Moe's fantastische Tour durch den Nordwesten

  • Danke euch! =)


    War jedenfalls ein toller gelungener Tag.

    Absolut! ;;NiCKi;: Wir waren echt erleichtert, dass wir die Going-to-the-Sun Road doch noch größtenteils bei Sonne sehen konnten.

    Wenn ich daran denke, dass es wieder dort brennt

    Ja, das ist echt traurig. Für die Natur und für die Leute, die eben wegen dieser tollen Ausblicke in den Park fahren.

    diese Seite ist wirklich nicht so der Brüller, die schöne Seite habt ihr mit dem besten Licht erwischt

    Naja, da gab es bestimmt auch noch ein paar schöne Ausblicke. Aber bei dem Regen konnte man einfach so gut wie nix erkennen. :nw:

    Ein wunderbares Timing Und bis hierhin ja echt wundervolle Aussichten und Begegnungen. Mir gefällt es richtig gut.

    Auf jeden Fall! Wir waren froh, dass wir den Trail noch machen konnten. Danach konnte uns Regen nicht mehr ärgern. ;)

    So tolle Fotos darfst Du doch nicht zeigen, wenn ich mir gerade überlege, wo ich wg. der Brände (auch der Waterton hat ja jetzt zu) in 10 Tagen stattdessen hinfahre. Wo ich das jetzt sehe: Sag einmal, würdest Du da trotzdem bis zum Logan Pass noch reinfahren?

    Oh, tut mir leid. :gg:;)
    Fragst du wegen des möglichen Rauches in der Luft? Hmm, schwer zu sagen. Der Logan Pass an sich ist schon sehr sehenswert und der Trail auf jeden Fall auch. Aber das Besondere an der Going-to-the-Sun Road sind eben die grandiosen Ausblicke - wenn die denn da sind. Und je nachdem wie doll das da in der Umgebung gerade brennt, könnte es ähnlich wenig Sinn machen wie bei Dauerregen da hoch zu fahren.

  • Tag 9
    13.08.2016
    Missoula - Kennewick


    Wir haben super geschlafen in unserem kleinen Bett. ;)
    Heute ist wieder "Strecke machen" angesagt. Rund 370 Meilen liegen vor uns bis nach Kennewick. Wir versorgen uns bei Starbucks mit Kaffee und Kuchen, und dann geht es auch schon los.


    Wir entscheiden uns für die sehenswertere Südroute, die uns über den Hwy12, immer begleitet vom Clearwater River durch die Wälder Idahos führt.
    Die Strecke ist ganz nett, zieht sich aber auch ganz schön. Kurz vor Kooskia schnappen wir uns unsere Decke und setzen uns für ein Stündchen an den Fluss, picknicken und genießen die Ruhe.



    An die Temperaturen müssen wir uns aber erstmal gewöhnen. Es sind schon wieder über 30 Grad. In den Bergen hatten wir meist gerade mal die Hälfte. .puh!;


    Unser einziges Ziel für heute sind die Palouse Falls, die wir am Nachmittag erreichen.



    Zunächst schauen wir uns die imposanten Fälle vom vorderen Viewpoint aus an. Dabei können wir einige Waghalsige beobachten, die den schmalen Pfad nach unten klettern, um dort schwimmen zu gehen.
    Nach dem Urlaub erfahren wir, dass ein paar Tage später jemand bei so einer Aktion tödlich verunglückt ist. Tragisch. :(


    Wir gehen dann aber noch den kurzen Weg links am Canyonrand entlang. Von hier kann man die Fälle von der Seite sehen und hat gleichzeitig einen schönen Blick in den Canyon.



    Dann geht es aber weiter Richtung Kennewick. Bevor wir ins Hotel fahren gönnen wir uns aber noch lecker Steak und Pulled Pork im Texas Roadhouse. Immer wieder geil! :ess:


    Und so ist es dann schon dunkel als wir endlich die Guesthouse Suites in Kennewick erreichen. Hier bekommen wir - bestimmt weil wir so nett sind :D - ein gratis Upgrade auf die Suite. Klasse! :clab:
    Und diese lässt platztechnisch keine Wünsche offen. ;)




    Wir schmeißen noch eine Maschine mit Wäsche an und dann wird es auch Zeit für's Bettchen.


    ;:WiBYE;;

  • Kurz vor Kooskia schnappen wir uns unsere Decke und setzen uns für ein Stündchen an den Fluss, picknicken und genießen die Ruhe.

    So etwas mögen wir auch ;;NiCKi;::!!

