6 Wochen Nordwesten ab Seattle

  • Hallo zusammen


    Jetzt brauche ich mal Eure Hilfe, da ich mich in dieser Gegend überhaupt nicht auskenne.


    Wir haben folgende Route als erste Version im Kopf: Reisezeit Anfang Juli bis Mitte August 5-6 Wochen. Grund LH bietet ab 1.3.Meilenschnäppchen Business für 55000Meilen p.p. nach Seattle an. 1.7. bis 15.8.


    * Flug nach Seattle -> wir sind keine Städteliebhaber aber denke mal 2 Tage sollten wir wohl dort verbringen, will ich doch zu J.Hendrix und auf den Markt.
    * Olympic Nationalpark. Highlights anschauen bisschen wandern Rainforrest und an die Küste 2 Tage oder mehr?
    * Mount Rainier Nationalpark 1 Tage müsste dort reichen? oder?
    * Rauf zum North Cascades Nationalpark 1-2 Tage reicht das?
    * Weiter zum Glacier Nationalpark 1-2 Tage
    * Danach nach Oregon für die Restliche Zeit. Scenic Byways, Wasserfälle Küste etc.
    * Wollen auch noch etwas an die Küste
    * Portland muss man dahin?
    * Crater Lake waren wir schon. Rund um Bend ebenfalls, Baker City auch.
    * Rückflug ab Seattle


    Wir fahren auch gerne mal Offroad, Werden also sicher einen SUV mieten. Wandern gerne bis so etwa 3-4 Meilen pro Wanderung, können auch 2 oder 3 an einem Tag sein.
    Wir fahren gerne Auto auch mal ne weitere Strecke ist kein Problem.
    Sind auch Frühaufsteher.
    Keine Camper und Zelter.


    Da ich jedoch ab 1. März für 6 Wochen in den Ferien (R66 Texas und New Mexiko) bin seid bitte nachsichtig wenn ich nur mit Verzögerung antworte.
    Die antworten eilen auch nicht da wir eh erst am 13.April nach hause kommen.


    Danach kann ich dann definitiv hinter die Planung sitzen.


    Ist das machbar in 5-6 Wochen oder To much?


    Vielen Dank im voraus für Eure Tips. Einiges werde ich sicher auch noch aus der Highlight Map ziehen, aber Eure Ratschläge sind immer die besten.


    Gruss
    Webcrawler

    Cu Webcrawler ;)
    Frührentner sein ist Geil
    USA 85,86,88,94,95,96,97,98,99,00,02,05,07,08,08,09,09,
    10,10,11,12,12,12,13,13,13,14,14,14,15,15,15,16,16,17,17,18 ->36 Trips

  • Flug nach Seattle -> wir sind keine Städteliebhaber aber denke mal 2 Tage sollten wir wohl dort verbringen, will ich doch zu J.Hendrix und auf den Markt.

    Kann man gut machen! :!!
    Pikes Market war zwischen 8 und 10 Uhr am schönsten und noch nicht überlaufen.

    Olympic Nationalpark. Highlights anschauen bisschen wandern Rainforrest und an die Küste 2 Tage oder mehr?

    2 volle Tage, also mindestens 3 Nächte ist machbar.
    Wir waren in Forks. Gute Basis für den Olympic! ;;NiCKi;:

    Danach nach Oregon für die Restliche Zeit. Scenic Byways, Wasserfälle Küste etc.

    Da habt ihr was zu tun ;,cOOlMan;:

    Ist das machbar in 5-6 Wochen oder To much?

    Gut machbar!!


    Zu Portland kann ich nix sagen, war unser Start und Zielpunkt, aber wir sind auch gleich aus der City geflüchtet.
    Achja.... Columbia Gorge, nicht Sonntags und am besten morgens :!!:clab:

  • Hallo Webcrawler (gibt es da auch einen Namen dazu ;) )
    in 5 - 6 Wochen kann man schon einiges machen und deine Vorhaben klingen jetzt erst einmal ganz gemütlich :!!
    Bei eurer langen Reisezeit würde ich für die Olympic Halbinsel etwas mehr als 2 Tage einplanen. Auch am Mt. Reinier kann man etwas länger verweilen, wenn man denn wandern möchte und ihr reist da ja schon zu einer idealen Reisezeit, zu der alle Trail geöffnet sein werden.


    Wenn du dich ein bisschen einstimmen möchtest, kannst du ja mal in meinen letztjährigen Reisebericht hinein schauen.


    Ich wünsche dir eine schöne Zeit an der Mother-Road :!!

  • Olympic Nationalpark. Highlights anschauen bisschen wandern Rainforrest und an die Küste 2 Tage oder mehr?

    mehr. 3 Tage?

