeit Knieprobleme, deshalb hatten wir ja auch schon zeitig diese Bandage gekauft, aber ganz massiv wurde es erst zum Ende der Reise, leider!

  • So, ohne Geschnatter hinterher geeilt :gg:;)

    Dann bin ich zur Rezeption gelaufen und habe gefragt, ob es möglich ist, die zweite Nacht zu stornieren. Da sagt doch die Tante, klar, keine Problem, Sie haben ja eh nur eine Nacht gebucht! Ich sage nichts, denke mir aber meinen Teil und kann es nicht fassen.

    :ohje: wenigstens hat sich für euch die Unfähigkeit gelohnt ;)

    Bis hierher brauchen wir schon fast viereinhalb Stunden und die wären sonst morgen noch dazu gekommen.

    Das war sicher die beste Lösung :!!
    und die roten Steinchen sind toll :!!

    Andy klagt aber leider immer mehr über sein Knie, es ist dick und geschwollen und mancher Schritt tut ihm ziemlich weh

    Ohje, ich erinnere mich :traen:

    steht ein schönes Riesenrad und wir beschließen dort einzusteigen und uns Atlanta von oben anzuschauen.

    Gute Idee :!!

    Wer hier so alles rumläuft, damit hatten wir nun wirklich nicht gerechnet!

    ;haha_:la1;

    Dann kann er sich nicht mehr halten vor Schmerzen und fällt vor dem Bett hin. Er kann kaum aufstehen und ich muss ihm helfen.

    Himmel, so schlimm geworden, der Arme :kT:

    Da sind wir beide sehr froh, dass wir wenigstens noch das Margret Mitchell House

    Hübsch :clab:

    und zum Abschluss fahren wir dann noch zur Martin Luther King jr. National Historic Site.

    das würde mich bestimmt auch sehr beeindrucken ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Betty,
    vielen Dank für den tollen RB und auch dein Fazit ist interessant :clab::clab::clab: .
    Würde ihr bald wieder in den Südosten fahren, oder eher nicht?

  • So, ohne Geschnatter hinterher geeilt

    Trotz Urlaub, Wahnsinn, ich schaffe das meistens nicht, bin nach dem eigenen Einstellung des Berichtes meistens reif für die Falle.

    Das war sicher die beste Lösung

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Betty,
    vielen Dank für den tollen RB und auch dein Fazit ist interessant .
    Würde ihr bald wieder in den Südosten fahren, oder eher nicht?

    Gerne, Ina! ;danke:


    Und ich denke, dass wir da nicht mehr hinfahren, wir haben noch so viele andere Ziele, die wir erreichen wollen, Das schaffen wir nicht mehr!
    Außerdem will Andy da auch nicht mehr hin, ich denke, wenn ich das vorschlagen würde, hat er gleich wieder Knieschmerzen! ;)

  • Betty, jetzt habe ich die letzten Tage inkl. des Fazits in einem Rutsch gelesen.


    Bis auf das miese Days Inn und Andys Ausfall aufgrund der Schmerzen war alles super und würde mir auch alles gefallen =)


    Bei Deinem Fazit musste ich grinsen, denn die Bootstour auf dem Lake Martin war 2015 auch meine Nr. 1 :gg:


    Und Valet Parking gerade zum Urlaubsende hin finde ich praktisch, da ist man schon mal gezwungen, das Auto bissl aufzuräumen :gg:


    Mir hat Eure Tour und Dein Bericht super gut gefallen! Ok, ich hätte manches etwas entschleunigt gemacht aber ich bin auch kein Staaten-Sammler :gg:
    Es war richtig schön, bekannte Ecken mit Euren Augen zu sehen und auch neue Anregungen zu bekommen.


    ;;ThYo;;

  • Bei Deinem Fazit musste ich grinsen, denn die Bootstour auf dem Lake Martin war 2015 auch meine Nr. 1

    ;;Gi5;:

    Und Valet Parking gerade zum Urlaubsende hin finde ich praktisch, da ist man schon mal gezwungen, das Auto bissl aufzuräumen

    ;;Gi5;:

    Mir hat Eure Tour und Dein Bericht super gut gefallen!

    ;;Gi5;:

    Im Urlaub schaffe ich gerade mein Programm.

