Von Denver nach Los Angeles

  • Hallo liebe USA-Reisenden,


    ich plane gerade unseren (ersten) USA-Trip. Ich möchte mich für eure vielen Reiseberichte und Hinweise in diesem Forum bedanken, sie haben mir schon sehr bei der Planung geholfen. Dennoch benötige ich noch einen Tipp für den Weg von Death Valley in Richtung Sequoia/ Yosemite. (Hier bin ich bezüglich der Routenplanung noch unglücklich und denke, dass man es besser hinbekommen könnte). Im Anschluss geht es dann weiter nach San Francisco. Eigentlich wollten wir soo gerne den Sequoia UND Yosemite erkunden, ich sehe aber gerade keine Möglichkeit, den Sequoia einzubauen. Auch die Fahrt ist ganz schön lang, lohnt es sich, irgendwo einen Zwischenstopp einzulegen? Ich schreibe euch mal unsere aktuelle Reiseplanung, nicht alles ist fest, sind aber Ziele, die wir gerne ansteuern möchten. Wer dazu noch Ergänzungen hat, bin offen für weitere Änderungen unserer Reise. Vorab: Wir sind sechs Wochen in den USA, starten in Denver, fliegen zurück von Los Angeles. Zeitraum: 23.6.-1.8.2017. Wir haben uns einen Pkw gemietet, werden zum Teil zelten, zum Teil Hotels aufsuchen, sind zwei Erwachsene und unser Sohn, 13 Jahre alt.


    22.6.-23.6 Denver am 23.6. Mietwagen abholen, Denver Sightseeing, evt. Mount Evans
    24.6. Grand Junction Hotelübernachtung / Grand Mesa
    25.6. Vernal Übernachtung / Dinosaur National Monument/ Fantasy Canyon/ Flaming Gorge
    26.6. Rock Springs WY
    27.6. Cody WY Hotelübernachtung
    28.6.-30.6. Yellowstone ( CG fest gebucht)
    1.7. Teton NP zelten zelten
    2.7. Salt Lake City UT Hotelübernachtung
    3-5.7. Moab Arches NP/ Canyonlands zelten
    6.7. Capitol Reef welcher CG ist hier empfehlenswert?
    7.7.-8.7. Bryce Canyon zelten
    9.7.-10.7. Zion NP zelten
    Sollte man hier noch „unbedingt“ Lake Powell einplanen? Oder fällt euch noch ein anderer netter Ort für eine Übernachtung mit einem „must see“ein, um nicht vom Zion NP durchzufahren bis zum Grand Canyon?
    11.7.-12.7 Grand Canyon (Mather CG)
    13.7.-14.7. Las Vegas Hotelübernachtung
    15.7. Death Valley Hotelübernachtung in Beatty
    16.7.-19.7. Yosemite (Route von Death Valley über den Tioga Pass)
    20.7. Modesto oder Umgebung
    21.7. San Francisco
    22.7.-1.8. Etappenweise an der Küste runter bis LAX


    Bin gespannt, was ihr dazu sagt!


    viele Grüße
    Steffi

  • ;wkbDa;


    Auf den ersten Blick eine schöne Tour. Die einzelnen Entfernungen haben wir jetzt nicht geprüft und der ganze nördliche Teil ist für uns selbst noch Neuland. Ab Moab kennen wir uns dann aber aus und wir sind ebenfalls oft mit dem Zelt unterwegs.


    Was für Ansprüche stellt ihr an die Campsites? Im Bryce und Grand Canyon sind die Campgrounds eher auf Wohnmobile ausgelegt. Rund um Moab würden wir anstatt im Arches oder Canyonlands zu zelten - die Plätze sind auch hier recht nah aufeinander - eher an 128 (Straße Richtung Fisher Towers) ein Plätzchen suchen. Hier gibt es schöne kleine Campingplätze entlang der Straße.


    Im Capitol Reef gibt es auf dem Fruita Campground einen extra Teil für Zelte. Alternativ gibt es einen Campground im Cathedral Valley, dazu sollte das Auto aber geländetauglich sein. Mit normalen PKW eher nicht zu empfehlen.


    Im Zion würden wir den Watchman CG empfehlen.


    Habt ihr bewusst eine so lange Zeit für die Strecke von San Francisco nach Los Angeles gewählt?

  • Hallo Steffi,
    schön, dass du hier eure Planung vorstellst - eine erste USA-Reise ein bisschen mitzubekommen, finde ich Klasse, und 6 Wochen ist ja eine tolle Zeit!


    Sicher bekommst du auch noch ganz viele Antworten und Tipps ;;NiCKi;:
    Was mir als erstes aufgefallen ist: Für die Pazifik-Küste einschließlich San Francisco und LA habt ihr 10 Tage geplant? Habt ihr da bestimmte Vorstellungen/Pläne? Da du schreibst, du würdest gerne den Sequoia einbauen, wäre das auch hier noch möglich - einen Abstecher mit Übernachtung z.B. in Fresno oder Visalia kann man von der Küste gut einplanen; zumal ein Teil des Highway 1 leider gesperrt ist.