    Mount Rainier Nationalpark 1 Tage müsste dort reichen? oder?

    ja

    Weiter zum Glacier Nationalpark 1-2 Tage

    ich würde da schon 2 Tage machen. Ein Tag im südlichen Bereich, ein Tag im Norden (von Osten reinzufahren)

    Portland muss man dahin?

    Ich war da nicht, aber angeblich schon. Schön das Flusstal!

  • Mount Rainier Nationalpark 1 Tage müsste dort reichen? oder?

    Wenn ihr wandern wollt, könnte man da mehr Zeit verbringen, da stimme ich Beate zu. Wir sind den Skyline Trail gelaufen und es war eine der besten Wanderungen die wir in den USA jemals gemacht haben. Die kann ich euch sehr empfehlen.KLICK
    Außerdem gibt es noch den ein oder andern netten Wasserfall, Grove of the Patriarchs und den kleinen Trail fanden wir auch schön und zu eurer Reisezeit kann man sicher auch hoch nach Sunrise fahren. Da kann man auch wandern. kann ich euch ebenfalls empfehlen.KLICK Sollten auch noch die Blümchen blühen könnte auch noch ein Abstecher zum Tipsoo Lake lohnen.

    Rauf zum North Cascades Nationalpark 1-2 Tage reicht das?

    Da würde ich sagen, kommt darauf an, ob man wandert oder nicht. Wenn ihr nur ein paar kleine Trails wandern wollt und keine längeren Wanderungen plant würde für mich ein Tag völlig reichen. Hier kannst du sehen, wie was wir da gemacht haben. KLICK

  • Kann man gut machen!
    Pikes Market war zwischen 8 und 10 Uhr am schönsten und noch nicht überlaufen.

    Ok da werde ich mich am Vormittag dort rumtreiben und am Nachmittag meine Ehre J.H. bringen.

    Da habt ihr was zu tun

    :!!

    Gut machbar!!

    :app:

    in 5 - 6 Wochen kann man schon einiges machen und deine Vorhaben klingen jetzt erst einmal ganz gemütlich
    Bei eurer langen Reisezeit würde ich für die Olympic Halbinsel etwas mehr als 2 Tage einplanen. Auch am Mt. Reinier kann man etwas länger verweilen, wenn man denn wandern möchte und ihr reist da ja schon zu einer idealen Reisezeit, zu der alle Trail geöffnet sein werden.

    Ok werde dort 3 evtl. 4 Tage einplanen

    Wenn du dich ein bisschen einstimmen möchtest, kannst du ja mal in meinen letztjährigen Reisebericht hinein schauen.

    Werde ich machen. Habe ja am Mittwoch Wlan im Flieger kann ich ein bisschen reinschuppern :SCHAU:

    mehr. 3 Tage?

    alles klar 3 evtl. 4 Tage

    ich würde da schon 2 Tage machen. Ein Tag im südlichen Bereich, ein Tag im Norden (von Osten reinzufahren)

    habe ich fast vermutet. Aber ich war halt noch nie im Norosten und bin froh um Tips

    Ich war da nicht, aber angeblich schon. Schön das Flusstal!

    Flusstal? muss ich mal googeln noch nie gehört oder gelesen

    Wenn ihr wandern wollt, könnte man da mehr Zeit verbringen, da stimme ich Beate zu. Wir sind den Skyline Trail gelaufen und es war eine der besten Wanderungen die wir in den USA jemals gemacht haben. Die kann ich euch sehr empfehlen.KLICK
    Außerdem gibt es noch den ein oder andern netten Wasserfall, Grove of the Patriarchs und den kleinen Trail fanden wir auch schön und zu eurer Reisezeit kann man sicher auch hoch nach Sunrise fahren. Da kann man auch wandern. kann ich euch ebenfalls empfehlen.KLICK Sollten auch noch die Blümchen blühen könnte auch noch ein Abstecher zum Tipsoo Lake lohnen.

    wir wandern gerne halt einfach keine ganztageswanderungen lieber 2 - 3 x am Tag zwischen 2 und 4 Meilen

    Da würde ich sagen, kommt darauf an, ob man wandert oder nicht. Wenn ihr nur ein paar kleine Trails wandern wollt und keine längeren Wanderungen plant würde für mich ein Tag völlig reichen. Hier kannst du sehen, wie was wir da gemacht haben. KLICK

    werde ich nachlesen Danke.



    Also erst mal vielen Dank für die guten Tips und erläuterungen. bringen mich schon wieder einiges weiter.


    Grüsse Webcraeler und ja ich habe auch einen Namen ;) Markus :!!

