Jeep Wrangler mit Wohnwagen ab/bis Las Vegas

  • Wie man damit in der Praxis verfährt, darf jeder selbst entscheiden. Ich weiß schon, was ich mache...

    :!!:clab:

    Vom Preis her sehe ich allerdings den großen Vorteil zu einem normalen SUV und Motels noch nicht so ganz

    Uschi, das hat doch auch gleich gar nix mit dem Preis zu tun :neinnein:
    So viel ich weiß, könnte man doch problemlos an der White Pocket zB campen!?
    Und es gibt doch auch auf BLM Land Möglichkeiten?
    Bisher habe ich mich damit zu wenig beschäftigt :schaem:

    Und im Vergleich zu WoMo kann man den Trailer auch mal stehen lassen und Strecken fahren, die mit WoMo nicht möglich wären.

    Eben, das wäre der Hauptgrund :!!

  • Guten Tag zusammen, sorry wenn solches Thema hier schon vorhanden, bitte löschen oder anhängen, habe leider nix bei der Suche gefunden.


    Wie einigen bereits bekannt sein dürfte gibt es eit 2017 die Möglichkeit (nicht nur) bei Best Time einen Jeep + Trailer, sprich Wohnwagen zu mieten. Hier für mich eigentlich wichtig aufgrund des Fahrzeuges.
    Meine Frage an eventuell in USA wohnende Foren Mitglieder oder sich dort in dieser Hinsicht auskennende:
    Wenn der Trailer abgekoppelt ist, also lt. Deutscher Straßenverkehrsordnung ein nicht Betriebsfähiges Fahrzeug ist, wie ist das in USA? Frage zielt darauf ab, solche "nicht Betriebsfähigen Fahrzeuge" dürfen nicht im Öffentlichen Verkehrsraum abgestellt bzw. geparkt werden. Wie sieht das in USA aus? Gibt es dort gleichlautendes?
    Wenn also dieser Trailer an der Zufahrt z.B. der Cotton Wood Canyon Road (dient nur als Beispiel) für einen Tag oder ein paar Stunden abgestellt/geparkt wird, statthaft oder nicht?
    Und ja, der Jeep darf die Cotton Wood Canyon Road befahren.........hier ein Auszug eines Schreibens von Best Time auf diese Frage:
    "Demnach dürfen Sie auf offiziellen Straße fahren, auch wenn diese nicht gepflastert sind. Lediglich Forststraße, private Straßen und Geländefahrten
    sind hier aus Versicherungstechnischen Gründen nicht erlaubt."
    Danke für eure Einschätzungen
    Monika


    EDIT carovette: Ich habe das Foto vorsichtshalber gelöscht. Bitte copyright beachten.

  • sich dort in dieser Hinsicht auskennende:
    Wenn der Trailer abgekoppelt ist, also lt. Deutscher Straßenverkehrsordnung ein nicht Betriebsfähiges Fahrzeug ist, wie ist das in USA? Frage zielt darauf ab, solche "nicht Betriebsfähigen Fahrzeuge" dürfen nicht im Öffentlichen Verkehrsraum abgestellt bzw. geparkt werden. Wie sieht das in USA aus? Gibt es dort gleichlautendes?

    Nur mal eine Frage: wieso ist er das? Der hat doch ein Nummernschild? In D darf ich meinen zugelassenen Anhänger doch auch auf der Straße stehen lassen. :nw: Nur ohne Nummernschild ist es in D nicht betriebsfähig, in USA aber für kurze Zeit sogar das oder mit so einem Zettelschild.


    Die Frage wäre eher, ob man das Parken darf.

  • Erst einmal


    ;DAWel;

    "Demnach dürfen Sie auf offiziellen Straße fahren, auch wenn diese nicht gepflastert sind. Lediglich Forststraße, private Straßen und Geländefahrten
    sind hier aus Versicherungstechnischen Gründen nicht erlaubt."

    Das Thema ist eine einzige Nebelwolke. Nix Genaues weiß keiner - sag ich ja immer wieder.


    Hier ein Auszug aus einer Mail vom gleichen Anbieter, die ich bekommen habe auf die gleiche Frage:


    "Now, if I may answer your questions. Even though you are renting a Jeep and they are known for their off road abilities, we do not allow any of our vehicles to be driven on unpaved roads. "


    Verlassen kann man sich auf gar nichts im Ernstfall


    Viele Grüße


    Dirk

  • Hallo Betty, du hast natürlich recht, ich lebe noch im letzten Jahrhundert, sorry, da war es so, mittlerweile ist das in Deutschland erlaubt, maximal 14 Tage.
    War auch nicht der Inhalt, ich wollte wissen wie es in USA ist. Und warum sollte man dort, mein Beispiel, nicht parken dürfen? Die einzigen Verbotsschilder die ich dort ab und an gesehen habe bezogen sich auf das Verbot diese Straße zu befahren. Der Platz dort am Abzweig der 89 ist doch ausreichend groß um zu parken.


