Denver nach San Francisco Ende Mai

  • Hallo und ;wkbDa;

    Weiter nach Moab, 2 Übernachtungen für Arches und Canyonlands

    1. Tag
    Noch weis ja niemand wie die Baustellen im Arches die Fahrt und oder das Parken beeinträchtigen.
    Delicate Arch würde ich am Nachmittag machen. Da kann es zwar am Parkplatz sehr voll sein aber die Sonne steht besser.
    Morgens bis ganz hinter zum Devils Garden fahren und zum Landscape Arch gehen. Eventuell Pine Arch und Tunnel Arch mit anschauen.
    Dann zum Tower Arch fahren und diesen erwandern.
    Als nächstes die Window Section und danach zum Delicate Arch laufen.


    2. Tag
    Keine Ahnung wie gut Ihr Offroad mit dem Auto unterwegs seit.
    Im Canyonlands NP den kurzen Mesa Arch Trail, dann zum Green River Overlook fahren und dort schauen.
    Und wenn die Shafer Trail Road gegradet wurde und das sollte dann hoffentlich passiert sein, diese fahren, weiter die Potash Road bis zum Corona Arch Trailhead und den schönen Weg zu 2 tolle Arches laufen.

    Weiter durch das Monument Valley zum Lake Powell,

    Nette Strecke.
    Natürlich an der Straße halten und zum Wilson Arch hoch laufen.
    In der Zeit liegt auch ein Besuch vom Goosenecks SP drin. Dann die Loop Fahrt im Monument Valley. Plant 3 Stunden ein und entscheidet dann ob kürzer oder länger. 3 Stunden ist ein guter Schnitt für den ersten Besuch. Weiter nach Page

    2 Übernachtungen Page

    Wie ich gelesen habe, ist die Wave vom Tisch.
    1. Tag könnte so aussehen. Morgens zum Antelope Canyon, danach zum Horseshoe Bend, dann zu den Toadstool Hoodoos und wenn noch nicht genug Hoodoos gesehen ,zum Stud Horse Point. Wenn die Zufahrtsstraßen gut sind, ein abendliches Picknick und eventuell den Sternenhimmel schauen.
    2. Tag ein entspannter Tag. Bootsfahrt zur Rainbow Bridge. Würde ich aber dann am Tag zuvor schon buchen oder noch eher.

    Weiter zum Grand Canyon, 2 Übernachtungen

    Wollt Ihr wandern ? Wenn ja dann ja ;)
    Wenn nicht, schaut Euch den netten Film im IMAX an, lauft den Trail of Time und dann fahrt die einzelnen View Point an.

    weiter nach Vegas,

    Keine Ahnung wann Ihr startet. :nw:
    Erst nach Williams fahren und eine Stunde erkunden. Eine tolle Route 66 Stadt.
    Dann die Old Route 66 nehmen. Route 66
    Je nachdem ob Ihr noch Lust habt und es die Zeit hergibt ( was passen kann, je nach dem wie lange man trödelt ;) ) könnte man noch die Ghost Town Nelson vor Las Vegas besuchen.

    durch das Death Valley nach Bakersfield, nur als Zwischenstop

    hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :EEK::EEK::EEK: Oh Gott, was ist denn mit dem Death Valley passiert ? :gg::gg::gg:
    Komisch, so fahren auch nicht viele oder ?


    2 Stunden bis DV
    20 Mule Drive um eine kurze Strecke durch nur gelbe Badlands zu fahren.
    Natürlich der Zabriskie Point.
    Eis essen auf der Furnace Creek Ranch und etwas das Freilichtmuseum dabei anschauen.
    Tja :nw: wenig Zeit oder ?
    Eventuell vor der gut 3,5 Stunden Fahrt nach Bakersfield noch zu den Darwin Falls gehen um die Füße zu vertreten. Darwin Falls.