    ;;Gi5;:

    Das ist ein Argument und da passt das Klima dann vielleicht auch wieder besser für Andy.

    ;;Gi5;:



    :pfeiff::pfeiff::pfeiff:






    :gg::gg::gg::gg::gg::gg::gg:

  • Liebe Betty,


    jetzt habe ich auch zu Ende gelesen. Habe leider nicht immer sofort dabei sein können, da ich gerade selber Reisebericht schreibe und auch sonst einiges um die Ohren habe.


    ;;ThYo;; für den Reisebericht in eine Region, die ich sehr gut kenne. =)


    Ich bin gespannt, wohin es euch als nächsten verschlägt. Ich hätte da schon eine Anregung im Herbst (da fehlen euch ja noch ein paar Staaten :D ).

  • Hallo liebe Betty, ziemlich verspätet lese ich ferne nach, was ihr im Südosten erlebt habt :SCHAU:


    Ein Santa Fe als Wägelchen ist schon mal keine schlechte Wahl. . :!!


    Und der Auftakt in Macon beginnt auch sehr vielversprechend. Tolle Häuser dort. :!!


    Der nächste Tag mit dem Start am Leuchtturm : super.


    Fort Pulaski waren wir auch noch nicht.
    Aber Savannah hat uns damals auch fasziniert. Ihr habt aber auch ein super Wetterchen erwischt. :!!
    Die Fotos sind sehr stimmungsvoll.


    Magnolia Plantation liebe ich. Wir waren schon 2 x dort. Aber das ist schon lange her und damals war es noch sehr ruhig und beschaulich. Ab Besten hat mir damals der verwunschene Garten gefallen. ;dherz;


    Hach, was für schöne Erinnerungen. ;dherz;
    Charleston finde ich auch ganz toll. Aber da werde ich morgen weiter lesen. :SCHAU:

  • Ich bin mal ein Stück weiter gefahren ...

    So übrigens sieht unser B & B von außen aus:

    Schaut sehr nett aus. Schade, dass das Frühstück nicht gehalten hat, was man sich von so einem B & B verspricht. :nw:

    Zuerst sind wir durch die historischen Straßen in Charleston gelaufen und haben uns schon wieder tolle Häuser angeschaut,

    Kann ich gut verstehen. Ich liebe Charleston und seine tollen Häuser. :HERZ4;;dherz;

    Und dann gehts es fast gegenüber zur Boone Hall Plantation.

    Noch ein Ort, den wir schon 2 mal besucht haben und der es uns angetan hat.

    Das sind die damaligen Skalvenunterkünfte, in jedem Haus gibt es verschiedene Ausstellung zum damaligen Leben und auch teilweise Einrichtungen der Laibeigenen!

    So üppig (also mit Puppen uns so) waren die bei unserm Besuch noch nicht ausgestattet.
    Dafür STß vor einer Hütte eine Frau in authentischer Kleidung und zeigte Handwerk aus der damaligen Zeit. :!!
    Auf jeden Fall sehr interessant.


    Congaree NP sagt mir nichts. Aber anscheinend sind wir damals (1996) in etwa die gleiche Strecke gefahren, denn am Chimney Rock und Ashville kann ich mich auch erinnern.


    Also da muss man auf Treppen die Felsen hochklettern und dann über eine Brücke auf den Rock rüberlaufen!

    Bei uns gab es damals einen Fahrstuhl. Wir haben damals noch gesagt, auf so eine Idee können auch nur die Amis kommen. :ohje:;haha_
    Mit den Treppen hat es natürlich viel mehr Anspruch.
    Oben ging es dann noch zu einem Wasserfall, wo der Film "Der letzte Mohikaner" gedreht wurde.

    Dann ging es Richtung Asheville und wir dachten, schauen wir uns das Bilmore wenigstens von außen an. Vanderbilt hat ja da in Asheville ein riesiges Anwesen, was man besichtigen kann. Als wir die Preise gehört haben, sind wir wieder umgekehrt!
    75$ Eintritt pro Person war uns dann doch zu viel

    Waren 1996 sicher noch keine 75 $, aber das war uns damals auch zu teuer. Die spinnen ja ! :ohje:

    wir sind dann weiter zum Great Smokey Mountains NP über den Blue Ridge Parkway gefahren.