    Cu Webcrawler ;)
    Frührentner sein ist Geil
    USA 85,86,88,94,95,96,97,98,99,00,02,05,07,08,08,09,09,
    10,10,11,12,12,12,13,13,13,14,14,14,15,15,15,16,16,17,17,18 ->36 Trips

  • wir sind keine Städteliebhaber aber denke mal 2 Tage sollten wir wohl dort verbringen,

    Auf jeden Fall. Seattle ist eine tolle und sehr entspannte Stadt, ich mag sie total gerne.
    Auf jeden Fall hoch auf die Space Needle, und ein absolutes Muss ist die direkt daneben liegende Ausstellung von Chihuly KLICK und KLACK



    Mount Rainier Nationalpark 1 Tage müsste dort reichen? oder?

    Reicht schon, kommt drauf an, aber auf jeden Fall ist die Wanderung von Uschi ein Muss KLICK, zu eurer Reisezeit dürfte es da grünen und blühen ohne Ende. Vor allem nach diesem Winter....



    * Portland muss man dahin?

    Ich würde definitiv sagen ja, wir waren jetzt zweimal dort und ich könnte immer wieder hin. Portland ist wunderschön und noch entspannter als Seattle....Klick, Klack und Columbia River Gorge



    Wir fahren auch gerne mal Offroad, Werden also sicher einen SUV mieten.

    Dann würde ich auch auch mal den Crack in the Ground nahelegen und/oder Leslie Gulch, Pillars of Rome,


    Ich mach ja eigentlich nicht so gerne Eigenwerbung, aber da es hier im Thread schon einige davon gibt, bin ich da jetzt auch nicht schüchtern....


    2012 und 2014

  • Hallo Markus :wink4:


    Viel kann ich zu dieser Tour nicht beitragen, es wurde schon sehr viel gesagt ;,cOOlMan;:


    ich würde da schon 2 Tage machen. Ein Tag im südlichen Bereich, ein Tag im Norden (von Osten reinzufahren)

    Würde ich auch so machen ;;NiCKi;: Wir hatten hier zu wenig Zeit und mussten deshalb den Norden auslassen.


    Aber jetzt erstmal: Schönen Urlaub mit vielen tollen, neuen Eindrücken ;su: und villi Grüess an Gryfesee ;ws108;

  • Hallo Markus :wink4:


    Viel kann ich zu dieser Tour nicht beitragen, es wurde schon sehr viel gesagt ;,cOOlMan;:


    Würde ich auch so machen ;;NiCKi;: Wir hatten hier zu wenig Zeit und mussten deshalb den Norden auslassen.
    Aber jetzt erstmal: Schönen Urlaub mit vielen tollen, neuen Eindrücken ;su: und villi Grüess an Gryfesee ;ws108;

    @ Moni Danke! und nach den Ferien ist ja immer vor den Ferien. Machen wir mal was ab. ;ws108;


    @Caro Danke Dir für Deine Tips. Werden wir beherzigen. Freuen uns auf die planung, aber jetzt gehts erst mal nach R66 Texas und New Mexiko :SCHAU:
    Gruss
    Markus

    Cu Webcrawler ;)
    Frührentner sein ist Geil
    USA 85,86,88,94,95,96,97,98,99,00,02,05,07,08,08,09,09,
    10,10,11,12,12,12,13,13,13,14,14,14,15,15,15,16,16,17,17,18 ->36 Trips

  • Ist das machbar in 5-6 Wochen oder To much?

    Guck hier mal die Reiseberichte durch. Da fahren einige dieselbe Tour plus Yellowstone etc. in der Hälfte der Zeit. Da ist Deine Zeitplanung deutlich großzügiger. Gefällt mir. Das erlaubt Dir auch ein paar Ziele jenseits der absoluten Standard Stops mit einzubauen und den Trampelpfad ein wenig zu verlassen. Caros hat da z.B. schon eine sehr guten Vorschlag gemacht:

    Dann würde ich auch auch mal den Crack in the Ground nahelegen und/oder Leslie Gulch, Pillars of Rome,


    Bei eurer langen Reisezeit würde ich für die Olympic Halbinsel etwas mehr als 2 Tage einplanen.

    Sehe ich genauso. Du hast genug Zeit im Gepäck dass Du für den Olympic NP mehr als zwei Tage einplanen kannst.

    Auch am Mt. Reinier kann man etwas länger verweilen, wenn man denn wandern möchte und ihr reist da ja schon zu einer idealen Reisezeit, zu der alle Trail geöffnet sein werden.

