Into the unknown - Nordosten & Kanada 2016

  • das Maus mietete

    Ein Fall für PETA? ;)

    Was kaum beleuchtet wurde, waren die vier Familien, die Lindbergh neben seiner Ehe mit Anne Morrow hatte. Insgesamt 7 Kinder hatte er sogar mit 4 verschiedenen Frauen zwischen 1957 und 1967.

    Gleichzeitig oder nacheinander? :EEK:

    Ich habe Hunger und fahre noch schnell zum Panda Express, um etwas zu essen.

    Orange Chicken :MG: Ist das andere Black Angus? Den Reis mag ich nicht so gerne, aber ich liebe Chow Mein (leider). :gg:

    und schließlich die Wolkenkratzer von Jersey City und Manhattan, die jetzt so gar nicht mehr an den Wolken zu kratzen scheinen.

    Na das ist doch mal eine nette Aussicht! :!!

  • ZURÜCK.

    :nw: Wann waren sie denn schon mal da? Gaben doch erst 1929 geheiratet. Stand jedenfalls nicht davon dort oder ich habe es nicht gesehen.

    IMHO war ich 1991 das 1. mal dort.

    Da war ich noch in der Grundschule. :MG:

    Was soll das sein: Pommes auf Brot mit Sour Cream?

    ;haha_ Nee, das ist der Cheeseburger. :D Das ist der Käse auf dem Fleisch.

    Ein Fall für PETA?

    ;haha_:!!

    Gleichzeitig oder nacheinander?

    Soweit ich das verstanden habe gleichzeitig. Einige seine Kinder haben auch erst postum per DNA Test festgestellt, dass sie seine Kinder sind. Die Dauergeliebte war wohl eine Münchnerin, dann seine Sekretärin und noch 2 andere Damen. Nun ja, und potent war er anscheinend bis ins Alter.

    Orange Chicken Ist das andere Black Angus? Den Reis mag ich nicht so gerne, aber ich liebe Chow Mein (leider).

    Ah, eine Kennerin. :D Das ist Black Angus. ;;NiCKi;: Und ich liebe den Reis und mag kein Chow Mein. :D

    Na das ist doch mal eine nette Aussicht!

    Wenn man Newark anfliegt, hat man oft recht gute Ausblicke. Besser als JFK.

    • Offizieller Beitrag

    Nee, das ist der Cheeseburger. Das ist der Käse auf dem Fleisch.

    :EEK:

    Soweit ich das verstanden habe gleichzeitig.

    Nicht schlecht.

    :nw: Wann waren sie denn schon mal da? Gaben doch erst 1929 geheiratet. Stand jedenfalls nicht davon dort oder ich habe es nicht gesehen.

    Ok, dann nicht zurück, sonder "um"? Irgendwie fehlt da sonst was. Aber egal.

  • Und diesmal sitze ich nicht nur richtig, sondern habe auch noch eine grandiose Aussicht auf das Lichtermeer unter mir. Endlich, hat ja nur mehrere Jahre gedauert, bis beides mal zusammentrifft.

    Wow, tolle Bilder! :clab:

    Wir sind noch nicht am Ende. Es kommt noch was.

    Klar, das Fazit fehlt ja noch. :gg:

    Nun ja, und potent war er anscheinend bis ins Alter.

    Im Gegensatz zum Old Faithful. ;te:


    Übrigens hat er auch interessante Luftaufnahmen vom Chaco gemacht. ;)

  • Charles engagierte sich mehr und mehr bei der AFC, dem America First Committee

    Also gab es damals schon den "berühmten" Slogan :rolleyes:

    Dieses setzte sich dafür ein, dass sich die USA aus dem 2. Weltkrieg heraushalten sollten und mit den Machtverhältnissen in Europa abzufinden haben.

    Hm ja, der Misserfolg des Committee ist ziemlich nachhaltig - also nicht nur was Europa betrifft.

    Ich liebe dieses Gebäude und stelle mir jedes Mal vor, wie es wohl auf jene gewirkt hat, die hier, nach ihrer Ankunft auf Ellis Island, zum ersten Mal amerikanischen Boden betraten und zu Zielen im ganzen Land aufbrachen.