    Ach, und wieder kommen schöne Erinnerungen hoch. Die Aussichtsplattform auf dem Clingmans Dome gab es damals noch nicht.


    Wir sind dann noch kurz in die Stadt gelaufen und waren bei Pizza Hat essen, es hat uns aber nicht geschmeckt, war irgendwie nicht ganz durch die Pizza! Wir haben mehr oder weniger fluchtartig das Restaurant verlassen. Nee, das war echt nix.

    Schade, da freut man sich auf eine leckere Pizza, und dann so was. X(

    Dann sind wir den Loop Cades Cove gefahren, aber so richtig umgehauen hat es uns nicht! Wiesen halt, ein paar alte Hütten und Zäune und das wars dann auch schon.

    Auch schade, aber die Fotos fand ich doch ganz nett. :!!


    Unser nächstes Ziel ist dann Rock City Gardens,

    Ich bin mir nicht sicher, ob wir dort oben auch waren. :nw: Schaut man da auf Chattanooga runter und sind Kanonen dort oben?
    Bei euch schaut es jedenfalls sehr interessant aus. Vor allem die Ruby Falls gefallen mir sehr gut. Dort waren wir definitiv nicht.

    Direkt an dem Aussichtsfelsen gibt es ein schönes Restaurant mit Aussichtsterrasse. Und da wir Hunger hatten, haben wir uns was bestellt, Andy hatte Salat und ich Tacos!

    Gut gemacht. Solche Momente soll man genießen. :!!:!!

    Ich wollte bezahlen und fand mein Portemonnaie nicht, ach du Schreck, wo war das...???

    Den Schreck danach braucht es aber absolut nicht. :EEK::EEK:
    Ich kann mich noch an die Geschichte aus dem Livebericht erinnern.


    ich habe mich stundenlang in den Betten gewälzt, mir ging diese blöde Story einfach nicht aus dem Kopf.

    Glaube ich gerne. :lls:
    Ich konnte ja jetzt gut schlafen, da ich den Ausgang ja nun schon kannte. ;)

    Ich bin ja fast ausgerastet vor Glück und hab gleich mal nachgeschaut, ob was fehlt, aber es war alles noch an Ort und Stelle, nicht mal Geld hat gefehlt!

    Klasse, ein ehrlicher Finder. :!!

    Auf unserer Weiterfahrt nach Nashville hatten wir beide ständig so ein komisches Grinsen im Gesicht und haben uns immer wieder angeschaut und uns total gefreut, dass das so gut ausgegangen ist!

    Gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd sagt man bei uns. :gg::gg::gg:


    Viele Leute waren dort unterwegs und aus jeder Kneipe war Musik zu hören. Wir sind dann erst mal einen Kaffee trinken gewesen und haben eine kleine Pause gemacht bevor wir uns dann nochmals in Gedränge gestürzt haben und in die ein oder andere Lokalität gegangen sind, um der Musik zuzuhören, die dort überall und aus allen Lautsprechern dröhnte. Wow, hier tobt das pralle Leben und alle waren gut drauf!

    Klingt interessant. Wir waren damals nicht in der Downtown von Nashville sondern im Freizeitpark Opryland, der 1997 geschlossen wurde.
    Vielleicht müssen wir uns die Gegend nach immerhin 20 Jahren wieder einmal anschauen. :SCHAU:

    Unser nächstes Ziel war dann das dem griechischen Parthenon nachempfundene Gebäude im gleichnamigen Park.

    Auch das scheint einen Besuch wert zu sein. :SCHAU: .

  • Jetzt sind wir in einer Ecke angekommen, die bei uns noch ein weißer Fleck ist. Das hier z.B. ...

    Heute geht es zu Elvis Presley nach Graceland und ich lass einfach mal die Fotos sprechen:

    Die Häuser schauen wirklich sehr hübsch aus.

    Zuerst aber schauen wir uns noch ein paar nette Häuser Downtown Memphis an, bevor wir auf den Highway fahren

    Für uns auch unbekannt:

    Hot Springs Nationalparks

    Schade, dass es mit dem Bad in den heißen Quellen nicht geklappt hat. :rolleyes:

    Es ist einfach unglaublich toll hier und so ganz anders als im Südwesten und wir sind begeistert!

    Die Aussage kann ich voll und ganz unterstreichen. :!!:!!:!!


