Into the unknown - Nordosten & Kanada 2016

  • Parlez-vous français?

    ;;NiCKi;: Und Quebecois auch. ;)

    Bonjour Monsieur.

    Mit dem Begriff wäre ich vorsichtig. Nicht daß hier noch Mißverständnisse entstehen. ;,cOOlMan;::gg:

    Das kam dem Haiko spanisch vor :D

    Tja, böhmische Dörfer halt. ;)

    Aber lassen wir sie mal in dem Glauben.

    He, ich lese hier mit! ;:ba:;

    Kaum sitze ich, kommt auch schon eine Stewardess und serviert Begrüßungsgetränke

    Wasn das für ein Zeug, das da drin rumschwimmt? :EEK:

    auch das sehr appetitlich

    Mit dem Fleisch haben die's aber sehr gut gemeint. :gg:

    ein wirklich toller Cheesecake

    So gut wie der von Markus? ;)

  • fällt mir auf, dass ich hier schon eine ganze Weile nicht mehr umgestiegen bin

    Das Erlebnis braucht man ja auch nicht... zumindest nicht so häufig. Dann lieber München.

    Auf meinem Weg zum Gate sehe ich auch den Siegerflieger

    Yeah! Hoffe mal dass sie den so schnell nicht umlackieren, wollte doch auch noch mal mit dem mit. Gesehen hab ich den ja nun schon oft genug, aber immer nur von aussen.

    Das ist ja fast wie in der Business Class hier.

    Sieht klasse aus! Hab schon überlegt meinen Flug abzugraden. 330CHF pro Flug und Nase... das wären dann ja 1320 CHF oben drauf. Verlockend, aber nee :D

  • Und Quebecois auch.

    Hör bloß auf. Das war streckenweise wie in der Schweiz. Anders kann man das nicht sagen.

    Mit dem Begriff wäre ich vorsichtig. Nicht daß hier noch Mißverständnisse entstehen.

    Du weißt doch, ist der Ruf erst ruiniert ... :D

    Tja, böhmische Dörfer halt.

    :MG: Oder polnisch rückwärts? ;][;

    He, ich lese hier mit!

    :D Ich habe nichts anderes erwartet.

    Wasn das für ein Zeug, das da drin rumschwimmt?

    Keine Ahnung, aber es hat gut geschmeckt. War irgendwelches Fruchtfleisch, denke ich.

    Mit dem Fleisch haben die's aber sehr gut gemeint.

    :MG:

    So gut wie der von Markus?

    Nee, selbstgemacht ist meistens immer besser. Aber er war wirklich gut für Hotelessen.

    Hi Betty, Du schreibst aber viel vom Anreisetag.

    :D Ich dokumentiere.

    Was wird dann die nächsten Tage noch alles kommen?


    Viel. :D Außer die nächsten 2 Tage. Aber das ist den äußeren Umständen geschuldet.


    Bin schon neugierig auf Deine Tour, kann aber nicht versprechen, regelmäßig mitzulesen. Hänge leider schon bei enderen RB hinterher.

    Manu, ich freu mich, dass du dabei bist. Und der berichgt läuft nicht weg. Außerdem werden wir ja in gut 2 Wochen in eine längere Pause gehen. Da hast du viel Zeit zum nachlesen. ;;NiCKi;:

  • Das Erlebnis braucht man ja auch nicht... zumindest nicht so häufig. Dann lieber München.

    ;;Gi5;: Ganz deine Meinung. FRA ist einer der Airports, die ich gar nicht mag.

    Yeah! Hoffe mal dass sie den so schnell nicht umlackieren, wollte doch auch noch mal mit dem mit.

    Er fliegt ja schon über 2 Jahre so. Vielleicht bis zur nächsten WM?

    Gesehen hab ich den ja nun schon oft genug, aber immer nur von aussen.

    Wem sagst du das. Ich habe den so oft gesehen und auf der ILA sogar besichtigt.

    Sieht klasse aus! Hab schon überlegt meinen Flug abzugraden. 330CHF pro Flug und Nase... das wären dann ja 1320 CHF oben drauf. Verlockend, aber nee

    So teuer war es ja nicht. Im Gegenteil, es war günstiger als normale Eco. Nur deshalb bin ich so geflogen und nicht non-stop mit United von Berlin. Man muss nach Discounted Premium Economy suchen, das ist N-Klasse. Das ist dann ein echtes Schnäppchen. So wie mein BA Flug jetzt auch.