    Ich weis nicht, wäre da nicht schon fast besser unten herum zu fahren ?
    Also Las Vegas Mojave NP
    Dort die großem Joshua Trees bewundern, den Hole in the Wall Ring Trail gehen, dann zur Calico Ghost Town und Bakersfield


    Nee das scheint auch nicht das Gelbe vom Ei.


    Im Death Valley ist die Strecke schöner.


    Nicht wundern, ich denke oft laut.

    weiter zum Yosemite NP, 2 Übernachtungen

    Der ist nun raus und dafür Kings und Seguoia ?




    Alles nur Hinweise bzw Vorschläge ;;NiCKi;:
    Kein muss, nur Denkanstöße ;;NiCKi;:


    :wink4:

  • Haiko, ich fürchte, damit kommen sie in Moab und Page nicht hin. Bei 2 Übernachtungen ist es jeweils nur ein kompletter Tag - ansonsten noch das, was vom An- bzw. Abreisetag übrig bleibt.


    Sequoia und Yosemite gehen beide.


    Aber Rookie - so wie es sich anhört, wird es ja nicht bei der einen Reise bleiben. Da sammelt ihr jetzt erstmal ganz viele Eindrücke und genießt das, was ihr erlebt =) Für mehr ist dann hoffentlich später noch Zeit und Lust.

  • Wir übernachten in Bakersfield, das kam in meiner Beschreibung vielleicht falsch rüber. Also Start in Vegas, übers Death Valley bis Bakersfield
    Vielleicht lässt sich Sequoia bei der Anfahrt zum Yosemite NP mit einbauen,

    Ah, ok, dann kann man den Sequoia noch mitnehmen. Ihr werdet dann Abends nach Ankunft in Oakhurts wahrscheinlich nicht mehr in den Yosemite reinfahren. Dafür habt Ihr ja den nächsten ganzen Tag . Es sollten also sogar ein paar Spaziegänge im Sequoia drin sein.

    dort wird in Oakhurst übernachtet.

    ;,cOOlMan;: da die Hotels alle schon fix sind, sag ich mal nix zu Oakhurst als Übernachtungsort für Yosemite...

  • Wie gesagt, ich würde Bakersfield auch rausschmeißen und die 395 von Lone Pine/Mammoth hochpilgern zum Yosemite. Ist denn in Bakersfield auch schon fix gebucht? (cancellation policy?)

    Wird nix werden in 2017. Der Snowpack ist zum 01.02.2017 bei 190%. Alle Jahre, in denen der Snowpack über 100% lag hat der Toga Pass erst im Juni geöffnet.
    Zuletzt 2011 bei 178% am 18. Juni.
    190% gab es seit 1980 (Tabelle auf der Yosemite Seite) nicht.
    D.h. das könnte stark in Richtung Ende Juni gehen.
    Wenn, dann muss man hoch bis nach South Lake Tahoe und dann über Placerville runter nach Mariposa. Ist eine ewige Kurbelei, hab auch auch schon mal gemacht.
    Da ist die südliche Route über Bakersfield echt easy going.


    Dafür werden die Wasserfälle im YOS gigantisch sein!!!


    D.

  • @Haiko
    Danke auch an Dich für viele Tipps, die jetzt auch eine Rolle in der Planung spielen werden!


    hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Oh Gott, was ist denn mit dem Death Valley passiert ?
    Komisch, so fahren auch nicht viele oder ?

    ....wir schon .. :D;,cOOlMan;:
    Es ist tatsächlich der 1. Urlaub, den wir auch in dieser Art & Weise verbringen, also auch ohne Day off....die 1. Variante war 17 Tage rings um Denver, die 2. 17 Tage von/bis San Francisco.....herausgekommen ist jetzt die Denver / SFO - Route, weil jeder von uns beiden auf einige Details nicht verzichten wollte....die wir jetzt, auch wenn es einigen von Euch "Amerika-Erprobten" unlogisch vorkommt, für uns als Fixpunkte festgelegt haben

  • Ach da gibt es ganz andere hier im Forum die oftmals komischere Touren fahren.


