SSSS auf dem Boarding Pass

• Ich hatte auch schon SSSS. Einmal und dann nie wieder.

Und ich kenne jemanden, der hatte auf einer Reise einmal TSA PRE und einmal SSSS.

Ich glaube, das ist ziemlich wahllos und zufällig und der Artikel somit Blödsinn.
      28.1. - 19.2. Ein verlängertes Wochenende in Vegas
      August/September: USA Südwest mit Frau H. und Sohn T. mit Freundin
      Oktober/November: Namibia
      --------------------------------------------------------------------------------------
      Ich hab ein paar kleine Deals mit Namibia aufgemacht. Wer also Hotels/Lodges dort buchen will, kann sich gerne melden.
    • wernerw schrieb:

Ich hatte auch schon SSSS. Einmal und dann nie wieder.
      Glück gehabt. Dann war es bei dir nur Random. Steht aber auch im Artikel, dass es verschiedene Gründe dafür gibt.

wernerw schrieb:

einmal TSA PRE
      Das ist ja super. Ich wünschte, ich könnte mich dafür anmelden und es so immer kriegen. Aber als Ausländer kannst du leider bisher nicht regulär teilnehmen.

wernerw schrieb:

Ich glaube, das ist ziemlich wahllos und zufällig
      Nein, ist es nicht immer. Weder TSA Pre (s.o.) noch SSSS.

Bei US Airlines gibt es immer ein Feld, wo man seine Redress Nummer angeben kann, somit kann das nicht so selten sein.
      LG, Betty aka "DA - Immobilien-Maklerin"

Bettys Homepage
    • Das stand genau auch auf unserem Ticket 2008 - und war dann bis dato die letzte USA-Reise...
      Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume!
    • Ich hatte ein paar Mal SSSS auf der Bordkarte. Das kommt per Zufallsprinzip. Die zusätzlichen Kontrollen fand ich nicht wirklich schlimm. In meinem Fall wurde nur der Koffer geöffnet und ein Abstrich innen gemacht.

Ben im verlinkten Artikel hat das SSSS durch seine etwas obskuren Reiserouten geschossen gehabt.

Übrigens zu TSA Pre... das bekommt man z.B. auch mit Global Entry als Ausländer.
      Travel blogging on: www.frankfurtflyer.de
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2017