  • Fronsösich kann isch zwar nur en peu, mais je bin trotzdem dabei.

    Willkommen an Bord. :wink4: Wie ich Haiko schon sagte, wird Französisch keine Voraussetzung zum Lesen des Berichts sein. :D

  • Kannst Du aufm Treffen mal zeigen wie Du suchst? Ich schau immer nach metasearchern, aber die finden nicht unbedingt das Beste Angebot (also oft schon, aber nicht immer).

    Da gibts keine großen Geheimnisse. Ich bin da recht flexibel beim Termin, was oft hilft und ich schaue auf allen einschlägigen Seiten + Newslettern anch Specials. Ich will nicht behaupten, dass dazu nicht harte Recherchearbeit + ein Fünkchen Glück gehören. Der LH Tarif war in dem Fall aber echt ein Glückstreffer. Ich bin auch nur hin so geflogen. Darüber muss man sich auch im Klaren sein, dass es nicht immer für hin- und rück klappt. Mir ist es die Zeit, die ich für die Suche aufwende, aber wert. ;;NiCKi;:

  • Ah, wir sind ja schon angekommen =) Also mit dir lässt sich ja komfortabel reisen - Premium Flug und Executive Etage, so kann's weitergehen :SCHAU:

    dann heißt es wieder latschen. Meine Güte, ich frage mich jedes Mal, wer diesen Terminal entworfen hat?

    Ja, LH fliegt halt vom T1 - da merkt man, dass es alt ist und ursprünglich nicht für den heutigen Bedarf geplant war. Die Wege ziehen sich mitunter schon arg und ich finde das gesamte Terminal unübersichtlich, wenn man sich nicht auskennt.
    Beim T2 ist das doch viel besser - da wundere ich mich regelmäßig, wie schnell ich an Ort und Stelle bin :gg: Zum Glück fliegen ja die meisten US-Linien vom 2er.

  • Es geht wieder los und ich bin, wie immer, ganz aufgeregt. Das hat sich auch nach über 20 Jahren nicht gelegt.

    Das geht mir auch jedesmal so! Schon am Vorabend bin ich ganz hibbelig. :gg:

    Meine Güte, ich frage mich jedes Mal, wer diesen Terminal entworfen hat? Aber anscheinend wollen die meisten Leute ja lieber einkaufen, als zum Gate zu kommen.

    Das ist wirklich schlimm in Frankfurt. Neulich brauchte ich 20 Minuten vom Gate nach draußen. Ewige Meile... :rolleyes:

    Das gibt's ja nicht, da draußen steht tatsächlich der Siegerflieger.

    Hey cool! Den hab ich neulich erst wieder auf Flightradar gestalkt. Auch von Newark nach FRA. ;;NiCKi;:

    Bevor es losgeht, habe ich aber noch etwas Zeit, sodass ich mal wieder zu McDonalds gehe.

    Es gibt doch eh gleich Essen im Flieger... :EEK:

    Was mir nicht gefällt ist, dass es für die Premium Economy, mit der ich heute zum ersten Mal fliegen werde, kein bevorzugtes Boarding gibt. Überhaupt ist das mal wieder, typisch Lufthansa, völlig chaotisch. Es heißt einfach: Economy Class ist bereit zum Boarding und alle stürzen auf das Gate zu.

    Also ich kenn es bei LH so, dass nach Zonen geboardet wird. ;;NiCKi;:

    Speisekarte

    Die gabs früher immer. Hab in der Economy aber seit Jahren schon keine mehr bekommen. :(

    Die Königin der Lüfte und das neue Flaggschiff der Kranichairline ist doch ein viel schöneres und eleganteres Flugzeug.

    Darüber kann man ja geteilter Meinung sein aber in einer neuen 474 ist es vielleicht auch nicht schlecht. ;)

    jedoch sind die Teller aus Porzellan und die Gläser echtes Glas.

    Fürnehm! ;;NiCKi;:

    Zwischendurch wird ein weiteres Mal Essen serviert und das sieht nun wirklich fast wie in der Business Class aus.

    Und du warst voher noch beim McD. :ohje:;)

    Hach, es riecht schon wieder wie Amerika, jetzt nicht lachen, aber ich glaube wirklich, dass es hier anders riecht, als irgendwo sonst auf der Welt.