    Das würde ich mir auch mal gerne ansehen, wenn ich mal wieder in NYC ;;NiCKi;: bin.

    diesmal leider nur in der regulären Economy Class.

    :EEK::EEK:

    grandiose Aussicht auf das Lichtermeer unter mir

    Toll! :clab:

  • Nicht schlecht.


    :MG:


    Ok, dann nicht zurück, sonder "um"? Irgendwie fehlt da sonst was. Aber egal.


    Für mein Verständnis fehlt da diesmal nichts. Man kann doch sagen: Ich ziehe nach Großbritannien. Klar, ich kann auch um dahintersetzen, aber zwingend notwendig finde ich das jetzt nicht für den Satzbau in diesem Fall. :nw:


    Im Gegensatz zum Old Faithful.


    ;haha_


    Übrigens hat er auch interessante Luftaufnahmen vom Chaco gemacht.


    Aha, interessant.


    Also gab es damals schon den "berühmten" Slogan


    ;;NiCKi;: Es gibt kaum Neuerfindungen.


    Das würde ich mir auch mal gerne ansehen, wenn ich mal wieder in NYC bin.

    Kann ich nur empfehlen.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt kaum Neuerfindungen.

    In der Tat.
    Man sagt immer, man soll aus Geschichte lernen, dabei macht man immer die gleichen Fehler.

  • In der Tat.Man sagt immer, man soll aus Geschichte lernen, dabei macht man immer die gleichen Fehler.

    Ja, weil der Mensch gerne vergisst.


    Aber faszinierend ist das immer wieder.

  • Driving down the road - Autos


    "The automobile engine will come, and then I will consider my life's work complete." - Rudolf Diesel


    Jeep Cherokee


    Gemietet habe ich bei National Newark ein MidSize Auto, kein SUV. Es war ein Versuch, weil National ja verspricht, man müsse nur MidSize buchen, um aus der Emerald Line zu wählen. Die Buchung lief über den ADAC und es war mir nicht möglich, die Emerald Nummer vorher anzugeben. Ich bin dann zum Schalter und habe gefragt, ob ich trotzdem die Emerald Line nutzen könne. Da ich meine Mitgliedsnummer dabei hatte, war das problemlos möglich. Als Emerald Member darf ich dann zwischen allen Wagen wählen, die in der Emerald Line stehen. Meine Wahl fiel auf diesen Jeep Cherokee.



    Auch wenn ich die Optik des neuen Jeep Cherokee gar nicht mag, so haben mich die Ausstattung des Wagens sowie sein Fahrverhalten doch voll überzeugt.



    Mein Mietwagen hatte eine gehobene Ausstattung, zu der Ledersitze und -lenkrad gehörten. Ebenso gab es einen Touchscreen sowie eine Rückfahrkamera.





    Auch der Kofferraum bot genügend Platz, um mein ganzes Gepäck zu verstauen. Leider gab es auch hier, wie bei den meisten Miet-SUV, keine Abdeckung.




    Ich war mit dem Jeep Cherokee sehr zufrieden und würde ihn jederzeit wieder nehmen, auch wenn ich mich wohl nie ganz mit der Frontoptik anfreunden werde. Diese Ausführung hatte sogar vollwertiges 4x4 und man konnte an einem Drehknauf zwischen Sand, Schnee oder Matsch wählen.


    Chevrolet Cruze


    Für die 2 Tage nach der Kreuzfahrt habe ich nur ein kleines Auto der Kategorie Compact gebucht. Vermieter war dieses Mal Alamo, die in Newark keine Choice Line mehr haben. Das Auto wird durch das Personal des Vermieters zugewiesen. Allein hätte ich diesen Chevrolet Cruze wohl nicht gewählt, da er schon etwas älter war und auch nicht ganz sauber.



    Ansonsten war der Cruze aber gut ausgestattet. Dazu gehörten auch Tempomat und Rückfahrkamera, sowie ein Touchdisplay über das alle Funktionen bedient werden können. Ebenso hatte das Auto Lederausstattung, Klimaanlage und einen abblendbaren Spiegel.






    Überraschend geräumig war der Kofferraum, in dem mein ganzes Gepäck ausreichend Platz fand. Das habe ich bei anderen Modellen dieser Wagengröße auch schon anders erlebt.