    Das Interessanteste war eigentlich, dass wir auf dem Spazierweg einer Frau begegnet sind, die ihren Hasen an der Leine geführt hat! Also der Osterhase persönlich – na bitte, geht doch!

    Wie cool ist das denn .... ;haha_


    So, weiter komme ich heute nicht. Morgen geht es weiter. ;ws108;

  • geschafft!!!


    Betty ich habe es endlich geschafft, Deinen schönen Bericht komplett zu lesen.


    War doch ein schöner Urlaub, bis auf Geldbörse weg, mit Happy End, Andys Rheumaschub, auch mit Happy End,
    Blödes Zimmer in Jeckyll Island....


    Einiges kam mir ja sehr bekannt vor, verschiedenes war neu, weill wir dort noch nicht waren.


    Ich teile Deine Meinung, dass die Gegend schön ist, aber der Urlaub eben ein ganz anderer als in 4 Corners.


    Danke für die Mühe den Bericht zu schreiben und zu teilen.



    Eine Frage zu unserem nächsten Urlaub: der Santa Fe, hat der Platz für 4 Koffer?


    Liebe Grüße
    Werner


    :wink4:

  • jetzt habe ich auch zu Ende gelesen

    Brave, Betty!

    Habe leider nicht immer sofort dabei sein können, da ich gerade selber Reisebericht schreibe

    Das ist mir dann auch siedend heiß eingefallen und am WE habe ich dann mal gleich 19 Seiten nachgelesen, aber auf dem I-pad, da ist das mit Zitieren nicht so einfach, ich lese dann noch weiter und dann schreibe ich was dazu. Klingt auf alle Fälle spannend, einiges kenne ich ja selbst davon!

    Hallo liebe Betty, ziemlich verspätet lese ich ferne nach, was ihr im Südosten erlebt habt

    Immerhin, besser spät als nie, Andrea!

    Ein Santa Fe als Wägelchen ist schon mal keine schlechte Wahl

    Ja, wir waren sehr zufrieden mit dem Auto.

    Ihr habt aber auch ein super Wetterchen erwischt.

    Das kannst du laut sagen, das war eigentlich richtig genial!

    Ab Besten hat mir damals der verwunschene Garten gefallen.

    Ja, der war traumhaft, vor allen Dingen diese schönen Brücken über dem Wasser, sehr

    Charleston finde ich auch ganz toll.

    Die kleinen Straßen und Gassen in zweiter Reihe haben uns unheimlich gut gefallen, richtig nett und gemütlich dort.

    Noch ein Ort, den wir schon 2 mal besucht haben und der es uns angetan hat.

    Kann ich gut verstehen, herrlich dort!

    Dafür STß vor einer Hütte eine Frau in authentischer Kleidung und zeigte Handwerk aus der damaligen Zeit.
    Auf jeden Fall sehr interessant.

    Das hätte ich ehrlich gesagt viel besser gefunden. So mit den steifen Puppen fand ich es nicht so toll! Aber gut, das ist ja sicherli´ch auch eine Preisfrage.

    Congaree NP sagt mir nichts.

    Echt nicht? Ist ja immerhin ein Nationalpark und den wollten wir deshalb noch mitnehmen.
    Hat sich aber nicht wirklich gelohnt!
    Da habt ihr also nix verpasst.

    Mit den Treppen hat es natürlich viel mehr Anspruch.

    Ja, obwohl Andy sicherlich den Fahrstuhl genommen hätte, weil es da schon anfing, dass sein Knie geschmerzt hat. Ich wäre da sehr gerne noch weiter rumgelaufen, aber das haben wir dann nicht mehr gemacht.

    Oben ging es dann noch zu einem Wasserfall, wo der Film "Der letzte Mohikaner" gedreht wurde.

    Schade, das hätte ich wissen müssen.

    Die spinnen ja !

    Da muss ich dir Recht geben!

    Die Aussichtsplattform auf dem Clingmans Dome gab es damals noch nicht.

    Und den fanden wir besonders toll!

    Schaut man da auf Chattanooga runter und sind Kanonen dort oben?

    Genau, die Aussicht ist genial!

    Vor allem die Ruby Falls gefallen mir sehr gut

    Ja, das war wirklich schön, wer hat schon mal von einem unterirdischen Wasserfall gehört, der auch noch so schön angestrahlt wird!