    ;;NiCKi;: Ja, es riecht anders. Ist aber überall auf der Welt so. ;;NiCKi;:


    Schöne Anreise. Jetzt noch gutes Wetter und alles passt! :!!

  • Ah, wir sind ja schon angekommen Also mit dir lässt sich ja komfortabel reisen - Premium Flug und Executive Etage, so kann's weitergehen

    Man tut was man kann, um die Erwartungen der Leser hier zu erfüllen. :MG: Und mit der Zeit wird man irgendwie anspruchsvoller. :D

    Ja, LH fliegt halt vom T1 - da merkt man, dass es alt ist und ursprünglich nicht für den heutigen Bedarf geplant war. Die Wege ziehen sich mitunter schon arg und ich finde das gesamte Terminal unübersichtlich, wenn man sich nicht auskennt.

    Das ist aber der nagelneue Teil des Terminals, wo die abfliegen. Trotzdem ist der so doof gebaut worden. :nw:

    Zum Glück fliegen ja die meisten US-Linien vom 2er.

    Star Alliance fliegt komplett von T1. ;;NiCKi;: Und was anderes fliege ich mehr als selten. Der nächste Flug ist seit fast 20 Jahren die erste Langstrecke mit einer anderen Allianz.


    Ich bin nur 1x von T2 geflogen und das war Ende der 90ziger oder so. Und ganz schlimm finde ich das Umsteigen dorthin oder auch nur nach C.

    Macht mir zumindest ja auch Spass :) Ok, also im Prinzip machst Du es ähnlich wie ich.

    Das ist dann sozusagen der Lohn für die Arbeit. Aber wenn ich Erfolg habe, freue ich mich umso mehr.

  • Das geht mir auch jedesmal so! Schon am Vorabend bin ich ganz hibbelig.

    :MG: Ich auch.

    Neulich brauchte ich 20 Minuten vom Gate nach draußen. Ewige Meile...

    :rolleyes: Wenn ich von Berlin komme, denke ich immer, dass das länger dauert, als der ganze Flug. :D

    Hey cool! Den hab ich neulich erst wieder auf Flightradar gestalkt. Auch von Newark nach FRA.

    Anscheinend fliegt der da öfter. Marc, du solltest wohl mal die Strecke buchen.

    Es gibt doch eh gleich Essen im Flieger...

    Nö, das hat noch fast 2 Stunden gedauert und außerdem weiß man nie, ob das schmeckt. Ich kann immer auch vor der Abreise nichts essen so früh am Morgen, sodass ich dann Hunger habe.

    Also ich kenn es bei LH so, dass nach Zonen geboardet wird.

    Das müssen sie für dich machen, bei mir war das weder nach Newark noch nach Singapur so. :nw:

    Die gabs früher immer. Hab in der Economy aber seit Jahren schon keine mehr bekommen.

    Bei LH hatte ich in der Eco noch nie welche. Wann war denn das?

    Darüber kann man ja geteilter Meinung

    :D Ich weiß ja, dass du den Riesenvogel magst. Ich mag ja generell Boeing Maschinen lieber als die von Airbus. der A350 bisher eine Ausnahme, aber geflogen bin ich ihn noch nicht, nur anschauen durfte ich.

    neuen 474

    ?(:MG: Ich mag die generell mit dem Buckel. Erkennt man immer und überall.

    Und du warst voher noch beim McD.

    ;;NiCKi;: Hunger. :D

    Ja, es riecht anders. Ist aber überall auf der Welt so.

    Stimmt schon, aber der USA Geruch ist halt besonders. =) Trotzdem glauben mir das viele Leute nicht. :nw:

    Jetzt noch gutes Wetter und alles passt!

    Das wird der schwieirge Part. Aber ich arbeite daran. Wirst du sehen.

  • Wenn ich von Berlin komme, denke ich immer, dass das länger dauert, als der ganze Flug.

    Und von München erst... :rolleyes:

    Ich kann immer auch vor der Abreise nichts essen so früh am Morgen

    Och, ne Leberkässemmel ist immer drin. :gg:

    Das müssen sie für dich machen, bei mir war das weder nach Newark noch nach Singapur so.