    Unser einziges Ziel für heute sind die Palouse Falls, die wir am Nachmittag erreichen.

    Schön erwischt, wir waren 2 Monate vor euch da :gg::gg::gg:;)
    allerdings die Verrückten waren auch bei uns unterwegs, obwohl der Todesfall gerade mal 4 Wochen zurück lag :rolleyes::rolleyes:

  • Tag 10
    14.08.2016
    Kennewick - Mt. Rainier


    Heute lassen wir es etwas ruhiger angehen. Bevor es wieder auf die Straße geht, essen wir noch gemütlich Frühstück im Hotel.
    Heute soll es in den Mount Rainier National Park gehen. Die 160 Meilen bis zum Parkeingang fahren wir bis auf ein paar Fotostopps in einem Ritt durch.






    Dann wird es aber Zeit für ein bisschen Natur. Gegen Mittag erreichen wir den "Grove of the Patriarchs" Trail. Es ist schon mächtig voll hier im Park. Ist aber auch kein Wunder - es ist Sonntag und das Wetter ist perfekt. So müssen wir etwas warten bis ein Parkplatz frei wird. Dann geht es auf den 1,5 Meilen langen Loop.


    Es geht durch Wald




    An einem Flussbett entlang



    Über eine Hängebrücke



    Und Vorbei an riesigen Bäumen.






    Ein richtig schöner kleiner Trail. ;good;


    Nach einem kleinen Mittagssnack fahren wir weiter bergauf Richtung Paradise.



    Als erstes machen wir an den Reflection Lakes halt. Auch sind jede Menge Menschen unterwegs. Der Ausblick herrlich.



    (Klick auf das Bild öffnet die größere Version)


    Die berühmte Spiegelung des Berges im See fällt aber wegen des leichten Windes aus.
    Wir gehen ein paar Schritte durch den Wald bis ans Ufer und chillen ein paar Minuten. Hier sind wir wenigstens fast alleine.




    Es bleibt aber noch genug Zeit für einen kleinen Trail. Wir entscheiden uns für den 2,6 Meilen langen Bench and Snow Lakes Trail, der sich ganz in der Nähe befindet.
    Zunächst geht es ein ganzes Stück bergauf.



    Dann aber erreichen wir eine Lichtung, die uns schon mal einen schönen Ausblick bietet.



    Ein paar Meter weiter bergauf erreichen wir den nächsten schönen Aussichtspunkt.



    Um an den Bench Lake zu gelangen muss man sich erstmal einige Meter einen schmalen Pfad entlang durchs Dickicht schlagen. Der Ausblick ist ganz okay, lohnt aber den abenteuerlichen Weg nicht so wirklich. Außerdem hat man hier unten am Ufer nur ca. 2 m² Platz sich zu bewegen.



    Nach einigen Minuten erreichen wir dann den Snow Lake. Dieser ist schon sehenswerter und auch einfacher zu erreichen.




    Wir ströpern noch ein bisschen um den See herum bevor wir uns wieder auf den Rückweg machen.





    Fazit: Ein schöner Trail - vor allem weil er nicht so überlaufen war. :clab:


    Auf dem Weg nach Paradise stoppen wir noch kurz an den Narada Falls. Wir riskieren aber nur einen kurzen Blick vom Parkplatz aus, der sich quasi über dem Wasserfall befindet, und knipsen die kleine Brücke mit nem Mini-Wasserfall. Für den Weg hinunter ist es schon ein bisschen spät. Vielleicht schaffen wir's morgen.



    Unser Hotel für die nächsten zwei Nächte ist wenig überraschend das Paradise Inn. Das ist zwar mächtig teuer. Die Lage ist aber einmalig genial. ;ws108;




    Auf das Restaurant haben wir heute irgendwie keine Lust. So holen wir uns am Kiosk nur eine Portion Chili, die sogar ganz lecker war. Danach lassen wir den Abend gemütlich auf einer der großen Couchen in der Hotellobby ausklingen.



    ;:WiBYE;;

  • Heute soll es in den Mount Rainier National Park

    ;;PiPpIla;;
    im August war es natürlich herrlich dort für euch, falls es uns jemals wieder in den Nordwesten verschlägt, dann auch im Juli oder August :gg::gg::!!

    Unser Hotel für die nächsten zwei Nächte ist wenig überraschend das Paradise Inn. Das ist zwar mächtig teuer. Die Lage ist aber einmalig genial.