    Was das Thema Mietbedingungen angeht, sind diese doch (bei Best Time) klar deffiniert, und diese Mietbedingungen sind auch Bestandteil eines eventuellen Mietvertrages.


    Restrictions:
    •Mexico
    •Death Valley from June 15 to September 15
    •Logging roads, non‐public roads and off‐road driving
    •Manhattan


    Ich wollte es, darum meine Anfrage an Best Time, noch mal Schriftlich haben. Es genügen dafür aber ja bereits die Mietbedingungen, die ja an Deutlichkeit nix zu wünschen lassen.
    Um beim Beispiel zu bleiben, die Cotton Wood Canyon Road ist weder eine Logging Road noch eine Nicht Öffentliche Straße und off road driving ist in der Regelung der Sprache eindeutig ein Fahren abseits von Straßen.
    Eigentlich auch nicht wichtig, denn früher bei Anmietung eines SUV wusste auch jeder was er tut und auf was er sich einlässt, mir geht es darum eben ein solches Fahrzeug mit Sicherheit zu haben, Bodenfreiheit, denn grade wer öfter in Las Vegas war weiß dass die Choice Line, egal welche, im SUV Bereich besonders an Wochenenden und Abends komplett leer gefegt ist. Nur als Beispiel, was nützen mir 3 Dodge Journey die dort in der Standart Reihe stehen und selbst nach 20 Dollar und 1 1/2 Stunden Wartezeit nix, null, nothing mehr kommt. Standart hier nur ein Beispiel, wir buchen immer Full Size, sind jedoch auch wenn ein passendes Fahrzeug dort steht bereit ein down grade in Kauf zu nehmen.


    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Der Platz dort am Abzweig der 89 ist doch ausreichend groß um zu parken.

    Das ist richtig, ich hab das 31 Fuß Womo allerdings nicht dort geparkt, sondern auf einen ähnlichen Platz an der Abzweigung zu den Wahweap Hoodos. Also hinter dem ersten Cattle Gate und dem Hügel.
    Es stand auch Stunden später noch dort.

  • und off road driving ist in der Regelung der Sprache eindeutig ein Fahren abseits von Straßen.

    Ich will den Thread nicht OT machen, aber da ich exakt die gleichen Überlegungen wie du angestellt habe und auch eine schriftliche Antwort haben wollte (s.o.), halte ich den Punkt für relevant. Ist m.E. nicht so eindeutig, was Juristen im Fall der Fälle unter "off-road driving" verstehen. Wenn es hart auf hart kommt, kann man das dann gerne mit den Rechtsvertretern der Firmen durchkauen, aber man sollte nicht davon ausgehen, dass das unumstößlich geklärt ist.


    Wie gesagt, ich weiß das nicht so genau.

    Eigentlich auch nicht wichtig, denn früher bei Anmietung eines SUV wusste auch jeder was er tut und auf was er sich einlässt, mir geht es darum eben ein solches Fahrzeug mit Sicherheit zu haben,

    Aber wenn das für dich ok ist, warum nicht?


    Die Frage, ob man den Trailer irgendwo stehen lassen kann, hatte ich mir auch gestellt. Z.B. bei der von dir angeführten CCR. Ich denke, dass das ok ist, auch wenn mir wohler bei dem Gedanken wäre, das Teil stünde auf einem Campground.

  • Aber wenn das für dich ok ist, warum nicht?

    Ja, es ist für mich ok und war seit jeher ok.


    Das mit dem Unwohlsein, da gehe ich konform mit dir, wenn ein Fahrzeug wo rum steht, habe ich auch immer, nicht dass er gestohlen würde, oder irgendwas raus gestohlen würde, mir ist immer die Sorge Vandalismus. Unabhänging ob Pkw oder RV oder Trailer. Nicht USA spezifisch, generell und Weltweit.
    Zur Not, um beim Beispiel Cotton Wood Canyon Road zu bleiben, fahren wir zurParia Contact Station*, fragen mal nett ob er dort stehen darf, ich denke wird sich bestimmt für alles eine Möglichkeit finden.
    * Natürlich während der Öffnungszeiten.