    Solche Momente soll man genießen

    Und ob.....

    Gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd sagt man bei uns

    Sagt man bei uns auch, Andrea!

    Auch das scheint einen Besuch wert zu sein.

    Ja, ganz sicher!

  • Die Häuser schauen wirklich sehr hübsch aus.

    Ja, stimmt! Memphis ist ja auch ne ziemlich alte Stadt, da gibt es tolle Anwesen.

    Für uns auch unbekannt:

    Tja, ihr könnt ja nochmals hinfahren!

    Schade, dass es mit dem Bad in den heißen Quellen nicht geklappt hat

    Das fanden wir auch, das hätte Andy's Knie vielleicht ganz gut getan.

    geschafft!!!

    Glückwunsch!

    verschiedenes war neu, weill wir dort noch nicht waren.

    Jeder bevorzugt halt anderes, Werner!

    Ich teile Deine Meinung, dass die Gegend schön ist, aber der Urlaub eben ein ganz anderer als in 4 Corners.

    Genau, eigentlich nicht zu vergleichen!

    Danke für die Mühe den Bericht zu schreiben und zu teilen.

    Aber gerne doch!

    Eine Frage zu unserem nächsten Urlaub: der Santa Fe, hat der Platz für 4 Koffer?

    Ich denke schon, wir haben drei Koffer nebeneinander gestellt und hatten dann hinten noch Platz, da passt sicherlich noch ein vierter mit hinein!

  • Habe es auch endlich mal gschafft die letzten 2 tage nach zu lesen ;;NiCKi;:

    Das Aquarium ist echt der Hammer, so toll gemacht,

    Das würde mir auch gefallen - ist auf jeden Fall immer Familientauglich.

    Das ist dort alles so intensiv und realistisch dargestellt und sehr beeindruckend.

    das glaube ich, mich nimmt das Thema auch ziemlich mit - habe gerade neulich wieder mal Mississipi Burning gesehen - ganz schlimm...

    Rundum es war ein toller Urlaub

    das hört sich doch sehr gut an :!!


    Und es war rundum ein toller Bericht. Danke, dass Ihr uns mitgenommen habt
    Es gibt jetzt durchaus Überlegungen zumindest mal von Atlanta aus ne kleine Runde zu drehen und dann runter nach Florida ;;NiCKi;: das Problem ist nur, dass wir nur in den Sommerferien fliegen können. Und da wird es ziemlich kuschelig warm dort. Na ja, schau mama

  • Wieder zwei Tage nachgelesen.


    Tja, ihr könnt ja nochmals hinfahren!

    Richtig! Irgendwann bestimmt ... :SCHAU:

    den Windsor Ruins, die fast auf dem Weg Richtung Natchez liegen, nur ein kleiner Schlenker Richtung Mississippi River. Es handelt sich um das größte Antebellum Herrenhaus in Mississippi und wurde im griechischen Stil erbaut. Es stand von 1861 bis 1790 und wurde dann durch einen Brand zerstört. Heute findet man dort noch 23 stehende korinthische Säulen.

    Schaut sehr beeindruckend aus. :!!

    die wunderschöne Stadt Natchez, sehr geprägt von tollen Antebellum Häusern

    Für diese schöne Stadt haben wir uns damals viel zu wenig Zeit genommen.
    Also noch etwas, was wir wiederholen müssen. :gg:

    Wir machen nach dem Essen noch einen ausgedehnten Spaziergang auf dem Plantagengelände und sind begeistert über diese tollen Häuser, auch kleine Cottages gibt es hier, da wird Silke demnächst drin schlafen.


    Ist das nicht schön hier?

    Oh ja, sooooo schön ;;ebeiL_, .
    Tolle Idee, dort zu übernachten.

    Um halb zehn war dann die Führung im Haus, und das war echt der Hammer, so etwas schönes in weiß und gold, herrlich!

    :wow:

    Wir haben uns ein Boot ausgesucht, in dem vier Leute plus Bootsführer Platz hatten und schnell fanden sich auch noch zwei andere, die mit uns auf den See hinausfahren wollten

    Sie ist wirklich empfehlenswert, um die Tier- und Pflanzenwelt in einem Swamp ausgiebig kennen zu lernen! Das war ein echtes Highlight auf unserer Reise durch den Süden.