    Viel Spaß weiter bei der Planung und bei DA,:wink4:

  • Hallo,


    im Großen und Ganzen ist das eine klasse Tour. Habt ihr schon ganz gut getimt. Meine Anmerkungen sind eher Kleinigkeiten.



    6.7. Capitol Reef welcher CG ist hier empfehlenswert?

    Fruita. Klasse Campingplatz im Herzen des Parks.

    Sollte man hier noch „unbedingt“ Lake Powell einplanen?

    Würde ich machen. Glen Canyon NRA ist schon nicht schlecht. Wenn du magst, guck mal auf meiner Site, was es da alles gibt.

    15.7. Death Valley Hotelübernachtung in Beatty

    Ich würde die Furnace Creek Ranch nehmen, falls preislich in Ordnung und vacancy.

    22.7.-1.8. Etappenweise an der Küste runter bis LAX

    Wäre mir ein wenig zu lange für die Strecke. Achtung: Highway #1 ist in Höhe von Big Sur gesperrt. Da geht es nur mit Umwegen weiter.


    Ich würde entweder Richtung Sierra Nevada schwenken (Sequoia) oder runter bis San Diego. Wahrscheinlich eher Letzteres.


    VIele Grüße


    Dirk

  • Hallo und herzlich Willkommen erstmal hier bei DA :wink4:
    6 Wochen ist ja eine eine recht komfortable Zeit zum Planen :!!


    Im Großen und Ganzen eine tolle Runde, wobei ich persönlich einige Etappen anders planen würde.


    So finde ich z.B. 10 Tage für die Strecke von San Francisco bis nach LA mehr als reichlich, wenn Ihr da nicht irgendetwas besonderes vorhabt unterwegs.


    Uns haben auf dieser Strecke 2 Zwischenübernachtungen gereicht.
    Ich würde dort lieber etwas reduzieren (vielleicht auf 4 Tage) und die dadurch 6 freien Tage an anderen Stellen einplanen.
    Auf jeden Fall würde ich mehr als einen Tag in San Francisco einplanen - für mich eine der schönsten Städte der Welt.


    Was mir speziell auch auffällt, weil es da für uns dieses Jahr auch hingeht, ist Vernal.

    25.6. Vernal Übernachtung / Dinosaur National Monument/ Fantasy Canyon/ Flaming Gorge

    Ich kann mir nicht vorstellen, wie Ihr das an einem Tag alles schaffen wollt.
    Wir werden 3 Nächte in Vernal sein und haben das gleiche Program ;)



    Sollte man hier noch „unbedingt“ Lake Powell einplanen?

    "Unbedingt" ist natürlich Ansichtssache - aber die Gegend rund um Page ist schon grandios und bietet unendlich viele Möglichkeiten.
    Ich würde da auf jeden Fall 2-3 der vom Highway 1 eingesparten Tage spendieren.

  • Schöne grosse Rundreise :)

    26.6. Rock Springs WY

    Wollt ihr da hin? Also ich meine um da was zu sehen? Für mich könnte man gleich nach Cody fahren.

    6.7. Capitol Reef welcher CG ist hier empfehlenswert?
    7.7.-8.7. Bryce Canyon zelten

    Wollte ihr nicht lieber 2 Tage im Capitol Reef bleiben und nur eine Nacht im Bryce Canyon? Im CR gibts auf jeden Fall wesentlich mehr zu sehen.

    22.7.-1.8. Etappenweise an der Küste runter bis LAX

    hmm, ich würde das ein zwei Tage einkürzen und am Anfang mit einbauen, z.B. in Vernal.

    Alternativ gibt es einen Campground im Cathedral Valley, dazu sollte das Auto aber geländetauglich sein

    Im Vorbeifahren sah der auch so ziemlich karg aus, also nur ein Platz fürs Zelt und sonst gar nichts.

  • Hallo und Willkommen,


    ich habe die Tour jetzt überflogen und finde sie an einigen Stellen recht "unrund" ...



    9.7.-10.7. Zion NP zelten
    Sollte man hier noch „unbedingt“ Lake Powell einplanen? Oder fällt euch noch ein anderer netter Ort für eine Übernachtung mit einem „must see“ein, um nicht vom Zion NP durchzufahren bis zum Grand Canyon?



    JA!
    Gerade zwischen Zion und Page liegt eine der tollsten Gegenden des Südwestens - das Grand Staircase Escalante National Monument!
    Diese Gegend rund um den HW89 (nicht 89A) ist ein unbedingtes "must do" und dafür solltet Ihr durchaus einige Tage vom HW1 "opfern".