    Ich kenne es nicht anders. :nw: Vor allem bei den großen Maschinen. In letzter Zeit erlebe ich es immer öfter, dass Passagiere beim Boarding sogar zurück geschickt werden, wenn sie zu früh an Bord gehen wollen. ;;NiCKi;:

    Bei LH hatte ich in der Eco noch nie welche. Wann war denn das?

    Ist schon länger her. So genau weiß ich es aber nicht mehr. :nw:

    Ich mag ja generell Boeing Maschinen lieber als die von Airbus

    Ich nicht. :gg:

    Ich mag die generell mit dem Buckel.

    Kommt wohl drauf an wie alt sie ist. ;)

    Trotzdem glauben mir das viele Leute nicht.

    Ich kann es bestätigen. ;;NiCKi;:

    Das wird der schwieirge Part. Aber ich arbeite daran. Wirst du sehen.

    Bin gespannt! :!! Hab ja deinen Live-Bericht nicht verfolgt... :schaem:

  • Oh la la es wird fronsösisch :gg: da bin ich doch auf jeden Fall mit dabei

    und serviert Begrüßungsgetränke

    wasn das, da schwimmen Bröckchen drin rum ;)

    Nicht zu fassen wie klar das aus der Luft zu erkennen ist.

    finde Luftaufnahmen auch immer klasse und Du hattest wirklich eine tollle Sicht ;;NiCKi;:

    Hach, es riecht schon wieder wie Amerika, jetzt nicht lachen, aber ich glaube wirklich, dass es hier anders riecht, als irgendwo sonst auf der Welt.

    Meine Rede ;;NiCKi;::!! es riecht so leicht nach Frittenfett - herrlich ;;NiCKi;:


    Sodele, jetzt bin ich gespannt auf den Nordosten - würde mich ja schon reizen, bin mir aber nicht sicher, ob die Gegend auch Kindertauglich ist :nw:

  • Oh la la es wird fronsösisch

    Oui, Oui. :MG:

    da bin ich doch auf jeden Fall mit dabei

    Welcome aboard. :wink4:

    wasn das, da schwimmen Bröckchen drin rum

    Fruchtfleisch. :nw:

    finde Luftaufnahmen auch immer klasse und Du hattest wirklich eine tollle Sicht

    ;;NiCKi;: Ich liebe sowas. Deswegen hadere ich auch immer mit mir zwischen Gang und Fenster.

    es riecht so leicht nach Frittenfett - herrlich

    Echt? Nach Fett finde ich jetzt gar nicht.

    Sodele, jetzt bin ich gespannt auf den Nordosten - würde mich ja schon reizen, bin mir aber nicht sicher, ob die Gegend auch Kindertauglich ist

    Kommt ja auf die Kinder drauf an. :MG: Und älter werden sie auch. ;;NiCKi;:

  • Und von München erst...

    :MG: Gibt ja noch kürzere. Würde gern mal wissen, ob der über den Bodensee noch operiert.

    Och, ne Leberkässemmel ist immer drin.

    Nee, sorry, aber nee. Auf keinen Fall früh am Morgen.

    Ich kenne es nicht anders. Vor allem bei den großen Maschinen. In letzter Zeit erlebe ich es immer öfter, dass Passagiere beim Boarding sogar zurück geschickt werden, wenn sie zu früh an Bord gehen wollen.

    Kenn ich nur von US Airlines. Bei den LH Flügen, die ich gemacht habe, war das nie.

    Kommt wohl drauf an wie alt sie ist.

    :gg: Irgendwann war die auch mal jung. Und Entertainment System nutze ich selten. :nw: Aber ich hätte jetzt gedacht, dass sie vielleicht das App absierende System auch übernommen haben, aber anscheinend nicht. Das finde ich eigentlich noch besser.

    Hab ja deinen Live-Bericht nicht verfolgt...

    Macht doch nichts. Bleibt wenigstens die Spannung. Und dieses Mal wirst du ja auch wieder teilweise parallel unterwegs sein.

  • Bei den LH Flügen, die ich gemacht habe, war das nie.

    Wahrscheinlich bist du nie Economy geflogen und bist immer als erste rein. Dann hast es natürlich nicht mitbekommen. ;)

    Aber ich hätte jetzt gedacht, dass sie vielleicht das App absierende System auch übernommen haben, aber anscheinend nicht. Das finde ich eigentlich noch besser.

    ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!