    Als Mietwagen für eine gesamte Rundreise würde ich den Chevy Cruze nicht empfehlen, da er doch nicht so komfortabel wie die größeren Modelle ist. Für ein paar Tage aber war er völlig ausreichend.


    Fazit: Auch auf dieser Reise habe ich wieder sehr viel Glück bei den Mietwagen gehabt. Keines der beiden Autos hat mir irgendwelche Probleme bereitet und sie haben mich beide sicher und gut zu allen Orten gebracht, zu denen ich wollte. Besonders toll fand ich aber, dass ich bei National nicht mal ein SUV bezahlt hatte. Einfacher MidSize hat gereicht und ich bekam ein SUV, das heute meistens ins der Standard Line zu finden ist. Wenn ich einen guten Preis finde, werde ich jederzeit wieder so verfahren.


    ;arr: ;arr: ;arr: The End is near - Fazit

  • auch wenn ich mich wohl nie ganz mit der Frontoptik anfreunden werde

    Geht mir ähnlich, aber wenn man drinsitzt, sieht man's ja nicht. :gg:

    Überraschend geräumig war der Kofferraum, in dem mein ganzes Gepäck ausreichend Platz fand.

    Für Silke könnte es da eng werden. :schweg;

  • Ah, erst mal die Autos!

    Auch wenn ich die Optik des neuen Jeep Cherokee gar nicht mag, so haben mich die Ausstattung des Wagens sowie sein Fahrverhalten doch voll überzeugt.

    Von den Reifen abgesehen, mochten wir den letztes Jahr auch sehr. Wir hatten, glaube ich, die gleiche Ausstattung.

    Besonders toll fand ich aber, dass ich bei National nicht mal ein SUV bezahlt hatte.

    :!! gute Sache

    ich bekam ein SUV, das heute meistens ins der Standard Line zu finden ist.

    War bei Alamo Las Vegas in der Midsize Line.

  • Besonders toll fand ich aber, dass ich bei National nicht mal ein SUV bezahlt hatte. Einfacher MidSize hat gereicht und ich bekam ein SUV, das heute meistens ins der Standard Line zu finden ist. Wenn ich einen guten Preis finde, werde ich jederzeit wieder so verfahren.

    Guter Hinweis! :!!

  • Geht mir ähnlich, aber wenn man drinsitzt, sieht man's ja nicht.

    ;;Gi5;:

    Für Silke könnte es da eng werden.

    ;haha_;haha_;haha_

    Ah, erst mal die Autos!

    :D

    War bei Alamo Las Vegas in der Midsize Line.

    Bei den meisten Alamo Stationen ist das leider nicht mehr immer so, seitdem es die ganz kleinen SUVs gibt.

  • The End is near - Fazit


    "Don't cry because it's over. Smile because it happened." - Dr. Seuss


    Das war sie nun also, meine 2. USA Reise in 2016 und dem 21. Jahr, in dem ich in diese, meine zweite Heimat geflogen bin. Es ist immer wieder schön und ich meine Begeisterung hat auch in all der Zeit nicht nachgelassen. Es gibt einfach immer noch so viel zu entdecken, selbst wenn man schon in jedem Bundesstaat war und viele meinen, ich müsste doch jetzt schon alles gesehen haben. Habe ich nicht, was sich auf jeder Reise von neuem zeigt. Doch auch diesmal konnte ich einige Ziele besuchen, die ich schon lange auf meiner Liste zu stehen habe. Wer weiß, vielleicht schaffe ich es doch noch irgendwann sie abzuarbeiten. ;)



    Die An- und Abreise: Ich habe auf dieser Reise zum ersten Mal die neue Premium Economy der Lufthansa ausprobiert, was natürlich eine entspannte Anreise zur Folge hatte. Das Produkt war auch toll, sodass ich es absolut weiter empfehlen kann. Der Rückflug war dann wieder in der normalen Economy Class, jedoch ist die Boeing 767-400 von United eine eher bequeme Maschine, mit der ich ganz gern unterwegs bin.


