Von Seattle nach Las Vegas

  • Unsere geplante Tour für dieses Jahr, wir freuen uns riesig: ;ws108;


    USA 2017
    16.08. Ankunft Seattle, am Nachmittag Stadtbesuch
    17.08. Seattle- Hurrican Ridge – Marymere Falls – Rialto Beach – La Push
    18.08. La Push – Hoh Rain Forest – Ruby Beach - Quinault Rain Forest - Ilwaco
    19.08. Ilwaco – The Astoria Column – Ecola State Park – Cannon Beach – Cape Meares SP -
    Tillamook
    20.08.Tillamook – Oregon Dunes NRA – Bandon Beach – Bandon
    21.08.Bandon – Crater Lakes NP
    22.08. Crater Lake – Jedediah Smith Redwood SP – Redwood NP - Ferndale
    23.08. Ferndale – Humboldt Redwood SP – zurück nach Fortuna - UT36 – Lassen VolcanicNP
    (Bumpass Hell / Cinder Cone Hike) - Chester
    24.08. Chester - Lake Tahoe
    25.08. Lake Tahoe - UT50 - Ely
    26.08.Ely - Great Basin - UT21 - Beaver
    27.08. Beaver - Page
    28.08.-01.09. Lake Powell
    02.09. Page – Canyon de Chelly - Chinle
    03.09. Chinle – Natural Bridges NM - Capitol Reef - Torrey
    04.09. Torrey - Capitol Reef – Cathedral Valley
    05.09. Torrey - Escalante
    06.09.Escalante – Las Vegas
    06.-09.09.Las Vegas


    Gerne freue ich mich über Anregungen und Tips!

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Wir sind mit Mietauto unterwegs und schlafen in Motels, ausser Lake Powell da haben wir 5 Tage lang ein Hausboot!

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Unsere geplante Tour für dieses Jahr,

    Schöne Tour - ich bin auch auf die Sache mit dem Hausboot gespannt. Wie in deiner Signatur zu sehen ist, habt ihr das ja schonmal gemacht - war bestimmt toll, wenn ihr es jetzt wiederholt =)


    03.09. Chinle – Natural Bridges NM - Capitol Reef - Torrey

    Das ist ja eine wunderschöne Strecke, vor allem ab Natural Bridges über Hite bis Hanksville. Aber könnte man daraus nicht irgendwie 2 Tage machen, wenn auch der Capitol Reef noch dabei ist (wahrscheinlich aber nur die Durchfahrt)? Ich finde das sehr viel für einen Tag - es gäbe auch an der Strecke noch Vieles zu sehen.

  • Aber könnte man daraus nicht irgendwie 2 Tage machen, wenn auch der Capitol Reef noch dabei ist

    Würde ich auch vorschlagen. Vielleicht Übernachtung in Hanksville, dann Goblin Valley mit rein. Evtl. Little Wild Horse Canyon, Temple Mt. Road/Red Canyon Loop hinzu.


    Der Capitol Reef NP könnte ruhig (mindestens) einen vollen Tag vertragen. Klar, Tage kann man sich nicht aus den Fleisch schnitzen, dafür müsste man woanders kürzen.

  • Es gibt Touren, da sollte man sich entscheiden, ob es der Südwesten oder der Nordwesten mit Oregoncoast sein soll ...
    Aber ich kenne das Dilemma selbst nur zu gut ;)
    Unser Herz schlägt für rote Steine, aber man will ja auch mal was anderes sehen, und dann stellt man fest, wie toll Oregon, Washington, Idaho usw. usw. sind ... und schon hat man den Salat ;fei:


    Mir kommen eindeutig Seattle, der Olympic NP und Oregoncoast zu kurz!
    Die ersten Tage sind einfach zu eng für all das Schöne in der Ecke ...


    Aber Ihr habt die Priorität klar gesetzt - das verstehe ich absolut ... nur, wenn Ihr noch ein, zwei Tage mehr für Oregon hättet? ... >> :!!:!!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Mir kommen eindeutig Seattle, der Olympic NP und Oregoncoast zu kurz!
    Die ersten Tage sind einfach zu eng für all das Schöne in der Ecke ...