    Das war wirklich eine klasse Tour. Super Idee und wunderschöne Fotos. :!!:!!:!!

    Hier, im French Quartier war die Hölle los

    So kenne ich das auch. Dort pulsiert das Leben. Wir waren 2005 zu viert unterwegs und hatten sehr viel Spaß. :gg:


    Morgen lese ich weiter :wink4:

  • Hallo liebe Betty,
    nach unserem eigenen Urlaub hab ich jetzt im Schnelldurchlauf mal alles nachgelesen, das Geschnatter musste ich aber leider außen vor lassen.
    Vieles hat mir gut gefallen, manches wäre wahrscheinlich nicht so unser Ding gewesen - aber das ist ja meistens so.

    Heute geht es zu Elvis Presley nach Graceland

    Das hätte mir mit Sicherheit gefallen - ich war früher ein großer Elvis-Fan ;)

    Als nächstes Ziel hatten wir den Lake Martin auf dem Schirm, hier wollten wir eine Bootstour auf dem Wasser machen

    Die Swamp-Tour ist klasse - Deine Fotos begeistern.
    Das wäre definitiv auch etwas was wir machen würden.

    wir sind am Strand entlanggelaufen, im Meer schwimmen gewesen und haben uns nachmittags dann am Pool einen faulen Lenz gemacht.

    So ein fauler Tag muss zwischendurch auch mal sein - die traumhaften Strände schreien ja geradezu danach...

    Heute geht es zu den roten Steinen

    Hätte ich nicht gedacht, dass es so etwas im tiefen Süden auch gibt.

    Das ganze war sehr stadtlastig und Wanderungen haben wir fast gar nicht gemacht

    Das ist etwas, was uns bisher von den Südstaaten immer noch abhält.
    Mal eine Stadt zwischendurch ja - aber so insgesamt wäre uns das wahrscheinlich zuviel.
    Aber Du hast uns auf jeden Fall viele schöne Alternativen gezeigt, mit denen man das ganze auflockern kann.
    Vielleicht kommen wir ja doch irgendwann mal noch in diese Gegend...


    Auf jeden Fall vielen Dank für den tollen Bericht und die Mühe, die Du Dir damit gemacht hast.
    Ich lese beim nächsten Mal dann hoffentlich wieder etwas zeitnaher mit.


    ;danke:

  • es geht weiter ...

    Dann tauchen wir in die verschiedenen Straßen und Gassen des French Quartier ein und bestaunen die filigranen und unheimlich schönen Geländern an den tollen Häusern.

    ich liebe New Orleans :HERZ4;;dherz;


    Von der Straße aus kann man aber sehr gut wenigstens die wunderschöne Oak Alley fotografieren, ein tolles Motiv!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: und innen habt ihr nicht wirklich viel verpasst

    die Führung auf der Laura Plantation

    klingt super, muss ich auch fürs nächste Mal merken :!!


    die wunderschöne San Francisco Plantage

    die schaut aber auch hübsch aus :!!:!!:!!

    Der liegt am Strand im Biloxi, Mississippi, wird aber vom Highway umfahren, dh. er steht auf dem Mittelstreifen dieser befahrenen Straße, so etwas haben wir auch noch nicht gesehen.

    Sachen gibt's :ohje::ohje:

    Der Strand ist wunderschön, der Sand schneeweiß und die Abendstimmung herrlich.

    oh ja, die Strände dort sind herrlich

    Der Tag ist schnell erzählt, wir sind am Strand entlanggelaufen, im Meer schwimmen gewesen und haben uns nachmittags dann am Pool einen faulen Lenz gemacht.

    klingt nach einem schönen entspanntem Tag :gg::gg::!!

    Ein paar Fotos vom Strand will euch euch aber natürlich nicht vorenthalten.

    ;danke:

    Fort Pickens ist ein fünfeckiges ehemaliges Küstenfort auf der westlichen Spitze der langgestreckten von Pensacola Beach.

    Noch was, was auf meine Liste kommt. :SCHAU:

    Danach sind wir noch an den Strand bis es dunkel wurde! Die Abendstimmung war herrlich!

    ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,

    ;haha_ Ihr kennt echt eure Prioritäten :gg: Aber ein Glück, dass nichts passiert ist - auch wenn die Nachtruhe vorbei war!

    hihi, genau :!!

