Île de Beauté - Osterferien auf Korsika

    • Offizieller Beitrag

    der hatte Rindfleisch auf der Karte. Sehr authentisch.

    :EEK:
    Ich sags mal so: Ich war da mal, beim Inder.
    Nicht meine Gewürzrichtung und nicht mein "Das Auge ist mit" Feeling.


    Wir waren dann noch mal bei einem Nepalesen, weil so etwas halt selten ist.
    Auch dort konnte ich zwischen den einzelnen Gerichten keinen optischen Unterschied feststellen. :nw:


    Hab es aufgegessen, ja, aber hat mir nichts gegeben. :nw:

  • Mal ganz schnell, leider nur quer- und nachgelesen :schaem:


    Keine schlechte Idee, die Anfahrt so gemächlich angehen zu lassen. Ich bin früher immer an einem Tag bis nach Nizza bzw. Antibes durchgefahren und mir hat es immer leid getan, an den schönen Gegenden einfach vorbei zu rauschen.

    und wer z.B. an Museen interessiert ist (Matisse und Chagall z.B glaube ich) kann da gut ein paar Tage mehr verbringen.

    Allerdings ;;NiCKi;: Vor allem gibt es in der näheren Umgebung noch einige ganz besonders tolle Museen


    Wie herrlich, diese Anfahrt auf Korsika! Wunderschön, mit den schneebedeckten Bergen!


    Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß :wink4:


    Bettina

  • Wir wollten eigentlich in einem Café frühstücken, hatten aber im Hotel schon Kaffee getrunken. So haben wir uns lieber ein Sandwich geholt und dies auf der hübschen Promenade des Anglais verspeist - dort gibt es überall Sitzgelegenheiten oberhalb von Strand und Meer. So nice

    Sehr nice :!!

    Leider war in den Innenräumen durch die großen Fenster kaum etwas zu erkennen, so beschlagen oder blind waren sie - so sind wir immer mal nach oben aufs Deck und haben irgendwann die ersten schneebedeckten Berge der Insel gesehen.

    Schade mit den Fenstern, aber leider ist das oft so :nw: , aber man kann ja an Deck ausweichen :clab::clab:

    Mein Smartphone hat mich zwar zum Roaming auf der Insel Malta begrüßt, aber unser GPS zeigte an, dass sich der Kapitän wohl doch nicht verfahren hat

    ;haha_;haha_ Das habe ich noch nicht gehabt :gg:

    Von Ajaccio werden wir uns nicht viel ansehen - das Städtchen und Napoleons Geburtshaus kennen wir schon - sondern gleich losfahren Richtung rote Felsen: die Calanche bei Porto

    Ich freue mich schon auf den nächsten Schwung Bilder ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

  • Die haben freiwillig mit euch Englisch gesprochen? Da müsst ihr aber ein paar äußerst seltene Exemplare getroffen haben. Sorry, extrem gebranntes Kind.

    Ja, die Franzosen lernen wohl auch dazu :nw: Bisher haben wir uns bei allen 3 Hotels und den meisten Restaurants mit Englisch verständigen können. Französisch verstehen klappt zwar ganz gut, aber dann mangelt es doch an den Vokabeln beim selber sprechen :rolleyes:

    :EEK::EEK:

    :gg:


    wann seid Ihr losgefahren? Wie lange ist von Nizza die Überfahrt?

    Die Fähre ist um 15 Uhr losgefahren, Ankunft war kurz nach 21 Uhr - also etwas mehr als 6 Stunden.


    Die roten Felsen von Korsika sollen toll sein Ich bin gespannt, was Ihr zu berichten habt

    :smile1: Es war soooo toll, Moni ;;ebeiL_,;;ebeiL_,

    Ich glaub die haben kein Steak, oder?

    Ne, Kühe sind heilig ;;NiCKi;:

    Das ist neu, zumindest dort unten.

    Ja, sie lernen wie gesagt wohl dazu

    Es gibt Schnee auf Korsika

    ;;NiCKi;: ganz oben ja.

    Schöne Impressionen! Das gefällt mir sehr gut.

    Das freut mich, Nadine!

    Mal ganz schnell, leider nur quer- und nachgelesen


    Keine schlechte Idee, die Anfahrt so gemächlich angehen zu lassen.

    Du warst ja auch weg, Bettina =) Ja, wir sind auch froh, dass wir die Fahrt so gemacht haben.