    Vll. "fährst" Du den HW89 auf der Highlightmap > https://usa-travelcenter.de/di…ghtmap/da_maps/index.html mal zwischen den Orten Kanab und Page ab.Die Liste der "Zeichen", die jeweils für ein landschaftliches Highlight stehen, wird Dich erschlagen. Klicke die Links in den Hinweiskästchen an - und Du wirst landschaftliche Juwelen finden, wie Du sie sonst nirgendwo siehst ... z.B. White Pocket, Paria Movie Set, Yellow Rock, Red Top, Toadstool Hoodoos, CBN/The Wave, Edmaiers Secret, Cobra Arch, Nautilus, Stud Horse Point und und und ...
    Wie gesagt - das alles und noch viel, viel mehr findest Du rechts und links der rd. 75 Meilen von Kanab nach Page.


    Am 11. 7. fahrt Ihr zum Grand Canyon, übernachtet am Mather CG ... ich nehme an, diese Fahrt habt Ihr über die 89 geplant ...
    Hier würde ich unbedingt mehr Zeit einplanen (s.o.) und z.B. am Lake Powell zelten, um die Highlights am HW 89 sowie in/um Page (Horseshoe Bend, Lower u. Upper Antilope Canyon usw.) zu machen.


    Ich finde die Tour noch nicht rund, Elke und Skuromis haben in ihren Posts zuvor auch schon wichtige Anmerkungen gemacht, die ich an Eurer Stelle unbedingt umsetzen würde!


    Wir waren bereits 10 oder 12 Mal in Page, in Moab, in Kanab usw. und haben noch lange nicht alles gesehen - die von mir beschriebenen Ziele gehören einfach zu den unbeschreiblich schönen, grandiosen Höhepunkte einer USA-Reise!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Was für Ansprüche stellt ihr an die Campsites? Im Bryce und Grand Canyon sind die Campgrounds eher auf Wohnmobile ausgelegt. Rund um Moab würden wir anstatt im Arches oder Canyonlands zu zelten - die Plätze sind auch hier recht nah aufeinander - eher an 128 (Straße Richtung Fisher Towers) ein Plätzchen suchen. Hier gibt es schöne kleine Campingplätze entlang der Straße.


    Im Capitol Reef gibt es auf dem Fruita Campground einen extra Teil für Zelte. Alternativ gibt es einen Campground im Cathedral Valley, dazu sollte das Auto aber geländetauglich sein. Mit normalen PKW eher nicht zu empfehlen.

    Hallo Desertwolves,


    unsere Ansprüche auf die CG bestehen aus flush toilets und Duschen, mehr brauchen wir eigentlich nicht. =)
    Wir haben einen SUV (FFAR), sollte einigermaßen geländetauglich sein ;) Ich werde mir deine Vorschläge mal genauer anschauen. Danke für die Tipps. ;danke:

  • Was mir als erstes aufgefallen ist: Für die Pazifik-Küste einschließlich San Francisco und LA habt ihr 10 Tage geplant? Habt ihr da bestimmte Vorstellungen/Pläne?

    Wir dachten einfach, dass man nach über vier Wochen Nationalparks einfach mal wieder einen längeren Aufenthalt in der Zivilisation haben möchten. Bestimmte Vorhaben hatten wir nicht, wollten uns gegen Ende der Reise einfach nicht so viel stressen und auf Wunsch unseres Sohnes auch mal ausschlafen können :D

  • einen Abstecher mit Übernachtung z.B. in Fresno oder Visalia kann man von der Küste gut einplanen; zumal ein Teil des Highway 1 leider gesperrt ist.

    Wir hatten den Tipp bekommen von San Francisco runter nach LA zu fahren, weil der Highway No.1 eine wunderschöne Fahrt sein soll. Mir war nicht bekannt, dass er ab Big Sur gesperrt ist. Kann man denn dann ab Monterey gar nicht mehr an der Küste bis nach LA fahren? Oder nur eine Teilstrecke nicht? Warum ist dort gesperrt? ?(

  • Kann man denn dann ab Monterey gar nicht mehr an der Küste bis nach LA fahren? Oder nur eine Teilstrecke nicht? Warum ist dort gesperrt?

    Giuck mal hier.


    Und hier.


    Es gab da heftige Überschwemmugen bzw. Erdrutsche.

  • Wir waren bereits 10 oder 12 Mal in Page, in Moab, in Kanab usw. und haben noch lange nicht alles gesehen - die von mir beschriebenen Ziele gehören einfach zu den unbeschreiblich schönen, grandiosen Höhepunkte einer USA-Reise!

    Hallo Anne,


    Okay, habe verstanden, wir werden definitiv umplanen, danke für die vielen Tipps, bin gerade erschlagen! :wow:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!