    Woh, ihr habt es euch was kosten lassen ;)

  • So, wird Zeit, dass es hier mal weiter geht. :schaem:



    Tag 11
    15.08.2016
    Mt. Rainier


    Heute können wir es ruhig angehen lassen, denn unser Ziel befindet sich ja quasi neben unserem Hotel. Bei guten Bedingungen wollen wir heute den Skyline Trail laufen. Und die Bedingungen könnten besser nicht sein. Nicht eine Wolke ist am Himmel zu sehen. :SCHAU:
    Bevor es los geht, stärken wir uns noch bei einem guten Frühstück mit Bacon, Eggs und Hashbrowns im Hotelrestaurant.
    Und dann machen wir uns auf den Weg den Berg hinauf.



    5,5 Meilen soll der Trail lang sein. Klingt machbar. Aber nach den ersten Schritten kommen uns erste Zweifel. Es geht ziemlich steil bergauf. Und das wird wohl die Hälfte der Strecke so weitergehen.



    Aber Aufgeben is nicht. Und so kämpfen wir uns weiter nach oben.
    Zum Glück werden wir mit der herrlichen Natur, den Blumenwiesen und den fantastischen Ausblicken belohnt.



    (Klick auf das Bild öffnet die größere Version)



    Und dann erreichen wir tatsächlich irgendwann den ersten Schnee. Damit haben wir bei Temperaturen von an die 20 Grad Celsius nicht gerechnet.



    (Klick auf das Bild öffnet die größere Version)




    Ziemlich geschafft erreichen wir den Panorama Point.
    Hier machen wir erstmal eine längere Mittagspause. Wir beobachten die vielen Chipmunks und genießen die fantastische Aussicht auf die umliegenden Berge.







    Viele gehen von hier denselben, kürzeren Weg des Skyline Trail wieder zurück. Einige gehen ein Stückchen weiter und nehmen dann die quasi parallel verlaufende Abkürzung über den Golden Gate Trail. Wir überlegen auch kurz. Da wir aber gerne noch etwas andere Ausblicke haben wollen, entscheiden wir uns, den Skyline Trail komplett zu laufen. Dieser macht beim Abstieg nämlich noch einen großen Bogen nach Westen. Dadurch ist er deutlich länger, aber auch etwas flacher.



    Die Ausblicke sind hier auch ganz nett.








    Das letzte Stück zieht sich dann doch ganz schön. Aber als wir an den Myrtle Falls ankommen, wissen wir, dass es nicht mehr weit ist.




    Da noch ein bisschen Zeit ist, fahren wir nochmal los und suchen zwei Wasserfälle, die ganz in der Nähe von Paradise sind.


    Zuerst halten wir nochmal bei den Narada Falls. Diesmal gehen wir aber den kurzen Trail bis nach unten, um die Fälle auch mal komplett zu sehen.



    Zu guter letzt besuchen wir noch die Christine Falls. Auch diese sind sehr hübsch.



    Nun reicht es aber für heute. Wir fahren zurück zum Hotel. Den Abend lassen wir bei leckerem Steak und Bier im Hotelrestaurant ausklingen. Das haben wir uns heute verdient. ;)


    :wink4:

  • genau, den inneren Schweinehund besiegen (ich kämpf auch immer)

    So muss das sein. Denn es lohnt sich. ;;NiCKi;:


    Eine der schönsten Wanderungen die ich in den USA jemals gemacht habe. Anstrengend aber wunderschön.

    Das kann ich so unterschreiben. :!!


    Ach ihr Glücklichen,


    der Trail war uns leider heuer cerwehrt.

    Ihr hattet aber auch noch sehr viel Schnee. ;)

  • Zum Glück werden wir mit der herrlichen Natur, den Blumenwiesen und den fantastischen Ausblicken belohnt.

    Was für ein toller Trail! ;;ebeiL_,

    Die Ausblicke sind hier auch ganz nett.

    Joar, das kann man so sagen =)

    Da noch ein bisschen Zeit ist, fahren wir nochmal los und suchen zwei Wasserfälle, die ganz in der Nähe von Paradise sind.

    Das hat sich defintiv gelohnt.
    So viele tolle Sachen an einem Tag - wunderbar =)

  • Tag 12
    16.08.2016
    Mt. Rainier - Portland


    Heute heißt es früh aufstehen. Zum Einen weil wir heute ganz schön Strecke vor uns haben. Und weil ich noch nicht ganz mit dem Reflection Lake abgeschlossen habe. Meine Hoffnung ist, dass es früh am Morgen noch windstill und der See somit schön glatt ist. Und so sind wir schon vor 8 Uhr am See. Herrlich wie leer das um diese Zeit hier noch ist. Vor zwei Tagen war hier die Hölle los. Und was soll ich sagen, meine Hoffnung wird nicht enttäuscht.
    Der See ist a....-glatt. ;)




    Was für eine herrliche Stimmung ... so still.
    Die Morgensonne vertreibt die letzten Nebelschwaden von der Wasseroberfläche und wärmt ein bisschen bei den doch noch recht schattigen Temperaturen.