    Wie herrlich, diese Anfahrt auf Korsika! Wunderschön, mit den schneebedeckten Bergen!


    Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß

    ;danke:


    Ich freue mich schon auf den nächsten Schwung Bilder

    Kommen morgen, so die Internet-Verbindung will :gg:

    Ohje, ich habe schon die Abreise verpasst und die Ankunft auch. Leider hätte ich euch nicht mal bei der Durchfahrt durch die Schweiz begrüssen können....wir waren am Samstag unterwegs nach Frankfurt ;)


    Ich bin schon sehr gespannt, da ich Korsika nicht persönlich kenne.

    Na, dann kannst du uns ja bei der Rückfahrt zuwinken, Sarah! =) Oder seid ihr etwa weggeflogen? Freue mich, wenn du hier dabei bist!




    Meldung vom heutigen Tag ( ::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4; ) gibt es dann morgen und ein paar Bilder ;;NiCKi;:

  • Ja, es war ein nahezu perfekter Tag gestern, wir waren hin und weg :gg:;_:HuEPF;;.::;;FeL4;


    Das Wetter hätte mit blauem Himmel und 20-21° nicht besser sein können. :SCHAU:


    Nach einem kleinen Einkauf bei Walmart Leclerc haben wir Ajaccio hinter uns gelassen und waren erstmal überwältigt von der Vegetation. Dass die Insel von der Macchia (immergrüner Buschwald) bedeckt ist, war uns ja bekannt, ebenso dass jetzt im Frühling die einen oder anderen Bäume, Büsche und Kräuter blühen würden. Aber wir hätten die Menge und Vielfalt so nicht erwartet. Das Grün wirkt jetzt sehr frisch, und es gibt Blümchen, wohin man schaut. Besonders auffällig und häufig sind die wunderschön gelb blühenden Dornginster, aber es gibt auch rosa, lila, orange, blau... ;;ebeiL_, und dazwischen auf den Bergen immer mal dekorative Felsen, neben der Straße Eukalyptus- und Olivenbäume.


    Keine Ahnung, ob die Bilder den Eindruck wiedergeben können - aber mal ein Versuch:







    Im Hotel hatten wir nur Kaffee, und wollten unterwegs mit Baguette, Käse und Paté frühstücken. Und wie bestellt kamen wir an einem Picknickplatz vorbei mit Tischen, Bänken und einer traumhaften Aussicht auf Meer und Berge und hatten ein wunderbares Frühstück.
    Davon hätte es auch Bilder geben sollen - wie sich aber etwas später herausgestellt hat, befand sich zu diesem Zeitpunkt die Speicherkarte statt im Foto noch im Laptop! :schaem::EEK:
    Glücklicherweise wollte ich ein Foto auf dem Display nachschauen, was ich sonst fast nie unterwegs mache - und habe es dabei bemerkt. Undenkbar, wenn von der ganzen Knipserei gestern und den herrlichen Eindrücken kein Bild geblieben wäre :schreck: Und eigentlich unfassbar, dass so eine Kamera keine Warnmeldung anzeigt, wenn die Speicherkarte fehlt :wut1: (Edit: Wir haben nochmal nachgeschaut: Es gibt eine Meldung, aber viiiieel zu klein! ;;_Fe6__;) ) Naja, wir waren heilfroh, dass wir wenigstens nur auf die ersten Bilder verzichten müssen - ein bisschen schade um die beschriebenen Blümchen usw, aber wir haben hoffentlich daraus gelernt!!


    Bei der Weiterfahrt war dann zu der Vegetation auch die Küstenlinie zu betrachten







    Nach dem Ort Piana beginnt an der korsischen Westküste der spektakulärste und unglaublich schöne Abschnitt: die Calanche ;dherz;;dherz;;dherz;
    Die Straße führt an tollen roten Felsen vorbei und mittendurch, es war nicht viel los, gab viele freie Haltebuchten, wo man das Auto abstellen und laufen, fotografieren, staunen und genießen kann - soooo wunderschön ;;ebeiL_,;;ebeiL_,













    Der Abschnitt ist nur ein paar Kilometer lang, wir konnten uns viel Zeit lassen und waren einfach nur froh und dankbar, dass wir hier sein können und alles so gut gepasst hat - das Wetter, wenig andere Leute, Speicherkarte im Foto... :pfeiff:


    Gleich nach der Calanche kommt der Ort Porto, und von dort geht eine Straße ab zur Gorges de Spelunca. Hier haben wir eine kleine Wanderung gemacht am Fluss entlang durch die Schlucht - auch sehr, sehr schön. Der Weg ist nicht einfach zu laufen, es geht quasi über Stock und Stein, hat aber Spaß gemacht.