    Wie gesagt, alles nur Hinweise und Vorschläge.
    Damit Ihr etwas mehr Infos habt und dann anhand der Antworten die Tage drehen und wenden und befüllen könnt.
    Was Ihr dann macht, geht uns nix an.
    Wir helfen gern und auch gern weiter.


    :wink4:

  • Das genialste am DV ist allerding die Übrnachtung in der Furnace Creek Ranch. Wenn man da am Abend in den Pool geht und sich dann vom warmen Wind trocknen läßt, dann ist das einer der Momente die nicht mit der Kreditkarte machbar sind, oder vielleicht doch.


    Darüber hinaus ist der Sonnenaufgang am Zabriske Point legendär.



    Nur so als input für Ersttäter.


    D.

  • Das genialste am DV ist allerding die Übrnachtung in der Furnace Creek Ranch.

    Das gebe ich dir recht. Aber bei den Preisen, die die in letzter Zeit aufrufen finde ich Preis/Leistung einfach gar nicht mehr gerechtfertigt. Auch nicht mit dem coolen Pool oder den Sternen. Es ist einfach schade, aber teilweise $250+ sind echt too much.

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich melde mich mal von unserer "Ersttäter-Tour" zurück und die war, auch dank Eurer Tipps, eine rundum gelungene Tour!
    Habe eben den Bericht von Coco gelesen, die anfangs `ne ähnliche Tour geplant hatte, musste über den einen oder anderen Aufreger schmunzeln und habe mich dann bewusst rausgehalten.
    So, gestartet in Hannover ging es über München nach Denver, mit Lufthansa, war top...
    bei den Behörden gab es keinen Stress, bei Alamo war leider fast nix in der gebuchten Klasse vorrätig und da die Einwegmiete NICHT fällig wurde, habe ich mir für `ne Nummer grösser entschieden und einen nagelneuen Ford Taurus genommen.
    Abends ging es für knapp 4 Stunden noch auf Citytour, natürlich mit einem amtlichen Burger.
    Am Vortag gab es nochmal Neuschnee, also sind Plan A & B ausgefallen, also stand ein Tagestrip bis an die gesperrten Pässen um den Mount Evans und Trail Ridge Road an, inclusive Elchbegegnung.
    Übernachtung in Kremmling, am nächsten Tag ging es Richtung Moab, das Colorado National Monument haben wir mitgenommen, grandioser Einstieg für die kommenden Tage.
    Nächsten Morgen beizeiten in den Arches NP, da gab es wegen Straßenarbeiten doch einige Einschränkungen und da abends ALLE rausmüssen auch entsprechenden Andrang.
    Nachmittags ging es in die Canyonlands, so war dieser Tag randvoll
    Abfahrt Richtung Page, unterwegs ins Monument Valley, den Loop haben wir uns geschenkt, da wir am Vorabend vom wohl schlechten Zustand gehört hatten.
    Nächsten Morgen Tickets für den Lower Antelope Canyon geholt, die 2,5 Stunden Wartezeit haben wir für den Horseshoe Bend genutzt.
    Die Canyontour war klasse, es blieb trotz des Andrangs genug Luft für unzählige geniale Fotos....dann noch den Glen Dam und die Lake Powell Area besichtigt.
    Aufbruch zum Grand Canyon, den ganzen Nachmittag im Park verbracht, am nächste Vormittag mit dem Heli drüber geflogen, dann wieder in den Park.
    Abfahrt Richtung Vegas,ab Seligman die Route 66 genommen, geniale Momente mit der Winchester im Arm erlebt, die ein Ladenhüter für mich von der wand genommen hatte:-))..... den Hoover Dam natürlich mitgenommen.
    Abends Citytour und dann das 1. Mal ausschlafen:-)), tagsüber die Grosskomplexe abgegrast, Madame tussaud, abends noch die Wasserspiele vor den Hotels bestaunt und....natürlich auch paar Dollars verzockt;-)
    Aufbruch in Richtung Death Valley...grandios....da kam auch das 1. Mal die Sitzkühlung zu Einsatz;-), übernachtet in Bakersfield
    Aufbruch zum Sequioa NP, leider der 1. Regentag, trotzdem sehr schön....übernachtet in Oakhurst
    Den nächsten Tag haben wir im Yosemite NP verbracht...traumhaft schön, aber auch schon richtig gut gefüllt und auch da war einiges gesperrt.
    Aufbruch an den Pazifik, Santa Cruz und südlich noch ans Meer.
    Start nach San Francisco, über den Highway 1, leider war das wetter nicht so toll, in San Francisco war ich dann auch vom Selberfahren bedient und froh, den Mietwagen abgeben zu können. Chinatown und Fishermas Wharf haben wir noch geschafft.
    Der letzte volle Tag stand an, also per Pedes & Bus ins Getümmel.....Golden Gate, Lombard-Street und noch Stadtgebummel...
    Ab ging es mit der Limousine zum Flughafen, Flug über Frankfurt nach Hannover.....dann war auch Jetlag da.....