    Da wäre ich mir aber nicht ganz sicher
    Ich war Ende August 2011 von Paradise aus unterwegs und mußte auch auf den Trails direkt am Visitors Center z.T. noch über einige Schneefelder gehen. Problemlos machbar, aber das war Ende August und auch wenn 2011 ein schneereiches Jahr war, kommt es nicht an die Schneemassen ran, die derzeit überall im Westen liegen. Klar bis Anfang Juli kann noch viel passieren, aber ich würde zumindest ein Auge drauf haben und die Planung ein wenig danach ausrichten.

    Da würde ich sagen, kommt darauf an, ob man wandert oder nicht. Wenn ihr nur ein paar kleine Trails wandern wollt und keine längeren Wanderungen plant würde für mich ein Tag völlig reichen. Hier kannst du sehen, wie was wir da gemacht haben. KLICK

    Sehe ich wie USSPage North Cascades ist eher ein Park für Wanderer und da kommt auch wieder der Schnee ins Spiel. Ich würde den Mt.Baker Scenic Byway fahren und auf dem Hwy 20 über die Cascades. Aber das ist gut in eineinhalb Tagen machbar.


    Zwei Gedanken noch zu den Bergen:
    -Mir fehlt der Mt.St.Helens in der Planung. Den halte ich für absolutes Pflichtprogramm.
    -Was hältst Du davon die Runde umzudrehen. Erst Küste Oregon etc, dann Glacier und am Ende North Cascades und Rainier.
    Tendenziell wird die Küste umso nebliger je länger das warme Sommerwetter anhält und ausserdem hätte eventueller Schnee in den Bergen noch ein paar Wochen mehr zum tauen. Schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe

    Alles klar. Bin ich wieder eine Ecke intelligenter :gg:

    Und wenn Du doch ein bisschen intelligenter im Bezug auf Werners Flusstal werden willst klick

    Zitat

    Ich würde definitiv sagen ja, wir waren jetzt zweimal dort und ich könnte immer wieder hin. Portland ist wunderschön und noch entspannter als Seattle...


    Darüber gibt es ja hier sehr geteilte Meinungen. Ich seh das aber eher wie Caro. Vielleicht eine Nacht dort bleiben: Abends Pittock Mansion und in einer netten Neighborhood einen Brewpub suchen und dann am nächsten Morgen einen oder zwei Gärten und dann weiter.


    Eine letzte Sache noch: ich weiß nicht ob die Flüge schon fix sind, aber so verpasst Du eine totale Sonnenfinsternis am 21.August um gerade mal 6 Tage.

  • @'WalkingMan


    Danke für Deine Tips.
    Die Flüge buche ich mit Meilenschnäppchen für 110000 Meilen 2 Personen Business nach Seattle. Deshalb 3.7. bis 14.8. ->Schade wegen der Sonnenfinsternis aber das passt halt nicht rein.


    Schnee macht nix. Werden wir jetzt ab Mittwoch wohl auch haben auf unserer Tour. (Als Schweizer ist man den Winter gewohnt ;) )


    Mt. St.Helens ist natürlich mit drin.
    Habe nur die Big Bäng aufgeschrieben. Wir werden in den 6 Wochen Offroaden, Scenic Byways und Backways fahren. Wandern und auch einige State Parks sowie diverse Highlights aus der HL Map hier im Forum uns einverleiben.
    Auch Wasserfälle, Küsten Oregons und Leuchttürme Badlands etc. stehen oben auf meiner Liste.


    Es ging mir erst mal um die Grobplanung und ob die Strecke wegen der vielen Parks und Schönheiten die es gibt nicht zu überladen ist. (Yellowstone war ich im September)


    Muss mich halt etwas sputen mit der Planung da wir jetzt ab Mittwoche 6 Wochen weg sind und danach gleich nochmals 3 Wochen Mitte Mai bis Anfang Juni. Und ich danach den Hochzeitsvideo meiner Tochter noch schneiden muss.
    Gibt halt einiges zu tun und deshalb danke für all die tatkräftige Hilfe hier im Forum.


    Im ersten Jahr als Frührentner ist man mehr im Stress wie wenn man arbeiten würde :lach: sind wir doch 25 Wochen im Ausland am Reisen.


    Muss mal schauen wie ich die Route in Kollege Google reinkriege.


    Gruss
    Markus


    p.s.

    Und wenn Du doch ein bisschen intelligenter im Bezug auf Werners Flusstal werden willst klick

    Der Link ist ja der Hammer ! Gleich gesichert muss ich mir noch sehr genau anschauen. Danke!

    Cu Webcrawler ;)
    Frührentner sein ist Geil
    USA 85,86,88,94,95,96,97,98,99,00,02,05,07,08,08,09,09,
    10,10,11,12,12,12,13,13,13,14,14,14,15,15,15,16,16,17,17,18 ->36 Trips

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!