Rund um Salton Sea - Ein Retro-Trip in drei Kapiteln.

  • Auszug aus Reisebericht:


    Genug im Müll gewühlt ich meine geschaut und weiter zum Salton Sea. Ausgesucht hatte ich Bombay Beach. Wir fuhren erst ein paar Runden durch den Ort. Obwohl viele Häuser völlig zerfallen sind und ein großer Teil der noch bestehenden Häuser unbewohnbar scheint, haben sich seit meinem letzten Besuch doch wieder einige Leute dort angesiedelt. Bei uns in der Gartensparte würden wir solche Hütten abreißen und hier wohnen die Leute ganzjährig drin. Ich stelle mir das nachts recht gruselig vor. Mutter konnte es nicht fassen, dass manche Menschen so leben wollen oder gar müssen.

    Es gab viele tolle Motive aber da hin und wieder einige der Anwohner auf den Straßen unterwegs waren, haben wir das Fotografieren schnell eingestellt.

    Ich fand es unpassend.


    1028.JPG


    1030.JPG


    1029.JPG


    AnyConv_com__00009.jpg


    1032.JPG


    1033.JPG


    AnyConv_com__00010.jpg


    Wir schauten noch ein wenig am Strand entlang. Dort war es bei meinem ersten Besuch besser, interessanter.

    Mutter hatte einen guten Einblick davon bekommen, wie die Bewohner auch in anderen Orten am See so leben.


    1036.JPG


    1035.JPG


    1038.JPG


    1037.JPG


    1039.JPG


    Nächster Stopp bei einer Palmen Plantage. So lange keine Verbotsschilder in den Ein- und Durchfahrten stehen, fahre ich dort gern mal lang. Wieder Mutters Geschmack und Interesse getroffen. Wir fuhren einige Sandpisten ab und hielten um uns die in Säcke gesteckten Früchte näher anzusehen. Aha Dattelpalmen. Bei meinen früheren Stopps waren die Früchte schon geerntet und ich dachte es wären Kokosnuss Palmen. Wieder was gelernt. Mutter war begeistert von den hunderten Palmen in Reihe und Glied. Dazu die eingepackten Datteln. Nun überlegten wir, wie die Arbeiter diese wohl ernten. Mit Leitern wäre es zu gefährlich und heutzutage teuer und zu langwierig. Wir plädierten auf eine Art Hebebühne mit schwenkbaren Korb auf einem Traktor oder Transporter montiert. So wird es wohl sein.


    1051.JPG


    1053.JPG


    1054.JPG


    1055.JPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!