    Das hat sich doch mal gelohnt.
    Wir genießen noch ein bisschen den Moment und machen uns dann auf Richtung Süden. Nächster Halt: Mt. Saint Helens National Volcanic Monument.
    Auf dem Weg dorthin kommt kurz Angst auf. Denn aus dem strahlenden Sonnenschein ist plötzlich eine dicke Wolkendecke geworden. Werden wir den Vulkan überhaupt zu Gesicht bekommen? :(
    Aber die Angst ist zum Glück unbegründet. Ein paar Meilen vor dem Ziel verschwinden die Wolken wieder fast so schnell wie sie gekommen waren. :jaMa:



    Am Parkplatz des Johnston Ridge Observatory genehmigen wir uns erstmal Hotdogs mit Sauerkraut. Ist schließlich fast schon Mittag. :) Wir werden zwar satt, aber diese Kombi ist doch irgendwie seltsam. Muss nicht nochmal sein. ;)
    Als erstes schauen wir uns im Visitor Center den Film an. Machen wir sonst eher selten. Aber dieser wird uns von der netten Rangerin so angepriesen, dass wir nicht nein sagen können. Und er ist tatsächlich ganz spannend gemacht.




    Jetzt müssen wir uns aber noch ein bisschen die Beine vertreten. Wir entscheiden uns für den Boundary Trail.




    Dieser bietet einige schöne Ausblicke auf den Mt. Saint Helens und Schautafeln mit interessanten Infos zum Vulkan und natürlich auch zum Ausbruch vor über 30 Jahren.



    (Klick auf das Bild öffnet die größere Version)





    Auf einer Bank machen noch eine längere Pause, sitzen einfach nur da und genießen den Blick auf den mächtigen Berg.



    Irgendwann müssen wir uns dann aber doch losreißen. Bevor es nach Portland geht, machen wir noch einen kurzen Schlenker zum Coldwater Lake.




    Nach 2,5 Stunden erreichen wir endlich Portland. Es ist schon Abend geworden. Leider haben wir nicht so viel Zeit wie wir gern hätten, um Portland zu erkunden. So haben wir uns für zwei Locations entschieden, die für den Abend gut geeignet sind. Als erstes fahren wir zur Pittock Mansion. Das Haus selbst interessiert uns weniger. Viel mehr der wunderschöne Ausblick auf die Stadt und den Mt. Hood, den man von hier hat.



    (Klick auf das Bild öffnet die größere Version)



    Zum Sunset wollen wir runter zum Fluss. Auf dem Weg holen wir uns schon mal Abendessen bei Taco Bell, das wir dann unten am Fluss beim Warten auf den Sunset verputzen. Als die Sonne hinter den verschwindet wird es schnell dunkel und die Skyline von Portland spiegelt sich toll im Willamette River.



    Unser Hotel für heute liegt nicht direkt in Portland sondern schon ein Stück in die Richtung, in die es morgen weiter geht. Es ist das Super 8 Gresham.




    Das Hotel ist ok für den Preis. Empfehlen würd ich es aber wegen des Zigarettengeruchs und der mangelnden Sauberkeit trotzdem nicht.
    Also denn, gute Nacht.


    ;:WiBYE;;

  • Das hat sich doch mal gelohnt.

    Ja sieht gut aus ;;NiCKi;:

    Wir werden zwar satt, aber diese Kombi ist doch irgendwie seltsam. Muss nicht nochmal sein.

    ;;_Fe6__ klingt schon komisch.

    Wir entscheiden uns für den Boundary Trail.

    :!! habt ihr tolle Aussichten erwischt.

    Als die Sonne hinter den verschwindet wird es schnell dunkel und die Skyline von Portland spiegelt sich toll im Willamette River.

    War es windig oder die Belichtung so lang? Coole Idee jedenfalls ;;NiCKi;:

    wegen des Zigarettengeruchs

    Och... sowas muss echt nicht sein. Mag kalten Zigarettengeruch gar nicht... (frischen auch nicht, ausser vielleicht Kretek) :neinnein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!