    Ich würde beim nächsten Mal die Metropolen noch kürzer halten und mir noch mehr Zeit für dies sensationellen Landschaften nehmen!


    Es wird einen Augenblick dauern.....aber wir werden es wohl wieder tun:-))

  • Der wohl kürzeste Reisebericht ever. :gg:;haha_
    Wobei, der ist echt nicht schlecht.
    Warum andere da immer 30 - 100 Seiten schreiben müssen ? ;;MfRbSmil#

    Hallo Ihr Lieben,
    ich melde mich mal von unserer "Ersttäter-Tour" zurück

    Das ist sehr nett, dass machen nicht alle und viele Nichtmelder haben eine große Masse an Infos bekommen.

    und die war, auch dank Eurer Tipps, eine rundum gelungene Tour!

    Wow, eine Ersttäter Tour die perfekt war :EEK::EEK::EEK: Davon habe ich noch nie gehört. ;)

    und einen nagelneuen Ford Taurus genommen.

    Was ist das denn ?

    mit einem amtlichen Burger.

    Jetzt haben die auch schon die Hand auf die Burger.

    das Colorado National Monument haben wir mitgenommen,

    Das ist so eine Marotte hier im Forum.
    Ständig nimmt jemand etwas mit ;:ba:;;:ba:;;:ba:;
    Zum Glück habt Ihr nur das CO Monument mitgenommen, damit konnte ich nie etwas anfangen.

    unterwegs ins Monument Valley, den Loop haben wir uns geschenkt, da wir am Vorabend vom wohl schlechten Zustand gehört hatten.

    Was Leute so erzählen. Schade.

    Nächsten Morgen Tickets für den Lower Antelope Canyon geholt, die 2,5 Stunden Wartezeit haben wir für den Horseshoe Bend genutzt.

    Na das mit dem Planen klappt echt gut.

    ab Seligman die Route 66 genommen

    ;;VeWiT,, Muss man die fahren ?

    den Hoover Dam natürlich mitgenommen.

    Jetzt ist aber Schluss hier. :wut1::wut1::wut1:

    und dann das 1. Mal ausschlafen

    Was das denn ?

    Aufbruch in Richtung Death Valley...grandios

    Na nun seit Ihr mir richtig sypatisch.

    in San Francisco war ich dann auch vom Selberfahren bedient und froh, den Mietwagen abgeben zu können.

    Was bloß immer alle mit dem Autofahren in SF haben ? :nw: Ist doch bloß ne Kleinstadt.
    Ich komme da immer gut durch.

    Ich würde beim nächsten Mal

    Den Satz musst Du noch mal überdenken und dann überarbeiten. Das Ü muss ein E sein. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!