    Das Wetter: Zu Beginn der Reise sah das Wetter eher schlecht aus. Dauerregen war angesagt. Doch durch meine spontane Umplanung hatte ich nur einen Tag Regen. Im Verlauf der Reise wurde das Wetter grandios. Tagelang blauer Himmel, spätsommerliche Temperaturen, besser geht es kaum. Es gab zwar zwischendurch mal einen bedeckten Tag, aber viel besser könnte das Wetter eigentlich nicht gewesen sein. Besonders in Verbindung mit den Herbstfarben war es einfach ein Traum.


    Die Hotels: Es hat sich wieder mal bestätigt, dass ich mit den Hotels der Hilton und Marriott Group am meisten zufrieden bin. Ich konnte auch wieder einige Punkte einlösen und so den Preis der Reise senken. Bei Best Western hingegen ist das nicht immer so, dass ich absolut zufrieden bin. Die kanadischen Hotels der Kette waren toll, in den USA jedoch sind meine Erfahrungen eher durchwachsen. Das kleine Familienmotel in Lubec war auch ok, sodass es keinen wirklichen Ausrutscher gab.


    Die Kreuzfahrt: Es war wieder eine schöne Kreuzfahrt mit Royal Caribbean und ganz nebenbei habe ich diese Reise auf dem größten Schiff gemacht, auf dem ich jemals unterwegs war. (Huch, das klingt wie aus meinem letzten Fazit abgekupfert. Ist es irgendwie auch, aber es trifft auch bei dieser Reise 100% zu, denn die Anthem of the Seas war noch einmal größer als die Independence of the Seas, auf der ich zuvor unterwegs war.) Die Anthem of the Seas hat mir gut gefallen, an Bord hat man die vielen Menschen auch selten gemerkt, doch das Ein- und Aussteigen war schon etwas nervig.



    Ansonsten hat es mir aber auch dieses Mal wieder ausgezeichnet gefallen. Ich gehe einfach gern auf Kreuzfahrt und genieße sowohl das Schiff als auch die Ziele, die angelaufen werden. Die Anthem of the Seas ist dabei schon ein besonderes Erlebnis. Hier wird so unglaublich viel geboten, dass Langeweile einfach gar nicht aufkommen kann. Und Bermuda, wenn es mir nicht gefallen würde, wäre ich kein zweites Mal hingefahren. Das sagt doch eigentlich alles.


    Jetzt bleibt mir nur noch Danke zu sagen dafür, dass ihr so zahlreich auf dieser Reise dabei gewesen seid und die Tour mit mir noch einmal durchlebt habt. Ich würde mich freuen, wenn viele von euch auch bei meiner nächsten Tour wieder dabei sind und sage:


    Tschüß und bis bald.



    ;Un__Ts:

  • Ich mag das Auto :!!

    Naja, geschenkt würde ich ihn auch nehmen. ;):D

    Mir hat deine Reise , wie immer ;) , auch sehr gut gefallen und ich möchte mich bei dir herzlichen für den schönen RB bedanken


    ;;ThYo;;;ws108;;ws108;;ws108;

    ;danke: , dass du dabei gewesen bist. ;:HuCKnU;; Auch wenn es diesmal 6 :EEK: Monate gedauert hat. :schaem:


    Jetzt wird erstmal neues Futter besorgt :D , auch wenn ich noch einiges in Petto habe. ;ws108;

    • Offizieller Beitrag

    ;;ThYo;; fürs Mitnehmen. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Ein Kurztrip auf die Bermudas könnte ich mir schon vorstellen, einfach weil der Pot dann auch gleich am Ort des Geschens ist.


    Aber bei längeren Fahrten würde ich Lagerkoller bekommen, die 7 Tage auf dem Rhein haben mir gereicht, und das waren nur 10% der Passagiere. ;,cOOlMan;:

  • Es gibt einfach immer noch so viel zu entdecken, selbst wenn man schon in jedem Bundesstaat war und viele meinen, ich müsste doch jetzt schon alles gesehen haben. Habe ich nicht, was sich auf jeder Reise von neuem zeigt.

    Das klingt echt toll :songelb:

    Besonders in Verbindung mit den Herbstfarben war es einfach ein Traum.

    Mehr als verständlich - ich STß hier schmachtend vor dem Laptop :HeTLb;;


    Vielen lieben Dank fürs Mitnehmen und die ganzen wunderbaren Eindrücke :top1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!