Tourplanung von Calgary zum Yellowstone im Juli

  • Hallo ihr Lieben,


    seit geraumer Zeit sitze ich über unserer Tourplanung für diesen Sommer und bin Dank eurer Reiseberichte und vielen Infos hier im Forum :jaMa: auch soweit fertig. Ein paar Fragen habe ich allerdings noch.


    1. Wir wollen morgens vom Waterton Lakes NP zum Glacier NP über den Grenzübergang am Chief Mt. Hwy fahren. Die kanadische Grenze öffnet 9 Uhr, die USA Grenze 7 Uhr. Liege ich richtig, dass mich nur die USA Grenzkontrolle interessiert, wenn ich in die USA einreisen möchte? Heißt also, ich kann ab 7 Uhr über die Grenze fahren, obwohl die kanadische Grenze noch geschlossen ist?


    2. Im Jasper NP beim Columbia Icefield gibt es einen Busshuttle oder man kann auch wandern. Was meint ihr ist besser? Wo sehe ich mehr oder Schöneres, mit dem Busshuttle oder beim Wandern? Oder sind das zwei völlig verschiedene Sachen?


    3. Den letzten Tag vorm Abflug checken wir gegen 14 Uhr in Calgary Downtown ein. Was sollten wir uns die 4-5 Stunden dort anschauen? Kennt ihr schöne Viewpoints, schöne Häuser, Strassen oder was anderes?


    Vielen Dank schon mal. ;ws108;

  • Habe Dir einfach mal meine Infos für Juli dieses Jahr zu Calgary hier hin kopiert. Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.




    Vancouver :
    Gastown an der Steam clock vorbei bis zu der Statue von Gassy Jack. Dann am besten umdrehen!


    Von der Waterfront Station ist gegenüberliegend der Vancouver Lookout (man muss einmal um das Gebäude drumherumlaufen). http://www.vancouverlookout.co…s-hours/admission-prices/ (vorbuchen günstiger)



    Canada Place liegt auch quasi nebenan. Immer an der Wasserpromenade entlang (Coal Harbour), führt zum Stanley Park. Ist wirklich schön zum laufen!
    Am Eingang gibt es eine Infotafel zu den Sehenswürdigkeiten vom Stanley Park. Für den ersten Besuch würde ich einfach mal Richtung Totempoles laufen, an der 9 O'clock gun vorbei die Rundung auslaufen und am Aquarium zurück. Bevor man den Hügel zum Aquarium hochläuft, hat man auch einen wunderbaren Blick auf North Vancouver und die Lions Gate Bridge.


    Schneller geht es da mit dem Bus ... Granville Island (Überfahrt mit Aqua Taxi) ist klasse, kann ich auch nur empfehlen. Es gibt einige schöne Gassen, Künstlerläden und entlang der Promenade / Markthalle allerhand zu Futtern


    Vancouver mittels "Frommer's Walking Tours" : Robson Street, Habour Green Park, Canada Place, Steam Clock, Vancouver Lookout, Scotia Tower



    Super Blick auf Vancouver – Cypress Mountain- Cypress Bowl Rd,West Vancouver
    https://www.google.de/maps/pla…x682793b5968a6b69!6m1!1e1


    SeaBus von Waterfront Station nach Lonsdale Quay / North Vancouver geht alle 15 Minuten. Überfahrt 10-12 Minuten. Also nicht unbedingt länger als vom Airport in die City. Ist auch im DayPass (Tagesticket Metro Vancouver ) inkludiert. Kostet also nix extra.
    TransLink - Trip Planning

    Weitere Pläne und Infos hier suchen :
    http://www.translink.ca/


    Ferry auf dem False Creek http://www.granvilleislandferries.bc.ca/find_us.htm


    Fahrräder mieten und z.B. in den Stanley Park fahrenhttp://www.spokesbicyclerentals.com/

  • Oh Schitt, habe Calgary zwar gelesen, aber an Vancouver gedacht - man bin ich blöd. :schaem:


    Für Calgary haben wir nicht viel geplant, da die Stadt uns nicht so gut gefällt. Daher haben wir dort auch nicht so viel vor.


    Geplant ist:
    - Shopping Mall(s), noch den Rest einkaufen
    - abends River Park, soll dort sehr schön sein. Auch ein Restaurant ist dort, was lagetechnisch toll ist, aber sehr teuer
    - Olympia Centrum

  • Hallo Anett, hier kannst Du nochmal schauen, was wir an unserem "Calgary-Tag" letztes Jahr unternommen haben.

    Danke Elke. Da habe ich in deinem Bericht die Jasper NP und Banff NP Tage nochmal genau studiert, aber die Calgary Tage übersehen. :ohje:

    Ich würde in 4-5 Stunden wahrscheinlich einmal die Stephens Avenue entlang laufen, einmal auf den Calgary Tower, und dann noch einen Abstecher zu Prince's Island machen.