    Die Weiterfahrt ging dann auf der anderen Seite des Flusses Porto durch Ota




    Jetzt sind wir im kleinen Ort Galeria in einem sehr hübschen kleinen Hotel, wo ich gestern sogar noch eine Runde im gewärmten Pool gedreht habe. In den Garten, der unter unserem Zimmer ist, kommen ab und zu ein paar Kühe zum grasen. =) Nach einer Pizza zum Abendessen hatten wir noch einen gemütlichen Abend auf dem Balkon ;prost1;

  • Andrea und Uwe, Euer Urlaub gefällt mir =);;NiCKi;::clab:
    Das klingt alles so gemütlich und dann gleichzeitig die schönen Fotos - das macht Spaß, Euch zu begleiten.

    Bei der Weiterfahrt war dann zu der Vegetation auch die Küstenlinie zu betrachten

    Gefällt mir sehr gut!

    Die Straße führt an tollen roten Felsen vorbei und mittendurch, es war nicht viel los, gab viele freie Haltebuchten, wo man das Auto abstellen und laufen, fotografieren, staunen und genießen kann - soooo wunderschön

    Die schauen ja klasse aus!
    Und der Herz-Felsen ist ja sensationell!

    Speicherkarte im Foto...

    :MG:;)

  • Und das mit der SD-Karte passiert meist auch nur 1x

    :pfeiff: Bei uns war es das zweite Mal - aber hoffentlich auch das letzte :rolleyes:



    Ein typisches korsisches Essen.

    Klar, die Pizza schmeckt ganz anders als zu Hause ;;NiCKi;:;) (und das, obwohl wir nicht mal die mit Ziegenkäse hatten ;:FeEl2;. )

    und der Herz-Arch wäre doch was für Uschi

    oder für Markus - wie ich gehört habe, ist er der neue Romantikbeauftragte ;;NiCKi;:


    Andrea und Uwe, Euer Urlaub gefällt mir
    Das klingt alles so gemütlich und dann gleichzeitig die schönen Fotos - das macht Spaß, Euch zu begleiten.

    Wie schön, das freut mich sehr, Silke :knut1:

    Die schauen ja klasse aus!
    Und der Herz-Felsen ist ja sensationell!

    ;;NiCKi;:;;ebeiL_,

  • Wie schön, das freut mich sehr, Silke

    Ich freue mich vor allem auch, weil ich es gerade schaffe, Euch zeitnah zu begleiten. Bei Eurem letzten Reisebericht bin ich ja irgendwann mal so abgefallen, dass ich dann gar nix mehr kommentiert habe, weil ich zig Tage hinterher hing.
    Aber hier klappt es gerade wunderbar und ich kann das richtig genießen =)

    • Offizieller Beitrag

    befand sich zu diesem Zeitpunkt die Speicherkarte statt im Foto noch im Laptop!

    :ohje:
    Schönes Wetter, schön Bund alles. :!!

  • wir waren am Samstag unterwegs nach Frankfurt

    Was macht Ihr denn bei uns hier in Frankfurt ;,cOOlMan;:

    Ja, es war ein nahezu perfekter Tag gestern, wir waren hin und weg

    Damit ist ja eigentlich schon alles gesagt und die herrlichen Fotos sprechen für sich :clab::clab:
    warum war ich eigentlich noch nie auf Korsika :nw:

    Und eigentlich unfassbar, dass so eine Kamera keine Warnmeldung anzeigt, wenn die Speicherkarte fehlt

    :ohje: bei meiner Kamera geht nix ohne Speicherkarte.

  • warum war ich eigentlich noch nie auf Korsika

    Das wollten wir uns aufheben. Wenn wir mal alt sind und icht mehr so weit fliegen können :gg:;)



    Andrea & Uwe.... sogar euer Kennzeichen passt :!!
    Und Korsika passt auch :!!:!!


    Irgendwie denke ich dabei immer´an Asterix auf Korsika ;;PiPpIla;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!