    Gegen frühen Nachmittag kommen wir in der ältesten Stadt Amerikas in St. Augustine an

    Auch sehr schön. Aber in der Historic Old Town wart ihr wohl nicht sehr lange. Dort haben wir so eine Art kleines Freilichtmuseum besucht. :SCHAU:

    Unser erstes Ziel für heute ist das St. Augustine Lighthouse! Dieser schwarzweiße Turm liegt in einem kleinen Wäldchen und strahlt total im Sonnenschein!

    Dafür waren wir hier noch nicht - noch was für die LIste :SCHAU:


    Hier hat ein Hurricane etliche Bäume am Strand entwurzelt und die liegen jetzt malerisch im Sand verstreut und wir sind völlig begeistert von dieser skurrilen Szenerie

    Wow, wie bizarr :!!:!!

    Morgen wollen wir ein anderes Zimmer, das hier ist unzumutbar......hoffentlich wird das auch was, schaun mer ma.........

    :EEK:;:ba:; Unglaublich

    Also schnell ein Hotel in Columbus gebucht und dann ratzfatz die Koffer gepackt und abgehauen.


    Heute geht es zu den roten Steinen, darauf freuen wir uns schon riesig!

    Gut gemacht :!!

    ist aber trotzdem schön, diese Farbe wieder zu sehen. Uns steht das volle Grinsen im Gesicht.

    tolle Gegend und was für ein schönes rot :!!:!!

    Kurz bevor wir dort ankommen, steht ein schönes Riesenrad und wir beschließen dort einzusteigen und uns Atlanta von oben anzuschauen. Die Fahrt kostet 15 Dollar pro Person und es geht 6 mal rund, vom höchsten Punkt, wo die Gondel auch mal anhält, hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Umgebung.

    gute Idee


    Zum Abschluss geht es dann noch in den Probierbereich und man kann dort die verschiedenen Geschmacksrichtungen der fünf Kontinente testen.

    die Erfahrung haben wir auch gemacht, sehr interessant ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Andy klagt immer noch über starke Schmerzen, Mist, hoffentlich ist morgen alles wieder besser.

    Ach jeh, der Arme :traen:

    Schweren Herzens ziehe ich also heute alleine los und schaue mir das weltgrößte Aquarium an.

    kann ich gut verstehen

    Das Aquarium ist echt der Hammer

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: und tolle Fotos hast du gemacht :clab:

    Damit ihr noch ein paar Fotos sehen könnt, habe ich mal die tolle Lobby des Hotels fotografiert.

    Irre, das Hotel haben wir uns 2005 sogar von innen angeschaut, wirklich sehr beeindruckend :!!

    Na ja, die Hauptsache ist, wir sind heile wieder zuhause angekommen und Andy geht es halbwegs.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: oh ja


    Liebe Betty, vielen Dank für den super interessanten Reisebericht.
    Es war schön vieles alt Bekannte wieder einmal zu sehen und in Erinnerungen zu schwelgen und Neues für eine Südostroute - irgendwann - zu entdecken.


    ;;ThYo;;

  • So, liebe Betty, jetzt habe ich es endlich geschafft, den Reisebericht zu Ende zu lesen!


    Das war ja ein Bericht aus einer uns völlig unbekannten Gegend, aber ich muss auch jetzt noch einmal sagen, dass mir alles, was Du gezeigt hast, wirklich richtig gut gefallen hat! :clab::clab:


    Einzig, dass Andy so gelitten hat, ist grauslich!
    Ich habe beim Lesen die Schmerzen gespürt, leider kann ich es ja recht gut nachempfinden.
    Gott sei Dank geht es ihm nun wieder gut (besser?) :!!


    Ich könnte mir eine Tour "Auf Betty's und Andy's Spuren" durchaus vorstellen ... mal schauen, ob / wann ich den mir Angetrauten dazu bewegen kann ;;NiCKi;:


    Vielen Dank für's Mitnehmen!
    Ich war gerne dabei, auch wenn es auch Zeitmangel nicht so oft mit Kommentaren geklappt hat, war es doch immer eine Freude, wenn ich nachgelesen habe.
    Ich sage ... und bis zum nächsten Mal :knut1:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!