Kennt sich zufällig jemand mit Aperture aus?

  • Hallo zusammen, :wink4:


    sollte sich hier jemand zufällig mit Aperture auskennen hätte ich eine Frage.


    Seit etwa zwei Wochen erkennt mein iTunes Aperture nicht mehr bzw. sagt er mir immer die Library könnte nicht eingelesen werden. Ist das ein Problem meines Rechners, hab ich eine falsch Einstellung oder liegt es daran, dass es ein iTunes Update gab und Aperture jetzt endgültig abgeschrieben werden kann.


    Das eigentlich Problem ist, dass die Synchronisierung meines iPads so nicht mehr läuft. Heißt ich kann auch keine pdf Dateien mehr auf das Tablet synchronisieren, weil er eben die Library nicht erkennt.


    Ansonsten läuft Aperture und auch iTunes unabhängig voneinander ohne Probleme. :nw:


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke schon mal.

  • Fotos ist leider nicht mal annähernd ein Ersatz. :nw: Was ich mit meinen ganzen Fotos letztlich machen werde weiß ich noch nicht und das aktuelle Problem hab ich auch erst seit etwa 2 Wochen und meines Wissens gab es zwischenzeitlich keine Updates.


    Ich hatte diese Erkennungsprobleme schon früher zwischendrin mal, aber irgendwann hat sich das System immer wieder eingekriegt. Nur jetzt eben nicht mehr. Die Fotos wären ja noch nicht mal das große Problem. Hab ich halt keine Fotos mehr auf dem Tablet, aber es beeinflusst ja die gesamte Synchronisierung und ich kann die Fotosynchronisierung noch nicht mal ausschließen.


    Ich werd echt noch wahnsinnig. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Nur der Vollständigkeit halber.


    Heute ging es wieder. Offensichtlich funktioniert iTunes mit Aperture also noch.
    Meine Vermutung ist, dass die Mediathek zu riesig ist uns es deswegen sehr lang dauert, bis iTunes die Mediathek eingelesen hat. Ich hab jedenfalls nichts anderes gemacht als Aperture und iTunes zu öffnen und einfach mal abzuwarten. Nach einer gefühlten Ewigkeit hat iTunes Aperture dann erkannt. :nw:


    Ist nicht ideal, aber immerhin weiß ich jetzt dass es noch funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!