    Monika

  • Also im GSENM brauchst Du zum Übernachten nur ein Overnight Permit.


    https://www.visitutah.com/plac…/grand-staircase-section/


    Fees and Permits: Entrance is free. Overnight permits are required for car camping and backpacking. Stop in at a visitor center for a permit (also available at some established trailheads and campgrounds).



    Wir haben damals im Zelt an der HitRR übernachtet. Vorgabe des Rangers war nur, an der Straße aber auf keinen Fall am Trailhead. Ist aber schon Jahre her.... Ob Übernachten im Wohnwagen jetzt zu car camping zählt :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Unwohlsein, da gehe ich konform mit dir, wenn ein Fahrzeug wo rum steht, habe ich auch immer, nicht dass er gestohlen würde, oder irgendwas raus gestohlen würde, mir ist immer die Sorge Vandalismus. Unabhänging ob Pkw oder RV oder Trailer. Nicht USA spezifisch, generell und Weltweit.

    Drum haben das Womo nicht der der US89 stehen gelassen, sondern ein Stück die CCR hoch.
    An der Paria Contact Station gibt es aber auch ein paar hundert Meter weiter einen Campground.

  • Ich gehe schon davon aus dass die Overnight Permits nur etwas mit dem Camping sprich Zelt in dem Fall zu tun haben. Ich würde einen Trailer/Wohnwagen oder ein RV nicht in die Kategorie Camping zählen.
    Über Nacht würden wir eh den Campground bevorzugen, es ist nicht geplant mit diesem Teil woanders zu "campieren".


    Monika

  • Über Nacht würden wir eh den Campground bevorzugen, es ist nicht geplant mit diesem Teil woanders zu "campieren".

    Ach so, jetzt verstehe ich. Du willst den Trailer nur abstellen, um mit den Jeep dann die Gegend zu erkundigen. Ich würde ihn dann lieber an einem Visitor Center, Tankstelle o.ä. abstellen und dort Bescheid sagen. Oder am besten direkt auf dem Campground :gg:

  • Ich habe mir noch mal die Email vorgenommen, die Best Time mir geschickt hat. Da steht u.a. auch drin:


    "As far as the tires, all of our vehicles in our rental fleet have street tires. On the Jeep rental there is a spare tire however, there is not tools to change the tire yourself. You would have to call the manufacturer on their roadside assistance line to change the tire for you."


    Sollte man also evtl. im Wal-Mart kaufen.

  • Ach so, jetzt verstehe ich. Du willst den Trailer nur abstellen, um mit den Jeep dann die Gegend zu erkundigen. Ich würde ihn dann lieber an einem Visitor Center, Tankstelle o.ä. abstellen und dort Bescheid sagen. Oder am besten direkt auf dem Campground :gg:

    Hallo Volker, genau so ist meine/unsere Vorstellung. Natürlich würde er auf einem Camp Ground stehen bleiben, wenn 2 oder mehrere Nächte anstehen, aber es gibt ja auch die Fahrten um von A nach B zu kommen und unterwegs doch einen Abstecher zu machen zu einem Hike. Beispiel Bryce bis Escalante, unterwegs in Cannonville abhängen, Abstecher zu Willis Creek, später anhängen und weiter fahren. Wobei ich bei diesem Beispiel sagen muss, ich hätte aufgrund unserer Erfahrungen keinerlei Bedenken den dort stehen zu lassen, ich würde auch beim dortigen Hotel um Erlaubnis bitten, es wird sich also, sofern nicht middle in nowhere, immer eine relativ sichere Möglichkeit finden lassen.
    Wir sind uns mittlerweile relativ sicher diese Kombination zu buchen (für Oktober), denn wie geschrieben ist es uns wichtig ein Auto mit HC zu haben. Und ob wir jetzt im Motel/Hotel/Airbnb nächtigen oder im Trailer, macht sich Preislich nix. 1.700 € mit allem und early pick up incl 2.500 Meilen, für einen Full Size würden rund 800,- € anfallen, mit den Unwägbarkeiten in Las Vegas in die Röhre sprich Choice Line zu schauen.


    Monika

  • Ich habe mir noch mal die Email vorgenommen, die Best Time mir geschickt hat. Da steht u.a. auch drin:


    "As far as the tires, all of our vehicles in our rental fleet have street tires. On the Jeep rental there is a spare tire however, there is not tools to change the tire yourself. You would have to call the manufacturer on their roadside assistance line to change the tire for you."


    Sollte man also evtl. im Wal-Mart kaufen.

    Ist mir so bekannt aus allen RV rentals, es mag dafür auch Gründe geben bei einem Wohnmobil. An Werkzeug sollte es nicht scheitern ;)


    Monika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!