    Das klingt nach einer schönen Runde und da wir eh nicht viel Zeit haben passt das so. ;DaKe;;


    Kannst du was zur Bustour zum Columbia Icefield sagen? Fährt der Bus genau dahin, wo man auch hinwandern würde? Angenommen ihr hättet den Explorer Pass nicht gehabt und schönes Wetter, wärt ihr dann gewandert oder auch mit dem Bus gefahren?

    • Offizieller Beitrag

    . Im Jasper NP beim Columbia Icefield gibt es einen Busshuttle oder man kann auch wandern. Was meint ihr ist besser?

    Anett, wir waren 1995 mit dem Bus auf dem Gletscher und konnten in der Mitte etwas rumlaufen. War ganz schön kalt dort. Der Tag.


    Es gab auf dem Weg dorthin auch ein paar Läufer. Die hatten aber Skistöcke und Steigschuhe dabei.
    Bedenke, das ist ein Gletscher mit Spalten und Glätte.
    Wenn überhaupt, würde ich nur mit Guide dort hoch laufen, und wenn ich dicke Pullover Handschuhe und Jacken dabei hätte.


    Aber man kann im VC ja mal fragen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, sie sind aber nur auf dem Schotterweg bis zum Gletscher gelaufen. Klar kann man vom Parkplatz aus dort hoch wandern. Dort oben kann man vielleicht ein paar Meter auf den Gletscher gehen, aber so richtig kommt man sicher dort nicht drauf.


    Andrea schrieb auch von einer Absperrung.


    Ich denke, sie wird sich noch melden und den Weg beschreiben.

  • Liege ich richtig, dass mich nur die USA Grenzkontrolle interessiert, wenn ich in die USA einreisen möchte? Heißt also, ich kann ab 7 Uhr über die Grenze fahren, obwohl die kanadische Grenze noch geschlossen ist?

    ;;NiCKi;: Raus lassen dich die Kanadier auf jeden Fall. :gg:

    Im Jasper NP beim Columbia Icefield gibt es einen Busshuttle oder man kann auch wandern.

    Es gibt diese Riesenbusse, mit denen man auf den Gletscher fahren kann. Da sind mittlerweile aber extrem viele unterwegs, und in den meisten duerften Chinesen sitzen. Viiiiiiiiele Chinesen. ;,cOOlMan;:


    Schau' doch mal nach gefuehrten Gletscherwanderungen - ich glaube, das waere eher was fuer dich. ;;NiCKi;:


    Vielleicht faellt mir noch mehr ein, aber momentan habe ich leider nicht genug Zeit. ;)

  • Im Jasper NP beim Columbia Icefield gibt es einen Busshuttle oder man kann auch wandern. Was meint ihr ist besser? Wo sehe ich mehr oder Schöneres, mit dem Busshuttle oder beim Wandern? Oder sind das zwei völlig verschiedene Sachen?

    Ich würde beides machen.


    Der Snowcoach bringt einen auf das Eisfeld und dort darf man sich dann innerhalb eines bestimmten Bereichs 20 Minuten aufhalten. Hier herrscht ein ziemlicher Trubel, aber ich finde, das muss man mal gemacht haben.


    Direkt gegenüber vom Icefield Centre gibt es auch einen Wanderweg, ca. 2 km, der bis an den Gletscher, aber nicht auf den Gletscher, führt. Hier war deutlich weniger los.


    Es gibt auch geführte Touren auf den Gletscher. Die sind aber relativ teuer (160 $ pro Nase).

  • Ja, sie sind aber nur auf dem Schotterweg bis zum Gletscher gelaufen.

    Ah ok. Aber die Fotos gefallen mir schon recht gut und in Anbetracht unserer knappen Zeit denke ich, werden wir das auch machen.


    Schau' doch mal nach gefuehrten Gletscherwanderungen - ich glaube, das waere eher was fuer dich.

    Wir haben leider kaum Zeit, ich denke wir werden die Wanderung wie Andrea und Armin sie gemacht haben machen.


    Vielleicht faellt mir noch mehr ein, aber momentan habe ich leider nicht genug Zeit.

    :gg: Hop hop, weiter urlauben. Danke dir.

  • Kannst du was zur Bustour zum Columbia Icefield sagen? Fährt der Bus genau dahin, wo man auch hinwandern würde? Angenommen ihr hättet den Explorer Pass nicht gehabt und schönes Wetter, wärt ihr dann gewandert oder auch mit dem Bus gefahren?

    Wir haben die Wanderung nicht gemacht, da wir ja an dem Tag ziemlich besch... Wetter hatten und den Explorer Pass hatten.
    Bei schönem Wetter und ohne Pass hätten wir wahrscheinlich eher die Wanderung gemacht, wenn die Zeit nicht für beides gereicht hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!