    Ich weiß nicht. Olympic NP kann man mit fast zwei vollen Tagen schon einen Eindruck bekommen. Und ich weiß nicht ob ich Ende August wesentlich mehr Zeit für die Oregon Coast planen würde, die Chance dass das alles im Nebel versinkt ist zu der Zeit ja sehr hoch. So kriegt die Coast eine Chance und zwei Tage sind ja besser als nichts.
    Aber wenn Ihr Euch noch irgendwie einen Tag aus den Rippen schneiden könntet, dann würde ich aber auf dem Weg von Quinault nach Astoria den Mt.St.Helens einbauen.

  • Mir kommen eindeutig Seattle, der Olympic NP und Oregoncoast zu kurz!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Ich weiß nicht. Olympic NP kann man mit fast zwei vollen Tagen schon einen Eindruck bekommen

    "einen Eindruck".... hast du gut gesagt! ;)


    Ein Nachmittag in Seattle, :ohje:;)
    Fahrt ihr mit der Fähre über die Bay?
    Die Übernachtung ist in La Push? Wirklich? :EEK:
    Dann fehlen der first, der second und der third Beach...
    Ihr habt in der Crater Lake Lodge Zimmer bekommen? :clab:


    02.09. Page – Canyon de Chelly - Chinle
    03.09. Chinle – Natural Bridges NM - Capitol Reef - Torrey


    ernsthaft? :nw:


    Aber nachdem ihr erfahrene Reisende seid.... ihr werdet euch etwas gedacht haben :!!

  • "einen Eindruck".... hast du gut gesagt! ;)

    Klar da bleibt viel außen vor, aber ist ja nicht so, dass man bei vier oder fünf Tagen alles sieht. Ich denke man sollte den Olympic NP nicht verlassen ohne mindestens mal einen Berg, einen Strand, einen Regenwald/Wasserfall gesehen zu haben. Dass es dann noch mehr von allem gibt ok und man locker eine Woche im Olympic NP verbringen kann, ok. Aber ich denke diese Tour ist darauf angelegt mal kurz zu gucken was da ist und bei Gefallen eventuell wieder zu kommen.
    Aber deswegen würde ich auch den Mt.St.Helens unbedingt noch mit reinnehmen. Der kostet man gerade einen Extratag, liegt am Weg, ist etwas ganz anderes als die anderen Ziele, verspricht Ende August wesentlich besseres Wetter als die Coast und der Olympic NP und ist in meinen Augen ein absolutes Highlight des Nordwestens.

    Zitat

    Die Übernachtung ist in La Push? Wirklich? :EEK:
    Dann fehlen der first, der second und der third Beach...

    Der First Beach ist in La Push ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht. Olympic NP kann man mit fast zwei vollen Tagen schon einen Eindruck bekommen.

    Sehe ich auch so :!!

    Und ich weiß nicht ob ich Ende August wesentlich mehr Zeit für die Oregon Coast planen würde, die Chance dass das alles im Nebel versinkt ist zu der Zeit ja sehr hoch.

    Das ist das Totschlag-Argument.

    Die Übernachtung ist in La Push? Wirklich?

    Da hätte ich auch ein mulmiges Gefühl.

    Dann fehlen der first, der second und der third Beach...

    Diese Beaches sollte man alle gesehen haben, nicht nur einen.

    Ihr habt in der Crater Lake Lodge Zimmer bekommen?

    Hatte ich bei Ankunft-Nachfrage auch mal. Als ich aber den Preis gehört habe, um 15:00 Uhr, habe ich dankend abgelehnt.

  • Das ist das Totschlag-Argument.

    Naja ist ein eben ein bisschen Glücksspiel mit dem blöden Nebel. Aber gerade Ende August kann der sehr übel sein und dann finde ich sind zwei Tage bei einer tagesgenau geplanten Reise generell ein ganz annehmbarer Kompromiß.
    Wenn das Wetter gut ist könnte man natürlich locker viel mehr Zeit verbringen, aber bei zwei Tagen kann man sich ja schon ein paar nette Sachen rauspicken.
    Und wenn der Nebel richtig heftig ist, dann hat man vermutlich nach zwei nassen grauen Tagen genug von der Küste und will wieder ins Land an die Sonne.


    edit: Ich sehe gerade Ihr verpasst die totale Sonnenfinsternis gerade mal um einen einzigen Tag. Die ist am 21.8. und trifft zwischen Pacific City und Waldport auf die Küste, also wo Ihr am 20. unterwegs seid. Da würde ich jetzt echt sagen. Kürzt einen Tag Vegas oder so, nehmt den für den Mt.St.Helens und seid dann für die Sonnenfinsternis am richtigen Ort. Und wenn Ihr z.B. von Newport ein ppar Meilen ins Land fahrt habt Ihr auch eine gute Chance die Finsternis zu sehen, selbst wenn es an der Küste heftigen Nebel gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn der Nebel richtig heftig ist, dann hat man vermutlich nach zwei nassen grauen Tagen genug von der Küste und will wieder ins Land an die Sonne.

    Das kann ich nur unterschreiben.
    Ein paar hundert Meter von der Küste weg war auch der Nebel weg. :wut1:

  • Schöne Tour - ich bin auch auf die Sache mit dem Hausboot gespannt. Wie in deiner Signatur zu sehen ist, habt ihr das ja schonmal gemacht - war bestimmt toll, wenn ihr es jetzt wiederholt =)

    Das ist ja eine wunderschöne Strecke, vor allem ab Natural Bridges über Hite bis Hanksville. Aber könnte man daraus nicht irgendwie 2 Tage machen, wenn auch der Capitol Reef noch dabei ist (wahrscheinlich aber nur die Durchfahrt)? Ich finde das sehr viel für einen Tag - es gäbe auch an der Strecke noch Vieles zu sehen.

    Wir sind am nächsten Tag auch noch im Capitol Reef für das Cathedral Valley. Letztes Jahr waren wir auch schon da für mehr als einen Tag, Wiederholungstäter!

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • :EEK: Da bin ich gespannt. :!!;;NiCKi;:

    Lake Powell ist der Hammer, das ist ein Wahnsinnserlebnis! Wir müssen es einfach nochmal machen! Erzähle gerne mehr, wenn es interessiert!

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Würde ich auch vorschlagen. Vielleicht Übernachtung in Hanksville, dann Goblin Valley mit rein. Evtl. Little Wild Horse Canyon, Temple Mt. Road/Red Canyon Loop hinzu.
    Der Capitol Reef NP könnte ruhig (mindestens) einen vollen Tag vertragen. Klar, Tage kann man sich nicht aus den Fleisch schnitzen, dafür müsste man woanders kürzen.

    Little wild horse, Temple Mt Road haben wir letztes Jahr schon gemacht und auch schon ein Tag im Capitol Reef. Wollen das noch ausbauen.

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Habe wirklich etwas Dilemma, aber dachte wir schnuppern mal rein und dann vielleicht nächstes Jahr mehr!

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Ok, das Totschlag-Argument Nebel lasse ich vll. gelten ...
    Aber 1/2 Tag für Seattle - viel zu wenig!
    Der nächste Tag ... Bis Du in La Push bist, ist es Abend - ok, da ist der Second Beach das Ziel der Wahl zum Sunset - aber bitte zeitig dort sein, Parkplätze sind uU rar und die Sonne fällt recht schnell ins Meer ;;NiCKi;:
    La Push - ein Strand schöner, geheimnisvoller, beeindruckender als der andere ... usw..


    Aber wir händeln das ja auch oft so ähnlich - angucken, reinschnuppern und wenn's gefällt: WIEDERKOMMEN! ;ws108;
    Nur wenn die Route von Beginn an nicht so recht zeigt, was es Schönes gibt, kommt man auch nicht wieder ... und das wäre sehr schade!


    Bei einer flexiblen Planng ist man ja auch schnell weg, wenn der Nebel kommt ...


    Liebe Grüße
    Anne
    "Eigentlich" Rote Steine Fan :D

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ich weiß nicht. Olympic NP kann man mit fast zwei vollen Tagen schon einen Eindruck bekommen. Und ich weiß nicht ob ich Ende August wesentlich mehr Zeit für die Oregon Coast planen würde, die Chance dass das alles im Nebel versinkt ist zu der Zeit ja sehr hoch. So kriegt die Coast eine Chance und zwei Tage sind ja besser als nichts.Aber wenn Ihr Euch noch irgendwie einen Tag aus den Rippen schneiden könntet, dann würde ich aber auf dem Weg von Quinault nach Astoria den Mt.St.Helens einbauen.

    Wirklich so viel Nebel, ohhhhhhh :ohje: Wir dachten, wenn es uns gefällt, machen wir nächstes Jahr weiter.....

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Wir wollen die Fähre nehmen, muss man die verbuchen?
    Was ist mit La Push? :pipa:

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!